Kleinostheimer Handballer Philipp Reuter kehrt nach Deutschland zurück
Kleinostheim. Drei Jahre hat er in der Schweizer 1. Liga NLA gespielt, nun steht Philipp Reuter vor der Rückkehr. »Ich verhandele derzeit mit mehreren deutschen Clubs der 2.
und 3. Liga«, bestätigte der in Kleinostheim aufgewachsene Handballer an seinem Geburtstag unserer Redaktion. Allerdings: Der TV Großwallstadt, zu dem der nun 27-jährige Rückraumspieler gerne zurückkehren würde, sei nicht unter den Interessenten. Grund für die vorzeitige Vertragsauflösung beim KTV Altdorf ist eine langwierige Fingerverletzung.
Beiträge von Balon-Mano
-
-
Da lag ich ja nahe dran mit FFM! Wären aber auch komische Schiffe für FFM gewesen
-
Müsste in Frankfurt am Main sein! Oder
-
Quelle: TVG Webseite
Wir möchten darauf hinweisen, dass das zweite Heimspiel am 24.09.2013 gegen VfL Bad Schwartau kurzfristig, um eine Stunde verlegt wurde. Anpfiff in der f.a.n. Arena ist um 20:00 Uhr.
-
Quelle: TVG-Webseite
TVG- Lazarett wird größer – Freundschaftsspiel in Fränkisch-Crumbach abgesagt
06.09.2013 10:54
Aufgrund des anhaltenden Verletzungspechs sieht sich der TV Grosswallstadt gezwungen, das für heute Abend vorgesehene Freundschaftsspiel beim TV Fränkisch-Crumbach kurzfristig abzusagen. Den Verantwortlichen des Zweitligisten tut diese Tatsache sehr leid, da der Verein um Trainer Bernd Roos einen großen Aufwand im Vorfeld des Spiels betrieben hat. Es wird aber auf alle Fälle ein Ersatztermin gefunden.
Zu Milos Putera (Fingerbruch) und Nils Kretschmer (Bänderriss im Daumen) gesellten sich in dieser Woche noch Bastien Arnaud (Bauchmuskelzerrung), Sverre Jacobsson, Michael Spatz (Sprunggelenksverletzungen), Fannar Fridgeirsson (Prellung der Hand) und Hugo Lopez mit einer Platzwunde unter dem Auge. Zudem ist Chen Pomeranz momentan aus privaten Gründen in seiner Heimat Israel.
„Die Entscheidung, in Fränkisch-Crumbach nicht zu spielen, ist uns nicht leicht gefallen, da man gerade mit den Vereinen der Region eine gute Zusammenarbeit anstrebt. Im Hinblick auf das Spiel in Leutershausen möchten wir jedoch kein zusätzliches Risiko eingehen.“, so Andreas Klein.Der TV Grosswallstadt bedankt sich für das Verständnis des TV Fränkisch-Crumbach allen Handball-Fans der Region.
-
Wieso 2ter Spieltag? Was ist mit dem Leutershausen-Spiel??
-
Also laut einem Bericht aus Main-Netz.de ist Marco Stange wohl dabei!
Zweitliga-Premiere des TV Großwallstadt
Handball: Die Unterfranken starten am Samstag in Leipzig in die Saison - Marco Stange hilft im Tor aus - Nils Kretschmer fehlt wochenlang
Handball Endlich fliegt auch in der 2. Handball-Bundesliga wieder der Ball. Für den TV Großwallstadt gilt es, nach 36 Jahren im Oberhaus nun möglichst schnell in der 2. Liga anzukommen. Mit einem runderneuerten Team (neun Zugänge, 13 Abgänge) gehen die Unterfranken ins Rennen und müssen bei ihrer Premiere auswärts ran. Der SC DHfK Leipzig wartet auf die Mannschaft des neuen Trainers Khalid Khan.
Der erste offizielle TVG-Auftritt im DHB-Pokal gegen Ligakonkurrent Friesenheim am vergangenen Freitag ging gründlich daneben. Kapitän Sverre Jakobsson und Co. wirkten noch nicht eingespielt, die Abwehr war löch-rig und ließ Torhüter Mat-hias Lenz ein ums andere Mal im Stich. Lenz selbst konnte allerdings auch nur wenige Akzente setzen. Trainer Khalid Khan bat daher um Geduld und um Zeit für sich und sein neues Team.
