Beiträge von Beuger

Wir können aber nunmal keinen Mem, Remili, Magnusson oder Costa da hinstellen, sondern nur mit dem arbeiten, was es an Möglichkeiten gibt und da hätte ich persönlich Häfner/Uscins/Lichtlein für RR genommen (wobei Lichtlein auch variabel auf RM eingesetzt werden kann).

Du hattest Uscins als nicht so schwach betitelt. Im internationalen Vergleich mit den Mitbewerbern um die Halbfinalplätze ist auf seiner Position Uscins für mich allerdings schon "so schwach".

Lichtlein bekommt doch erst verstärkt Spielzeit seit Wiede verletzt ist.

Seine Spielsteuerung auf der Mitte ist gut und recht fehlerfrei. Hat A. Schmid letztens als Experte bei Dyn gewürdigt.

Aber er entwickelt noch viel zu wenig Torgefahr! Laut Kretzschmar bekommt er diesen Hinweis auch regelmäßig intern von Gidsel.

Lichtlein ist auf einem guten Weg. Das wird sich nach und nach entwickeln. Aber die A-Nationalmannschaft sehe ich bei ihm aktuell nicht zwingend.

Die Besetzung auf RM finde ich schon passend.

Ich hätte ihn auch eher auf halb rechts eingesetzt, finde ihn besser als Uscins und Steinert. Auf Mitte sehe ich natürlich Knorr gesetzt und dahinter Michalczik, den ich aber auf halb links alleine aus Gründen der Abwehr starten lassen würde.

Häfner hat ein Formhoch, aber vergleiche doch mal Häfner/Steinert/Uscins mit dem was andere Nationen so auf halb rechts stehen haben.

Dujshebaev, Remili, Mem, Richardson, Gidsel, Madsen, Lagergren, Röd, Reinkind, Magnusson, V. Kristiansson, selbst Costa, das kann man einfach nicht vergleichen

Auf Mitte und halb links ist das schon sehr mau, was hinter Knorr und Michalczik kommt. Ich kann mich nur wiederholen, da hätte ich lieber einige Nicht-Nominierte der Dänen oder Schweden dabei, wahrscheinlich sogar in der Startaufstellung. Auch halb rechts weiß mich nicht zu überzeugen. Dass Lichtlein nicht dabei ist, verstehe ich nicht, er spielt die beste Saison von den U21 Jungs.

Schon vor 1 Woche im Schönes Ding Weiche Podcast gehört. Laut Macedonia Gerüchteküche geht Smits nach seinem Vertragsende 2025 auch wieder & die Füchse haben angeblich Finanzielle Probleme und Gidsel will nach Flensburg. Aber wie Jungs im Podcast gesagt haben immer Vorsichtig mit Macedonia Gerüchten.

Sage ich nicht nein 😂

Machulla und Melsungen klingt in Anbetracht der Tabellenlage natürlich reichlich absurd.

Dieses Macedonia muss ich wohl wirklich auch mal besuchen

Auch Schweden hat eine beeindruckende Tiefe. Ein Kader aus nicht nominierten Spielern würde so einiges Deutsche in den Schatten stellen.

Möller, Appelgren

Tollbring, Mellegård

Svensson, Jeppsson, Olsson

Andersson-Moberg, Stenmalm, Davidsson

Thurin, Lang

Chrintz, Olsson

Möller, Nyfjäll

Und weitere

Beeindruckende Breite!

Mensing wird bei vielen Flensburgern auch deswegen herbeigesehnt, weil er ursprünglich aus der Region kommt. Ist verständlich. Wenn es sportlich aber einfach nicht sein soll, ist es eben so, und dann bleibt nichts anderes als ihm viel Erfolg in Berlin zu wünschen.

In den Spielen, wo er richtig Einsatzzeit hatte, wurde performt.

Davor unter der Knute von MM und JG zählt nicht für mich.

In einigen Spielen hat er auf jeden Fall eine krasse Schusskarte. Das ist definitiv dann eine herausragende Stärke.

Dies allein macht ihn aber in meinen Augen noch nicht zu einem Spieler von Spitzenniveau. Das hat insbesondere auch den Grund, dass man das Spielsystem sehr auf ihn zuschneiden muss, damit er effektiv ist. Damit nimmt man sich aber viele Möglichkeiten, den aktuell modernen Durchbruchshandball zu spielen. Ohne Abschlusskreuzung auf Mensing funktioniert Mensing eben nicht. Und vom System her dual zu fahren, ist nicht so leicht. Ein richtig moderner Spieler bringt mehr Flexibilität mit.

Die Vergleiche hinken aber ordentlich. Du kannst nicht Mensing als Spitzenspieler bezeichnen und Skipagotu bzw Johansson als Talente. Das passt vorne und hinten nicht, da beide viel besser sind als Mensing plus deutlich jünger. Argument also nichtig