Beiträge von Ballsport

Hallo ihr,

ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe jetzt auch mal eine Frage  :D

Ich habe jahrelang im Rückraum und nur ab und zu auf außen gespielt; spiele jetzt allerdings "nur noch" außen und bin eigentlich auch mehr als zufrieden mit dieser Position, aber nach einigen Verletzungen und Vereinswechseln komme ich einfach nicht mehr zu meiner "alten" Leistung und Leichtigkeit.

Früher habe ich meine Leistungen kaum angezweifelt und habe meine Tore sowohl von halb als auch von außen konstant gemacht.
    (Das ist jetzt ca. 1,5 Jahre her).

Aber seitdem habe ich das Gefühl, dass es tagesform-abhängig ist, ob ich gut bin oder nicht.

Es gibt Tage, an denen mir die Würfe wieder gelingen und dann gibt es wieder Momente (die leider überwiegen), wo ich noch nicht einmal Bälle vernünftig passen oder fangen kann und das Tor wahrscheinlich noch nicht einmal treffen würde, wenn kein Torwart drin stehen würde  :wall:

Zusätzlich habe ich nie wirklich gelernt, wie ich aus dem Handgelenk mit langem Arm (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) werfe; sondern eine Wurf"technik" verinnerlicht, mit der ich regelmäßig an Außenwürfen scheitere.

Ich bin leider ein Mensch, der viel nachdenkt und sich auch nach dem Training viele Gedanken zu seiner Leistung macht.
    Egal was ich versuche, ich ziehe mich immer wieder runter und habe das Gefühl, dass mir einfach nichts mehr gelingt .
    Leider gehe ich auch mit einer negativen Einstellung zum Training :(

Habt ihr Tipps, wie ich meine Wurftechnik selbstständig verbessern kann mehr Selbstbewusstsein (und Konstanz) bekommen kann?