Beiträge von Beuger

Ich finde, das ist eine sehr schwierige Aussage. In jedem Fall stimmt sie nur in Teilen. Und ungewöhnlich ist an der Dynamik, so man sie denn als "Leistungsabfall" bezeichnen will, woh auch nicht wirklich etwas.

Es ist nicht richtig, dass sein Handball seit den Verletzungen deutlich schlechter ist. Er sieht nur anders aus und hat vielleicht einen Tick andere Schwerpunkte. Die Auseinandersetzung mit seinem Körper während der Zeit damals wird auch für Gottfridsson ein Learning gewesen sein.

Es ist allgemein vermessen zu erwarten, dass sich die Kunst eines Künstlers nicht über den Zeitraum seines Schaffens hinweg der Form und dem Inhalt nach verändert. Und klar, diejenigen, die Gemälde A aus der Zeit X am schönsten fanden, die finden vielleicht das Gemälde B aus dem Spätwerk des gleichen Künstlers nicht schön.

Aber vielleicht muss man dann auch anerkennen, dass man möglicherweise nur bedingt ein Auge für die Schönheit von Gemälde B hat weil man vielleicht zu sehr will, dass jedes weitere Gemälde wie ein Klon von Gemälde A ist.

Also ich finde tatsächlich, dass Gottfridsson ungewöhnlich viel schwächer geworden ist nach seinen Verletzungen. Er hat wirklich kaum noch eigene Torgefahr. Das geht auf top Niveau dann natürlich nicht mehr gut. Vor den Verletzungen hat er punktuell richtig starke Zweikämpfe gesetzt und hatte vor allem einen Weltklasse Schlagwurf.

In dieser Verfassung eher nicht. Da fehlt es aus meiner Sicht einfach noch an Breite im Rückraum. Auf Gisdel stellt man sich dann irgendwann ein bzw. geht der dann ohne Pausen am Ende der Saison auch auf dem Zahnfleisch. Wenn ich mir Kiel, Flensburg, Magdeburg oder die Löwen anschaue, die haben alle mehr Optionen im Rückraum und das braucht man über eine lange Bundesligasaison.

Und auch mehr Qualität. Gidsel ist einer der drei besten Bundesliga Spieler, die anderen beiden spielen bei Flensburg und Magdeburg. Aber Nummer vier bis acht Spielen eben auch alle bei Magdeburg, Flensburg und Kiel. Da kommt lange nichts bei Berlin.

und der Rest hüpft schweigend herum? Wo waren die Anspiele an den Kreis? Warum hat man das Spiel nicht mal breit gemacht? Weshlab mußte trotz eines Martinovic Kristopans durchspielen und hat am Ende gejapst. Da ist noch vieles "Stockwerk" und eben keine Struktur. Die MT hat letztlich wieder am meisten von der Abwehr profitiert. Offensiv ging so einiges nicht. Da liegt großes Verbesserungspotential.

Kurze Antwort, weil es effizient war. Mit den Spielertypen ist das Spiel grundsätzlich eher auf die Mitte konzentriert als bei Flensburg oder Magdeburg. Es ist nicht wahnsinnig ansehnlich oder attraktiv, aber es ist verdammt schwer zu verteidigen. Und das sollte jetzt erstmal die Hauptsache sein

Ich sehe es anders als Alf und Nord Hesse. Dank Kristopans ist endlich mal Hierarchie und Struktur im bis dato so zerfahrenen Melsunger Spiel drin. Genau diese klare Rollenverteilung ist es meiner Meinung nach, was die Mannschaft braucht. Jetzt müssen weitere Ergebnisse kommen, dann kann man daran arbeiten, weniger ausrechenbar zu werden.

Vielleicht hat Kretzschmar den Herrn Skipagotu auch mit seinem Bruder verwechselt a la Aiwanger 😉 aber wollen wir der Großfamilie Skipagotu mal nicht zu nahe treten.

Das interpretierst du völlig falsch. Der Kretzsche hat nicht gesagt, dass Skipa arrogant ist, er meint nicht, dass er einen arroganten Charakter hat. Er sprach lediglich davon, dass seine Spielweise manchmal arrogant erscheint, rüber kommt. Also da hast du den Kretzsche ganz einfach missverstanden bzw. hatte sich K73 so ausgedrückt, dass du ihn missverstehen konntest.

Dies dürfte dir aber nicht unbekannt vorkommen, wenn ich da so an manchen deiner Texte im SCM-Thread denke. Da wirst du doch auch oft genung missverstanden :hi:

Klaro, Passtäuschungen sind die Definition von einer arroganten Spielweise

Richtig, als ich geschrieben habe, dass Skipagotu jetzt schon besser als Zarabec ist, wollte mir keiner glauben, denn er sei so jung. Dass er halt besser ist als gleichaltrige Deutsche, hat keiner für möglich gehalten. Kommt ja von den Färöer.

Die Stimmen das man Möller abgeben und ihn behalten sollte gab es sicherlich nicht. Ich weiß zum Beispiel noch das sich hier im Forum alle über Möllers Verlängerung sehr gefreut haben und das war Mitte November. Danach ist der nämlich in die gleiche Situation gerutscht in der Mensing vorher war. Kein Vertrauen mehr nach Verletzung usw.

Das Mensing Potential hatte, haben viele gesehen, aber wenn du das er per se zu einem Verein wie GoG geht, wäre bereits im Winter sehr realistisch gewesen und da hätte kaum jemand was gesagt.

Ich will damit auch in erster Linie sagen das das sehr schnell umschwenken kann. Wenn Möller jetzt nämlich als effektiver Backup "zurückfindet", dann würde das auch niemand mehr sagen. Ich mag einfach beide sehr gerne und fand diese Ersetzbarkeitsmentalität in dieser Diskussion immer sehr eigentümlich. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das er wiederkommt, als 16. Kaderplatz sehe ich eher ein Talent.

Wird sicherlich davon abhängig sein, wie man diese Saison mit Verletzungen bzw der Belastung zurechtkommt und ob man nächste Saison Champions League spielt.

Interessant übrigens, wie Jicha innerhalb von einer Vorbereitung das Spielsystem komplett auf einen 20 jährigen von den Färöer umgestellt hat. Letzte Saison hat Kiel noch nicht mit kreuzen vorne herum zum Auftakt sowie wegziehendem Kreis gespielt. Kreisläufer waren in Kiel jahrzehntelang gestanden, das war die DNA. Jetzt ist alles anders. Bemerkenswert.