Beiträge von Beuger

Richtig, und es wird sicherlich auch Hansens letzte Chance sein, da sein Vertrag ja 2024 ausläuft. Performt er so wie letzte Saison, wird er bestimmt nicht verlängert. Dann könnte sich ein Oskar Vind Rasmussen freuen. Oder vielleicht sogar doch ein Lukas Blohme, wenn er nochmal so eine Saison spielt. Mathis Häseler find ich übrigens auch sehr gut, aber natürlich noch verdammt jung. Hakun Vest av Teigum ist ja leider vom Markt. Isak Persson ist auch interessant, genau wie Sebastian Karlsson, der allerdings gerade von Sävehof nach Montpellier gewechselt ist und bereits 28 Jahre alt. Soweit meine scouting list :)

Für Dänemark scheints zu reichen. Ich muss aber auch nicht gegen deine festgelegte Meinung argumentieren, ich weiß das mindestens Beuger deine Meinung teilt (von wegen, gibt SG-Fans die dir zustimmen werden), aber ich halte diese Einschätzung für zu maximal und habe das gerade erläutert.

Ich finde auch, dass rechts außen die am schwächten besetzte Position von Flensburg ist, das wird vermutlich auch keiner hier im Forum anders sehen. Allerdings muss man sich auch fragen, welche Alternativen denn letzten und diesen Sommer denn wirklich auf dem Markt und für Flensburg erschwinglich waren. Hansen ist immerhin Nr. 1 in Dänemark. Dort gibt es also schon mal keinen besseren Spieler. Die stärksten Schweden sind bestimmt nicht loszueisen. Der Isländer, der mit sehr gut gefällt, wurde in Kolstad wohl mit Geld überhäuft. Die Norweger finde ich eher schwächer als Hansen. Bleiben einige Deutsche. z.B. Blohme, der zwar eine gute Saison gespielt hat, aber international null erfahren ist. Da kann ich verstehen, dass man da auf Routine setzt, auch wenn Hansen den letzten Qualitätsbeweis sicherlich schuldig geblieben ist.

Wie ich hier öfters geschrieben habe, hätte ich mich über Lindberg sehr gefreut. Die Alternative, einen günstigen, unbekannteren Spieler aus Skandinavien, von dem man überzeugt ist, hat man ja jetzt geholt. Ich kannte ihn vorher nur vom Namen, habe ihn also noch nie spielen sehen, werde daher nichts über seine Qualität sagen können im Vorhinein. Aber in der Hinsicht, Spieler aus der dänischen Liga zu scouten, habe ich großes Vertrauen in die Flensburger Verantwortlichen. Technisch gefiel Horgen in den Testspielen bisher auch. Bin da also im Vergleich zur letzten Saison rundum optimistischer, auch wegen des Konkurrenzkampfes, den Paul Jonas erhofft.

Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Gerade an junge Spieler sollte man anfangs noch nicht die allergrößten Erwartungen haben.

Oder wie sieht man das in Flensburg?

Ich habe sehr hohe Erwartungen an ihn und bin der Meinung, dass sein Auftreten gegen GOG diese Einschätzung auch rechtfertigt. Er wird sich nicht verstecken, auch nicht hinter Gottfridsson, sondern direkt voll Verantwortung übernehmen. Mal schlecht spielen wird er bestimmt. Aber Nobody is perfect

Pytlick ist letzte Saison zum besten RL gewählt worden. Gerard nicht zum besten Torhüter. Daher darf/muss man an Pytlick höhere Erwartungen haben als an Gerard. Erfüllen ist natürlich Schritt 2

Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

Wobei Flensburgs Neuzugänge durchaus höhere Reputation haben als Kiels, momentan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Juan Bernat ist schuld!

Njoa. Ich erkenne vor allem Defizite in der Gruppentaktik und in der Grundkonzeption des Spiels, die natürlich aber auf die gruppentaktischen Fertigkeiten fußt. Bei Deutschland war der Angriff meistens nach dem Muster großer Bogen, prellen, hochspringen aufgebaut. Das ist mir ein bisschen zu wenig, vor allem im Vergleich zu anderen Nationen. Abwehr war okay, recht fehlerarm, aber auch kein mich zum Staunen bringendes Glanzstück.

