MVP der Champions League als (ich glaube erstmalig) im Viertelfinale rausgeflogener Spieler ist aber glaube ich auch ganz okay
Beiträge von Beuger
-
-
Dazu aus der KN
„Dem physischen Spiel von Kielce sind wir mit viel Speed begegnet“, resümierte Eric Johansson, der ergänzte: „Wir wollen jedem zeigen, was wir können, und wollten als Team wieder aufstehen. Die Kommunikation auf dem Feld ist sehr gut bei uns.“
An einer kommunikativen Schnittstelle operierte der erstmals auch in der Abwehr eingesetzte Elias Ellefsen á Skipagøtu… mit einem Doppelschlag und leidenschaftlichen Eins-gegen-eins. Rune Dahmke mit unermüdlichem Einlaufen an den Kreis, zwei tollen Toren und einer „Flying Rune“-Rettungstat mit Gehirnerschütterungsgefahr. Torwart Tomáš Mrkva mit Paraden der Kategorie „eiskalt abgekauft“. Nikola Bilyk als Lenker. Schlecht gelaunt zog Kielce-Coach Talant Dujshebaev sein Fazit: „Uns wurde eine Lektion erteilt.“
Lastete zuletzt noch all das Gewicht der Ergebniskrise auf Duvnjaks Schultern, stach plötzlich wieder das Kollektiv. „Das sollte in jedem Spiel Standard sein“, findet Jicha, der seinen Youngster auf der Rückraum-Mitte, der zum „Man of the Match“ gekürt wurde, prompt das Abheben verbot: „Elias hat einen guten Part gespielt. Aber ich will, dass er jetzt weiterarbeitet, wir sein Spiel gut analysieren und er weitere Schritte macht. Er kann viele Situationen noch besser lösen. Es war das erste Mal, dass er auch Abwehr gespielt hat und die zweite Welle mitgelaufen ist. Das hat ihm einen anderen Einblick verschafft.“Warum er nicht Abwehr spielt, versteht eh kein Mensch. Nächster typischer Fall von kein Vertrauen.
-
Bei Knall-Buff-Handballer Semper entschuldigst du den größten Murks, aber bei Pytlick legst du jeden Fehlpass auf die Goldwaage. Was ist bei dem einen so viel anders als bei dem anderen?
Der eine wird hochgejazzt, der andere runter gerockt. Ich würde es gern verstehen. Wärst du mit Pytlick auch so streng, wenn er woanders unterschrieben hätte, womöglich noch beim SCM?

Der 🤡 redet über Pytlick nur deswegen so schlecht, weil ich ihn stark finde. Troll bleibt eben Troll und schafft es leider immer wieder, Herr über die Debatte zu werden
Zu Semper haste Recht. Aber er hat eben ziemlich krasse Lieblinge, nicht nur SG, Gidsel ja auch.
Zum Rest auch

Klar hab ich meine Lieblingsspieler, ich denke die hat jeder. Ich nehme mir aber durchaus raus, mit kritischer Brille auf jene Lieblingsspieler zu schauen. Gottfridsson war jahrelang mein absoluter Lieblingsspieler (von der Spielweise her betrachtet), enttäuscht mich aber diese Saison bislang. Das habe ich durchaus auch mehrfach so geschrieben hier.
Pytlick find ich nach wie vor eine wahnsinnige Verstärkung. Nahezu jedes kreative und überraschende Element im Flensburger Spiel geht von ihm aus. Meine These: er ist zu viel auf sich alleine gestellt, daher macht er mehr technische Fehler (in der Tat noch zu viele) als er eigentlich müsste/sollte/dürfte.
