Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede, d.h. mindestens 100.000 Euro.
Diese Summen sind vor Steuer, also geht bis Netto, dass dem Verein als zusätzliche Liquiditätsspritze zur Verfügung steht, doch etwas ab.
Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede, d.h. mindestens 100.000 Euro.
Diese Summen sind vor Steuer, also geht bis Netto, dass dem Verein als zusätzliche Liquiditätsspritze zur Verfügung steht, doch etwas ab.
martin du hast mich wohl nicht ganz verstanden.
In jedem Mannschaftssport, auch im Damenhandball, muss die eine oder andere Spielerin ihr Ego zurückstellen.
Nur, wenn eine Mannschaft nur aus Spitzenspielerinnen besteht wird dies m.E. schwieriger, denn jede Spielerin will sich noch weiter empfehlen.
@haevymartin..das gehört sicher nicht hierher,aber der THC hat nicht wirklich zusammen gewürfelt,eher hat herbert,das beste vom THC behalten, seine verlorenenn schäfchen wieder deutschlandweit eingesammelt und mit seiner ansicht nach jungen wilden ergänzt...auf gut deutsch..man kannte sich und musste nicht so ganz wirklich formen..bei bietigheim oder dortmund wird das wirklich ein neuanfang...oder seh ich das falsch..
Das sehe ich wie netter59. Handball ist wie Fußball ein Mannschaftssport.
In einer Mannschaft werden Stars (Torschützen-Werferinnen )gebraucht, aber auch "WasserträgerInnen."
Nur welcher Star lässt sich zur "WasserträgerIn" langfristig degradieren?
Dies funktioniert bei weitem nicht immer, Bietigheim hat es uns ja in der letzten Saison schon gezeigt.
Ob dann eine dicke Oranje-Connection förderlich für eine Mannschaft ist lasse ich auch dahingestellt.
ich finde Hemden eh total unbequem
Das würde heißen, Bietigheim wäre zum großen Teil von einem Sponsor abhängig. Wie lange der Senior, der der eigentliche "Fan" der Mannschaft ist, dies mit macht... ist auch nicht mehr der Jüngste. ![]()
weitere BVB-Zugänge, ebenfalls große Überraschungen: Kjersti Salberg + Nadja Zimmermann Einjahresvertrag: BVB holt Clara Woltering zurück | WAZ.de
Das wären dann die S. und Z. aus post 394
Ich oute mich ja gerne als Fan von Statistiken:
Zuschauerranking: Leipzig verteidigt Spitze, Buxtehude r點kt auf und sieben Teams f黱fstelligDa das ein HBF-Presseartikel ist, lässt er die negativen Entwicklungen in der Liga natürlich unerwähnt. Im Vergleich zur letzten Saison ist der Gesamt-Zuschauerschnitt stark gesunken und das obwohl in dieser Saison insgesamt weniger Spiele ausgetragen wurden. Dafür kann man zwei Gründe ausmachen: Leipzig ist zwar der unangefochtene Zuschauerkrösus, hat in dieser Saison aber etwa 15% seiner Zuschauer verloren. Der andere Grund sind die drei Aufsteiger, die leider allesamt nur recht schwachen Zuschauerzuspruch aufweisen können.
Irgendwer wer hat vor etwa eineinhalb Jahren, im BSV Forum, auch das alter der Zuschauer für den Rückgang der Zuschauer mitverantwortlich gemacht.
Tenor: Der Frauenhandball sei für die Jugend nicht mehr so attraktiv nicht so locker, da wären neue Sportarten, die über den Teich zu uns kommen, mehr easy.
Die Stadt Bad Wildungen hat zum Beispiel den Vipers den Bus für Auswärtsspiele kostenlos zur Verfügung gestellt .
Das waren wohl die Stadtwerke? Diese Unternehmen sind fast bei allen Vereinen als Sponsor tätig.
1. liegt buxtehude im westen..2 wie kommst du auf die idee das im osten die korruption grösser als im westen sein soll(wobei man sowas ja im osten dann erst im westen gelernt haben kann )und 3. hat bisher Buxtehude immer ein vorbildliches Finanzgebahren an den Tag gelegt... was du hier von dir gibst,hat nichts mit handbal zu tun...und welcher verein lebt den über seine verhältnisse ?? die die das taten sind ja bekanntlich von der handballkarte der 1. und 2. Liga schon verschwunden...ich glaub du solltest deine denkweise mal hinterfragen ,solche sinnlosen und sinnfreien ausagen sollte man unterlassen,wenn man sie nicht hieb und stichfest beweisen kann...
![]()
und ja politiker können bestimmte türen vielleicht besser öffnen als ein geschäftsführer eines handballvereins...
Zu 1 +2 HIer wurde ich falsch verstanden. Ich meinte mit Osten, östlich von Deutschland. Deshalb auch mein letzter Satz:
Keine Ossi - Wessi Diskussion.
Das die Korruption im Osten, östlicher als Deutschland, höher oder an der Tagesordnung ist/wäre, wird uns doch fast täglich in den Medien berichtet.
Zu 3. Der BSV hat bei Einsparungen bei den Spielerinnen 100.000 € eingespart, trotzdem fehlen noch weitere 100.000 € im Etat,
faktisch ein Fehlbetrag von 200.000 €.
