Beiträge von tasmanian

Ich freue mich auch schon riesig (und werde in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit immer verwundert angeguckt ^^).
    Muss noch einen netten Pub finden, wo ich die Spiele gucken kann :)

Top-Favorit sind für mich die All Blacks - seit der letzten WM haben sie in 47 Spielen nur 3x verloren (und 2x unentschieden gespielt). Da kommt kein anderes Team nicht mal ansatzweise ran. Außerdem ist es das letzte Turnier für einige Top-Spieler der All Blacks, u.a. ihres Langzeit-Captains Richie McCaw (welche vermutlich nach der WM seine Karriere beenden wird).
    England, als Hauptausrichter, die Springboks und Irland sind auch nicht chancenlos (vor allem auf Irland bin ich gespannt). Aussenseiter-Chancen gebe ich Wales, als Nebenausrichter, und Australien.

Mein Tipp für die Gruppenphase:
    Gruppe A ist eine "Todesgruppe": mit England, Wales und Australien sind hier 3 Tier 1 Teams drin - und nur 2 werden weiterkommen... mein Tipp: England und Wales.
    In Gruppe B wird sich Südafrika als 1. durchsetzen. Platz geht an Samoa oder Schottland - wobei ich hier auf Samoa tippe.
    In Gruppe C führt nichts an den All Blacks vorbei - zweiter wird Argentinien.
    Und Gruppe D wird Irland gewinnen mit Frankreich auf Platz 2.

Edith meint Brummsel: verdient hätten sie es sicher mal, aber nicht mit den Fly-Halfs die sie dabei haben ;)

Füchse verlieren mit 14 Toren gegen Kiel? Sowas ist einfach peinlich und wird auch zurecht kritisiert! Was ist denn das für eine lächerliche Liga? Spricht ja sehr für den deutschen Handball!

Eine Frage: Haben Sie das/die Spiele am Samstag gesehen? Nach der Qualität Ihres Postings nach nicht - sollten Sie am besten mal nachholen (die beiden Streams kann man sich noch bei Sport1 angucken).

Also ich bin mir sicher, das der HSV Handball der Bundesliga sehr fehlen würde, wenn dort die Lichter ausgehen würden. Alleine was die doch klangvollen Spielernamen bei Auswärtsspielen an zusätzlichen Zuschauern in den Hallen generiert, erfreut jeden der anderen Handballclubmanager. Und der HSV Handball generiert auch eine gewisse mediale Aufmerksamkeit, zwar nicht immer positiv, aber in Branchen wo es um Zuschaueraufmerksamkeit geht, sind bekannterweise nur keine Nachrichten, schlechte Nachrichten.

Und wer weiß, vielleicht schafft Herr Rudolph es mit diesem Anlauf ja den HSV Handball breiter aufzubauen, unabhängiger zu machen?

Ich glaube nicht, das die Löwen sich nochmal mit Noka Sedarusic "anfreunden" wollen - das ging beim letzten Mal doch schon mächtig in die Hose. Ich hoffe auf Talant Dujshebaev, der würde ordentlich Farbe in die HBL bringen ;)

Hmmm, ich bin regeltechnisch diesbezüglich nicht sehr bewandert und das letzte Mal das ich ein Spiel gepfiffen habe, ist 20 Jahre her, aber wenn dieser "Sprungwurf" nicht gegen die Regeln verstößt, dann dürfte z.B. eine Räuberleiter, die Spieler A für den werfenden Spieler B macht, das auch nicht sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, das dies erlaubt ist...

Wie jetzt? Der bodenständige, heimatverbundene Uwe soll extra für seine Vertragsverlängerung eine Pressekonferenz einberufen? Büschen viel, oder? Wäre nicht die tränenriche Erklärung, daß die Löwen immer in seinem Herzen sein werden, er aber schon immer mal in Spanien wohnen wollte, die viel plausiblere Erklärung? ;)

Denke auch, das Gensheimer nach Barcelona wechseln wird... ;)

Mein Vater hat sich mal vor Jahren beim NDR beschwehrt, da diese lieber ausführlich Johann Mühlegg interviewt haben als etwas über das zeitgleich stattfindende Derby Flensburg vs. Kiel (was damals noch mehr Zunder hatte als heutzutage ;)) zu berichten. Wer interessiert sich im Einzugsgebiet des NDR für Skilanglauf und vor allem für einen, zu dem Zeitpunkt, "spanischen" Sportler? Richtig: der damalige Programmchef was Skilanglauffan... :wall:

Was soll eigentlich das ganze Schiri-Gebashe wieder? Nur wegen der letzten Szene (die meiner Meinung nach auch nach dem Schlußpfiff passiert ist)? Die Schiris waren in meinen Augen gut bis sehr gut und haben ihre Linie durchgezogen!
    Vielleicht sollten die Berliner mal Jaszka anschauen warum er Sekunden vor dem Ende, als er gefoult worden und einen 9m zugesprochen bekommen hat, den Ball im Kreis fallen lassen hat - bis die Berliner den Ball sich wieder geholt hatten und angeworfen haben, sind 4-5 Sekunden verstrichen!

Wo der Platz ist, steht ja auf der Karte drauf - und auch die Kundennummer des derzeitigen Inhabers (KD halte ich zumindest für die Kundennummer ^^).
    Ich würde einfach mal bei der Geschäftsstelle des THW anrufen, diese Kundennummer nennen und daraufhinweisen, das diese im Internet angeboten wird und ob der tatsächliche Inhaber auch davon weiß / ob alles mit rechten Dingen da vorgeht.

Edit(h) meint: Wenn ich meine Dauerkarte anbieten würde, dann würde ich ein besseres Deutsch schreiben...

Ich muss sagen, dass mir das Eurosport-Duo beim CL-Finale gut gefallen hat. Ja, sie waren parteiisch, sie haben sich für den HSV gefreut, aber es war verdammt kurzweilig.

Wie bitte? Den Ulf Kahmke im CL Finale fandest du gut? 8o Der war für mich mit weitem Abstand der mieseste Moderator, den ich bisher bei einer Handballübertragung ertragen musste. Ganz schlimm :wall:

Ansonsten gefällt mir Tom O'Brannigan auch sehr gut (zumindest die seltenen Male wo ich ihn mal live gehört habe).

Falls die Gelenkprobleme mit dem Handball spielen Ihrer Tochter zusammenhängt, dann wäre ein Besuch bei einem Sportmediziner vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich denke auch, das je nachdem was der Orthopäde herausfindet (oder nicht herausfindet), das das Einholen einer zweiten Meinung/Diagnose nicht schlecht wäre.