Hast du gestern gegen Nantes und heute gegen Aalborg geguckt? Dann wird dir um den Rückraum des SCM nicht bange, es sei denn, du bist Fan des Gegners :hi: Gerade auch Damgaard mit Smarason zusammen auf RL und RM macht richtig Power. Bei Weber bin ich noch skeptisch. Er hat aber gestern und heute gute Szenen gehabt, lässt sich aber leider immer noch viel zu oft fest machen und dann klemmt‘s vorne. Aber er muss ja nicht durchspielen, insofern bin ich recht zuversichtlich, dass die Spiele ohne Gisli auch erfolgreich gestaltet werden können. Die Abwehr und unser Neuzugang im Tor haben einen guten Eindruck hinterlassen und um OIM mach ich mir gar keine Gedanken. Wenn er auf der Platte steht, wird er liefern.

Ich kann deine Optimismus nachvollziehen, und glaube wie gesagt, dass ihr Meister werdet, wenn ihr es in den ersten 10-15 Spielen auf die Platte bringt. Der SCM kam in den letzten Jahren aber schon sehr ordentlich über individuelle Klasse. Das wird zu kompensieren sein. Spannend

Einige Minuten lang hat die körperliche Überlegenheit noch ausgereicht, dann war Kroatien völlig chancenlos. Man hat das Gefühl, dass Spanien das ganze Turnier bisher nur mit drei Vierteln der verfügbaren Kräfte spielt. Beeindruckend. Einzig die Torhüterleistung weiß noch nicht ganz zu gefallen. Der Mitte und der halb rechts im Angriff sind Augenweiden, die Abwehr ist schlicht unglaublich für diese Altersklasse. Gegen die Dänen wird es trotzdem eine Nummer schwerer, da sie das einzige Team sind, das spielstark genug ist, um mit der Abwehr einigermaßen klarkommen zu können. Ich denke, für Spanien werden 100% Anstrengung diesmal nötig sein und erwarte ein knapperes Spiel gegen die stabilen Dänen mit ordentlich Power und guten Torhütern.

Ich sollte Spiele scripten 😂 in der zweiten Halbzeit wie im Halbfinale, Konzentration bei den Gegnern Spaniens durch den Bedarf höchster Aufmerksamkeit in jeder Sekunde des Spiels irgendwann weg. Bloß diesmal war es nicht ganz so deutlich. Spanien aber wieder mit einem überdeutlichen Chancenplus. Mit besserer Verwertung über das ganze Turnier wären die Spiele alle noch deutlicher gewesen. Das war ihnen aber scheinbar wurscht. Glückwunsch an die Iberer zum höchstverdienten Titel. Castillo für mich der zweitbeste Spieler des Turniers, die beiden Cikusa Brüder Nummer 3 und 4. Nur Mittun war besser. Castillo kommt aber sehr nahe an Mittun ran.

Absolute Zustimmung, bloß Gisli und Smits zu ersetzen wird trotz der anstehenden Rückkehr von Magnusson nicht einfach, denn es waren ihre beiden besten Spieler letzte Saison. Wann kommt Magnusson zurück? Magdeburg mit gutem Saisonstart, dann winkt Platz 1

Jicha ist schon ein Medienprofi, das muss man ihm lassen

Einige Minuten lang hat die körperliche Überlegenheit noch ausgereicht, dann war Kroatien völlig chancenlos. Man hat das Gefühl, dass Spanien das ganze Turnier bisher nur mit drei Vierteln der verfügbaren Kräfte spielt. Beeindruckend. Einzig die Torhüterleistung weiß noch nicht ganz zu gefallen. Der Mitte und der halb rechts im Angriff sind Augenweiden, die Abwehr ist schlicht unglaublich für diese Altersklasse. Gegen die Dänen wird es trotzdem eine Nummer schwerer, da sie das einzige Team sind, das spielstark genug ist, um mit der Abwehr einigermaßen klarkommen zu können. Ich denke, für Spanien werden 100% Anstrengung diesmal nötig sein und erwarte ein knapperes Spiel gegen die stabilen Dänen mit ordentlich Power und guten Torhütern.