Beiträge von ich

Und bei dem heftigen Auftaktprogramm im September 2014 .. kann der Sportliche Verlauf der Tus auch mal anders verlaufen

Ja, die Tussis haben in dieser Saison die Latte hochgelegt, die gilt es, als erstes zu halten, und erst dann zu steigern.

Mit Oldenburg, Buxtehude, Leverkusen und Leipzig haben die Tussis keine Leichtgewichte in ihrer Klasse.

Den THC habe nicht mit aufgezählt, denn der Meister 2014/15 steht wohl schon fest. :wall:

Echt? Kommen außer Hertelein und Diehl noch andere zum HCL???

:devil:

1. Eigene Jugend, dessen Einsatz, mit ein Auslöser des Zickenkrieges ist. Wenn Du die Berichterstattung um den HCL der letzten Monate mitverfolgt hättest so wäre Dir das nicht fremd.
    2. Die Neuverpflichtungen für die neue Saison haben erst begonnen.

Ich denke, dass KSH, nicht wie vielleicht anderenorts, morgen "durch die Stadt getrieben wird", obwohl seine Position nicht mehr so unumstritten ist wie vor Monaten.

Der Zickenkrieg ist nicht weniger geworden obwohl ihm schon ein Trainer zum Opfer gefallen ist.

Ein gleiche Schlappe gab es in dieser Saison nicht einmal für TR und B/A gegen den THC, und welche Karäter spielen beim HCL?
    Ist es nun der Zickenkrieg, oder waren es die ausbleibenden Gehaltszahlungen?

War es der Zickenkrieg, so ist der HCL auf dem richtigen Weg für die neue Saison, junge Spielerinnen ohne Starallüren zu verpflichten.
    Waren es die ausbleibende Gehaltszahlungen, so haben die Spielerinnen ihren Bezug zum Verein gezeigt, die monatliche Gehaltszahlung, sonst nichts.

@netter59 Was am Rande des Spielfeldes dann noch geschah, kann ich schlecht aus der ferne beurteilen, nur eine solche Schlappe, denke ich, steckte jedem Leipziger in den Gliedern und der Seele, und keiner hatte ein Blick für das was rechts und links passierte.

Zudem stimmte das Verhältnis der Mannschaft zum inzwischen gegangenen Trainer Thomas Oerneburg nicht. Zwischenzeitlich waren die Weltklassespielerinnen Maura Vis- ser und eben Susann Müller suspendiert worden. Eine ungewöhnliche Maßnahme, offiziell waren sie natürlich krank."

Das mit den finanziellen Problemen hast Du Recht, da spricht man schon länger davon. Ein teurer Kader bedeutet nicht immer viel Geld in der Kasse.

Was in Leipzig aber auch war, dass war, ein Machtkampf gewisser Spielerinnen und Trainer.
    Dort wird zur Zeit der Trainer gestärkt, da kommen die finanziellen Probleme, die Entscheidungen erleichtern, zur rechten Zeit.

HSG-Fragender
    Kritik ja, nur ich habe die "Kritik" von einigen Flames-Fans hier im Forum während der Saison verfolgt. Das Fazit dieser "Kritik" nach einer Niederlage, gleich gegen wen, war immer, die böse gegnerische Mannschaft, die unfähigen Schiedsrichter und das "blöde" Management. Bei einem Sieg war auf ganzer Front Sonnenschein angesagt, und es kam keine "Kritik". Das ist das, was ich in meinen vorherigen Beiträgen an mahnte, wird wohl in B/A nicht verstanden.
    Das sich die sportlich Verantwortlichen untereinander, auch nicht ganz "grün" sind, waren, scheint sich nun auch heraus zu schälen.

Zitat

So, wenn Du nu schon A sagst, so sage bitte auch wie es mit FG-A weiterging.

Machste Du nicht, weil Du nur den Sonnenschein siehst.

Zu Deiner "Kritik" bat ich Dich weiter Stellung zunehmen, als zu meckern, hast Du aber nicht gemacht, sondern Dich um eine konkrete Antwort gewundet. Dies scheint das faire sportlich Umfeld in B/A zu sein.

So gebe ich die Antwort hier.

FG-A hat für Trier zwei Spiele gespielt, im dritten hat sie sich am Knie verletzt, Kreuzband, und was wird, steht in den Sternen.
    Das Knie, war ihr Schwachpunkt , dies war allen, auch in B/A bekannt.

Bensheim/Auerbach hat in der 1. liga nichts zu suchen

Ob ein Verein was in einer Liga, gleich welche, zu suchen hat, entscheidet die Tabelle, die Regularien und vor allem die Kasse. Nur, wenn das Umfeld denkt, weil man von Liga x in Liga y aufgestiegen ist, müsste man dort gleich Meister werden, dann stimmt etwas mit dem Umfeld nicht. Ich würde sagen, das Umfeld ist durch den Aufstieg verwöhnt und hat eines verlernt, an einem Strang zuziehen.

Akiiki, als Oldenburg er hat vor Jahren, ich kann mich aus der Ferne noch gut erinnern, die Achterbahnfahrten mitgemacht, und verweist mit Recht dorthin, nur diese Stecheier gab es in Oldenburg nicht.

