Beiträge von ich

Allen Widerständen/-sachern zum Trotz wird die Kooperation fortgesetzt. Dann eben erst mal über Zweitspielrecht ...
    Ein Vorgehen im Interesse der Sportlerinnen!!!

siehe gemeinsame Presseerklärung der beiden Vereine unter Mainz 05

Zweit- bzw. Doppelspielrechte gelten meines Wissens nach nicht für die komplette Mannschaft. Sind diese Recht nicht auf drei Spielerinnen begrenzt.

Las mich aber gerne etwas bessern belehren.

Wer sagt denn, dass Janukowytsch überhaupt legal an die Macht gekommen ist?

Die EU-Wahlbeobachter.

Diese Wahlbeobachter gaben an, dass es auf jeder Seite, auch von Seite Tymoschenko zu Unstimmigkeiten kam, und haben deshalb das Wahlergebnis anerkannt. Somit war/ist Janukowytsch rechtmäßig an die Macht gekommen und ist immer noch der rechtmäßiger Präsident der Ukraine.

Der Hass, Gräben und Wunden zwischen der Westukrainer (ehm. Bantera & Co.) und der Ostukrainer waren seit Ende des 2 Wk noch nicht ganz verheilt. Nun kamen westliche Interessengruppen, John McCain und Co. auf dem Maidan, und haben diese wieder geöffnet und noch viel größere, mit vielen Toten beiderseits, neu aufgetan. Es braucht, m.E., mehr als einhundert Jahre um diese Wunden zu heilen.

Was auch nicht berücksichtigt wird, die Ukraine besteht aus unterschiedlichen ethnischen Volksgruppen. Im Westen ein Mischung aus Polen, Bulgaren, Ungarn und Rumänen, im Ost die Russen.

PS: Die Geschichte der Ukraine und ihrer jetzigen Politiker wird doch bei
    Wikipedia seit Feb. 14 bereits neu geschrieben, siehe dort den Reiter
    "Vorherige Version."

Was ist denn da passiert, weiß jemand mehr, als regelmäßiger Besucher der Elfen
    würde es mich schon interessieren.

Zitat

Wir haben ein großes Missverständnis beendet", sagte der frühere
    Meister-Torwart Andreas Thiel, Handball-Abteilungsleiter bei Bayer
    Leverkusen.

Hatte Frau Wolf da ein Problem? :D

Zitat

Oh, was ist denn da los?
    Bereits vor Saisonbeginn gibt es die erste Trainerentlassung in der Bundesliga.

Zitat

Wir haben ein großes Missverständnis beendet", sagte der frühere
    Meister-Torwart Andreas Thiel, Handball-Abteilungsleiter bei Bayer
    Leverkusen.
    Khan hatte sein Amt erst am 1. Juli als Nachfolger von Heike Ahlgrimm angetreten.

Da muss bei der Trainersuche einiges schiefgelaufen sein. Heike Ahlgrimm gefeuert, Wolf war nicht gut genug.

Wird die Anzahl der Trainerentlassungen von der Vorsaison nun getoppt? ?(

In Celle soll noch eine Stelle vakant sein. :irony:

Ich denke mal, dass Dortmund aufsteigen wird - davor werden sie sich kaum drücken können bei dem Kader. Und ansonsten? Viele Fragezeichen, würde ich sagen - oben wie unten.

Würde ich auch begrüßen, da mit dem BVB, nicht nur eine sportlicher wie finanzieller stabiler Verein, die 1. Liga bereichern würde.

Dachte eigentlich, dass in dieser Saison dies bereits die Spreefüxxe übernehmen würden, ist wohl leider nicht so, bei einem offiziellen Etat von 200.000 €. Die zusätzlich Bettelaktion, auch Crowdfunding genannt, für noch weiter
    50.000 €,wird, wie es aussieht, nicht erreicht.

@ Flämsschen, Du denkst 14/15 im oberen drittel, realistisch. Bei Konstanz, 15/16 Aufstieg und 16/17 wieder 1. Liga.
    Voraussetzung im Verein bleibt alles ruhig.

Nunja, ist doch klar dass er Klage einreichen musste, da eine Kündigungsschutzklage spätestens 3 Wochen nach Erhalt der Kündigung eingereicht werden muss...das heisst aber noch lange nicht dass man sich dann nicht einigt...die meisten Arbeitsgerichtsprozesse enden durch Vergelich, deshalb gibt es ja dort auch diesen Gütetermin

Danach gilt das Vertrauensverhältnis gestört und eine Weiterbeschäftigung ist meist nicht mehr möglich.

