Beiträge von Beuger

Ich bin für Relegation. Da würde meist das Bundesliga Team gewinnen, aber es sorgt für zusätzliche Spannung.

In Schweden gibt's einen direkten Absteiger und drei Teilnehmer an der Relegation. Halte ich für attraktiv.

Jakobsen ist in meinen Augen für ein großes Turnier immer noch zu unkonstant für's höchste Regal und oft gerade in entscheidenden Phasen zu wackelig, auch wenn das momentan besser wird.

Einige interessante Wechselgerüchte aus der schwedischen Liga:

In Kristianstad wird finanziell wohl abgespeckt werden müssen. Das würde Namen wie Andreas Cederholm, Markus Olsson, Gustav Banke oder Ludvig Jurmala auf den Markt spülen. Kristianstad ist einer der wenigen Clubs der schwedischen Liga, die bisher auch in der Breite auf Bundesliganiveau zahlen und spielen konnten.

Axel Mansson, eines der größten schwedischen Talente, spielt beim abstiegsbedrohten Lugi und sein Vertrag läuft aus. Aus dem Ausland soll Elverum an ihm dran sein, vielleicht bleibt er aus schulischen Gründen aber auch noch in Schweden.

Andreas Nilsson wird mit Önnereds HK in Verbindung gebracht, um seine Karriere ausklingen zu lassen.

Rechtsaußen ist sowieso egal, wenn der Nebenmann Gidsel ist. ;)

Und einen Spieler der Kategorie Emil Jakobsen würde ich nicht als Schwachstelle bezeichnen.

Sehe ich auf dem allerhöchsten Niveau etwas anders. Da finde ich einen Nahi schon besser.

Dazu kommt, dass Landin ja ohnehin auch einiges an Spielzeit bekommt, um auf halb decken zu können. Das schwächt den Positionsangriff dann auch nochmal ein wenig.

Die Außen werden die Europameisterschaft nicht entscheiden.

Den Vorteil bei Frankreich sehe ich da eigentlich auch nicht 🤷

Einzig die Kreisläufer Position kann Vorteile bringen!

Die Tiefe im Kader bei Dänemark ist schon erstaunlich.

Entscheiden nicht, aber sie sind durchaus ein Faktor. Auf jeden Fall die Schwachstelle Dänemarks verglichen mit den anderen Positionen. Und das sage ich als Flensburg Fan.

Du sagst es selber, Dänemark hat schier unerschöpfliche Möglichkeiten UND Weltklasseleute auf jeder Position. Frankreichs Qualität reicht da aus meiner Sicht bei weitem nicht dran. Angefangen eben genau auf der Torhüterposition.

Frankreich ist auf dem Außenpositionen schon eine ganze Ecke besser als Dänemark und wahrscheinlich am besten im ganzen Turnier, vielleicht gleichauf mit Spanien.

Am Kreis sind sie in meinen Augen sogar relativ deutlich die stärkste Mannschaft im Turnier, obwohl Dänemark, Deutschland, Schweden und auch Ungarn hier auch ordentlich mitmischen. Aber gegen Fabregas, Tournat und Karabatic als Trio ist wohl kein Kraut gewachsen.

Auf Rückraum links hat sich Prandi zu einem Weltklassespieler entwickelt. Er spielt ungefähr das gleiche Niveau wie Pytlick oder Lauge.

Über Mem und Remili brauchen wir glaube ich nicht reden, das sind neben Gidsel, Dujshebaev und Sagosen, der deutlich stärker als in Kiel spielt, stand heute die besten Rückraumspieler der Welt, da will ich mir auch keine Reihenfolge anmaßen.

Nicht außer acht lassen sollte man auch den Mittelblock, bei dem Frankreich vorne liegt, ebenso wie Mems herausragende Fähigkeiten auf der 2 in der Abwehr.

Ergo sehe ich tatsächlich Dänemark im Feld, was die erste sieben angeht, auf keiner Position wirklich ins Auge stechend überlegen.

Einzig auf der Torhüterposition gewinnt Dänemark klar.

Für mich geht die erste sieben dennoch knapp an Frankreich. Fraglich ist dann, wie sich die Wechselmöglichkeiten bezahlt machen und wie sie ausgenutzt werden.

Krasser Kader und NJ hat die Qual der Wahl. Sie können sich nur selber schlagen.

Insbesondere Frankreich wird da auch noch ein Wort mitzureden haben. Die erste sieben ist tendenziell eher besser. Allerdings haben sie keine so starke Bank und brauchen ein gutes Turnier von Bellahcene

Wenn man's zuende denkt, ist es eine verstärkte zweite Mannschaft, die deswegen zweite Liga spielen darf, weil sie nicht unter dem gleichen Namen wie die erste Mannschaft aufläuft. Was daran jetzt so unendlich neuartig sein soll, weiß ich nicht, denn man könnte ja auch einfach die zweite Liga für Nachwuchs Vertretungen öffnen.

Attraktivität an einem anderen Standort ist wirtschaftlich gesehen höher, versteht sich.

Im Zuge der Debatte um die Blockfunktion auf Twitter ist mir auch für die Handballecke eine Idee gekommen.

Wie wäre es, wenn mit einem Block in erster Linie einhergeht, dass der geblockte User die Beiträge des Blockenden nicht mehr lesen kann? Dann würde man unnötigen Provokationen aus dem Weg gehen und der eigentliche Zweck eines Blocks wäre deutlich eher erfüllt.

Meines Wissens nach ist dies zumindest in sozialen Netzwerken Pflicht.