Dieser Bundespräsident ist ein Witz.
Als nächstes Post kommt "Merkel muss weg, Spahn der Bankkaufmann muss weg, - wer noch ist ein Witz und muss weg? ![]()
Dieser Bundespräsident ist ein Witz.
Als nächstes Post kommt "Merkel muss weg, Spahn der Bankkaufmann muss weg, - wer noch ist ein Witz und muss weg? ![]()
Das Verhalten hat sich definitiv geändert! Und genau davor hab ich gewarnt, als die Diskussion zur Maskenpflicht aufkam. Abstand wahren, gegenseitige Rücksichtnahme und regelmäßige Hygienemaßnahmen sind wirkungsvoller, als das was grad passiert... ich hab ja ne Maske also passiert mir nix
Wenn ich dann noch seh wie die Dinger verwendet werden, stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf
Nicht nur dieses, die niedrigen Falldaten geben den Rest. Zumal die Daten immer mind. eine Woche verzögert veröffentlicht werden. Kommt noch das WE da zwichen so sind es bis 10 Tage.
Ich frage mich auch, wie geht es mit dem Handball weiter, der ja in geschlossen Hallen stattfindet ... in den niederen Klassen -bereits teilweise in der 2. Liga- in Schulsporthallen mit geringer bis keiner Klimaanlage?
Die Saison 19/20 wurde bereits im März abgebrochen, Vorbereitungsturniere abgesagt, auch die, die Ende Juni angesetzt waren.
Geschlossene Räume, ältere Menschen ?!
Singen offenes Gebet, die waren Virenschleudern.
Ich liebe Links, wo ich mir erst ein Abo kaufen soll, um die Inhalte zu lesen!!
Wieso Abo kaufen, den Browerverlauf löschen, VPN und schon hast Du 5 Artikel im Monat frei.
Ansonsten ist der TV eh für die Füss.
Jetzt wird es interessant:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…42-a8e73ac80be3
So sieht es in der Praxis aus:
Leider nichts neues. Gleiche welcher Gesundheitsminister, ob rot oder schwarz, versprechen uns seit 20 Jahren das es besser wird.
Also maskiert gen Süden fliegen wir sicher nicht. Zumal auch das Risiko besteht dass es im worst case Fall wieder zu erforderlichen " Rückholaktionen" kommt. Oder vor Ort der Strand bzw. Pool Bereich ad hoc geschlossen werden muss und man einen teuren Hotel Urlaub am Ende ausschließlich im Zimmer verbringt . Als Alternative bietet sich da in der Tat Urlaub im Appartment an. Da hat man auch sein eigenes Reich und nicht so viele Regularien wie im Hotel.
So fliegt die Luxair
https://www.volksfreund.de/region/luxembu…re_aid-51315859
Wie gesagt...Trump braucht Sündenböcke, aber die WHO sollte sehr gut aufpassen in welches Bett sie sich da legt, denn das tut sie.
Wenn die WHO im Bett von Trump liegen, so ist sie am besten aufgehobenen, bzw. muss springen wie es Trump heute in den Kram passt. Am Folgetag hat Trump eine andere Laune so muss sie anders springen. Was Vereinbarungen mit Trump wert sind haben wir in den letzten 4 Jahren zu genüge erfahren.
Womit ich nicht nicht sagen will das die WHO in Chinas Bett besser aufgehoben wäre.
Trump hat doch die Aussage, die WHO sei zu China freundlich gemacht, um von seinen innenpolitischen Versagen abzulegen.
Auch der pers. Angriff auf den Generaldirektor Ghebreyesus der WHO ist ins leere gegriffen. Die USA hätten im Mai 2017, zu Trumps Zeiten, die Möglichkeit genutzt um Ghebreyesus zu verhindern.
China hat das Virus verbrochen? Vermutlich nein. China hat nach Ausbruch bzw. Entdeckung nicht so gehandelt wie es zu tun gewesen wäre und daher vermutlich einige Menschenleben auf dem Gewissen? Vermutlich ja (aber mit den Menschenrechten ist es da ja eh nicht so weit her). Andererseits: Welches Land hat das nicht?
Ja, im Nachhinein wissen wir das China am Anfang der Pademie einiges falsch gemacht het.
Nehmen wir mal nur Deutschland, wie ist hier der Entscheidungsablauf?
Patient 0 geht zu seinem Hausarzt wegen Lungenbeschwerden. Der Hausarzt verordnet dem Patient irgend ein Mittel gegen Lungenentzündung.
Patient 1 kommt zum gleichen Arzt, der Arzt wiederholt die Prozedur.
Patient 2 der gleiche Ablauf
Bei Patient 3 macht der Hausarzt sich mehr Gedanken und schickt den Patienten 3 oder wievielte zum Lungenarzt.
Dem Lungenarzt sind die die Symptome von Covit-19 nicht bekannt, stellt deshalb eine Veränderung der Lunge fest. Im Arztbrief vom
Radiologen an den Hausarzt steht, Symptome können altersbedingt sein?
Seit Patient 0 beim Hausarzt war und einen Termin beim Radiolagen bekam vergehen hier im Schnitt 3-4 Wochen.
Bereits jetzt sind etwa 2 Monate ins Lang gegangen seit der Patient 0 Covit-19 Symptome zeigte nichts wurde/konnte aus Unwissenheit Covit-19 diakosiert werden.
Als nächstes kommt Patient 0 oder 2-3 in ein Krankenhaus, auch da stehen die Ärzte zu erstmal einmal vor einem Rätsel versuchen zu behandel. Die Fälle werden
vorsichtshalber dem Gesundheitsamt gemeldet. Nur was soll das Gesundheitsamt nun machen- da sitzen Beamte keine Virologen.
So seit auftreten der Symptome bei Patienten 0 sind bereits 6 Wochen ins Land verstrichen.
Jetzt fängt der Beamtenapparat an zulaufen. Gesundheitsamt xyz meldet die Fälle der übergeordneten Stelle -Landesgesundheitsamt-, die beraten mit der
Landesregierung, schätze mal 1 Woche.
Nun wird es für die Landesregierung kritisch, denn es treten immer mehr Fälle auf. Nun geht schnell eine Meldung ans RKI, das weiß erstmal auch nichts über die Symptome, schaltet Virologen ein.
Den Virologen sind die Sars und andere Stämme bekannt und erkennen Ähnlichkeiten.
Das RKI macht Meldung an das Gesundheitsministerium, bis diese Meldung von einem Staatssekretär als Ministervorlage einstuft wird, vergehen wiederum Tage ins Land.
Nun muss dies noch im Kabinett beraten werden um ja keinen "schwarzen" Peter zu haben gibt man dem RKI grünes Licht.
Das RKI ist schlussendlich nicht so regierungsfern wie immer dargestellt wird.
Hätte die chinesische Mitarbeiterin von Autozulieferer Webasto nicht die Mitteilung über ihre Symptome mit geteilt, so wäre es verlaufen wie oben geschrieben.
Auch etwa 3 Monate.
Deutschland hatte deshalb die3 Monate Vorlauf um die Maßnahmen um zusetzten.
Ja, es wäre nichts vertuscht worden, aber mal auf Sparflamme gekocht worden.
Die Politik hat dennoch viel Zeit ins Land laufen lassen bevor sie reagierte -danke Söder das sie Spahn die Pistole auf die Brust gesetzt haben.
Da lenkt Weil die Verantwortung von seiner Lockerungsorgie auf den kleinen Mann ab.
Wie in China.
Alles anzeigenalso nachdem was bis vor 4 wochen im net zu lesen war,
würde ich davon ausgehen, dass ganz grosse chancen dazu bestehen, dass es in china im labor zu einem unfall kam = auslösung coronadie leiterin des instituts-das eigentlich sehr angesehen ist- hatte die untersuchungsreihen zwischen den laboren auch
angemeldet für diesen virus -
der "zwischenfall" im institut wurde damals bestätigt-
auslöser wurde zuerst der in der nähe befindliche markt (ich glaub hauptsächlich fisch) ausgemacht - dann aber aufgrund der
untersuchungen eigentlich ausgeschlossen-
ausbruch in wuhan aber als gegeben angenommen
die leiterin des instituts hatte damals "prophezeit" , dass es in absehbarem zeitraum den corona virus als grosses problem geben wird..china hat nach den ersten recherchen der geheimdienste und journalsiten alle beiträge aus dem net genommen- niemand darf sich
dort mehr ohne vorherige prüfung des textes zum thema äussern.