-
Hot Take: Mensing ist aufgrund einer Hand voll spektakulärer Spiele schon ordentlich überbewertet. Ich sehe ihn als einen guten Bundesliga-RL, mehr aber noch nicht. Dennoch ein guter Transfer von Berlin, da der Markt auf dieser Position nicht so viel hergibt
-
Die Ideen, Talente zu holen bzw sie auf dem Zettel zu haben, fangen heutzutage oft Jahre vor der tatsächlichen Verpflichtung an. Skipagotu war bereits mit 14 ein herausragender Spieler, mit 15 hat er mit seinem färöanischen Team die Lundaspelen gewonnen (das Finale kann man hier sehen, unter anderem auch mit Hakun Vest av Teigum): https://www.youtube.com/live/xlsGxxud4F8?si=0NQo9abjxKuq8RPW). Insofern ist es sicherlich richtig, wenn Szylagi sagt, man hatte ihn bereits in diesem Alter auf dem Schirm und folglich auch Kontakt zu ihm.
Daher denke ich nicht, dass er konkret als Ersatz für irgendjemanden eingeplant war, sondern eher als zentraler Baustein für eine längere Zeit. Restliche Kaderstrukturen sind ja sehr schnelllebig zu unterwegs, da kann man nicht sieben Jahre vorher in die Detailplanung gehen. Allein mit einem Abgang von Sagosen war ja nicht wirklich zu rechnen.
-
Ich bin in der Denkart eher bei stählerne Wiese, fand aber Sempers Wurfsituationen auch nicht gut.
Das war aber nicht nur sein individuelles Problem, Leipzig hat einfach kollektiv nichts Gutes rausgespielt
-
Geheimtipp: Zeitlimit nach dem Tor, sieben bis acht Sekunden
-
Erstmal gute Besserung Tom Jansen. Ein junger ambitionierter Spieler, der hoffentlich völlig genesen wieder zurückkommt und es einem Gummersbacher hier zeigt! Jeder hier kann seine Meinung schreiben. Aber es ist schon sehr befremdlich, einen der seinen wie eine kaputte Glühlampe auswechseln zu wollen, nur weil einer glaubt der Spieler sei zu schlecht. Ich finde das hammerhart, menschenverachtend und zynisch von einem VFL Anhänger, hier so etwas zu schreiben und dann noch auf die Kosten hinzuweisen, ohne zu wissen wieviel der Verein tatsächlich davon tragen muss. Ich wünsche dem User Gummersbacher nichts böses und hoffe, dass es ihm niemals wie Tom Jansen ergeht. Krank oder verletzt zu werden um dann schnellstmöglich entsorgt zu werden.

Die Aussage an sich ist schon in Ordnung, der Zeitpunkt so etwas zu äußern natürlich maximal daneben
-
Ich fordere nicht, alles auf Skipagotu auszurichten, das wäre selbstverständlich sehr eindimensional und dumm.
Ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, wie man beim aktuellen Kader des THW von "zukünftig" oder ähnlichem reden kann. Skipagotu ist der beste Spieler, Punkt. Jicha würde gut daran tun, ihm die Rolle zuzugestehen, die er verdient.
Beeindruckend, wie souverän er spielt, wenn er auf dem Feld ist. Um da auch mal eine Alters-Metapher zu bemühen: da können sich einigen wesentlich ältere Spieler eine Scheibe von abschneiden.
-
Skipa hat heute im Angriff gezeigt, das er noch sehr wertvoll für den THW werden kann.
Sorry, aber genau dieses Denken spiegelt doch das Problem des deutschen Handballs perfekt wider. Du schreibst "werden kann", nur weil er jung ist. Skipagotu ist klar der beste Rückraumspieler des THW und dementsprechend bereits sehr wertvoll für den THW, da gibt es aber mal gar kein Vertun.
-
Ein deutlicher Sieg im Schongang gegen Leipziger, die wirklich gar nichts an Gegenwehr geleistet haben. Vielleicht zum Einspielen mal ganz gut, aber darauf einbilden darf man sich nichts.
Semper zeigt mal wieder, warum es für ihn in Flensburg einfach nicht gereicht hat.
-
Leipzig wirklich erschreckend harmlos im Angriff. Ich bleibe dabei, in diesem engen Tabellenkeller ein Abstiegskandidat.
