Beiträge von Beuger

Wovon träumst du - die HBL ist an der Spitze ein verfestigtes System. Füchse versuchen es aufzubrechen, aber selbst denen gelingt es nicht. SCM hat es mal geschafft, aber schlussendlich auch, neben natürlich sehr viel Sachverstand, weil die anderen zu viele Ausfälle hatten. Eventuell können die Löwen nochmal einen Angriff starten.

Sportlich wird man als MTM nichts mehr erreichen können die kommenden Jahre ganz unabhängig von finanziellen Mitteln, das spielt letztlich eine untergeordnete Rolle. Geerken hat sportlich die MTM ins Abseits gemanagt. Es wird Jahre dauern, die Flurschäden zu reparieren, wenn das überhaupt noch gelingt.

Das ist ein ziemlicher Hot Take bei fünf verschiedenen Deutschen Meistern in den letzten fünfzehn Jahren.

Ich war in beiden Spielen etwas erstaunt, dass Flensburg relativ viele Probleme mit GOG (bei dem Aderlass) hatte. Heute haben bei GOG zudem viele aus der zweiten Reihe gespielt. Liegt aber sicherlich auch daran, dass sich Flensburg in der neuen Zusammensetzung erst finden muss.

GOG war stark. Zweikampfstark und unberechenbar im Angriff. Aber ja, auf die Flensburger Abwehr muss noch eine Schippe drauf

Gutes Spiel der SG in meinen Augen.

Pytlick völlig on point. Horgen gut. Jakobsen formstark. Jörgensen in Angriff besser als Golla. Smits wird mit besserem Timing noch effektiver. Rückraum Mitte für mich noch die Problemposition.

In der Abwehr fehlt Routine, aber die wird kommen

Das sind auch gute Mannschaften, insbesondere die Dänen haben sich im Vergleich zu letztem Jahr stark entwickelt. Kroatien kommt nur über Körper, nicht schön anzuschauen, das sollte Spanien mit der offensiven Abwehr aushebeln können

Wie gesagt, wir werden sehen, ausgeschlossen ist es nicht, aber Mittun hat genügend andere Optionen, die besser für seine Entwicklung wären ;) sobald ich etwas höre, erfahrt ihr es im Wechselgerüchte Thread als erstes :D

Mittun sehe ich von der Spielweise her als nicht so passend für den THW an wie Skipagotu. Er präferiert einen schnelleren Ball und mehr Fokus Durchbrüche aus eins-gegen-eins Aktionen. Magdeburg oder Flensburg wären passend. Aber Elias wird ihn bestimmt locken,..

Klar, ist Geschmackssache! Ich würde zum Beispiel gerne mal einen iberischen Spieler bei der SG sehen. weil ich mir vorstellen kann, dass die spielintelligente Seite der Spanier und Portugiesen gut mit der Power und Finesse der Skandinavier harmonieren könnte. Aber dafür ist es denen wohl zu kalt :D

sicher? (Vranjes,) Lackovic, Muratovic, Djordjic, Mocsai, Nenadic, Radivojevic, Kozina ... gar keiner dabei? Oder habe ich "Balkan Jungs" falsch verstanden?

Naja, Vranjes ist Schwede.

Grunsätzlich verbuche ich die Zeit von Buric und Kozina als rundum positiv. Bei Kozina war es aber ja nur sehr sehr kurz und als Aushilfe. Beim Rest hatte ich nie das Gefühl, dass sie sich richtig mit der SG identifizieren oder den Verein so sehr geprägt haben, dass man sich auch danach noch nachhaltig an sie erinnert. Im Gegenteil, manche haben richtig Stunk reingebracht. Ich glaube nicht, dass die grundsätzliche Spielweise von Balkan-Spielern mit Skandinaviern so gut zusammenpasst. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel und deswegen mache ich selbstverständlich keine Vorverurteilungen gegenüber Blagotinsek, sondern freue mich auf den Spieler.

Buric ist jetzt das beste Gegenbeispiel

Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit Muratovic, P. Dordic, Radivojevic, Bogunovic, Nenadic hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert. In allen Belangen.

Läuft es nicht ( warum auch immer ) , wird Vranjes der Erste sein , der auf der Trainerbank Platz nehmen wird !

Glaub ich nicht, sonst hätte er es ja auch gleich machen können und bei einer Trainerentlassung haben immer Geschäftsführer und vor allem Aufsichtsrat das letzte Wort. Generell solltest du dich mit deinen total sicher klingenden Prognosen gerade nach der Causa de Vargas vielleicht etwas zurückhalten. Ich mache das ja manchmal auch, mit dem Unterschied, dass ich bisher immer richtig lag (hier in verschiedenen Threads nachlesbar) ;)