Beiträge von ich

Manche Vereine sind auch einfach zu stolz. Das war in Trier jahrelang auch so und der Verein hat mehrfach davon profitiert, dass andere Teams einfach noch schlechter gewesen sind oder jemandem die Lizenz entzogen wurde. Warum muss man denn die erste Liga teilweise erzwingen?!?

Da hast du vollkommen Recht, nur ein Verein, wie hier Trier, der doch breit-aufgestellt ist, ich meine nicht finanziell, kann kaum in die Insolvenz gehen.

Hier, Celle, ist der Spielbetrieb eine GmbH, da sieht es schon anders aus.

Zitat

„Wir müssen Gelder an Krankenkasse, Berufsgenossenschaft und Finanzamt überweisen.“

Quelle: Cellesche Zeitung

Dies sind drei, wenn die von einer drohenden Insolvenz einer Firma was hören, sind die gnadenlos.

Besonders letzteres, das bei der Bedienung an erster Stelle steht.

Wenn der Supergau eintritt sind die Spielerinnen, Sponsoren und Dauerkartenbesitzer, oder andere Gläubiger die beschie....en, denn die sehen kaum noch etwas.
    Ich hoffe aber für Celle, dass der Supergau nicht eintrifft, heißt für die Spielerinnen, obwohl andere Vereine auf die Insolvenz "hoffen", denn dann ist der Spielermarkt
    mehr als gefüllt.

eine andere Zeitung, nich online abrufbar, berichtet von fälligen Sozialabgaben bei Celle in Höhe von 50.000 Euro bis Jahresende, aus der vergangenen Saison!

Das bedeutet, man wusste beim Einreichen der Lizensunterlagen von dieser Forderung.

Da stellt sich natürlich wieder die Frage, wie seriös werden diese Unterlagen vom Verband geprüft.

Ein großer Teil unseres Wohlstandes beruht auf dem wirtschaftlichen Elend der Leute, die jetzt zu uns strömen. Schaut doch z.B. nur mal in Eure Handballsachen (Spielkleidung, Trainingsanzüge, Schuhe, Bälle), wo sie zu Dumpingpreisen hergestellt werden.

Nimmste das als Maß, so müssen wir auch noch Flüchtlinge aus Indien, Kambodscha, Vietnam, Bangladesch etc. aufnehmen.

In jeder Halle werden über 350 Menschen untergbracht!

Komptetenzstreitigkeiten zwischen Bund/Land und dem Kreis lassen die vom vom Landrat geplante Unterkunft in einer seit 8 Jahren leer stehenden Kaserne scheitern. Hier wäre Platz für über 10.000 Menschen in einer menschenwürdigen Umgebung gewesen. Aber der zuständige Regierungspräsident sieht keine Notlage! Weder für Schüler, Einwohner und Flüchtlinge!
    Flüchtlinge

Trotzdem wird dies sicher für weitere Vereine in den unteren Klassen zu einem Problem werden.
    Damit wird die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter abnehmen, darin sehe ich eine Gefahr.

Für Trier ist es genau wie gegen Herrenberg ein Pflichtsieg, nur gegen Herrenberg war nix mit Heimsieg.

Sehe ich mir die Ergebnisse Mz. Bretzenh. an, so denke ich nicht an einen Heimsieg.

Mz. Bretzenh. hat auch die meisten Spiele verloren, aber wenig deutlicher als Trier.

Sperre für die/den SpielerIn auf keinen Fall, gelbe Karte für den MV. Sonst nix.

Siehe Spiel Nellingen vs. Trier. Die Trierer Spielerin, Jana Kordel, stand nicht im Spielbericht, wurde von der Trainerin eingewechselt,
    obwohl sie nicht im Spielbericht stand. Der Trainerin war dies nicht bekannt. Kordel bekam eine Gelbe Karte, da fiel es den Sekretären
    auf, denn sie konnten die Karte keiner Spielerin zuordnen.

Es folgte eine 10 Min. Diskussion Schiri, Zeitnehmer, Sekretär und Trierer Bank.

Anschließend fällten die Schiris ihre Entscheidung, eine falsche und eine richtige.

Falsch:
    Kordel bekam rot.
    Richtig:
    Die gelbe Karte für die MV.

Damit die Trainer aus solchen Sachen herausgehalten werden, tragen Sie die Karte "B" und nicht "A", auch eine allgemeine Unart.

Das jemand das Feld bei Verletzung verlassen muss , ist bei einem " "Uhr Stopt Sport" nicht unbedingt Notwendig

Martin, damit bin ich ganz bei Dir.

Das der Eventuelle 7 Meter wie eine Bombe einschlägt sah man im Spiel Lemgo vs. Wetzlar.

Zitat

Man wolle mit der Änderung verhindern, „dass durch bewusste Unsportlichkeit die letzte Chance einer Mannschaft zerstört wird“. Zur Anwendung kam die Regel unter anderem bereits beim Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der HSG Wetzlar, das dank eines Siebenmeters für die Mittelhessen kurz vor Schluss am Ende 22:22 ausging.

IHF Experte Prause zu den Geplanten Regeländerungen . Blaue Karte , Passivspiel etc. Falls es hier schon irgendwo Gepostet wurde , bitte Löschen

"Es wurde viel vermischt" - IHF-Experte Prause mit Klarstellungen zu geplanten Regel鋘derungen

Das bei dem passiven Spiel nachgebessert wurde finde ich gut, denn die reine subjektive Entscheidung der Schiedsrichter war immer ein Streitfall.
    Das eine Gespann hat den Angriff, trotz passiv Spiel Anzeige, unbekümmert laufen gelassen, oft bis zum Torabschluss. Wogegen ein anderes nach Zeit x die
    den Angriff abgepfiffen hat.
    Besser fände ich, wenn das passive Spiel an eine Zeit x gebunden wäre, nach der Anzeige der Zeitnehmer die Kontrolle hätte.
    Denn mit den sechs/sieben Spielpässen ist es wie mit den Schrittfehlern, da muss das Gespann auch "richtig" zählen und einige Gespanne verzählt sich dabei oft.

Ps. Ich denke um nicht Abzusteigen, wird man Mindestens 24 Punkte bei 30 Spieltage brauchen .
    Sollte Kirchhof und Trier ihre Heimspiele verlieren , müßten sie beide sich mal Gedanken machen wo sie ihre 10-12 Siege noch Herholen wollen

Bei Trier muss auch noch das Torverhältnis berücksichtigt werden, sie haben das miserabelste der Liga.

Eine Anmerkung noch zu Eckelt: Man suchte eine dritte Torfrau für die Flames, die in erster Linie aber in der Zweiten spielen sollte. :hi:

Und da dachte sie, sie wäre in Trier, 2. Liga, erste Mannschaft, besser aufgehoben. Nur nach der Heimniederlage der Miezen könnte dieser Gedanke ......