Welcher ist länger im Amt?
Kehrmann
Welcher ist länger im Amt?
Kehrmann
Ich würde Erlangen sagen. Was ein bisschen für das Chaos im Verein spricht
Nach dem kürzlichen Interview des Vorstands ist Baur absolut der heißeste Kandidat! Solche Worte bekommt man nur wenn's fünf vor zwölf ist.
Er spielt zuviel Standhandball und immer dasselbe, er muss auch mal den Ball schnell machen, die Halben holen, einen Spielzug kreiren usw.
Ja. Skipagotu ist insgesamt deutlich kreativer.
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Jicha hat taktisch auf jeden Fall sehr viel drauf. Entwicklung hat er noch nicht bewiesen.
Bin anderer Ansicht. Das Spiel war schon viel früher entschieden. Blieb halt noch die Frage, wer im Einzelnen endgültig den Deckel drauf macht. Der THW gewinnt das Spiel auch ohne den Färinger. Die RNL gewinnen ohne Juri Knorr im Moment wahrscheinlich ziemlich wenig. Prinzipiell kein Vergleich also. Aber wenn Du diese Momentaufnahme so rausfiltern willst , dann sei sie Dir gegönnt, kein Thema.
Knorr hat auch viele starke Aktionen, aber ich finde, dass die Zentrierung auf ihn den Löwen insgesamt mehr schadet als die Zentrierung der Kieler auf Skipagotu. Beide nutzen, aber Knorr hat mehr Nachteile.
Doch, denn wenn jemandem etwas gefällt, dann ist das schon gut. Ob Skipagotu - in seinen paar Minuten auf der Platte - besser war als Knorr, spielte allerdings in der Tat keine Rolle.
Find ich schon, weil sich in der Phase das Spiel entschieden hat
Was soll das denn & was willst du damit sagen?
Von der Körpergröße liegst du hier falsch. Was bewertest du hier?
Würde es dir gefallen, wenn ich schreibe Hustensaft > Beuger?
Spielt in einem Forum eigentlich keine Rolle, ob es den Personen, die man bespricht, gefällt. Ich meine das natürlich nicht von der Körpergröße, sondern von der Qualität her.
Kiel hat wirklich stark verteidigt heute. Die haben die Laufwege der Löwen mit und ohne Ball erfolgreich abgeschnitten. Die Löwen dann zu unkreativ, weil von den halben nix kommt und Knorr irgendwie entzaubert ist
Skipagotu > Knorr
Boah Leute, lasst ihn doch seinen Quark reden, die Diskussion war sagor so ergiebig, schade drum.
Krickau hat bisher natürlich keine Mitwirkung beim Kader gehabt, vermutlich inklusive Einarsons Abgang. Der 16. Mann wird "sein" erster Spieler sein. Wenn dies tatsächlich Mensing wäre, wäre er daher der richtige. Systemfragen muss man sich da nicht stellen denke ich.
Ich weiß nicht, ob Vranjes dafür nicht ein bisschen zu sehr Alphatier ist, um nicht das letzte Wort zu haben.
Da bin ich absolut anderer Meinung.
Ich weiß ja nicht ob du selbst mal gespielt hast, aber Handball ist und bleibt ein Teamsport & ein RM muss seine Nebenleute besser machen, statt Ego-Trips.
Skippy macht das schon die ganze Saison und man sieht wie genervt die Mitspieler sind, ich behaupte das geht nicht ewig gut mit der Spielweise.