-
Vielleicht ist es einfach auch nicht immer eine grottenschlechte Leistung wenn man gegen einen kleineren verliert, sondern eine gute Leistung des kleineren, der auch was drauf hat
-
Die beiden Schwachstellen im Kander sind in der Tat eindeutig das Fehlen eines Rückraum-Mitte mit anderem Spielstil als Gottfridsson, der auch wirklich ein Rückraum-Mitte ist und nicht verkappte Halbe wie Möller oder Mensah, sowie das Fehlen eines zweiten Rückraum-Rechts mit Qualität hinter Smits. Das sind die beiden to-dos für den Sommer. Soweit ich das sehe ist Kirkelokke schon durch, was für mich völlig ok wäre, dazu wünsche ich mir Gröndahl oder Mittun.
-
Das für mich Erschreckende an dem Spiel gestern war, dass wieder ein klarer Rückschritt ist. Unkonzentriertheiten (Emil im Aus bei 6:4, zwei verworfene 7m), Golla lässt drei fette Chancen liegen, Pytlick manchmal überhastet, beide Torhüter weit unter ihren Möglichkeiten, eine löchrige und langsame Abwehr, im Angriff Einzelaktionen, Teitur der einem fast leid tun kann etc.
Es ist keine Kunst, im Nordderby on fire zu sein, aber an einem Montagabend in Lemgo oder wie jetzt einem Sonntagabend in Stuttgart gibt es genauso zwei Punkte zu vergeben. Das war, bis Johan und mit Abstrichen Lasse, kollektiv zu wenig und Krickau wirkte überfordert.
Etwas ähnliches wollte ich gestern auch bereits schreiben. Flensburg ist wohl Tabellenführer bei den Tollpatschigkeiten. Das sollten sie schnellstens abstellen, um nicht noch mehr Punkte gegen tabellarisch niedrigere Mannschaften zu verlieren
-
Was sind schon harte Fakten…
In der Welt des Postfaktischen zählt das natürlich wenig.
Mein Eindruck ist, dass Pytlick der absolute Entscheidungsspieler bei Flensburg ist, auf den sich die Gegner dementsprechend einstellen. Gottfridsson spielt eine deutlich schwächere Saison als er, Mensah unauffälliger, Smits hält sich zurück, ist in seinen Aktionen aber etwas effektiver. Pytlick mit etwas zu vielen Fehlern. Sehr positiv ist aber seine Attitüde, es immer weiter zu versuchen. Vielleicht hat er auch einfach ein wenig zu viel Verantwortung bei Flensburg im Moment. Ich sehe seine Leistungen nicht so kritisch wie einige andere hier. Meine Erwartungen an ihn für diese Phase der Saison hat er erfüll, wenn auch knapp. In den kommenden Monaten erwarte ich eine Steigerung vor allem hinsichtlich Effizienz (weniger Fehler).
-
23 Tore in 45 Minuten bei noch dazu einer Weltklasse Leistung von Heinevetter sind doch mehr als in Ordnung. Ist auch flüssig und gut anzuschauen. Hinten allerdings lässt man sich einlullen und bleibt bei den Schlagwürfen viel zu defensiv. So wird das nichts.
-
Beide sollen auf dem Wunschzettel von Szeged stehen.
Die stehen auf dem Wunschzettel von so einigen, keine Sorte...
-
Ich habe nun schon ein paar Mal gelesen, dass Skipagotu noch Zeit braucht. Kann das jemand begründen? In meinen Augen ist er der einzige Rückraumspieler, der konstant performt hat, und hat viel zu wenig Spielzeit und Verantwortung. Bilyk enttäuscht auf ganzer Linie, Johansson kann die Erwartungen nicht erfüllen, Duvnjak ist für eine Führungsrolle im Angriff nicht mehr gut genug und Wallinius bekommt kein Vertrauen.
-
So leicht war es nicht, siehe das Final4-Turnier.
Das war aufgrund des Austrägers, des Zeitpunktes und der Art der Turniere doch eine sehr zum scheitern verurteilte Angelegenheit