Beiträge von Beuger

Träum weiter. Dafür seit ihr viel zu klein als Stadt

Japp das meine ich. Wobei der Etat ja sowieso für uns Fans eine Dunkelziffer ist. Dass ihr doppelte Trainerkosten habt, ist mir dabei claar. Trotzdem denke ich, dass eine Investition in RM als Nachfolger für JG24 ab 25 Sinn macht. Mal sehen wen Holger, Ljubo und Nicola als passenden Nachfolger für Jim sehen. Und 1 Jahr Schule mit entsprechendem Übergang sollte man eigentlich machen. Wenn das finanziell nicht geht, bleibt natürlich immer noch die Nachfolgesaison übrig und dann darf Jim noch ein Jahr länger bleiben. Wenn er denn will. Da würde ich aber einen Abgang aktuell wahrscheinlicher halten. Es bleibt daher genauso spannend wie bei uns. Bis Weihnachten weiß man evtl. hier und da schon mehr. Und auch durch die EM können ja auch neue Namen auf den Markt kommen.

Den ersten Satz speichere ich mir mal ab. Ich halte ein GOG Revival mittelfristig nicht für vollständig ausgeschlossen

Dass er Szeged abgesagt hat, hab ich (genau wie die Skipagotu Info) zuerst geschrieben, damals hat es mich etwas gewundert dass kein Medium so spät drauf angesprungen ist. Dass die hier mitlesen, das ist ja bekannt. Und mehr als ich hier geschrieben habe, steht ja in der Bild auch nicht drin.

Im übrigen ist es aber noch alles andere als sicher, dass Mittun diesen Sommer in die Bundesliga wechselt.

Die Gier nach einem Werfer könnte dem SCM aber auch schaden, weil man damit das Vertrauen in das funktionierende System ein bisschen untergräbt und keiner garantieren kann, dass das neue System auch funktioniert. Die Experimente sind in Flensburg historisch auch immer schiefgegangen. Vielleicht ist es besser, ein System so gut wie möglich zu können als zwei so ein bisschen. Aber das ist wohl der falsche Thread.

Magdeburg spielt momentan nahe am Zenit. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das die ganze Saison halten können, ist sehr gering. Trotzdem sind sie zweifelsohne Topvaforit. ich glaube im Moment, sie werden mit 8-11 Minus Meister, gefolgt von der SG mit 12, Berlin mit 14 und Kiel/Melsungen mit je 16

Gummersbach hat zuhause gegen Berlin unentschieden gespielt, Melsungen geschlagen, und bisher nur gegen den BHC verloren. Ich sehe es als 50/50. Gegen Melsungen ist Flensburg sicherlich Favorit, einfach wird es aber auch nicht, 60/40.

Flensburg hat nun zwei richtige Bretter in der Bundesliga vor der Brust. Gummersbach auswärts und Melsungen Zuhause, ich rechne mit mindestens zwei Minuspunkten. Die vier Spiele danach sollten alle gewonnen werden. Dann ist Winterpause.

Kann man Gummersbach und Melsungen beide schlagen, hat man eine große Chance, mit einer richtigen Serie in die Winterpause zu gehen. Das wäre dann doch nochmal eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Back-Up von Lagergren gewesen. Nächste Saison ist er der Back-Up von Smits.

Kirkelokke ist vielseitig einsetzbar (auch auf Rechtsaußen) und daher ein gutes Puzzleteil einer Mannschaft. Aber er ist kein Ausnahmespieler auf RR.

Das größere Problem haben die Löwen aber derzeit auf RL. Da geht überhaupt nichts.

Ein Ausnahmespieler ist er nicht, aber ein top 5 Bundesliga RR momentan schon. Darüber sollte man sich als Knorr fand dementsprechend nicht beklagen.

Wenn überhaupt, machen wir das in unserem THW-Teamthread!

Wem das nicht gefällt, kann gerne weg bleiben.

Es gibt weder unseren noch euren noch sonst irgendwessen Thread. Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder überall seine Meinung schreiben darf. Das Thema hier im Thread ist der THW. Es heißt nicht "THW Fans only".

Ich konnte bereits einige Male kurz mit Pekeler sprechen. Diese kurzen Momente sowie seine wenigen Interviews/Podcastauftritte zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass ihm sein Image in der Öffentlichkeit recht egal ist.

Dann heißt das eine Stufe weitergedacht, dass es mit interner Ansprache seiner Meinung nach nicht zu lösen ist. Und er deswegen die Öffentlichkeit sucht. Spricht dafür, dass das Problem eher größer als kleiner ist hinsichtlich der Teamchemie

Und wenn ich das hier lese:

"Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“"

Um Gottes Willen, das ist Mittelalter und Teammanagement at its worst.

Hundert Prozent Zustimmung. Leider würden wahrscheinlich 90% aller deutschen männlichen Handballspieler Jichas Ansicht teilen. Auch ein Grund für die Rückständigkeit des Sports hierzulande.

Nun ja, Jicha impliziert ja schon ein Stück weit, dass er richtig harte Bandagen nicht ablehnt. So nach dem Motto "hat uns früher auch nicht geschadet". Finde ich ja persönlich ein schwaches Argument. Die Frage muss eher lauten: macht es die Mannschaft besser, wenn es richtig kracht? Und da glaube ich, wenn Jicha mal all seine Männlichkeit zur Seite stellt, würde er eher nein antworten.