Beiträge von Balon-Mano

    Großwallstadt kann weitere Vertragsverlängerung vermelden

    Der Vertrag zwischen dem TV Grosswallstadt und Florian Eisenträger wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Zweitligist am heutigen Montag bekannt.

    Der in Kleinwallstadt aufgewachsene Linksaußen steht seit 2011 im Bundesligakader der Mainfranken und spielte zuvor für die TVG Junioren-Akademie (ehemals HBLZ). Durch sein Zweifachspielrecht konnte er in dieser Zeit auch für den TV Kirchzell auflaufen und sammelte in der 3. Liga Spielpraxis. Eisenträger war auch schon für die Jugend- und Juniorennationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes im Einsatz und soll in dieser Runde mehr Spielanteile erhalten.

    „Florian hat zuvor für das HBLZ gespielt und ich konnte damals bereits einige Spiele von ihm verfolgen. Er ist ein Spieler, der physisch schon sehr weit ist und eine große Perspektive und viel Potential mitbringt. Ich bin gespannt, wie er sich beweisen wird, und freue mich auf einen hungrigen, jungen Spieler. Wir dürfen uns auf seine weitere Entwicklung freuen“, sagte Khalid Khan, Trainer des TV Großwallstadt.

    Die Suche nach dem derzeit noch vakanten Torhütergespann für die Saison 2013/14 in der 2. Handball-Bundesliga läuft mit Hochdruck. Andreas Klein, Geschäftsführer beim TVG und verantwortlich für die Ressorts Sport & Finanzen, erklärt hierzu: „Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten sind bisher sehr gut verlaufen und wir sind äußerst zuversichtlich, in den kommenden Tagen die zwei neuen Keeper des TVG präsentieren zu können. Wir wissen, dass die Fans gespannt auf diese beiden Personalentscheidungen warten und bitte noch um ein klein wenig Geduld.“

    haruki
    Zitat:
    heisst also im klartext: einfach runterschlucken und weiter so. totschlagargument "wer solls denn machen" oder totschlagargument nummer zwei "machs du doch" reicht als begründung dafür, weiter tatenlos zuzusehen.

    Glaubst Du denn das das ewige genörgel an der vereinsführung und am Trainer hier im Forum auch nur irgendetwas bewirkt???
    Mittlerweile dürfte der letzte kapiert haben das es hier Forumsmitglieder gibt die auch jede Entscheidung beim TVG scheiße finden! Können die von mir aus auch machen nur muss es hier nicht ständig breitgetreten werden.

    Kritisieren kann jeder! Besser muss man es machen!
    Wenn gewisse Leute meinen es besser machen zu können als Klein, Khan und Ballmann dann bewerbt Euch doch in Großwallstadt! Der TVG sucht solche fähigen Leute!!!

    Der Abstieg war schon scheiße genug! Jetzt lasst die Jungs mal ne Mannschaft zusammenstellen und in die Saison starten! Meiner Meinung nach sieht es bisher nicht schlecht aus! Das kann durchaus ne Truppe werden die oben mitspielt!

    AUF GEHTS WALLSTADT!!!

    Demnach bleibt wohl Pomeranz!
    (Aus dem Main-Echo)

    Hintergrund: Der aktuelle Kader des TV Großwallstadt

    Einiges hat sich beim TV Großwallstadt inzwischen in Sachen Zweitliga-Team getan. Am Dienstag hatte der Kader folgendes Aussehen:
    Tor: noch offen
    Kreis: Sverre Jakobsson, Jannik Kohlbacher, Bastien Arnaud
    Linksaußen: Florian Eisenträger
    Rückraum links: Chen Pomeranz
    Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson
    Rückraum rechts: Victor Hugo López
    Rechtsaußen: Michael Spatz, Tim Henkel
    Noch keine Entscheidung ist bei folgenden Spielern gefallen: Jonathan Eisenkrätzer, Max Holst, Oliver Köhrmann, Michael Thiede, Joakim Larsson. (Margot Staab)

    Ich bin nun wirklich kein Freund von Heerstraß, Ballmann und Co. Do kann man denen bestimmt nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben. Die Mannschaft wurde wohl eher von David und Wolf zusammen gestellt. Es war wohl auch bis zum Schluß eine scheiß Situation! Hätte es die Mannschaft gepackt in der ersten Liga zu bleiben würde die meisten Spielerverträge noch gelten so dass man schon mal einen Grundstock an Kader zusammen hätte. Nun ist leider anders gekommen. Bleibt zu hoffen das Heerstraß nun Wort hält und wirklich schon Spieler in der Hinterhand hat die mit dem TVG ein Wörtchen um den direkten Wiederaufstieg mitreden!

