Beiträge von ich

Ich sehe Visser als Unruhepol, sie wurde aus der
    Nationalmannschaft geworfen, beim HCL suspendiert, da blieb ihr nur noch das
    Ausland. S. Müller, wurde faktisch, wie handb bereits schrieb, von Hähner nach Györ
    verschachert, auch weil sie Unruhe in der Mannschaft gestiftet hat. S. Müller
    hatte die Alternative, beim HCL auf der Bank zu sitzen, oder nach Györ zuwechseln. Hähner hatte dies geschickt
    gemacht: Neuer Vertrag mit S. Müller, etwa zwei Wochen später ihr die Wahl
    gegeben. Freiwillig und wegen dem großen Geld ging S. Müller nicht. Kommt nun
    S. Müller auch noch nach Bietigheim, so hat Bietigheim zwei Spielerinnen in der
    Mannschaft die große Anteil am Verschleiß zweier Trainer beim HCL hatten. Ja, offiziell
    waren es angeblich die Sprachprobleme.

woher hast denn diese Info, das es da Theater gab, der HCL hat fürstlich abgesahnt und man hat sich gut getrennt, ich glaub schon das für Sie nur der HCL in Frage kommen könnte, an andere glaub ich nicht so recht, aber sag niemals nie

Ja der HCL hat fürstlich abgesahnt, und S. Müller kam sich als "verkaufte Kuh" vor.

Da gab es einiges dazu im ehemaligen BSV-Forum zu lesen. Leider hat es fridulin geschlossen. Schade! War informativer als hier

Gerade deswegen. Sie kann da nichts für und doch geht ihr Name durch die Medien. Ich meinte das eher nach dem Motto "Ich möchte jetzt nicht durchmachen was sie durchmacht.".

Dachte da käme nun noch eine Strafe vom Verband auf sie zu. Das wäre dann wirklich der Hammer, Leitung baut Mist und sie müsste bluten.

Medien, ist natürlich auch beschi...., denke aber das dies sich im Rahmen hält.

und in Celle, Trier, Koblenz oder Blomberg sind die Etats sicher nicht höher.

Da gebe ich dir Recht, nur die Vereinskasse von Blomberg scheint/schien doch etwas voller zu sein, sonst hätte er sich an der Renovierung der Halle nicht mit so einem hohen Betrag beteiligen können. :verbot:

Frauen-Handball: Warum in Berlin der Frauen-Sport zu kurz kommt - Sport - Berlin-Sport - Berliner Morgenpost

An wen geht dann (theoretisch) der Startplatz im CWC wenn die Füchse verzichten? :/:

Ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, nur diese Aussage von Fr. Lorenz trifft so nun nicht zu.

Der offizielle Vereinsetat mag sein, nur eine Laura Steinbach holt auch Berlin und die Liebe mit diesem Etat nicht.

Das für den Frauensport, finanziell weniger bis fast nix übrig ist, ist doch kein Geheimnis. Fängt doch schon bei dem höher bezahlten Damen-Fußball an.

Rosengarten feiert die Meisterschaft und mit Allensbach und Travemünde stehen auch die Absteiger fest. Interessanterweise steigen damit die beiden Teams ab, die mit Abstand am meisten Reisekilometer ableisten mussten - Zufall?

Beim zweiten Aufsteiger wird es hingegen spannend. Sowohl Dortmund als auch Zwickau empfangen am letzten Spieltag andere Spitzen-Teams. Da ist alles möglich. Vielleicht liegen die Vorteile sogar eher bei Zwickau, denn bei Rosengarten ist ja nun vermutlich etwas die Luft raus.

... von Buxte nach Zwickau dürft auch näher sein als nach Dortmund. Denke PP wird auch diese Kosten im Auge haben. :hi:

Zu viele fachunwissende Ex-Spieler haben ebenfalls schon viel Schaden angerichtet.. :hi:
    Es ist nicht immer gut, wenn ein Spieler ins Management wechselt, denn nicht jeder hat auch das Zeug dazu. Schließlich haben die meisten dieser Leute die letzten ca. 15-20 Jahre nicht viel anderes gemacht als Handball spielen..

Genau, das isses. Es gibt nur ein Verein wo Ex-Spieler langsam ins Management hineinwachsen. Das ist beim Fußball, der FCB. Da werden die
    Spieler, denen man zutraut auch erfolgreich im Management zuarbeiten schon zu aktiv Zeiten herangeführt.

Nur, wer darf(will) denn beim HSVH im Management Entscheidungen treffen wenn sie im Gegensatz zu Onkel Rudi stehen.

Spielt Pommes Lebensgefaehrtin nicht bei Buxte? ?(

Es ist die Lebensgefährtin von Toft Hansen,
    Ulrika Agre, die bei Buxte als hochkarätige Spielerin spielt. Asche auf mein Haupt.

Da gibt es wieder dieses Gerücht. Wenn das Gerücht zur Tatsache wird, so spart der HSVH und der BSV in der nächsten Saison viel Geld.

Ulrika Agre and Henrik Toft Hansen come preloaded in Vardar? - Sport365

Wenn das jetzt Einzug erhält könnte man das als Kriterium für eine zunehmende professionalisierung der Liga nehmen ;)

Die Männer machen es doch vor, siehe HSVH.
    Nur, die Mehrzahl der Vereine können eine professionalisierung auch in Zukunft nicht stemmen
    oder die Liga spielt in Zukunft nur noch mit 3-4 Vereinen.

Kommt mir bekannt vor. Die gleiche "Argumentation" kam nach den Miezen-Spiel in Blomberg von MJC-Vorstand Brech: "Immer wenn wir unsere Führung hätten ausbauen oder später das Spiel drehen können, gab es Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Sechs Zeitstrafen gegen Trier und null gegen Blomberg sagen doch alles.“
    Abgesehen davon, dass es nur fünf Zeitstrafen waren, gibt es einen Haufen Gründe, warum solche persönlichen Strafen vermeintlich "ungleichgewichtig" verteilt werden. Einer davon könnte sein, dass ein Herr Fuhr gewisse Vorteile gegenüber Frau Cabeza in puncto Vermittlung eines cleveren Abwehrverhaltens hat. Aber Hauptsache Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht.

Ob nun fünf oder sechs Zeitstrafen ist irr-relevant. Nur, ich habe das Spiel gesehen, da hat die Äußerung von Herr Brech nichts mit Stimmung gegen die Schiedsrichter zu tun. Clevere Abwehrverhalte, wenn Boddycheck das cleverere Abwehrverhalten ist, dann haben H. Fuhr und die Spielerinnen der HSG dies besser umgesetzt. Ein Ballwechsel hat das Gespann auch abgelehnt. So wie die Miezen in Blomberg verpfiffen wurden habe ich selten gesehen.
    Das Gespann in Blomberg war um einiges überfordert.
    Da grauts mir jetzt schon vor dem Mittwoch. Gespann: Thiyagarajah / Thiyagarajah. Wenn sie die Terminverlegung wieder verschlafen würden, ich hätte nichts dagegen.