Beiträge von Beuger

Und schon wieder hat es der Troll geschafft, einen interessanten Thread durch eine Provokation zu kompletter Zeitverschwendung zu machen. Leider sind dafür auch diejenigen verantwortlich, die darauf eingehen. Ich kann das zwar verstehen, weil ich den gleichen Impuls habe, aber als erwachsener Mensch ist es oft nützlich, sich im Griff zu haben. Ich eröffne dazu gleich einen weiteren Thread.

Wir haben gestern gegen eine Magdeburger Rumpftruppe ohne Rückraumschützen und mit doppelt so viel Spielen in den Knochen zu Hause mit 6 Toren verloren ...

Was spricht da bitte für Bürkle ????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Was hat Bürkle dir getan, dass du auf völlig unterirdischem Niveau gegen einen langjährigen erfolgreichen Trainer des HBW komplett haltlose, teils beleidigende Behauptungen schreibst?

Beuger:

Ich wiederhole mich gerne und sage dass ich ein riesen Fan von der Spielweise von Skippy bin.

Allerdings muss am Ende vom Tag halt auch der Erfolg stehen. Am Besten ist natürlich wenn dass eine das andere bedingt.

Leider ist der THW aktuell noch nicht so weit, aber ob das nun an ihm, dem Trainer oder den Mitspielern liegt weiß ich nicht - mein Wunsch ist dass sich der THW stabilisiert und Skippy mit seiner erfrischenden Art Handball zu spielen seinen Teil dazu beitragen kann!

Ich glaube nämlich fest daran, dass die Rückraumachse Eric, Skippy und Emil Madaen richtig viel Spaß machen wird

Zu Fehlern gehören allermeistens zwei. Ich sehe nur sehr selten, dass Skipagotu komplett verantwortungslos den Ball wegwirft. Die Erfolg-Fehler-Ratio stimmt. Leider sieht das Jicha anscheinend anders.

Also es war sicher kein gutes Spiel aber in Stuttgart hat sich auch Berlin sehr schwergetan und Flensburg sogar verloren!

Wichtig war, dass gewonnen wurde aber was mir auch sorgen macht ist, dass Skippy tatsächlich aktuell etwas auf der Bank versauert! Dass man sich darauf aber so einschießt finde ich auch nicht richtig.

Ich mag seine spektakuläre Spielweise sehr aber er hat teilweise auch riskante Aktionen in seinem Spiel die dann nicht immer funktionieren und oft zu einfachen Gegenstößen geführt haben! Ich glaube aber trotzdem fest an seine Qualität und hoffe dass Kiel sich stabilisiert und er dann auch wieder mehr Einsatzzeit bekommt!

Sein Landsmann in Berlin zum Beispiel wird ja gar nicht eingesetzt und da verliert auch niemand ein Wort darüber.

Riskant und kreativ stößt in Deutschland eben auf keine Gegenliebe. Bei der EM dann bitte auch nicht darüber motzen, dass wir kaum Kreativköpfe im Rückraum haben. Danke.

Wieso Kaliber? Was hat Machulla denn bisher bewiesen? Klar er wurde mit der SG 2x Meister in einer Zeit als der THW in einer Übergangsphase war, die RNL auf dem absteigenden Ast, SCM und Füchse noch nicht so stark wie heute waren. Er hatte ein Team von Vranjes übernommen, das gespickt mit Klasse Handballern war. Aber ein Mittelklasseteam wie Göppingen müßte er auch besser machen können und das brauchte er bis heute nicht zu beweisen. Also ob er ein Kaliber ist, dass muss er erstmal beweisen.

Machulla hat bis auf zum Schluss die SG so konstant wie noch nie in der Spitzengruppe der Bundesliga gehalten, die meisten Meisterschaften aller SG Trainer eingefahren (wenn auch nicht alleine) und zahlreiche Spieler auf ein komplett neues Niveau gehoben, zB Golla, Hald, Wanne, Gottfridsson

Nun, HZ 2 Unentschieden. In der Abwehr hat die Spannung nachgelassen und Gummersbach ist stärker geworden. Trotz allem...solche Spiele hatte man letztes Jahr gar nicht, die Früchte der guten Leistung verwalten.

Nächster Schritt dann an Melsungen vorbeiziehen am 01.12.

Völlig normal und selbstverständlich, dass es in der zweiten Hälfte in so einem Spiel etwas austrudelt. Flensburg hätte jederzeit wieder einen Gang hochschalten können, gerade in der Abwehr.

Es hört sich eher nach einer Frage der Fähigkeiten an.

Aber umso besser, das kann man ja trainieren.

Fang doch mit dem eins gegen eins an. Schnapp dir einen Kollegen und probiere folgende Übungen aus:

1. Ohne Ball versuchen ein Hütchen zu berühren, das der Abwehrspieler ohne dich zu klammern verteidigt. Hier hast du Zwang, in die Tiefe zu gehen. Die Übung ist nicht leicht, aber sehr effektiv, also nicht frustrieren lassen, und über kleine Erfolgserlebnisse freuen

2. Ball auf einer Matte nach dem eins gegen eins mit der Wurfhand ablegen. Handballregeln. Ähnliche Argumente wie bei 1.

3. Eins gegen eins mit anschließendem Sprungwurf gegen einen airbody. Nur zwei Schritte mit Ball erlaubt. Selbstfeedback: Landung muss im Raum hinter dem airbody erfolgen, nicht seitlich oder schräg!

4. Eins gegen eins mit Vorteilssituationen wie zum Beispiel Verteidiger mit Ball in der Hand, Verteidiger kommt von der Seite etwas spät, Verteidiger ist zunächst umgedreht und darf sich erst spät zu dir drehen. Das erhöht deine Chancen auf Erfolgserlebnisse.

5. Freies eins gegen eins. Achte dabei auf folgende Sachen: Tempowechsel (markantes beschleunigen im Moment des vorbeigehens), Tiefe (wir wollen zum Tor, nicht zur Tribüne) insbesondere im letzten Schritt, richtiger Abstand zum Gegenspieler (oft funktioniert es gut, wenn man Tempo aufnimmt, sobald der Pass zu dir in der Luft ist, dann hat man ein wenig Überraschungseffekt und kann den Abstand dementsprechend gut justieren).

Das sollte ein paar Trainings dauern, dann merkt man aber Fortschritte. Gib doch gerne mal feedback wie es läuft