Auch wenn dies Trump immer wiederholt so wird es nicht wahrer.
Im übrigen kann kein Staat völkerrechtlich zu Schadensleistenzungen verpflichtet werden.
Auch dies wiederholt Trump um von seinen Unfähigkeiten abzulenken.
Nun ist der Bodo dran, er will alle Regelungen Anfang Juni aufheben
Für wann sind da Neuwahlen angesetzt?
Von den Teams hört man ja nichts mehr zu Personalentscheidungen. Dann liest man es halt auf Instagram.
Bin halt etwas altmodisch, Istagram was ist denn das, muss das auch noch sein um etwas über Handball zu erfahren?
betrug beim kurzarbeitergeld-
nicht existente firmen sahnen zuschüsse a
Wie ist denn das möglich, jede Firma hat doch beim AA eine Registrierungsnummer.
In Italien soll jetzt wohl teilweise die Pflicht zur Maskerade am Strand (Gardasee ) eingeführt werden.
So stellt man sich entspannten Urlaub vor. Sonnenbrutzeln bei 35 Grad mit Maske
Werden das schöne weiße Ränder.
Tja, Neuinfektionen in Niedersachsen nach einem Restaurantbesuch und in Frankfurt nach einem Gottesdienst. Hoffen wir mal, dass das Einzelfälle bleiben und nicht die Büchse der Pandora geöffnet wurde.
Waren alles BL denen die Öffnungen nicht schell und weitreichender gingen.
Hier zum Nachlesen.
https://www.spiegel.de/panorama/coron…4f-9347471ccb63
Inzwischen glaubt man zu wissen, dass das Virus Embolien auslösen kann.
Na ja, dann steht in Zukunft auf dem Totenschein "Embolie" nicht Covid-19.
Wie in Brasilien und anderen Staaten "Lungenentzündung".
Schon fällt die Sterblichkeitsrate und die Statistiker haben was zum schönen.
Was lernen wir daraus? Der Mensch braucht Regeln. Selbstverantwortung klappt nicht.
Das sehe ich täglich besonders am Wochenende auf den Wanderwegen in den Weinbergen oder Moselweg. Da gehen Gruppen nebeneinander her, die machen keine Platz damit man mit der Abstandhaltung an ihnen vorbeikommt.
Da ist jede Altersgruppe vertreten, besonders die jugendlichen ca. 18-30.
Die jetzigen wirtschaftlichen Zahlen sind Dir sicher bekannt. Dass bei einem weiteren Lockdown der wirtschaftliche Abschwung noch viel krasser wäre ist leicht vorherzusehen. Mit der Folge Insolvenzen, hohe Arbeitslosigkeit, etc.
Mit den Inzolvesen bei den kleine Firmen mag dies teiweise zutreffen. Nur wenn ein kleines Unternehmen zwei Wochen mehr Stillstand nicht verkraftet, so frage ich mich, wie sieht die Zukunft dieser Unternehmen eh aus.
Die großen Wirtschaftsunternehmen die im Dax notiert sind, haben doch auch weniger an operativen Umsätzen und Gewinnen, dennoch der Dax steigt und steigt.
Da sehe ich die Gefahr, eine Finanzblase.
Optimismus zu verbreiten ist bei einigen wohl offensichtlich ein Unding
Diesen spricht Trump seit beginn der Pandemie seinen Landsleuten zu. Die Folgen sind erkennbar.
Sicher hätte man den Lockdown noch länger andauern lassen können um die Wirtschaft dann ganz kaputt zu machen.
Mit welchen finanziellen Mitteln kann der Staat einen zweiten Lockdown für die Wirtschaft auffangen?
Wie Pro Handball schreibt, etwa zwei Wochen länger, dass wirtschaftliche Risiko wäre geringer.
Die Autofirmen haben primär wegen den Engpässen von Produktionsteilen auf Kurzarbeit gesetzt, sekundär wegen der Pandemie.
Dies kam später für Autofirmen.
Da rächt sich das die Warenlager auf der Straße sind.