Können wir es mit Nietzsche halten "Die Wahrheit beginnt zu zweit"?
![]()
Können wir es mit Nietzsche halten "Die Wahrheit beginnt zu zweit"?
![]()
Das Potential ist aber m.M.n. auch hierzulande durchaus vorhanden. Das Spiel gestern hätte man auch auf ARD/ZDF (selbst ohne Deutsche Beteiligung) in der Prime-time zeigen können. Ich bin überzeugt, dass nach spästens einer Stunde immer mehr Zapper hängen geblieben wären und sich dieses packende Spiel bis zum Ende angeschaut hätten. Die Deutschen lieben nunmal eine gute Show genauso wie Zuschauer in allen anderen Länder auch.
Harpiks, dies glaube ich wiederum nicht.
Es gibt z. Z. hier im Forum einen Fred "Abgesang des HSV". In diesem Fred wird festgehalten, dass, das Verhalten des HSVH dem Image der gesamten Liga schaden würde.
Darauf hin habe ich geschrieben, Sinngemäß: Durch das Verhalten des HSVH wäre die WM der Frauen in Dänemark gänzlich untergegangen.
Die Antwort war:
ZitatWar die Frauen-WM bisher im Bewusstsein gewesen? Selbst in meinem "Handball-Bekanntenkreis" wusste gar keiner, dass aktuell Frauen WM ist. Das wissen nur richtige Nerds
Was man ja nicht betreiten kann. Ich denke diese Tatsache, dass eine SR-Gespann fünfmal, bei acht Spielen, eine Mannschaft gepfiffen hat, und diese dabei zuverlässig bis ins Finale geführt hat, ist der Skandal dieser WM. Da kann man nur sagen:
Also das kann ich so nicht ganz stehenlassen.
Du schreibst gerade so, als ob die Norwegerinnen gänzlich ohne eigene Leistung und nur durch zu-tun der Schiris bis zu dieser Runde gekommen sind.
Ja, es gab in diesem Spiel grenzwertig Entscheidungen zu Gunsten der Norwegerinnen, schmälert aber nicht die Spielerische Leistung der Mannschaft in diesem Turnier.
MnN. nach hat der Rumänische Trainer, in der 1. HZ das Spiel, durch den Wechsel der Torfrau, zu Ungunsten der eigenen Mannschaft das Spiel begibt, denn in dieser Phase setzten die Norwegerinnen sich um 5 Tore ab.
Das wissen nur richtige Nerds
Da bin ich gerne ein Nerd. ![]()
Ist schon beschämend, wie beim Fußball die Herren..... und die Frauen laufen irgendwo nebensächlich mit.
Da werden bei den Herren Relegationsspiele bis 4.Liga übertragen, 1. Buli der Frauen wird zum Saisonende in einer kurzen Meldung mitgeteilt wer Meister wurde.
Es war ein schnelles Spiel, die Norwegerinnen gingen m.E. in den letzten Minuten kräftig-mäßig auf dem Zahnfleisch.
Norwegen wurde mit Zeitstrafen auch etwas verschont.
Weshalb der ROU-Trainer die Torfrau in der ersten Halbzeit gewechselt hat erschließt sich meiner Kenntnis, war m.E. falsch.
DOR . ROM ist ein sehr schnelles Spiel. Die Nr. 6 der Norwegerinnen ist eine echt "Kampfsau."
ich , kann das sein das dir 2-3 Autos geklaut wurden ? Oder hattest du eine Polnische Frau die dir weggelaufen ist ?
Deine völlig Haltlosen Behauptungen zu der Polnischen Mannschaft läßt schon auf eine Chronische Polen Antisymphatie auch Außerhalb des Sportes schließen .
Thanks @ Stürmerfoul
Also martin, meine Autos habe ich bisher immer weiterverkauft oder zu Schrott gefahren. Eine polnische Frau hatte ich bisher auch noch nicht, ergo kann auch keine weggelaufen sein.
Es ist einfach Fakt, das die polnischen Mannschaft in diesem Turnier neben Moe. als Schlägertruppen aufgefallen sind.
Dies nicht nur mir.
Eigentlich nur in der ersten Halbzeit. 17 Gegentore in der zweiten, ist nicht besonders wenig.
Da hast du vollkommen Recht. Wäre van de Wall nicht eingewechselt worden, hätte die Gefahr bestanden, dass sie das Spiel noch verlieren.
Was mich jetzt eigentlich jetzt am meisten wurmt, ist, dass durch das Verhalten des HSVH nicht nur die Liga ein Imageschaden erleidet, sondern auch die Frauen WM in Dänemark komplett aus den Bewusstsein gedrängt wird. ![]()
Mal so eine Spekulationsfrage:
Was ist, wenn RUDOLPH tatsächlich schon nach der letzten Erteilung der Lizenz "im Sommer" (also in den Monaten Juni/Juli) eine hohe Summe X an Fitzek gezahlt hat für den Spielbetrieb für 2015-2016
Fitzek aber das Geld für Spieler - Biegler - oder Gehaltsrückständen - etc. aus der vorangegangen Saison ausgegeben hat ?Habe das schon erlebt bei 2 Vereinen, die z.B. Sponsorengelder für die kommende Saison gegen die Absprachen mit dem Sponsor für die Begleichung von aktuellen Gehälter und offenen Rechnungen verwendet haben und anschl. mit einer klaren "Unterdeckung" des Etats in die neue Runde gegangen sind.
Wenn das der Fall sein würde, müßte ich fast RUDOLPF in Schutz nehmen und FITZEK wäre der CHAOT !?
So wäre ARs haltung jetzt nachvollziehbar. Nur dann wird der Inso-Verwaltiger diese Gelder zurückfordern.