Problem: Alternativlosigkeit auf RM, Dulle robbt sich halt nur noch über das Pakett - schade ihn so zu sehen, Saison für Saison
Er ist ein Entscheidungsträger und dafür wurde er geholt. Du hast natürlich absolut Recht, dass Handball ein Teamsport ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder gleich viel Verantwortung hat, sondern dass jeder seine Rolle adäquat ausfüllen muss. Und gerade bei Kiel sehe ich zumindest solange Weinhold noch verletzt ist, keinen, der auf hohem Niveau Entscheidungen treffen kann. Auch ein Johansson ist eher ein Hybrid- als ein Entscheidungsspieler. Wenn Johansson oder Bilyk die Entscheidungen treffen sollen, geht es gegen gute Teams Vollbrett in die Hose. Wenn Skipagotu den Verantwortlichen zu viele Entscheidungen trifft, wird man nicht drum rum kommen, im Sommer noch einen weiteren Entscheidungsträger zu verpflichten.
skippa ist für mich auch derjenige, der im aktuell pomadigen Angriffsspiel des THW den Unterschied macht. Ihn jetzt öffentlich zum Sündenbock zu machen ist ja wohl eine Frechheit!! Der Bursche ist 21 (?)...neue Liga...neues Land...neue Sprache...
Ein absolut genialer Handballer, der Fehler machen darf!
Wo sind denn jetzt die gestandenen Profis?
Unglaublich ....
Sollte man ihm jetzt seine "Freigeistfähigkeiten" nehmen, ist er beim THW nicht richtig aufgehoben!
Besser hätte ich es nicht sagen können. Zumal für viele seiner Fehler darüber hinaus die teils sichtlich überforderten Teamkollegen verantwortlich sind. Nur weil ein Bilyk keinen Schritt vorausdenken kann, war es nicht direkt ein Lausbub Fehler von Skipagotu. Wo stünde der THW denn bitte diese Saison ohne ihn?
Dahmke, ausser im Pokal.
Und Reinkind, gemessen an seinem Pensum, was er liefern muss.
Hört sich also insgesamt eher dünn an
Mrkva liefert ab, Bellahcene ebenfalls, im Feld? Wer außer Skipagotu? Über die ganze bisherige Saison.
Pytlick ist kein Mitte und wird auch keiner. Er ist ein Finisher und jemand, der eine Überzahl lösen kann. Das macht ihn als Zielspieler so flexibel und stark. Er ist aber kein Spielsteuerer.
Was geht denn jetzt hier ab? Skipagotu ist ja wohl absolut der einzige bei Kiel, der irgendwie die Schlinge noch aus dem Hals ziehen kann in der ganzen Saison?!
Ganz schöner Karriereabstieg.
Prioritätenauswahl für Übungen und Korrekturen:
1. Immer zwischen Ball und Tor bleiben (Beinarbeit)
2. Gegen den Ball verteidigen (Handarbeit)
3. Den Gegenspieler weg vom Tor drängen durch Bein- und Handarbeit (Zielsetzung)
4. Dem Gegenspieler das Tempo nehmen (täuschen als Abwehrspieler)
Diese Reihenfolge kann für das Zweikampfverhalten so abgearbeitet werden, dass Fokus von eins zu vier geht, immer wenn man die Vorstufe beherrscht. Vorstufen werden trotzdem wiederholt.
Übungen für Priorität 1: alle möglichen Geschichten, wo ein Angreifer mit beliebigen Beschränkungen oder Erleichterungen an einem Abwehrspieler vorbeikommen muss. Ich hebe meistens zu Beginn die Schrittregel weitgehend auf, beschränke dafür aber den Platz. Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Das kann z.B. über Fangenspiele laufen, über Ballanlegespiele oder über eins gegen eins Situationen. Und immer wieder gebersmühlenartig auf Priorität 1 hinweisen. Fang doch mal damit an und berichte von deinen Erfahrungen.
Da wäre der Herr Mensing doch der ideale Ergänzungsspieler.
Sei mir nicht bös, aber rein systemisch gibt's für Flensburg echt passendere Spieler als Mensing. Der würde zu Melsungen oder, schlagt mich tot, Kiel besser passen. Es macht einfach wenig Sinn, einen Spieler dabei zu haben, der nur ein anderes System kann, und dann zwei Systeme zu trainieren. Dann kann man keins perfekt. Ich würde mich über Markus Olsson von Kristianstad freuen, wenn es ein RL sein muss. Für RM hatte ich ja schon Kandidaten genannt.