Beiträge von Beuger

Wirklich schade, dass die Diskussionskultur hier so extrem unsachlich geführt wird und meist versucht wird mit extremen Formulierungen den Gegner herabzuwürdigen.

Sowohl Kiel als auch Flensburg haben zwar fehlerhaft gespielt aber es gab so viele bombastische Aktionen in diesem Spiel mit so vielen Wendungen! Wieso kann man das nicht wertschätzen und sachlich darüber sprechen.

Da helfen so polemische Aussagen wie Jicha hat das Coachingduell klar verloren oder Pytlick ist der beste/schlechteste der Welt (je nach Fanlager) doch nicht weiter

Ich habe nochmal drüber nachgedacht, für den Beef mit Stifler möchte ich gerne um Entschuldigung bitten, ich hatte mir vorgenommen, ihn zu ignorieren, schaffe es leider aber noch nicht immer. Mea culp

Wirklich schade, dass die Diskussionskultur hier so extrem unsachlich geführt wird und meist versucht wird mit extremen Formulierungen den Gegner herabzuwürdigen.

Sowohl Kiel als auch Flensburg haben zwar fehlerhaft gespielt aber es gab so viele bombastische Aktionen in diesem Spiel mit so vielen Wendungen! Wieso kann man das nicht wertschätzen und sachlich darüber sprechen.

Da helfen so polemische Aussagen wie Jicha hat das Coachingduell klar verloren oder Pytlick ist der beste/schlechteste der Welt (je nach Fanlager) doch nicht weiter

Dass Jicha das Coaching Duell klar verloren hat, ist meiner Meinung nach nicht polemisch, sondern eine der Hauptursachen der Niederlage.

Krickau hat gut gecoacht. Hätte er zB Einarsson eingewechselt, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Jicha dagegen hatte wie beschrieben ein unglückliches Händchen bei wechseln

Woran machste dies denn fest? Doch nicht etwa, weil ein neuer Trainer und vier neue Spieler im Kader sind? Man könnte sogar mehr Entwicklungspotial bei Kiel sehen. Gerade weil durch den Unaussprechlichen (bei dem ich alleine ja schon mehr Entwicklungpotential sehen, als bei Smits, Pytlick usw.) das Kieler Spiel viel variabler werden kann, als wir es aus der Vergangenheit kennen.

So wie ich es sehe, können sich beide Teams im Laufe der Saison entwickeln. Es kann aber auch sein, wie Micha58 gerne sagt - alles kann, nichts muss :hi:

Ich erwarte, dass in naher Zukunft die Rädchen um Pytlick und Smits sehr schnell sehr viel besser zusammengreifen. Gerade Smits wire von verbessertem Timing profitieren, da er ein Lösungsspieler ist.

Wenn ich mir den Neuen so anschaue, dann könnte ich darauf wetten, dass ich ihn am frühen Mittwochabend zusammen mit Lindenchrone und Kirkeløkke in Heidelberg gesehen habe. :/ Hatte mich noch gefragt, mit wem die beiden da unterwegs sind. :D Abgesehen davon eine richtige Entscheidung, nachzuverpflichten.

Aus meiner Sicht muss die Nachverpflichtung nicht zwangsläufig bedeuten, dass Jaganjac und Schefvert sehr lange ausfallen. Der Vertrag für Jensen läuft bis Ende Dezember. In dem Zeitraum stehen alle Gruppenspiele der EL an plus etliche HBL-Spiele und der DHB-Pokal. Selbst wenn Jaganjac und Schefvert in vier Wochen wieder mitmischen könnten, wäre zu erwarten, dass sie nicht sofort auf 100% sind. Hier mehr Optionen zu haben ist definitiv sinnvoll, um die beiden wieder vorsichtig auf volle Betriebstemperatur zu bringen.

Würde man bei den Löwen aktuell davon ausgehen, dass die beiden dieses Kalenderjahr z.B. gar nicht mehr spielen können, hätte man Jensen vermutlich nicht nur bis Dezember verpflichtet. Aber das ist jetzt auch nur meine Interpretation der Vertragslaufzeit und muss ja nicht richtig sein.

Wqs mir gerade auffällt... Hat dein Nickname eigentlich was mit David More zutun?

- Viel zu lange mit drei Shootern gespielt

- Skipagotu kein Vertrauen gegeben

- Kein konsequentes Spielen der 4:2 Abwehr, die sehr gut funktioniert hat

- Auszeit zu spät

Vier spielentscheidende Fehler.

Die Kieler Niederlage ist selbstverständlich nicht nur an einem technischen Fehler von Wiencek festzumachen, das ist natürlich mal wieder nur absolut dummer Populismus, für den ich als Mod dich sperren würde, weil es die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört, auch wenn es nicht gegen die Bordregeln verstößt.

Auf Halblinks ist das mit der Weltklasse derzeit schwierig.

Vergleich die Protagonisten auf dieser Position mal mit Gidsel, Mem oder Dushebajev auf der anderen Seite. Da klafft schon eine Lücke. Selbst Kristopans performt, für mich überraschend, sehr sicher, beweglich und im Paket mit der Abwehr höchst effektiv.

Kühn übrigens mit ebenfalls überraschend guten Aktionen. Die Vaterschaft lässt ihn wachsen.

Gwhe ich komplett mit. Halb rechts ist wesentlich besser aufgestellt auf halb links, habe ich an anderer Stelle hier auch schon oftmals ausgeführt.

Ändert nichts daran, dass Pytlick ohne jeden Zweifel unter den besten fünf, wahrscheinlich auch unter den besten drei RL ist. Wie er unter den RR einzuordnen wäre, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft eine ganze Reihe an Spitzen Leuten hinter sich gelassen hat und Stammspieler geworden ist, spricht für sich. Ein größeres Argument kann es kaum geben, als bei Dänemark erster halb links zu sein und sich die Hauptlast mit Gidsel 50/50 hinsichtlich der Entscheidungen aufzuteilen.

Dass er vollkommen zurecht im All Star Team der letzten Saison war, ist scheinbar an dir vorbei gegangen.

Sag mir fünf bessere halb links