Beiträge von Beuger

Ich sag ja nicht, dass ich keinen Respekt vor ihm habe. Im Gegenteil, seine Aufwendungen sind ohne jeden Zweifel zu würdigen. Meine Kritik ist eine rein arbeitsbezogene.

Den Schmelztiegel HBL müssen die Schweden, Dänen genauso in Kauf nehmen und die gehören zu den Topfavoriten.

Das Grundsatzproblem des deutschen Handballs liegt viel eher in der Ausbildung, gestern konnte man bei der U20 gegen Portugal mal wieder ein Gestümper erster Güte betrachten. Aber das haben wir ja schon oft genug diskutiert, ist der falsche Platz hier.

Der Bundestrainer muss das ein Stück weit ausbaden und das beste rausholen. Damit umzugehen ist seine Jobbeschreibung. Gislason macht das, meiner Meinung nach, nicht ideal.

Wie gesagt, Kai Wandschneider würde ich für sehr geeignet halten. Erfahren, kreativ und kommunikativ stark. Unter ihm haben die Spieler auch immer unglaublich zügig performt.

Mir ist aber auch klar, dass vor dem Turnier definitiv kein Raum für eine Trainerdiskussion besteht. Jetzt muss man schauen, wie es läuft. Wie gesagt, Gislason macht es ja nicht grottenschlecht, aber es ist in meinen Augen viel Luft nach oben, und wenn man die Umstände sieht, mit denen er ins Amt gehievt wurde, lässt das doch Fragen offen, würde ich sagen.

Ich wüsste nicht, warum ich einfach mal dem Alfred vertrauen sollte. Vertrauen bei den Fans muss sich ein Bundestrainer erarbeiten. In seiner ganzen Amtszeit fällt mir dafür wenig bis keine Grund ein.

Das ständige Jammern.

Das permanent verzögerte Vertrauen auf junge Spieler.

Die nicht-Existenz einer Spielidee.

Ich bin nicht überzeugt vom Bundestrainer. Sicherlich macht er es nicht grottenschlecht, richtig grobe Schnitzer hat er nicht drin, aber es sind zu viele Kleinigkeiten, die sich aufsummieren. Auf mich wirkt er amtsmüde, ich würde mir Kai Wandschneider wünschen.

ohje ohje ein einziges Vorbereitungsspiel nach ca. einem halben Jahr und hier wird teils schon wieder über den Untergang des Abendlandes gesprochen. :nein: Die Aussagekraft dieses Spiels ist gleich einem Furz im Weltall :hi:

Es hat doch keiner hier die Leistung der Mannschaft kritisiert, die war schon in Ordnung. Kritik richtet sich an Kommunikation und Planlosigkeit des Bundestrainers.

Gislason gibt medial weiterhin keine gute Figur ab. Er sagte, dass der zweite Anzug noch nicht sitzt. Das ist erstens schlichtweg nicht ersichtlich aus dem heutigen Spiel, zweitens eine Frechheit gegenüber den Ersatzspielern, die er dringend braucht. Es passt einfach nicht zusammen: einerseits über die vielen Verletzungen, die eigentlich gar nicht so viele sind, jammern, andererseits zu Unrecht die Ersatzspieler demontieren. Damit disqualifiziert sich der Bundestrainer, er scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Eine Spielidee Gislason vermisst man ohnehin vollständig, es ist seit jeher alles Stückwerk.

Sehe ich sehr ähnlich, wobei ich (vollständige Fitness aller Spieler vorausgesetzt) Island und Norwegen eher tauschen würde und Dänemark nochmal vor allen anderen sehe.

Haben gestern aber extrem verk....

Es war vorallem in der Offensive eine Katastrophe.

Viele technische Fehler und Fehlwürfe...so kannst Du kein Spiel gewinnen.

Portner und die Defensive war eigentlich trotz der 31 Gegentore ganz ordentlich.

Unsere können an einem guten Tag viele Mannschaften ärgern, aber an einem Tag wie gestern, auch gegen fast jedes Team verlieren.

Passt schon, in der Vorbereitung kann man mal verkacken, ist kein Problem. Die haben trotzdem die Leute um bei der EM für eine Überraschung sorgen zu können

Freundschaft!

Sehr schönes Fundstück. Generell ist meine Einschätzung, dass der Handball der 1960er und auch noch der 1970er in der Entwicklung steckte und noch nicht mit dem danach vergleichbar ist. Ab den 1980er war dann handballerisch das Niveau da, dass wir heute kennen, also was Technik angeht, das Tempo der Ballzirkulation, Wurfhärte und Athletik. Teilweise noch etwas besser als heute. Da hatte man dann grob das Machbare erreicht. Was seitdem dazu gekommen ist, ist die Dauer, mit der man höheres Tempo spielt, durch größere Kader (16 statt 12) und auch tiefer besetzte Kader. Und eine deutlich gewachsene Physis (nicht Athletik). Wahrscheinlich ist auch die Analytik ein nicht unwichtiger Punkte heute.

Ich bin schon der Meinung, dass individuelle Kreativität und Geschicklichkeit massiv zugenommen hat, auch in den letzten 20 Jahren. Mit den 80ern ist das nicht zu vergleichen.

Das gepostete Fundstuck ist natürlich absolut genial, vielen Dank!

Richtig, Andersson-Moberg ist im Moment wohl zweifelsohne der beste Spieler der schwedischen Liga, 23 Jahre alt und erinnert vom Stil her sehr an Gottfridsson. Er müsste körperlich noch ein bisschen zulegen aber das ist ja kein Hexenwerk.

Castillo war in meinen Augen der dominanteste Spieler der ohnehin extrem dominanten Spanier bei der Jugend WM.

William Andersson-Moberg könnte ich mir auch gut vorstellen. Ferran Castillo ebenfalls interessant. Mittun aber wohl tatsächlich die ultimative Toplösung. In meinen Augen wären diese Spieler alle optimal, um sie hinter Gottfridsson aufzubauen. Gottfridsson spielt auch aus Mangel an Alternativen ein wenig zu viel, das schadet seiner Leistung ein bisschen.