Beiträge von Beuger

Lemgo hat 2022 Laerke verpflichtet, obwohl ganz andere Kaliber an ihm interessiert waren. Ganz auszuschließen sind solche Wechsel nicht. Für einen Mittun könnte der Wechsel direkt zu einem Topklub der Bundesliga vielleicht auch zu früh kommen. Aber für Göppingen passt er vom Anforderungsprofil vielleicht nicht.

Da hast du schon Recht, aber in dem Fall wird der Herr nicht so töricht sein und zu einem Club wechseln, wo gefühlt alle Spieler in den letzten fünf Jahren schlechter geworden sind

Dyn Andi ist seit Wochen erst hier !

Die Frage ist absurd , da Bild dies schon Anfang August geschrieben hat !

Also bevor DYN überhaupt angefangen hat zu übertragen!

Ich antworte dir ja normalerweise nicht, aber hier muss es ausnahmsweise sein. Die Bild hat nicht im August bereits geschrieben, dass Mittun Szeged abgesagt hat. Daher meine Frage, ob die Handballecke die Quelle für den Artikel der Bild zwei drei Tage nach meiner Info hier sein könnte.

Die SG wird beide auf dem Zettel haben. Ob es einer von ihnen wird, liegt dann bei ihnen selber. Habe auch nichts gegen beide. Mittun und Gröndahl auf Mitte samt Pytlick und Möller auf RL wäre fein. Jim oder Mensah, wer auch immer sich besser hält, als elder statesman dazu.

Es gerät zwar auf den Grünstreifen, aber Saugstrup und Bergendahl zusammen im IB hab ich so oft noch nicht gesehen. Und wenn Sully weg ist, fehlt da halt einer. Dass beide dann halt 60 min Abwehr durchknüppeln, kann und mag ich mir nicht vorstellen. Wer geht dann in den IB, wenn einer oder gar beide sich 2 min auf der Bank erholen oder sogar länger noch dahinter. Ich würde daher einen RL, der auch im IB kann, vorteilhafter finden.

Kiel hat aber eben auf RM Bedarf und Konkurrenz zu Skippy kann nicht schaden.

Bei Kiel stellt sich die Frage, ob Skipagotu Konkurrenz zu Mittun sein will bzw umgekehrt. Hat hinsichtlich der Nationalmannschaft seine Vor- und Nachteile. Die sprechen schon miteinander, keine Angst.

Bei Magdeburg haben wir die Situation, dass sie in den letzten Jahren auch keinen Rechtshänder im Rückraum hatten, der zuverlässig und kontinuierlich sowohl Positionsangriff gespielt hat als auch Mittelblock verteidigt hat. O'Sullivans Spielzeit im Angriff ist ja nicht gerade üppig.

Grundsätzlich ist es sau schwer einen Spieler zu finden, der sowohl Weltklasse im Mittelblock als auch Weltklasse im Rückraum darstellt. Oder sagen wir, mindestens je gehobene internationale Klasse. Dieses Anforderungsprofil sehe ich eigentlich bei keinem Spieler momentan so richtig. Zusätzlich müsste er ja auch finanzierbar sein UND ins System passen.

Aber Magdeburg hat ja genau mit der Methode Erfolg - bloß mit etwas schwächeren Spielern auf RL (Weber, Damgaard) als es Mittun werden kann/wird. Die beiden stärksten Abwehrspieler (Saugstrup und Bergendahl) für den Mittelblock sind ohnehin beides keine Rückraumspieler, einen Abwehr Angriff Wechsel braucht man also ohnehin. Und Mittun deckt top auf halb

Beim Heimspiel ist der THW vor allem an Landin gescheitert. Eine Reaktion hatte man dann gegen die Füchse gezeigt und zurecht auch gewonnen. Ich bin gespannt, ob dies auch in Aalborg gelingt.

Hat Mittun überhaupt die Möglichkeit, sich zwischen den von dir genannten Vereinen zu entscheiden? Haben sie alle für einen RM Bedarf? Beim SCM dürfte der Vertrag von Sully auslaufen und Mika (falls nochmals der aktuelle nochmals verlängert wird). Ich gehe davon aus, dass mit Smarason nochmals verlängert wird und dann ist der Club mit Claar, Smarason und Gisli für RM gut besetzt. Für RL sieht es eher dünn aus, wenn nicht vorher schon ein Nachfolger für Mika verpflichtet wird. Aber für RL finde ich Mittun eher zu klein, wenn man einen Spieler haben möchte, der auch Abwehr kann.

Wie es bei Aalborg und Flensburg aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Kiel hingegen könnte ja noch einen weiteren Spieler für RM gebrauchen. Warum siehst du also Kiel nicht?

Ich hab nicht über alles Infos. Dass der SCM Interesse hat, weiß ich aber.

Ich glaube, man stellt sich Mittun als Rückraum links vor. Als flexibler, durchbruchsgefährlicher Spieler neben Gisli würde er perfekt passen und auch ein anderes Element reinbringen.

Flensburg würde ihn offensichtlich als Nachfolger von Gottfridsson aufbauen wollen.

In Aalborg hätte er den Vorteil, etwas weniger Druck zu haben und damit etwas mehr Platz für die freie Entfaltung. Trotzdem könnte er sicher CL spielen. Dafür aber eben keine Bundesliga.

Kiel glaub ich nicht, weil er nicht mit Skipagotu um Spielzeit auf Mitte konkurrieren wollen wird, aber für Halb Links Kiel körperlich stärker plant.

Ich glaube nicht, dass Jicha der Bremser ist. Der hat keine Scheuklappen auf und lässt stur den Handball spielen, den er selber gespielt hat. Bremser beim THW sind eher andere, die glauben, dass Erfolgsmodell der Vergangenheit lässt sich ohne Transformation in die Zukunft übertragen.

Auf der anderen Seite legt Jicha Skipagotu aber unnötige Fesseln an

Freundschaft!

Da hatte er vielleicht einfach einen extremen Lauf und eine Weile über seinen tatsächlichen Möglichkeiten performt.

Absolut. Mensing Syndrom. Plötzlich halten viel zu viele Fans beide für Weltklasse. Mit dem Unterschied, dass Smits tatsächlich unstoppable war und Mensing "nur" ein sehr guter Systemspieler. Wenn er in der Rückrunde motiviert durch eine starke EM, wo ich die Niederlande als eine Art Geheimfavorit sehe, für einige Spiele auf sein absolutes Maximum kommt, bin ich zufrieden. Er spielt ja nicht scheiße, lediglich etwas zurückhaltend.

Alle 16 Spiele haben die deutschen Mannschaften damit bisher gewonnen.

Bemerkenswert... zeigt aber auch, auf welchem Niveau dieser Wettbewerb liegt.

Gegenthese, auf welchem Niveau die Bundesliga ist. Die Ausgeglichenheit und wachsende Stärke in der Breite macht schlussendlich auch die vorderen Teams besser, was man dann auch europäisch sieht. Magdeburg und Kiel verkacken in der Champions League ja auch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel)