Ich kenne mich mit den Bestimmungen bezüglich eines solchen Vorgang nicht so aus, deshalb die Frage an die Experten:
Wo wird das Spiel wiederholt, in Koblenz, in Trier oder irgendwo in der Mitte?
Ich kenne mich mit den Bestimmungen bezüglich eines solchen Vorgang nicht so aus, deshalb die Frage an die Experten:
Wo wird das Spiel wiederholt, in Koblenz, in Trier oder irgendwo in der Mitte?
Sorry, aber ich habe nur eine Stelle aus dem Bericht des "Trierischen Volksfreund" weitergegeben:
"Nach Aussagen der Vulkanladies-Spielerinnen war das Leck im Dach schon seit Tagen bekannt, am Donnerstag musste deswegen das Training in der Arena abgebrochen werden."
Hier nachzulesen:
Spielabbruch in Koblenz! Miezen stehen im Regen - volksfreund.de
Und das sagten die Ko-Spielerinen bereits am Samstagabend. Wie Koblenz aus diesen Aussagen heraus kommt ist fraglich.
Neuerlicher Umbruch beim BSV Buxtehude???: Abgänge: Sina Ritter, LA (Karriereende)Svenja Louwers, TH (SGH Rosengarten/Buchholz) Jana Lembke, RR (Karriereende)Isabelle Kaiser, KM (kein neuer Vertrag /unbekannt)Sarah Lamp, RL, RR, RM (kein neuer Vertrag /unbekannt)Leonie Limberg, RA (kein neuer Vertrag / unbekannt) Zugänge: Emily Bölk, RR/RM (eigene Jugend)Da wünsche ich den Fans aber wirklich viel Spaß in der kommenden Saison. Da reicht eine „kleine Verletzungsseuche“ schon aus um das Schiff ins schlingern zu bringen. Zumal aus dem letztjährigen Juniorenteam gestern 8 Spielerinnen „verabschiedet“ worden sind.
![]()
Könnte sein, dass Lena wieder eine "alte" Bekannte trifft. ![]()
Das Unverschämte daran ist, dass man es in Koblenz gewusst hat und gehofft hat, dass es gestern nicht regnet, obwohl alle Wetterberichte das Gegenteil vorhergesagt haben. Allein dafür schon hat Koblenz eine Geldstrafe verdient. Das Chaos, dass es jetzt nach sich zieht hätte vermieden werden können.
@ weise-handballeule, dass wollte ich mit meinem Posting sagen. Die Halle hat kein Flachdach, somit wäre durch ein Fachbetrieb die Leckstelle schnell gefunden gewesen. Soweit wie ich gehört habe, ist die Halle in Privatbesitz, da spekuliere ich mal: Das Sponsoring des Hallenbesitzers liegt in der kostenlosen Bereitstellung der Halle für den Verein, da tritt der Verein natürlich nicht gerne mit Forderungen an den Sponsor heran, sondern hofft das.... Das Ergebnis ist nun bekannt.
Die benachteiligten sind und Trier und Bensheim.
Sowas habe ich noch nicht erlebt, das Spiel wird 67 Minunten später angepfiffen weils durchs Dach regnet. Der Parkettboden muss abgeklebt werden, damit er nicht aufquillt. Das Tollste, das Spiel muss in der 45. Minuten abgebrochen werden, da wieder auf mehreren Stellen das Regenwasser vom Dach auf das Spielfeld tropft.
Das Regenwasser vom Dach auf das Spielfeld tropft, war in Koblenz bekannt, es mussten deshalb Trainingseinheiten bereits ab Donnerstag abgesagt werden.
Nun wie das Spiel gewertet wird entzieht sich meiner Kenntnis, ich wäre für eine Wiederholung in einer neutralen Halle, z.B. Wittlich wo immer der ehm. Stelocap stattfand. Wäre für alle Spielerinnen und Fans auf halber Strecke und die Halle mit Infrastruktur ist Top.
Sollte das Spiel am grünen Tisch für Trier gewertet werden, so fände ich ich dies besonders bitter für Bensheim, weil es die Punkte nicht sportlich erzielt wurden, sondern durch die Nachlässigkeit und Amateurhaftigkeit der Koblenzer Verantwortlichen.
Dagegen hat Rauball in Dortmund schon seit langem gesagt, dass der Fussball nicht andere Abteilungen finanzieren wird,
Finde ich für den Verein eine egoistische Aussage, für die Liga ist es natürlich positiv, dass jeder Verein sich selbst finanzieren muss.