    AUF GEHTS TVG!!!!!!

    Rhein-Neckar Löwen holen Karason als Backup für Petersson


    <A title="'Runar" Karason
    Foto: Ingrid Anderson-Jensen' href="http://www.handball-world.com/o.red/uploads/…ze3/1362371768-
    Runar Karason
    Foto: Ingrid Anderson-JensenDie Rhein-Neckar Löwen haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Linkshänder Alexander Petersson, der sich einer Schulter-OP unterziehen musste, reagiert und Runar Karason vom Bundesliga-Absteiger TV Großwallstadt verpflichtet. Der 25-jährige Isländer Karason unterschrieb bei den Badenern einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

    "Wir sind froh, dass es zu diesem späten Zeitpunkt mit der Verpflichtung geklappt hat, ich bin davon überzeugt, dass uns Runar Karason helfen kann", sagt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson über den 1,93 Meter großen Rückraumspieler. "Das ist wie ein Traum. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich von den Löwen diese Chance bekomme", erklärt der isländische Nationalspieler.

    Runar Karason begann das Handball spielen im Alter von sechs Jahren beim isländischen Verein Fram Reykjavik, wechselte 2009 in die Bundesliga zu den Füchsen Berlin und hatte ab 2010 ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC ehe er 2012 beim TV Großwallstadt anheuerte. Dort zog der 25-jährige Linkshänder nun eine vertraglich vereinbarte Option, welche ihm einen Wechsel zu einem höherklassigen Club zusichert.

    Karason, der nach seiner schweren Knieverletzung erstmals im Februar 2013 das TVG-Trikot überstreifen konnte, erklärte: "Ich wäre gerne beim TVG geblieben, aber das Angebot der Rhein-Neckar Löwen ist für mich eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte. Die Ereignisse haben sich sozusagen überschlagen und nun ging es doch sehr schnell." Der Isländer, der in 12 Spielen 49 Treffer für den TVG erzielte, weiter: "Ich wünsche dem TV Grosswallstadt alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der ersten Liga!"

    "Für Runar bietet sich mit dem Wechsel die Möglichkeit, in der Champions-League anzutreten. Das ist zwar äußerst schade für uns, aber für Runar eine tolle Chance, sich in der Königsklasse des europäischen Handballs zu beweisen. Aufgrund des Verletzungspechs konnte er bei uns leider erst in der Rückrunde seine Stärken zeigen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und vor allem viel Erfolg", so Guido Heerstraß, Geschäftsführer des TV Grosswallstadt. "Da Runar die Option in seinem Vertrag hatte, trifft uns die Situation nicht unvorbereitet", so Heerstraß weiter. "Wir führen derzeit aussichtsreiche Gespräche mit einem Nachfolger für die Position im rechten Rückraum."

    Da stehen doch die Abgänge!
    M1: Verabschiedung von Tuspo-Spielern nach dem letzten Heimspiel!


    Nach dem letzten Heimspiel in der Oberliga gegen die HSG Wettenberg wurden einige Spieler der Tuspo von der Abteilungsführung verabschiedet. Der neue Abteilungsleiter Ahrend Wiese und sein "Vorgänger" Manfred Wollbeck bedankten sich bei Christian Scholz, Silahan Gezer, Felix Kredel, Andre Göpfert und Marc Ratley für Ihren Einsatz im Tuspo-Trikot und wünschten allen Spielern viele Erfolge bei Ihren neuen Vereinen.

    Neuer (alter) Trainer wird Leander Jakob