Daraus lässt sich doch schließen, dass das Finanz-gebaren, zumindest in der letzten Saison, nicht so vorbildlich war.
Inwieweit Politiker und die Politik, ohne eine Abhängigkeit zu suggerieren, Türen viel-eicht besser öffnen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn ausgerechnet diese stehen im Fokus der Öffentlichkeit und ihrer parteipolitischen Konkurrenten.
stürmerfoul, zu Deinem Posting äußere ich mich nicht, denn es ist mehr als sinnfrei.
Als erster der HCL beim THC sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, nun auch der BSV.
Alles Vereine die die Preise in der ersten Bundesliga in die Höhe trieben, ergo über ihren Verhältnissen lebten.
Frage mich nur wie die Kommunalpolitik beim "Öffnen der Türen der Sponsoren helfen soll/kann."
Etwa bei öffentlichen Ausschreibungen nur Firmen berücksichtigen die auch dem BSV eine "Spende" zukommen lassen?
Dies ist 1. Erpressung, 2. Korruption. Beides wollen wir im Westen bekämpfen oder gleichen wir uns da dem Osten an.
[b]Keine Ossi - Wessi Diskussion.[/b]
Hildigunnur Einarsdottir, KM (Tertnes Bergen bzw. BK Heid) -> Koblenz/Weibern
Petra Adamkova, KM (Sokol Poruba) -> Koblenz/Weibern
Dann viel der Vulkan 2016/17 wieder erstklassig Spielen.
Hier der Bericht zu Heike Ahlgrimm im Bergsträsser Anzeiger. In dem Artikel hat sich das eine oder andere Fragezeichen versteckt. Guckst Du:
Neue Trainerin für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
Da ist die Gefahr gegeben das sich wieder zwei ins Gehege kommen. So verstehe ich mal die vielen Fragezeichen.
ZitatDas wird wie immer spannend mit der Einteilung werden. Aber mit deinem Vorschlag "Verena" bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Bis auf die Staffel Ost ist alles geographisch nahe bei einander.
Wir spielen im Normalfall immer um 16 Uhr oder 16:30 Uhr
Ist nun auch eine blöde Zeit, Samstag oder Mittwoch, mitten im Nachmittag, zumindest nach der Zeitumstellung.
Es ist auf jeden Fall besser als Stillstand
martin, du hast es erkannt. Dies war auch das was das BSV-Forum ausmachte. ![]()
Rosengarten ist für mich neben Celle aber eher ein Abstiegskandidat. Mit dem jungen Team wird es schwierig, in der ersten Liga zu bestehen. Und dann haben die doch auch noch ihre mit Abstand beste Feldtorschützin verloren.
Auf meine Abstiegskandidaten wette ich einen fuffi. ![]()
Aber wieso Rosengarten ? Sind mir da Top Verpflichtungen entgangen ?
Nein, aber viele BSV Spielerinnen die den Ansprüchen des BSV nicht mehr genügten. Bei der engen Kooperation, dieser beiden Vereine, kann ich mir auch
Spielerinnen mit Zweitspielrechten vorstellen. Natürlich so, das es für den BSV nicht zum Nachteil kommt.
Deshalb denke ich nicht das der Suff so groß von mir war. ![]()
An eine andere Tabelle hat sich bisher noch keiner gewagt. ![]()
ihr redet schon wieder über dinge, die völlig in der zukunft sind.
beispiel.
maren weigel hat sich schon vor der saison sehr übel verletzt.
wäre sie am 13.09.2014 spielfähig gewesen, buxte hätte nie und nimmer ein 29:29 in metzingen erreicht.
deshalb finger weg von ausschau, so schön es auch immer ist.
Wenn du das als Kriterium nimmst, so kann man auch bei einzelnen Spielen keine Vorhersage treffen.
Da besteht die Möglichkeit das sich eine Leistungsträgerin sich in den ersten fünf Minuten ernsthaft verletzt und der Tipp zu diesem Spiel ist für die Füss.
Hier kann und will ich ja nur über den Stand heute diskutieren, nicht über das was Verletzungsbedingt passieren kann.
Das wäre aber für die etablierten Erstligisten ziemlich peinlich.Glaub ich nicht.
Wie wäre denn Dein Tipp? Das etablierte Erstligisten in dieser Saison ihre Peinlichkeiten erhielten sieht man an Göppingen und Bietigheim ![]()
Kaderplanungen in vollem Gange: Spreefüxxe Berlin
Die FüXXe verpflichten nicht gerade preisgünstige Spielerinnen, obwohl sie und Göppingen Auflagen für die Lizenz erhalten haben. ![]()
So die Saison ist zu Ende, die Auf- und Absteiger stehen fest.
Da möchte ich nun meinen Tipp für 15/16 hier abgeben.
1. BSV
2. oder 3. Metzingen/THC
4. oder 5. Rosengarten/Dortmund
6. Oldenburg
7. Leipzig
8. Berlin
9. Leverkusen
10. oder 11. BBM/ Blomberg
12. Göppingen
13. Vipers
14. Celle
Nun können sich noch weitere dazu einbringen.
Das die Absteiger, die von mir getippten Vereine sind, da gehe ich eine Wette ein, wenn auch nicht der Reihenfolge nach. Eben so das keiner der jetzigen Aufsteiger absteigt.