Oldenburg ist /war erfolgsmüde/satt wie manch anderes Team auch
Oder müde sportlich in der Lage zu sein International zuspielen, aber nicht spielen zu dürfen.
Sie war auch in Ungarn meistens nur eine Austauschspielerin (der richtige deutsche Wort finde ich nicht), hat nicht viel gespielt in ersten Liga. Sie hat offenbar Übergewicht. Ich glaube nicht dass sie eine Ideallösung für Metzingen sei - natürlich verstehe ich dass es nicht einfach ist, in August jemand zu finden, um zu verpflichten.
wenn ich germanicus recht verstanden habe,der sie ja wohl live und in farbe hat spielen sehen,dann nehm ich an hat sie kein gutes und schnelles reaktionsvermögen,da sie ja mit dem übergewicht das tor eh ausfüllt !! (das war spassig gemeint )..ich denke schon das man sich auf die aussage eines kenners der ungarischen frauenhandballszene verlassen kann,den umsonst postet er das ja nicht und wirklich gute torhüter wären selbst in ungarn so kurz vor saisonbeginn schon fest an einen verein gebunden...aber wir werden uns ja auch bald von den fähigkeiten überzeugen können und uns vielleicht eines besseren belehren lassen..
Wollte mal paar Kommentar bezüglich Edit Lengyel in Erinnerung bringen. Ist nun so das Metzingen, wegen ihrer guten Leistungen, bei der Planung für 2014/15, nicht mehr an ihr vorbei kommt. Nicht nur in zweiter Reihe.
Flames. Handball. Pur. - Spielbetriebs-GmbH
Oder ist das nur die unglaublich aktuelle Homepage der Flames?
Respekt! Das nenne ich Klartext zur Entscheidung, aber die vage genannten Gründe lassen sich nicht nachvollziehen bzw. verstehen:
Der Geschäftsführer machte jedoch deutlich, "dass die vielen Kleinkriege in der Schnittstelle zwischen Jugend- und Juniorenbereich sowie erster Mannschaft sehr stark zermürbt haben".
Der Dr. Robert Becker ist sich indes sicher, "dass mit dieser Entlassung durch das Präsidium der TSV Auerbach alte Rechnungen beglichen wurden und mir die sportliche Misere in die Schuhe geschoben wird". Es ist offensichtlich, dass sich die Vorstellungen des seitherigen Sportdirektors, eine Verzahnung sämtlicher Flames-Teams im Leistungsbereich eigene Talente an die erste Frauenmannschaft heranzuführen und eine durchgängige Spielphilosophie in allen Altersklassen einzuführungen, letztlich nicht durchsetzbar waren.
Für die bevorstehende Abstiegsrunde wurde eine interne Trainerlösung gefunden: Im Trainings- und Spielbetrieb wird die Bundesligamannschaft von Ex-Nationalspielerin Claudia Richter und ihrem Ehemann Helmut gecoacht.
"Alte Rechnungen"? Wurde hier ein neuer Sündenbock gesucht? Haben die gefeuerten Trainer nicht gereicht?
Bensheim, mehr fällt mir da halt nicht ein.
Maria Krøyer verlässt in Trier vorzeitig. Sieht nach Karriereende aus.
ZitatAlles anzeigenNicht mehr für die Miezen auflaufen wird indes Maria Krøyer. Die
Dänin hatte sich im Saisonverlauf eine Knieverletzung zugezogen, die
sich nach mehreren MRT-Untersuchungen als kompliziert herausgestellt
hat. Krøyer hat den Verein daher kurzfristig um die vorzeitige Auflösung
ihres Vertrags gebeten, um in die Heimat zurückkehren zu können. „Für
eine Sportlerin ist es bitter, wenn sie über einen längeren Zeitraum
nicht eingreifen kann. Wenn dann die Genesung nicht kurzfristig absehbar
ist, ist der Wunsch nach Hause zu fahren, auch wenn man sich in Trier
wohlgefühlt hat, menschlich sehr verständlich.“, erklärt
MJC-Vorstandsmitglied Jürgen Brech die Hintergründe der
Vertragsauflösung. „Der Bitte sind wir natürlich nachgekommen und
wünschen Maria eine baldige Genesung und alles Gute für die weiteren
Aufgaben.“
Maria Krøyer war in ihrer ersten Bundesligasaison durch viele Höhen
und Tiefen gegangen und erzielte dabei respektable 47 Treffer für Trier.
Der Verein dankt ihr für die sportlichen Leistungen und die
sympathische Art: „Tak og get vel snart!“
Maria Krøyer verlässt in Trier vorzeitig.
