Beiträge von ich

Zitat

Die 46 Jahre alte gebürtige Rumänin war erst zu Saisonbeginn an die Mosel gewechselt und führt vor allem die fehlende sportliche Perspektive als Grund für Ihren Weggang an: „Ich habe keine Linie sowie Perspektive gesehen“, sagt Filip und wünscht der Mannschaft für den weiteren Saisonverlauf den bestmöglichen Erfolg. Die 46-Jährige betonte zudem, dass „es nie einen guten Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gebe.“

Frau Filip hat die Realität erkannt. Mit welchen Zusagen sie von Zwickau nach Trier gelockt wurde würden mich interessieren.

Zitat

Brech dagegen stellt klar, dass die Trennung nicht mit der aktuellen sportlichen Situation zusammenhängt: „Wir haben Daniela unser Vertrauen ausgesprochen, ungeachtet der schwierigen Tabellensituation. Die Schwierigkeit der Aufgabe war ebenfalls bekannt. Der Wunsch den Verein zu verlassen kam von Daniela und diesem sind wir nachgekommen.“

Welche andere Aussage kann Herr Brech denn sonst machen, reißen sich die Trainer um Trier?

Nur die Vereinsführung leidet weiterhin an Realitätsverlust. Denkt denn der Vorstand immer noch, dass die Miezen in der nächsten Saison, aus sportlichen Gründen, in der 2. Liga spielen. Es war verantwortungslos ein solchen Kader für die 2. Liga zu melden.

Mainz05 - Trier - knapper Heimsieg

Sage eher, klarer Heimsieg.

Die Mannschaft von Mz05 wird zeigen das der Konten, ohne Trainer, geplatzt ist.

Zitat

Zwickau - Haunstetten - Heimsieg

Wenn Zwickau so spielt wie in Trier, dann Auswärtssieg.

Zitat

Koblenz/Weibern - NSU - gut drauf Auswärtssieg

Denk ich auch, dürfte das interessanteste Spiel sein. Werde es am Liveticker nach Möglichkeit verfolgen.

Ich persönlich finde eine Absage als Sprachnachricht auf der Mailbox jetzt nicht so dramatisch. Wie Wohlbold schon selber sagt, war doch vorher abzusehen, dass sie nicht dazu gehört. Insofern ist es doch eher nett, dass der Bundestrainer sich noch mal höchstpersönlich bei ihr gemeldet hat. Und ich glaube auch nicht, dass es in den Aufgabenbereich eines Bundestrainers gehört, genau zu wissen, wann jede seiner ca. 30 Spielerinnen, mit denen er in Kontakt steht, nun gerade am Besten privat zu erreichen ist.

Im Frühjahr wurde Vestergaard zu Recht kritisiert, weshalb die Chance für einen Umbruch nicht genutzt hat. Jetzt er versucht nach Druck von außen einen harten und längst überfälligen Umbruch und nun meckern alle, weshalb er die älteren Spielerinnen (mit denen man aber in den letzten Jahren keine nennenswerten Erfolge feiern konnte) so gnadenlos aussortiert. ;)

Ich möchte mal Deine Reaktion sehen, wenn Du Deine Kündigung auf der Mailbox abhören würdest.
    Dies sind Angelegenheiten die hat der Trainer mit jeder Spielerin persönlich zu-klären, hat er die Größe und das Feingefühl dazu nicht, so soll er sich
    ein anderen Job suchen.

Zum Umbruch:
    Da schließe ich mich capitano19 an. S. Müller ist der faule Apfel im Team, das hat sie nun schon des öfteren bewiesen.
    S. Müller bekam keine Stimme von der gesamten Mannschaft für in den Mannschaftsrat, folge: es wurde für Sie extra eine Position
    geschaffen damit sie doch dabei ist. Da hätte Vestergaard schon erkennen müssen das S. Müller vom restlichen Team nicht
    zu 100 % getragen wird.
    Denke, auch ohne das spielerische können von S. Müller wäre ein Umbruch des Teams möglich gewesen.

Wenn dieser Weg mit Erfolg gekrönt ist, ist dies das beste für den Verein. Nur wieso ging man diesen Weg nicht früher?

Weil er nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Das ist einfach so. Für mich nicht viel mehr als heiße Luft. Da es zudem drei Absteiger gibt sieht das sportlich auch nicht sonderlich gut aus. Mein Tipp: Ohne Kölker (Forst) spielt das Team in spätestens drei Jahren in der fünften Liga.

Sportlich magst du Recht haben, für ein Neuanfang könnte es langfristig das Beste sein.

Wir sehen doch das Ganze herumgeeiere seit Jahren beim HSVH, auch für ihn wäre ein Neuanfang in der 3. Liga besser gewesen, als sich weiter von AR vorführen zulassen.

Und was hat ein Bänderriss mit der Entwicklung und dem Alter zu tun??????? Den Bänderriss hätte Emi sich auch in der A-Jugend zuziehen können,völlig normale Verletzung im Handball.eine unglückliche Aktion,beim Gegner auf den Fuß getreten,umgeknickt ,zack,Band durch.

Ja, ein Bänderriss ist ruckzuck da, nur ist ein Körper ausgreift, so sind die Bänder stabiler. Darüber gab es in einem anderen Forum bereits eine große Disqus.
    In der 1. Buli ist die Beanspruchung der Spielerinnen wesentlich höher als in der A-Jugend.

Ich bin keine Leuchte im Vereinsrecht (bei uns geht das definitv nicht, aber das kann Gewohnheitsrecht sein), aber wie kann ein "Nichtvereinsmitglied" Vorsitzender eines Vereins werden

Das ist nur eine Sache der Satzung, da nach kann Hinz und Kunz jedes Amt in irgendeinem Verein übernehmen.

Die Lage ist hier etwas anders als die in Hamburg. Im Gegensatz zu Andreas Rudoplh bedient Michael Kölker nicht den Boulevard und geht jedes Mal in der Halle hoch wie ein HB-Männchen, wenn ihm was nicht passt. Dennoch sehr schade, wie es sich aktuell entwickelt. Das Aberwitzige daran ist nur, dass der Mäzen ja gar nicht aussteigen möchte.

Wieso, AR sagt beim HSVH wo es lang geht, und hier Michael Kölker.

Vereine sollen sich, m.E. nicht von einem oder zwei Sponsoren so abhängig machen, dann lieber kleinere Brötchen backen und das Sponsoring breit streuen.

Wenn ein Verein sich auf ein Mäzen einlässt, heißt, dass dieser die Mannschaft fast alleine sponsert, sind dies die Folgen.

Man sehe bei den Männer das gleiche beim HSV Handball seit Jahren mit dem Rudolfclan.

Ups, HSV und HSV, die gleiche Abkürzung. :lol::lol:

Interessante Entscheidung, dass die Verantwortlichen grade die Partie gegen Trier mit einer internen Lösung bestreiten wollen.

Zitat: "Für Vorbereitung und Spiel am Samstag haben wir bereits in enger Abstimmung mit dem Team eine interne Lösung gefunden."

Wechselt etwa jemand aus der Kreisfreien Stadt in die Landeshauptstadt? ?(
    Ein direkten Affront will man jedoch vermeiden. :D