Natürlich war es das schlechte Gewissen

Das schlechte Gewissen für Öffentlichkeit, glaube nicht das R. in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen hatte.

die berühmte 50 + 1 regelung beim fußball hat demnach zur folge, daß kein einzelner (oder firma) soviel anteile bekommt, daß er die mehrheit am club hält und somit bestimmen könnte, es müssen immer 50% der stimmberechtigten anteile + 1 anteil beim club verbleiben.

Da hast du noch bedingt Recht. RasenBallsport Leipzig (Redbull) hat diese 50+1 Reglung bereits teilweise mit Absegnung des DLF ausgehebelt.

Die Handballvereine, sind doch fast alle, auf ein oder zwei Geldgeber, seit Jahren abhängig.

Metzingen und Bietigheim wollen ja unbedingt international spielen. Vielleicht sollten die beiden Teams auch mal nach einem extra Platz bei der HBF/EHF anfragen? :)

Oder müssen sie es bei den Frauen auch machen, da man bei den Männern (HSV) nicht dran vorbei kam? ?(

Wäre mir da nicht ganz so sicher, wenn die Vereine beim Verkauf der Dauerkarte explizit angegeben haben, dass die Dauerkarte für 17 Ligaspiele gilt. Bei den Coburgern in der zweiten Liga z.B. steht bei den Dauerkartenpreisen in Klammern "bei 19 Heimspielen [...]" dabei.

Inwiefern die Vereine für das zusätzliche Spiel Kosten erheben (können), liegt dann wohl an den Bedingungen, die man beim Verkauf der Karte angegeben hat. Wenn da steht "für alle Ligaheimspiele", dann ist das das Pech des Vereins.

Tritt mit solchen juristischen Spitzfindigkeiten deinen Dauerkartenbesitzern gegenüber, so kann es sein, dass Du in der nächsten Saison weniger Dauerkarten verkaufst.

Zitat aus der PK in HH

Mich auch nicht.

Daher muss aus meiner Sicht die Lizenzierung um einige Wochen vorgezogen werden, so dass nach Inanspruchnahme aller rechtlich zulässigen, bzw. möglichen Mittel spätestens 1-2 Wochen nach dem letzten Spieltag alle Vereine wissen in welcher Liga sie spielen!

Wie willst Du dieses stemmen, wenn erst am zweitletzten oder letzten Spieltag alle Absteiger, bzw. Aufsteiger feststehen? ?(
    Da liegt der Crux.
    Einfach die Lizenzierung 1-2 Wochen nach hinten schieben, nicht starr am 30.6. festhalten.

Och, das ist nur die subjektive Meinung einzelner User. Das würde ich nicht zu eng sehen. Mich schreckt das jedenfalls nicht ab, aber ich gehöre sowieso eher zur lesenden Fraktion.

Teilweise scheinst Du recht zu haben, hatte mich auch noch nicht registriert, werde es jetzt sein lassen und weiter immer nur als Gast vorbei schauen. Informativ ist das Forum schon. Das stört halt einige eingefleischte BSVler.

Ich will Thomas in seinem Niveau nicht stören. :lol: :lol: :lol:

metzinger, gut wie Du vom Thema ablenkst. :)

Noch ein guter Kommentar zu den TusSies:
    Auf die Kür folgt die Pflicht - Reutlinger General-Anzeiger - Sport - Handball

Zitat

Platz drei oder vier ist nächste Saison ein Muss.

So, wie Metzingen den Kater "aufgerüstet" hat, und die Vereine, die bisher, in den letzten Jahren diese Plätze belegten, bis jetzt Kader mäßig stagnieren würde ich auch sagen, ein Muss.

Was auf Grund dieser Platzierungen als Mehrbelastung, sportlich wie finanziell, hinzu kommt, sind Internationale Spiele, dies sollten die TusSies nicht aus dem Auge verlieren.
    Seidenn sie verzichten, wie andere Vereine, darauf, dann laufen ihnen die Hochkarätiger wieder weg. Ein schwieriger Spagat.

Ergänzend noch der Kommentar von HK:
    jetzt wird der Bogen schon über die ganze Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Frauen-Handball in Deutschland gespannt - lächerlich

weise-handballeule, noch Fragen. Also ist es so wie es ich schrieb, den HSG-Verantwortlichen war der Event "Sport beim Hessentag" unter ihrer Würde.

Ja, wenn Funktionäre mit solcher Einstellung in Verbänden tätig sind, kommt solches dabei raus.

Essen auf Rädern für DHB-Damen bei EM-Qualifikation in Magdeburg - News - HC Leipzig - LVZ-Online

Womit ich nicht behaupte, das jemand von den HSG-Verantwortlichen in der EHF sitzt, weil ich es nicht genau weiß.