ZitatAlles anzeigenNicht mehr für die Miezen auflaufen wird indes Maria Krøyer. Die
Dänin hatte sich im Saisonverlauf eine Knieverletzung zugezogen, die
sich nach mehreren MRT-Untersuchungen als kompliziert herausgestellt
hat. Krøyer hat den Verein daher kurzfristig um die vorzeitige Auflösung
ihres Vertrags gebeten, um in die Heimat zurückkehren zu können. „Für
eine Sportlerin ist es bitter, wenn sie über einen längeren Zeitraum
nicht eingreifen kann. Wenn dann die Genesung nicht kurzfristig absehbar
ist, ist der Wunsch nach Hause zu fahren, auch wenn man sich in Trier
wohlgefühlt hat, menschlich sehr verständlich.“, erklärt
MJC-Vorstandsmitglied Jürgen Brech die Hintergründe der
Vertragsauflösung. „Der Bitte sind wir natürlich nachgekommen und
wünschen Maria eine baldige Genesung und alles Gute für die weiteren
Aufgaben.“
Maria Krøyer war in ihrer ersten Bundesligasaison durch viele Höhen
und Tiefen gegangen und erzielte dabei respektable 47 Treffer für Trier.
Der Verein dankt ihr für die sportlichen Leistungen und die
sympathische Art: „Tak og get vel snart!“
HSG-Fragender: Gestern Abend bin ich durch Bensheim gefahren: Da brannten noch alle Lichter
.Du solltest vielleicht nicht die Fans fragen, sondern die Spielerinnen. Dann hast Du sicher noch die vergessen, die bereits einen längerfristigen Vertrag besitzen. Wenn Du die Zeitung aufmerksam verfolgt hast, gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft. Also schön weiter Kaffeesatz lesen, oder lieber mal Leute fragen, die es wissen müssten. Die können dir sicher weiterhelfen
! Wo hast Du denn die vielen jugendlichen Reisenden gesehen? Auf dem Bensheimer Bahnhof? Ach ich vergaß, das war gar nicht ernst gemeint von dir, denn heute ist ja
Nur mal die Stellungnahme von Frau Becker zur lediglichen Abberufung ihres Ehemannes auf der FB Seite der Flames.
Zitat5. März</abbr>
Hallo Fans,bevor ihr es auf anderem Weg erfahrt: Robert ist vom Präsidium der TSV
Auerbach (Horst Knop, Bernd Linke u.a.), Trägerverein der Flames, als
Sportdirektor abgesetzt worden und wird deshalb ab sofort alle
Handballaktivitäten beenden. Auch mein Tun ist damit beendet, da meine
Aktivitäten unmittelbar mit denen meines Mannes verbunden waren.
Ilyes bleibt ein weiters Jahr in Bietigheim.
Als Sympathisant von 4 anderen Bundesligamannschaften muß ich sagen, dass ich froh bin dass mir diese
unsympatische und disziplinlose Spielerin erspart bleibt !
ZitatFehlposting
![]()
Hier gehts zum Aprilscherz:
Bietigheim: Neuer Torwart f黵 die SaisonendphaseLass ma Bensheim außen vor. Alles nich witzig.
Flämmchen, wir kappeln uns ja öfter, ich denke aber, hier hast Du mit Deiner Überschrift recht. ![]()
gibt es meines Wissens nach auch keinen Becker-Rauswurf, sondern lediglich die Abberufung als Sportdirektor der 1.Mannschaft.
Haben wir es hier mit einem Juristen zutun.
Trainer/inen werden oft nicht entlassen sonder beurlaubt, defakto kommts aufs gleiche raus, fragt mal Barna. ![]()
Der Post ist ernst gemeint, obwohl heute der 1. April ist.
![]()
Für beide Seiten ganz gut so.
![]()
crux,
mein obiges Post muss ich konkretisieren.
Von der Mannschaft verlangt Barna, wie Du schreibst, Gehorsam, sonst erwartet und verlangt sie Loyalität.
Loyalität? Gehorsam wäre wohl passender...
Nee, Loyalität, nicht Gehorsam. Barna lässt nicht zu das jeder, hinter ihrem Rücken, sein eignes Süppchen kocht.
Koblenz wird es bereits bereuen das sie Barna gefeuert haben, denn, wo stand Koblenz mit Barna und wo steht Koblenz jetzt.
ZitatDas körperbetonte Spiel hat Yttereng
nicht nur beim Handball gelernt, denn parallel zu ihrer Handball-Karriere war sie als
Teenager im Eishockey-Sport aktiv.
Ob das unbedingt im Frauenhandball das Nonplusultra ist?