Beiträge von ich

Schweinegrippe- Impstoff Pandemrix, es ist noch gar nicht so lange her.
    Dieses Zeug verursacht Narkolepsie

Aus Deinem verlinkten Artikel

Zitat

Die Impfung gegen die Influenza-A-(H1N1), auch Schweinegrippe genannt, wurde in der Presse als Auslöser für Narkolepsie diskutiert. Grund hierfür ist, dass in der Vergangenheit nach Impfungen mit dem Medikament Pandemrix gehäuft Fälle von Narkolepsie aufgetreten sind.76 Ergebnisse einer neuen Studie unterstützen zwar die Hypothese, dass es einen Zusammenhang zwischen Pandemrix und Narkolepsie gibt. Ein ursächlicher Zusammenhang, ließ sich jedoch nicht beweisen.77

Ähnliches kann es auch bei einem Mittel gegen Conora geben zumal die Zulassungsphasen verkürzt wurden. Von Langzeitstudien ist ja nicht mehr die Rede.

Mich erinnert diese über schnelle Zulassen an Contergan, dies sollte auch nur ein Schlafmittel sein, über die Folgen für den Fötus wusste man nichts..

Genau! Die schon seit Jahrhunderten bewährten Maßnahmen hätten völlig ausgereicht, um das ursprünglich auch vom RKI ausgegebene Ziel, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern (und nichts anderes ist realistisch, alles andere ist bei solch leicht übertragbaren Viren Wunschdenken) zu erreichen. Diese generalisierten Lockdowns produzieren leider viele unerwünschte Nebenwirkungen, sozial, ökonomisch und gesundheitlich...

Das sehe ich anders.
    In der Presse werden uns immer Bilder gezeigt wo die Leute immer auf Abstand sind. Die Realität sieht leider anders aus, kann wohl jeder selbst beobachten.
    Das es im Nachbarbundesland anders ist bezweifle ich.

und Thüringen übrig.

Na ja, der THC hat bereits letztes Jahr kleiner Brödschen gebacken und hat für 20/21, wegen Abgängen, stark geblutet.

Wenn die Liga verkleinert werden sollte, so bleiben nur noch Vereine übrig die durch ein Mäzän oder Fußballvereine finanziert werden.
    Da bleiben nur noch wenige übrig.

Da wird sich evtl Hoeneß, der den Frauenhandball nur belächelte, noch Gedanken machen, denn da wäre auch der FC breiter aufgestellt..

Zu Luxemburg, dass nach RKI zum Risikogebiet gehört aus der PK mit Regierungschef Xaver Bettel und Gesundheitsministerin Lenert.

Quelle: Luxemburger Wort

Für Grenzschließungen würde Asselborn: "Noch zu früh" auch bei 100% sagen.

Warum "will" kein Anliegerstaat keine Grenzschließungen zu Luxemburg, Asselborn würde wieder nach Brüssel laufen, von da käme, wie im Frühjahr die Aussage, "das Verhalten Deutschlands finden wir befremdend."

Das beste Beispiel das vieles politische Entscheidungen sind, die nicht auf der Realität fußen.

Nehmen wir doch mal Luxemburg: kleines Land,ca. 500.000 Einwohner,im Grunde beherrschbar. Aber was ist mit den 80.000 Pendlern aus Deutschland , Frankreich und Belgien, die jeden Tag nach Luxemburg pendeln? Wenn sich davon nur 80 Personen infizieren und den Virus mit nach Hause nehmen, dann ist Essig.

Zu Luxemburg folgendes
    Zeit

Da sind die von Dir genannten Grenzgänger nicht mit dabei. Da ist mit tanken fahren Essig.

Korrektur: 20 % Grenzgänger.

Korrektur 2: Es gibt viele Luxemburger Staatsangehörige die in Deutschland wohnen, weil die Immobilienpreise in LU zu hoch sind, ergo nicht ansässig.

Zitat

Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hat Brauses Gesundheitskonzept durchgewinkt,
    20.000 Leute dürfen ins Stadion, keine Stehplätze, Maskenpflicht

Da stelle ich mir die Frage, wie will der Veranstalter bei 20.000 Zuschauern die Einhaltung seines Hygienekonzept kontrollieren?

Ich habe bewusst nur den Teil Deines Kommentars zitiert auf dessen sich meine Antwort bezieht, den anderen Teil finde ich da belanglos. ;)

Wenns darum geht, was Dich betrifft, hätte ich einen guten Vorschlag: Zieh die Mauern um Dich selbst hoch! Dann bist Du definitiv geschützt und was draußen passiert, betrifft Dich dann nicht! :pillepalle:

Deine obige Aussage geht an der Thematik vorbei und ist beleidigend.
    Wie ich aus einem oder zwei Kommentaren von Pro Handball gelesen habe ist er wegen des Virus persönlich betroffen.
      Pro Handball will persönlich nicht noch mehr den Folgen des Virus ausgesetzt sein, dies wäre etwa eine 2. Welle.

Ja, ist es denn so schwierig sich an gewissen Regeln und Hygenemaßnahmen für eine gewisse Zeit zuhalten.

Wenn ich immer hier lese -ich, meine Entscheidung etc.-, die blenden einfach aus welche Folgen das -ich, meine Endscheidung, etc.- auf andere Teile der Bevölkerung haben kann.

Ganz unabhängig davon, dass es ungeschickt von den Parlamentariern ist, die Masken nicht anzuziehen (auch aus symbolischer sicht, selbst wenn alle hygieneregeln eingehalten werden können), verstehe ich bei solchen Kommentaren den tieferen Sinn dahinter nicht. Nur weil im Bundestag jemand eine Maske nicht anzieht, wird dadurch die Effektivität des Maske tragens im normalen Leben doch kein bischen gemindert?

Ich kann den tieferen Sinn schon feststellen.

Wie will man der Bevölkerung die Maskenpflicht empfehlen, in bestimmten Bereichen verpflichten, aber mit schlechtem Beispiel vorausgehen.

Das ist doch Öl ins Feuer der VT gegossen. Das sollten sich die Parlamentarier vor Auge führen. Dadurch verliert diese Empfehlung an Akzeptanz.

Lachet mal wieder: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet lässt unterdessen die Haftbarkeit des Fleischunternehmens Tönnies für den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh prüfen. "Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann", sagte Laschet dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte: "Ich sehe Tönnies in Verantwortung."

wie verantwortlich er selber ist, kann man sehr schön hier ablesen

Auch ein Rekord: der erste in 135 Jahren

Nee olle Kamelle würde der Kölner da zusagen 6/15, nicht das ich das gutheiße.

Hat wiederum nichts mit dem Thema Corona am Hut.

Na ja, wenn dies so wichtig ist, dass hat RLP bereits selbst kassiert.

[quote] Land rudert zurück: Doch keine Öffnung der Bordelle

Mainz Entgegen der ursprünglichen Planung dürfen Bordelle in Rheinland-Pfalz nun doch nicht ab kommenden Mittwoch (10. Juni) wieder öffnen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Mainz am Montag nach einer Sitzung des Kabinetts mit.

Tatsächlich gibt es aber Vermutungen, dass der Virus wie SARS einfach wieder verschwindet. Wenn das der Fall sein sollte, und das weiß man nicht im Voraus,wäre das super und ein Grund sich zu freuen,

Da habe ich heute bei Zeit genau das Gegenteilige gelesen. Covid 19 wäre in seinen Eigenschaften etwas anders aufgebaut, es würde sich nicht totlaufen.

Für alle die hier Drosten am liebsten am Galgen sähen, nein, es ist nicht von ihm.