Der dünn besetzte Kader wurde am Mittwoch aufgestockt. Der Slowene Mirko Nikolic-Kajic soll aus dem linken Rückraum heraus für Tore sorgen. Und der Neue muss gleich mächtig Verantwortung übernehmen, denn der TVG wird zu Saisonbeginn vom Verletzungspech heimgesucht. Ne-ben Keeper Milos Putera (Fingerbruch) wird nämlich auch Nils Kretschmer wochenlang fehlen. Der Rückraumspieler riss sich im Training das Band am Daumen der rechten Hand und wird wahrschein-lich am Montag operiert. Ein herber Rückschlag
»Für mich und mein Team tut es mir sehr leid. Wir waren auf einem guten Weg. Andererseits steht jetzt Mirko Nikolic-Kajic voll in der Verantwortung. Doch er braucht noch Zeit. Wir müssen unsere Ansprüche erst einmal herunterschrauben. Aber ich habe volles Vertrauen in den Rest meines Teams«, sagte Trainer Khalid Khan nach der bitteren Diagnose.
Auf der Torhüterposition hat der TVG derweil eine Übergangslösung gefunden. Marco Stange wird, wie bereits angekündigt, den Platz des verletzten Putera einnehmen. »Solange Milos verletzt ist, wird Marco uns zur Verfügung stehen«, sagte der Trainer. Und weiter: »Wir haben eine schwere Aufgabe vor uns, haben auch ein paar angeschlagene Spieler. Aber wir stehen alle unter freudiger Anspannung, und Leipzig steht zu Hause unter Druck.«
Der erste Gegner des TVG setzt sich, im Gegensatz zum Vorjahr, niedrigere Ziele. Der Aufstieg steht für den neuen Coach Christian Prokop (vorher Essen) und seine Mannschaft nicht auf der Tagesordnung. Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar: »Wir sind demütiger geworden.« Offenbar hat man in Leipzig aus der bitteren Erfahrung der Vorsaison gelernt. Da wollte der SC unter die Top 3 kommen und musste am Ende lange um den Ligaerhalt bangen. Geschäftsführer Karsten Günther gab nun die Devise aus, dass der Aufstieg mittelfristig geschafft werden soll.
SC-Coach Prokop sieht seine Jungs für den Auftakt gut gerüstet und freut sich, dass es losgeht: »Wir wissen um die Bedeutung des Spiels«, sagt der Trainer und meint damit nicht nur die zwei Punkte, die es zu holen gilt. Für ihn geht es auch darum, gegen Großwallstadt ein Zeichen zu setzen für Fans und Sponsoren. -
Und der nächste Ausfall:
Großwallstädter Verletzungspech hält an: Kretschmer vor vierwöchiger Pause
Nach Torhüter Milos Putera, der sich jüngst den Finger gebrochen hat und Bastien Arnaud (Nasenbeinbruch) hat es nun auch Nils Kretschmer erwischt. Im Training am Montag hat sich der 20- Jährige Rückraumspieler ein Band am Daumen der Wurfhand gerissen und wird sich daher am Montag einer Operation unterziehen müssen.
Für Trainer Khalid Khan und sein Team ist dies ein herber Rückschlag, denn Kretschmer wird mindestens vier Wochen lang ausfallen. "Das tut mir sehr leid für uns alle. Wir waren auf einem guten Weg und Nils hat im Pokal gut gespielt. Andererseits steht jetzt unser Neuzugang Mirko voll in der Verantwortung. Doch er braucht noch Zeit. Wir müssen unsere Ansprüche erst einmal herunter schrauben. Aber ich habe volles Vertrauen in den Rest meines Teams, dass wir auch diesen Rückschlag überstehen werden."
Mirko Nikolic-Kajic war verpflichtet worden, um eine zusätzliche Alternative für den Rückraum zu erhalten. Nach dem Ausfall von Kretschmer sind die Optionen in diesem aber weiterhin stark limitiert. Nach dem Aus im Pokal muss der TV Großwallstadt zum Start in die 2. Bundesliga am Samstag zum SC DHfK Leipzig reisen, Anwurf in der Messestadt ist um 19.30 Uhr.
