Zitat von »BuLi«
Finde das etwa übertrieben...Wenn man durchzählt sind alle Positionen besetzt, bis auf ein bis zwei Spielerinnen. So wie Ruiter es schreibt.
Sicher ist hier noch die ein oder andere wurfstarke zusätzliche Spielerin angebracht. Aber auch in diesem Fall sollte man trotzdem den jungen Spielerinnen egal ob von außen nachverpflichtet oder aus dem eigenen Perspektivteam eine reale Chance geben sich auch im Zweitligateam zu entwickeln.
Die vier werden sich in der 3.Liga entwickeln können und müssen, bevor sie den großen Sprung schaffen, wie zum Beispiel Louisa Wolf letztes Jahr.
Mußte sich Louisa Wolf überhaupt über die dritte Liga empfehlen. Wie Tamara Heinzelmännchen und einige andere Nellinger ehemalige Jugendspielerinnen gab man ihr die Chance sich direkt aus der Jugend bzw. aus dem damals BWOL Team direkt zu empfehlen
. Ihr gab man die Chance. Also warum nicht auch den jungen Neuverpflichtungen !
Auf jeden Fall ist noch erfahrene Verstärkung notwendig , doch ...
Mit Ausnahme von Carolin Tuc (Metzingen) bringen diverse Einkäufe monatelange bzw. sogar jahrelange Verletzungspause oder nur BWOL Erfahrung mit -> ich frage einfach mal, warum müssen sich diese Neuzugänge nicht auch zuerst in der 3. Liga beweisen ? Wer kann vorhersagen, wie sich diese Spielerinnen in Nellingen entwickeln ?
Das eigene junge Quartett ist sicherlich mehr als eine vollwertige, allerdings günstige Alternative, ohne die diese Spielerinnen sicher nicht mehr geblieben wären. Auch andere Drittligisten hatten bereits ein Auge auf die jungen Spielerinnen geworfen, immerhin kommen zwei dieser Perspektivspielerinnen mit einer Empfehlung von insgesamt knapp 280
Toren in der laufenden Saison - und das immerhin in der 3. Liga
Die jungen Spielerinnen mußten's richten zumal sie mit ihren damals 18 Jahren echt ins kalte Wasser geworfen worden waren. Keine erfahrenen Spielerinnen die ihnen auf den Weg halfen. Haben das dann auch mit dem Klassenerhalt und einigen sehenswerten Spielen gegen sogenannte Favoriten der 3. Liga hervorragend bewältigt. Warum also nicht auch mit einem jungen 2. Liga Team im nächsten Jahr. No Risc no Fun ! Und dann haben sie ja doch noch einige erfahrene Spielerinnen an ihrer Seite. ![]()