Beiträge von Beuger

Dann zeige mir mal einen skandinavischen Spieler, der ohne vorherige CL-Erfahrung, noch dazu in dem Alter, sofort in der HBL liefern konnte, zumal die Anpassungen des Teams an eine neuen RM und umgekehrt wohl eine der komplexesten Aufgaben ist.

Ohne davor CL gespielt zu haben ist natürlich eine spezielle Anforderung, da die meisten Toptalente vorher CL gespielt haben. Gidsel, Pytlick, Gottfridsson kann man da aber schon nennen grundsätzlich. Und Skipagotu fällt in die selbe Talentkategorie.

Zuviel im Sinne eines "behutsamen" Aufbaus. Ein 21-jähriger in seiner ersten HBL-Saison als THW-Heilsbringer?

Behutsamer Aufbau ist so ein typisch deutscher Terminus und ein Grund für den Mangel an guten deutschen Handballern. Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Niemand muss behutsam aufgebaut werden, wenn er besser ist als andere. Was bei Skipagotu passiert, ist genau das Gegenteil, er wird systematisch demontiert, weil kaum jemand in Kiel momentan offenbar mit der skandinavischen Mentalität klarkommt.

Es liegt am Trainer die richtige Mischung zu finden. Das gelingt Jicha zunehmend nicht. Skippy spielt Dank Hype und mangelnder Alternativen zu viel, Wallinius zu wenig.

In welcher Welt spielt Skipagotu zu viel? Er spielt zu wenig und hat zu wenig Freiheiten. Wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Angst vor Fehlern. Bilyk spielt zu viel.

Bei allem Respekt - mit Unbekümmertheit und Kreativität kann man genauso Siege einfahren, wie man Niederlagen kassieren kann. Aktuell ist eher zweiteres angesagt. Auch hier gilt in meinen Augen kein Welpenschutz, sondern der Blick muss nicht nur aus Sicht des Vereins und dessen Repräsentanten auf die beiden Punkte des Gewinnes gerichtet sein.

Für einen jungen Spieler gilt es auch aus derartigen Situationen zu lernen und sich daraus weiter zu entwickeln.

Blöd nur dass der Junge Spieler selbst an schlechten Tagen noch der beste Kieler ist.

Ich hab Jicha ja immer verteidigt, aber wie er erst Wallinius und dann Skipagotu konsequent schlechter macht, ist schon beeindruckend dürftig. Wofür hat man Skipagotu geholt? Dass er plötzlich so spielt wie Sagosen? Nein, man wusste, worauf man sich einlässt. Übrigens kann ich diese ganzen Fehler, die hier im Raum stehen, nicht erkennen. Zumindest nicht in der übertriebenen Häufigkeit. Sagosen letzte Saison hat auch nicht weniger Fehler gemacht, und das obwohl er das uneingeschränkte Vertrauen vom Trainer hatte. Sagosen spielt bei Kolstad übrigens richtig gut, komisch...

Wie dem auch sei: wenn man Skipagotu weiter intern (Jicha, Bilyk, Pekeler) demontiert, wird er immer schlechter werden. Aber vielleicht ist es auch ein bisschen typisch für den ach so männlichen deutschen Brüllaffenhandball, dass man sich das leichteste Opfer raussucht, wenn es nicht läuft, um von seinen eigenen Defiziten abzulenken. Und das ist eben der ungewöhnlich spielende Skipagotu. Hoffe ja bald für ihn, dass er eine Klausel hat und zu Berlin oder Flensburg kann.

"Damit kann man die Diskussionen um Kolstad auch mal beenden", von derselben Person, die mantramäßig und wiederkäuend ihre Parolen vom Stapel lässt.
    Bsp. Kiel und ihr unsägliches 7:6

Bei der SG gibt es nur Dänen

Pytlick ist überschätzt usw.

You really made my day!!!

Lass ihn einfach, das heizt ihn sonst nur zu noch mehr Blödsinn an

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen nach dem deutschen Arbeitsrecht beide Seiten die gleichen Optionen haben. Wenn also der Verein eine Option auf Verlängerung oder vorzeitige Auflösung hat, müsste der Spieler die auch haben. Wenn die Option besteht, könnte der Spieler auch ohne gespielt zu haben diese ziehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es im Profisport Sonderregelungen gibt.

Beispiel im normalen Arbeitsleben ist die Probezeit, da haben beide Seiten sofortiges Kündigungsrecht (ohne Kündigungsfrist).

Das ist richtig, es kann aber genauso gut eine beidseitige Ausstiegsoption sein, die dementsprechend auch der THW ziehen und Gerard somit vor die Tür setzen kann.

Dann hoffen wir mal, das Gerard die Option nicht auch noch zieht.

Die konkrete Vertragskonstruktion kennen wir im Übrigen nicht. Ein einseitiges Ziehen ohne, daß der Vertragspartner dies will, kann auch schnell zum Karriere-Knick oder -Ende führen.

Der THW musste schon mal einen Spieler gegen seinen Willen weiterhin bezahlen und hat ihn daher nicht mehr eingesetzt.

Die Frage ist, wie die Option formuliert ist. Es gibt Ausstiegsoptionen, dann kann ein Partner kündigen, und Verlängerungsoptionen, dann kann ein Partner verlängern. Beide haben jeweils die Möglichkeit, aber es reicht, wenn einer will.

Ich hab nur das Gefühl, er sucht schon vor dem Turnier nach Ausreden, warum es nicht klappt. Zu viele Verletzungen, zu wenig Vorbereitungszeit... So kann keine Siegermentalität entstehen. Und ein Forum ist dazu da um seine Meinung schreiben zu können.

Naja, an der wievielten Stelle weltweit ist denn Handball unter den Mannschaftssportarten? Fußball, Basketball, Football, Eishockey, Cricket sind doch davor. Rugby eventuell. Von Einzelsportarten ganz zu schweigen. Handball spielt in Nordamerika keine Rolle, in subsahara Afrika keine Rolle, in Mittelamerika keine Rolle, in Südamerika kaum eine Rolle, in Südasien keine Rolle, in China keine Rolle, in Vorderasien kaum eine Rolle, in Ozeanien keine Rolle. Ausschließlich Europa und ein paar Versprengte in Südamerika, Maghreb und manchen asiatischen Staaten. Für mich nicht wirklich ersichtlich, wie die Saudis davon profitieren sollen