-
Hier kann man sich ein MP3 zum TVG runterladen. Ist wohl ein Interview mit dem neuen Trainer.
Abstieg des TV Großwallstadt: Chance oder Risiko? - HHV Odenwald-Spessart -
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Marco Stange aus? Ist der jetzt verpflichtet worden oder nicht?
Hat da jemand was Neues gehört? -
Also wenn ich mir das Video von Mirko so anschaue muss ich sagen, dass der neue Mann ja nicht gerade als Springwunder durchgeht. Zum Großteil alles Stemmschritte. Naja! So lang der die Hütte trifft soll es recht sein.
-
Hier gibt es ein Video vom neuen Mann!
YouTube -
Wird er, aber ich glaube die 8 Euro (!!!) wären auch durchaus eine Investition wert...

Aber 8,-€ für ne Niederlage ist zu viel Geld.

-
Kann mir jemand sagen ob heute Abend der Liveticker vom TVG "angeworfen" wird. Oder muss ich doch in die Halle laufen?

-
Bei Wiki wird Peter Meisinger immer noch als Sportdirektor geführt.
TV Großwallstadt – Wikipedia
Stimmt das? Habe seit dem Ende der letzten Saison nichts mehr von gelesen ob Meisinger bleibt oder nicht. -
In diesem TV-Bericht ist am Ende von einem 800.000€ Etat die Rede und nicht von 2Millionen.
-
Zur Zeit meldet sich auf der TVG Webseite täglich ein Spieler aus dem Trainingslager. Was ich sehr gut finde. So etwas hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Nur so kann die Bindung vom TVG zu den Fans und der Region langsam wieder aufgebaut werden.
-
Quelle: TVG-Webseite
Chen Pomeranz bleibt auch in Liga 2 dem TVG treu
Eine wichtige Personalie konnten die Verantwortlichen in dieser Woche klären. Rückraumspieler Chen Pomeranz, der im November 2012 zum TVG gewechselt war, bleibt dem Verein auch in der Saison 2013/14 treu. Der israelische Nationalspieler hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel und damit die Option, den TV Grosswallstadt nach dem Ablauf der Runde 2012/13 zu verlassen. „Mir lagen einige interessante Angebote vor, doch ich habe mich bewusst für den TVG entschieden und möchte die Herausforderung, die auf unser Team wartet, annehmen“, erklärt Chen Pomeranz. „Der Umbruch wurde eingeleitet und wir können nun gemeinsam etwas Neues aufbauen. Generell hoffe ich auf eine längerfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TVG. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und freue mich auf die kommende Saison. Ich spüre das Vertrauen und den Rückhalt unserer Fans, was auch ganz wichtig für meine Entscheidung war“, so der Israeli weiter.
„Chen ist ein Spieler, der seine Erfahrungen in Liga eins und zwei sammeln konnte und über hervorragende individuelle Qualitäten verfügt. Ich verspreche mir bzw. uns sehr viel von ihm und freue mich, dass er sich entschieden hat beim TVG zu bleiben. Seine Qualitäten werden uns in entscheidenden Spielmomenten weiterhelfen und ich weiß, dass er sich nahtlos in unser Spiel einfügen wird“, sagt Khalid Khan, Trainer der Mainfranken.
Die Verträge der Kreisläufer Joakim Larsson und Steffen Bühler sowie der Rückraumspieler Oliver Köhrmann, Michael Thiede, Jonathan Eisenkrätzer sowie David Graubner waren an eine Teilnahme am Spielbetrieb in der 1. Handball-Bundesliga geknüpft und werden nicht verlängert. „Wir haben diesen Spielern aus verschiedenen Gründen keine Vertragsverlängerungen anbieten können. Dennoch möchten wir es aber nicht versäumen, uns für die Zusammenarbeit und ihren Einsatz für den TVG ganz herzlich zu bedanken“, sagt Andreas Klein, Geschäftsführer für die Ressorts Sport & Finanzen. -
Ich bin ja mal gespannt ob es der TVG schafft zum großen 125jährigen Vereinsfest am kommenden Wochenende den Fans eine komplette Mannschaft zu präsentieren.
-
Chen Pomeranz bleibt beim TVG!
Sagt wer?