So viel Geld muss man nicht in die Hand nehmen. Bsp. FG-A. Für einen Halbjahresjob und etwas Taschengeld dazu hätte sie in B/A gespielt. Man wollte sie jedoch nicht. Passte wohl nicht in das Becker'sche Konzept. :pillepalle: In Trier nahm man sie mit Kusshand und hat das Spiel in Bensheim für Trier entschieden. So einfach geht das. ?(

So, wenn Du nu schon A sagst, so sage bitte auch wie es mit FG-A weiterging.
    Machste Du nicht, weil Du nur den Sonnenschein siehst.

Ihr habt anschließend gegen Blomberg auswärts verloren, und dies als Grund zur Trainerentlassung genommen.
    Die B/A Seelen haben gejubelt. Dann geschah,was Dago, und viele andere bis heute noch nicht verstehen, die Flames haben gegen SG B gewonnen, nun war die Welt in Ordnung.
    Die Fans haben gejubelt, Becker und die neue Trainerin, Gordana Covic wurden auf Händen getragen.
    Die Erwartung der "Fans" war jetzt, Durchmarsch, 1. Tabellenplatz.
    Aber nein, es kam wieder Alltag.
    Und mit diesem Alltag kommen viele "Fans" nicht klar, blenden einfach Fakten aus, weil die Fakten den Fans ins augenblickliche Bild nicht passen und hauen druff.
    So erhält B/A nie eine homogene Form um den Damen-Handball.

HSG-Fragender, es gibt noch eine Möglichkeit, übernimm die Aufgabe von Becker, und zeige, dass Dein Konzept
    besser ist. :)

Das Märchen Metzingen, ausreichende finanzkräftige Sponsoren, auf weitere Jahre hinaus zu finden, wiederholten
    sich so schnell nicht wieder. Aber auch dort, wurde bei jeder Verpflichtung, so wie nach außen drang, zuerst nachgeschaut, ist es finanziell machbar oder nicht.

ich

Ja, dieses Problem wird gern vergessen oder -drängt. Sport kostet - und wenn die Mannschaften dann nicht als Wirtschaftsunternehmen gemeldet sind, sondern als Verein, muss die Kasse am Ende des Jahres +/- Null sein, um nicht den Ehrenamtsstatus des Vereins zu gefährden. Ohne Ehrenamtliche ist die Basisarbeit (Jugend- etc.) nicht zu leisten, was dann der Leistungsabteilung schadet. Wir hatten hier in OL vor nicht allzu langer Zeit auch das Problem, dass der Hauptsponsor sich anders als in den Jahren davor entschied und die Bundesligamannschaft plötzlich mit der Hälfte des Etats auskommen musste. Das ist ein Erdbeben, das den ganzen Verein erschüttert, nicht nur die Leistungsabteilung.

Handball ist ein Mannschaftssport. Man reicht sich die Hände, hält zusammen und packt gemeinsam an. Es wäre schön, wenn sich einige Fans wieder daran erinnerten - nicht nur bei den Flames, wie Du schreibst. Fans und Verein müssen gemeinsam für die Ziele arbeiten. In guten wie in schlechten Tagen. Ein "Schönwetterfan" ist in meinen Augen kein Fan, sondern ein Schädling für den Sport.

Nein, abgestiegen sind die Flames noch nicht. Handball ist ein schneller Sport, ein zwei Tore Rückstand in der 58. Minute bedeutet noch lange nicht die Niederlage. Es kommt auf die Moral an - und ohne die Fans im Rücken wird's schwer.

1. Diesen Beitrag sollte vergrößert in B/A in der Halle aufgehängt werden.
    2. Zu Leipzig, mit seinen Ausgaben, denke habe ich mich, mit meiner Aussage, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

PS: Bin kein B/A Fan oder Anhänger.

Akiiki

Du bringst das B/A Syndrom mit wenigen Worten auf den Punkt.
    Wenn Du Dir die Mühe machst, hier im Forum nach Beiträgen von Flämes Anhängern suchst und durchliest, so wird Dir, zumindest, so ist es mir, aufgefallen, dass es in B/A nur "Sonnenschein"-Fans gibt.

Du erwähnst ein sehr wichtigen Punkt, der Finanzielle, nicht nur 2013/14. Dieser wird hier in den Beiträgen generell ausgeblendet.
    Das Management in B/A könnte anders entscheiden, würde ihm der Etat, zumindest teilweise, von Leipzig, Thüringen und Co. zur Verfügung stehen.
    Ich habs in einem andern Posting mal so ausgedrückt, "nehmt 150 bis 200 T€ und drückt die dem Kassenwart zusätzlich in die Hand" und der Vorstand findet weitere Wunschspielerinnen für die Fans. Dies machen die Fans auch nicht, aber meckern und Salz in die Wunden streuen.

Abgestiegen sind die Flames nun auch noch nicht.

Zitat

führten dann zu fünf überwiegend klaren Niederlagen in Folge (25:31 bei Frisch Auf Göppingen,
    17:31 beim HC Leipzig, 22:32 gegen den VfL Oldenburg, 16:33 beim
    Buxtehuder SV und 19:35 gegen den Thüringer HC).

Welch ein Übermut, diese Vergleiche. :pillepalle: