Beiträge von Beuger

War ja keine Kritik an dir, eher Zustimmung :) Ich weiß zwar nicht welchen von den beiden du meinst, aber tatsächlich habe ich bei beiden keine Info, dass sie mit Flensburg in Verbindung stehen, sondern finde sie einfach Klasse.

Wen von beiden meintest du denn?

Ein Mitte ist mit 24 noch längst nicht im besten Alter und kann somit noch als jung bezeichnet werden. Holen wir Grondahl, ist das ein entwicklungsfähiger Mann, auf den man sich mehr als freuen könnte.

Schlagt mir aber bitte William Andersson-Moberg sowie Ferran Castillo nicht aus.

Das war keine These von mir, sondern meine Meinung! Portugal hat sicher nicht annähernd das Niveau der HBL1 und ich würde behaupten die HBL 2 könnte im Vergleich ganz gut abschneiden. Dem Spieler Gomes hat man bei fast jedem Spiel die Lustlosigkeit angesehen. Der war eben nicht glücklich bei der MT in der HBL 1 zu spielen. Da gabs eben auch mal was die Knochen. Für mich die allergrößte Fehlverpflichtung aller Zeiten bei der MT. Total überschätzt der Mann. Welcher der übrigen Portugiesen war denn in der Vergangenheit eine echte Verstärkung für das jeweilige Team??? Ich hab nix gegen Portugiesen, auch nicht beim Handball. Eine tolle Jugendarbeit und sich gegen Kroatien für Olympia qualifiziert. Doch deren Ligaalltag ist ein ganz anderer als bei uns. Weshalb soll man als MT da nochmal das Risiko eingehen, einen Fehleinkauf zu tätigen.

Gomes war lustlos, ja, aber das lag doch nicht an der Liga, in der er vorher gespielt hat. Es haben schon etliche Spieler als Portugal woanders gut eingeschlagen. Zudem hat Gomes vorher CL gespielt.

Martin hat den A-Schein gemacht und das sicher nicht ohne Grund. Im Jugendbereich hat er viele Jahre trainiert. Zudem hat Martin eine breite handballerische Erfahrung als Spieler gesammtelt und er ist mittlerweile ja ganz stark auf das Thema Psychologie/Motivation als Coach spezialisiert…für mich würde das total passen….dazu ist er eben ein „Gallier“ und wohnt hier

Klingt realistisch.

Die Frage ist dann wohl nur wann.

Generell finde ich es bereits wieder ziemlich lange ohne Trainer Erlassung in der Bundesliga.

Eben, Lindenchrone war im zweiten Jahr viel schlechter als im ersten Jahr. Das ist dementsprechend eine Verschlechterung.

Ellebaek war bei Aalborg vorher ein richtig guter Spieler, er hatte in der CL Spiele wo ich mir nur "wow" gedacht habe. Dafür waren seine Leistungen in Göppingen dann relativ mau.

Ergo war das Scouting von Göppingen ja auch größtenteils nicht schlecht. Es fehlt an einem Umfeld (zB Vorstand, Erwartungshaltung, Kontinuität) und vor allem an Trainern, um eine positive Entwicklung zu ermöglichen. So richtig als begeisternde Einheit tritt Göppingen auch nicht auf, das sollte man auch nicht außer acht lassen

Sich verschlechtert war sicherlich etwas polemisch ausgedrückt, aber wie du ja selbst bereits aufgezählt hast, ist die Platzierung von Göppingen seitdem rasant bergab gegangen. Das muss ja irgendwie auch mit Leistungen von Spielern einhergehen. Ich sehe darüber hinaus tatsächlich einige, die sich in Göppingen wirklich merklich verschlechtert haben, zum Beispiel Ellebaek oder Lindenchrone. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, würde mich als jungen Spieler mit vielen Angeboten aber auf jeden Fall abschrecken.

Ein Spieler, der sich verbessert hat in den letzten fünf Jahren, ist natürlich sehr dürftig.

Andere Vereine dieser Kategorie sind im übrigen Erlangen oder Leipzig.

Wenn ich als Spieler Angebote aus Berlin, evtl. Magdeburg und Flensburg sowie Melsungen hätte, ganz ehrlich, welches Argument spräche dann für die MT? Titelambitionen? Erfolge der jüngeren Vergangenheit? Oder vielleicht doch eher der schnöde Mammon in Verbindung mit wenig Druck und deutlich weniger Spielen als bei erstgenannten? Nein nein, natürlich ist es die in Aussicht gestellte Spielzeit, die schöne Landschaft und das tolle Teamklima (der letzten Jahre). Sicher, sicher.

Nicht schwer zu beantworten.

Vielleicht bester Trainer für die individuelle Entwicklung.

Meiste Aussicht auf Spielzeit.

Passendstes System (Berlin wäre ähnlich passend gewesen, aber die haben ja abgesagt).

Bezahlen tun die bestimmt alle gut.

Ich finde, der Wechsel macht Sinn.

Dass Mensing der bestbezahlte Spieler der Liga wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da haben andere einen höheren Marktwert, allein aufgrund der Position.

In den letzten 5 Jahren wurde man zumindest mal 5ter (2022) und 7ter (2021), ist im Europapokal einmal 3ter (2022) und einmal 4ter (okay, 2018) geworden.

Das sich da alle Spieler konstant verschlechtert haben finde ich zu hart.

Mittun wird man natürlich trotzdem nicht bekommen.

Am Ende wird es Kühn oder irgendein unbekannter Skandinavier ala Ellebaek.

Dann zähle doch mal die Spieler auf, die in den letzten fünf Jahren in Göppingen einen Leistungssprung gemacht haben.

Fünf Jahre ist übrigens schon sehr großzügig gewählt.

Die haben im Kader alles, was man braucht, um extrem erfolgreich sein zu können. Einen sehr guten Torhüter, eine bockstarke Abwehr, sehr gute Außen und einen spielstarken Rückraum, der wurf- und ballsicher ist. Das einzige Manko ist die nicht vorhandene Kaderbreite im Rückraum. Sie können halt nicht qualitativ gleichwertig wechseln, wenn ein Spieler mal neben sich steht, aus dem Spiel genommen wird oder komplett ausfällt.

Sehe ich ein bisschen anders. Andersson spielt mit Abstand die beste Saison seiner Karriere. Tollbring vermutlich ebenfalls. Gidsel hatte noch kein Tief. Da läuft einfach viel rund. Lass Gidsel ein bisschen schwächer in Form sein, dann schlägt sich das auch auf die anderen nieder.

Drux wird das Team wie ich schon einige Male gesagt habe meiner Meinung nach eher schlechter als besser machen.