Beiträge von Beuger

Natürlich ist Coburg Mittelmaß.

Sowohl was die Platzierung in der zweiten Liga angeht, als auch was die Entwicklung in den letzten Jahren angeht, als auch was den Vergleich der Leistung mit dem Budget angeht.

Welcher Spieler hat sich in Coburg zu guter Bundesliga Klasse entwickelt? Wie viele Trainerwechsel gab es in den letzten Jahren? Was ist die Spielidee kurz und knackig beschrieben? Wie hat sich die Zuschauerzahl in den letzten Jahren entwickelt?

Spoiler der Antworten:

Keiner. Viele. Nichts außer- oder ungewöhnliches, unspektakulärer/unattraktiver Handball. Stagniert oder gleich geblieben.

Mehr Mittelmaß geht nicht. Dass es trotzdem locker für Gelnhausen reicht, ist allein aufgrund des Budgets zu 99% gesetzt.

Vielen Dank für deine ausführliche Analyse!

Der Meistertitel geht für mich nur über die SG, wenn die Truppe im Laufe der Saison die Abläufe weiter automatisiert und den Handball von Krickau verinnerlicht, sehe ich keine bessere Mannschaft in der Bundesliga.

Sehe ich auch so. Ich bin normalerweise total gegen Personalisierung, aber Krickau ist schon ein außergewöhnlicher Trainer. Ihn wussten bei GOG auch alle zu schätzen. Keine Floskeln, keine Überemotionalisierung, kein unfairer Umgang mit den Spielern. Alles hat Hand und Fuß, viele moderne Ansätze, immer wissbegierig, lebt Selbstbewusstsein vor. Da können wir uns noch auf was freuen

Es gab diverse interessante Erkenntnisse im ersten Spiel fand ich. Die Abwehr war gar nicht schlecht, 19 Paraden kommen ja nicht von ungefähr, das waren jetzt nicht alles freie Bälle und zumindest gefühlt waren Außen und Kreis von Hamburg eher raus. Ich mochte auch die Emotionen. Blagotinsek wirft sich da auf den Ball und reißt hinterher die Arme hoch zum Beispiel.

Vorne...ja Smits und Pytlik, Golla waren die spektakulären, auch wenn Pytlik ein paar Minuten und einen Kopftreffer brauchte um reinzukommen...aber JG steuert das alles brillant. Seit Lauge und Glandorf raus sind, fehlten ihm für solches Tempo gefühlt die Mitspieler, die hat er jetzt. Krickau hob das auch extra nochmal hervor. Ein bisschen mulmig wird mir aber trotzdem, denn auch wenn ich hier klar der JG-Fan bin, dazu stehe ich auch, würde ich mir trotz allem immer den zweiten Mittelmann wünschen und es scheint abermals nur alles über ihn zu gehen. Eventuell stimmt das auch nicht und Krickau wechselt das in bestimmten Spielen, aber erstmal ist der Eindruck da. Wenn sich jemand über inwiefern vertraut Krickau auf JG Gedanken gemacht hat....also diese Solberg-Style-Auszeit ist denke ich mal ein Statement und ich finde da sieht man auch das Krickau ein Fuchs ist. JG interessiert sich zu wenig für die Abwehr, da sagt er was und JG hat die besten Ideen im Angriff...wie bei Schweden halt.

Was diese schnellere Spielweise aber auch mit sich bringt: Fehler. Die werden passieren und die produzieren Gegenstöße. Ich glaube wenn wir diesen Stil durchziehen, werden 30 Gegentore keine Seltenheit. Das muss man dann immer einordnen und darf nicht in pauschale Kritik an Abwehr und manchmal Torhütern verfallen (wenn man die ganze Zeit Gegenstöße bekommt, wird die Quote auch mal mau sein). Ich habe das Gefühl das Magdeburg und Kiel daher ein paar Wochen zu früh kommen, hoffe ich irre mich da.

Egal...es bringt Spaß.

Mensah und Möller sind Ersatzspieler für Rückraum Mitte, wie ich sie mir nicht besser wünschen könnte hinter einem starken Gottfridsson. Da passt die Hierarchie genau. Nicht zu stark und nicht zu schwach, dazu andere Qualitäten.

Yeah, endlich wieder Schiri Diskussionen 🥳 habe ich vielleicht doch etwas zu voreilig herbeigerufen.

Können wir mal kurz drüber reden, wie viel anders die SG bereits spielt als letzte Saison? Famos famos. Hut ab an Krickau und das Team. Das war hinsichtlich Spielweise, Emotionen und Kaltschnäuzigkeit in jeder Hinsicht überzeugend.

Smits hat mit den Kreisanspielen überrascht. Nächstes Mal gerne noch ein bisschen mehr eins gegen eins

Seit kurzem dreht sich nicht mehr jede Diskussion um die Schiedsrichterleistung, sondern um die absurden Thesen von einem User. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun soll. Die handballecke war schon mal spannender.

Erstklassig verpflichtet hat ja erstmal nur Flensburg von den top Teams. Der Rest ist zumindest vorerst schwächer als letzte Saison. Und Flensburg war schon ordentlich weit weg vom Meistertitel. Starke Tendenz zur Mitte also bei den top Teams. Ich sehe momentan Berlin wesentlich schwächer als die anderen drei, glaube aber aus Gründen der Eingespieltheit trotzdem, dass es für Platz 4 reichen wird.

Die Mittelfeld Teams können punktuell Spielern schon das gleiche zahlen wie die Topteams. Aber eben nur einzelnen Spielern und nicht der gesamten Mannschaft auf dem Level. Außerdem wäre Köster bei Kiel bestimmt nicht Topverdiener gewesen. Ich glaube, dass der Gehaltsunterschied wenn überhaupt nur klein gewesen wäre.

Das wievielte Jahr am Stück wird der Abstieg vom THW durch User und Trolle schon angekündigt?

Eigentlich schade das es (zumindest im Forum) noch keine KI gibt die die Einschätzungen von Usern und die entsprechende Trefferquote ermittelt. Würde es einfacher machen, wen man bei den nächsten Vorhersagen einfacher überlesen sollte.

Das Köster bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat ist schon verwunderlich, vor allem ist es für ihn keine Win-Win Situation falls er vorher wechseln will. Das Geld was für eine Ablöse bezahlt wird, fehlt nachher beim Gehalt.

Im Gegensatz zu andere finde ich, das er nicht bis er 26 Jahre ist in Gummersbachs spielen sollte, sondern spätestens nächstes Jahr zu einem Spitzenklub wechseln sollte.

Manche User haben leider ein Problem, für sich selbst zwischen gesicherten Informationen und Meinungen zu differenzieren.

Das mit Arnoldsen habe ich jetzt schon öfter gelesen. Woher kommt da die Hoffnung, wenn es nicht nur ein Wunsch ist? Der Junge hat doch gerade erst in Aalborg begonnen.

Bzgl. Rasmussen von GOG bin ich geteilter Meinung. Habe auch Spiele gesehen letzte Saison, in denen er nicht wirklich sicher war.

Der wird da zwei Jahre bleiben, und dann nicht unwahrscheinlicherweise auch mal Bundesliga spielen wollen. Bis dahin wird er in Dänemark ohnehin die Nummer 1 auf Mitte sein. Mit Pytlick auf halb links. Das Zusammenspiel klappt dort ohnehin jetzt schon gut.

Die waren sicher lange nicht so teuer, weil man da viel früher dran war + das die beiden trotz ihres Potentials halt noch nicht das Standing eines Pytlik haben. Ich glaube so einen Spieler haben wir uns vorher überhaupt noch niemals geholt ev. Knudsen.

Klaro, Pytlick ist eine ganz andere Kategorie. Aber auch als Arnoldsen oder Mittun. Das sind noch, Betonung auf noch, Talente. Pytlick bereits Weltklasse.