Beiträge von Beuger

Für mich stellt sich der Kader momentan so auf:

TW: Wolff, Späth, (Heinevetter)

LA: Mertens, Musche (Freihöfer)

RL/RM: Knorr, Mappes, Ernst, Witzke, Köster, (Hanne)

RR: Wiede, Häfner, (Lichtlein)

RA: Hornke, Steinhauser, (Zerbe)

KM: Golla, Fischer, Kohlbacher/Pekeler

Klare nicht gegebene rote Karte und zweierlei Maß bei der Progression in Halbzeit 1 - das hat in meinen Augen das Feuer reingebracht.

Gwbe ich dir zum Teil Recht - Feuer war schon davor drin.

Ich sprach auch nicht von einer überragenden Schiedsrichterlesitung, sondern von einer souveränen (bis zur blauen Karte). Keine rote zuvor zu geben, fand ich auch vertretbar.

Generell war dieses Spiel wohl bisher das am schwersten zu pfeifende diese Saison.

Magdeburg wesentlich schwächer als am Sonntag. Torhüter, Damgaard, Kreisläufer, Außen, Claar. Smarason macht ein gutes Spiel. Weber heillos überfordert. Für welche Leistung hat der eigentlich einen Vertrag bis 2028 bekommen? Glück für Berlin, dass Magdeburg heute so sehr unter ihren Möglichkeiten bleibt - bislang.

Wird sich der Themenfokus in der Redaktion dann noch weiter Richtung HBL verschieben? Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass Frauenhandball bei handball-world wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. An manchen Tagen ist das Verhältnis so um die 15:1 (also auf 15 Männer-News kommt eine Frauen-News). Da war die Berichterstattung in der Vergangenheit schon mal deutlich ausgeglichener.

Angebot und Nachfrage

Der erste Vorschlag, der mir gefällt. Dass Nantes Hallgrimsson ausleiht oder vorzeitig gehen lässt, kann ich mir bei ihren eigenen Ambitionen nicht vorstellen. Wie sind denn die Ambitionen von Sävehof?

Die werden auf jeden Fall wieder Meister werden wollen.

Aus der schwedischen Liga heraus war mit genug Kleingeld aber bisher meist so etwas möglich.

Ähnlich sehe ich es aber auch bei Appelgren.

Mit genug Kleingeld meine ich allerdings definitiv nicht solche Summen, die nötig wären, um Perez de Vargas bereits jetzt loszueisen. Das kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen.

Warum sollten die Löwen das machen und einen Konkurrenten noch stärken . Eher könnte ich mir Birlehm mit Aussicht auf mehr Spielzeit und Blick auf die EM vorstellen. Aber für eine etwaige Unzufriedenheit ist die Saison wahrscheinlich noch zu jung.

Kiel ist kein direkter Konkurrent von den Löwen.

Die Löwen haben einen Torhüter zu viel, auch auf der Gehaltsliste. Das ist teuer und kann für Unzufriedenheit sorgen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier ein Verkauf (Leihe nicht) von Appelgren für die Löwen eine Überlegung wert sein könnte. Finanzielle Frage.

Einen besten Handballer der Welt usw. gibts nicht. Man kann immer nur subjektiv bewerten. Es werden keine Weiten oder Zeiten gemessen etc. Daher ist es unmöglich den "Besten" objektiv festzustellen. Jedoch gibt es jede Menge Weltklasse Handballer in den einzelnen Ligen.

Deswegen tauschen wir hier ja Meinungen aus. Sonst wäre es ja langweilig :D

Wer versichert, dass ihm die Abwehrfähigkeiten fehlen? Oft ist es bei den Entscheidungsspielern in der Offensive - gerade bei den athletischen zweikampffokussierten Spielern - so, dass sie in der Abwehr eher geschont werden, um im Angriff über die volle Distanz Gas geben zu können. Selten hat es tatsächlich etwas mit mangelnder Abwehrfähigkeit zu tun. Das würde auch bewegungsmotorisch überhaupt keinen Sinn machen, da Angriff komplexer ist als Abwehr, und wer es vorne hinsichtlich Zweikämpfe, Entscheidungen, Antizipation etc. auf sehr hohem Niveau beherrscht, wird es auch hinten können.

Auch die mangelnde Größe ist kein Argument für ein Deckungsspiel auf Halb, da es hier im modernen Handall mehr auf Kraft und Stabilität als auf Größe ankommt hinsichtlich der körpelrichen Attribute. Rückraumwürfe von der Seite lässt man gerne zu. In der Mitte braucht man durchaus Größe, aber selbst hier geht der Trend eher zu 190-195cm, siehe z.B. wie Magdeburg den Herrn Blagotinsek ausgenutzt hat. Ich glaube, dass Steins auf jeden Fall ein sehr guter Halb-Abwehrspieler wäre.

Für diese These müssen wir zwischen den Sportarten differenzieren.

Für Mannschaftssportarten hast du Recht, da hier die Spezialisierung erst relativ spät anfängt und der wöchentliche Zeitaufwand zwischen, sagen wir, 15 und 19 Jahren bei ungefähr 20h liegt, was freizeittechnisch bei guter Organisation in einem absolut machbaren Bereich liegt.

In anderen Sportarten sieht das anders aus. Ein Schwimmer beispielsweise muss deutlich früher anfangen viel zu trainieren und deutlich mehr trainieren. Umfänge von bis zu 6h am Tag sind keine Seltenheit. Das beißt sich dann zeitlich schon ein wenig mit Schule und Karriere.