Großwallstadt kann weitere Vertragsverlängerung vermelden
Der Vertrag zwischen dem TV Grosswallstadt und Florian Eisenträger wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Zweitligist am heutigen Montag bekannt.
Der in Kleinwallstadt aufgewachsene Linksaußen steht seit 2011 im Bundesligakader der Mainfranken und spielte zuvor für die TVG Junioren-Akademie (ehemals HBLZ). Durch sein Zweifachspielrecht konnte er in dieser Zeit auch für den TV Kirchzell auflaufen und sammelte in der 3. Liga Spielpraxis. Eisenträger war auch schon für die Jugend- und Juniorennationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes im Einsatz und soll in dieser Runde mehr Spielanteile erhalten.
„Florian hat zuvor für das HBLZ gespielt und ich konnte damals bereits einige Spiele von ihm verfolgen. Er ist ein Spieler, der physisch schon sehr weit ist und eine große Perspektive und viel Potential mitbringt. Ich bin gespannt, wie er sich beweisen wird, und freue mich auf einen hungrigen, jungen Spieler. Wir dürfen uns auf seine weitere Entwicklung freuen“, sagte Khalid Khan, Trainer des TV Großwallstadt.
Die Suche nach dem derzeit noch vakanten Torhütergespann für die Saison 2013/14 in der 2. Handball-Bundesliga läuft mit Hochdruck. Andreas Klein, Geschäftsführer beim TVG und verantwortlich für die Ressorts Sport & Finanzen, erklärt hierzu: „Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten sind bisher sehr gut verlaufen und wir sind äußerst zuversichtlich, in den kommenden Tagen die zwei neuen Keeper des TVG präsentieren zu können. Wir wissen, dass die Fans gespannt auf diese beiden Personalentscheidungen warten und bitte noch um ein klein wenig Geduld.“