Die Holländerinnen haben die Schlägertruppe Polen, mit 30:25 durch Schnelligkeit und Spielwitz rausgekegelt. ![]()
![]()
![]()
Hens und Bitter wollen sich äussern:
"HSV: Die drei Möglichkeiten des Insolvenzverwalters"Livestream auf "Abendblatt.de" (13 Uhr...wer es verfolgen kann...)
HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt
Denke mal, Hens und Bitter werden für ein geringeres Salär bleiben, denn beide haben ihren Zenit überschritten. ![]()
Zum Glück zeigen die Niederlande, Schweden, etc. dass man sich nicht unbeding zum Sieg prügeln muss um erfolgreich zu sein.
Genau, dass ist was ich unter Frauenhandball verstehe, und liebe.
Wenn dem ein oder anderen Handball zu Brutal geworden ist , sollte er zur Rythmischen Sportgymnastik oder Synchronschwimmen wechseln .
Martin, genau so wurde im BSV-Forum argumentiert als Friederike Gubernatis des öfteren durch sehr rütes spielen aufgefallen ist.
Vorher waren auch die BSV Foristen (Fans) anderer Ansicht.
Nur, wir wollen Frauenhandball sehen und kein kloppendes Eishockey.
Neue Erkenntnisse:
Die Mannschaft trainiert sich alleine (Gibt es keinen Co-Trainer?)
Michael Freitag ist nicht mehr Pressechef
Heißt, man hat erkannt das gespart werden muss, bzw. ein Spardiktat vom Insolvenzvergewaltiger aufs Auge gedrückt bekommen.
Sieht eher aus nach Ziel perfekt erfüllt. Schließlich werden damit die Taschen der Rechtsanwälte gefüllt womit auch die Koffer in der Lobby gefüllt werden.
Das Deutsche Rechtswesen ist mindestens so krank wie die Lizenzierung der HBL.
Da hast du vollkommen Recht, die Rechtsanwälte bekommen ihr Honorar ob der Prozesses verloren oder gewonnen wird.
Die Richter kommen sich wie die Götter in schwarz vor, noch schlimmer als Ärzte.
Im übrigen hat Graphitteller mit der Rückforderung Recht. Ich habe dies bereits weiter oben geschrieben, weil ich es selbst erlebt habe.
Als kleine Druckerei im Nebenerwerb hatte ich einen Kunden als Wiederverkäufer, bei diesem musste so etwa ab einem halben Kundschaft jede Rechnung 3 x mal mahnen.
Dies ging so etwa 2 Jahre, immer Mahnen aber das Geld kam, von finanziellen Schwierigkeiten des Kunden war mir nichts bekannt.
Plötzlich bekam ich als erstes von seinem Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass ich wegen der Schuldbefreiung keinerlei Mittel vom Kunden mehr annehmen darf.
Etwa 4 Monate später bekam ich vom gleichen Insolvenzverwalter eine "Einschreiben mit Rückschein", Inhalt des Schreibens: eine Aufstellung all meiner Rechnungen die der Gläubiger nach dreimaliger Mahnung bezahlt hatte und mit der Aufforderung diese Summe binne 14 Tagen auf sein "Anderkonto" zurück zu-erstatten.
Nach Rücksprache mit meinem RA, der mich auch wieder Geld gekostet hat, war dies Aufforderung rechtens.
Die Kruks an der Geschichte, das FA juckt es nicht, es behielt meine bereits bezahlte Steuern, die aus diesen Geschäften anfielen, ein.
Heißt: Mein Materialeinsatz für die Füß, meine Kosten für die Füß, meine Arbeit für die Füss, meine Steuern für die Füß.
Finde es auch blöd, dass in den professionellen Ligen der Schiri entscheiden muss, ob die rote Karte eine Sperre nach sich zieht oder nicht. Hier hat man doch genug Möglichkeiten, dies ausschließlich von Experten ein oder zwei Tage nach dem Spiel entscheiden zu lassen.
In den Amateurligen sieht das anders aus.
Da ist es beim Fußball auch in den Amateurligen einfach durch die Regel geregelt. Rot = Rot = Platzverweis = Sperre für x Spiele. Punkt!
Also was man ja echt mal sagen muss, Holland im Halbfinale bei einer WM. Da würd mich jetzt mal interessieren wie viel aktive Handballerinnen es in Holland gibt??? Das ist ja noch eine größere Erfolgsgeschichte als die Isländer bei den Männern früher. Wirklich klasse!!! Die Frage bleibt da wieder, was machen die besser als der deutsche Frauenhandball????
Eine zusammengeschweißtes Team, mit langjähriger kontinuierlicher Linie. Nicht heute hü morgen hot.
Nur, gegen die "Schlägertruppe" Polen, kann auch ein solches Team nicht-bestehen.
Bei Insolvenz kann der Insolvenzverwalter auch Zahlungen zurückfordern, wenn dem Zahlungsempfänger die Zahlungsprobleme bekannt waren. Er wird also wohl die Barzahlung an die Arena und auch eventuell die an Holstebro zurückfordern. In D ist dies relativ einfach, bei Zahlungen an Auslandsempfänger bin ich mir nicht sicher.
Folge, kein Verein gibt einem deutschen Verein einen Spieler mehr ab wo die Ablöse nicht komplett vor dem Wechsel gezahlt wurde.
Auch ein Dankeschön von HH an den Rest der Liga.
Holstebro hat etwas eingeklagt? Hast Du ne Quelle? Ich habe nur mitbekommen, daß sie sich öffentlich über die Zahlungsmoral der Hamburger beschwert haben. Darf man drei Monate nach Fälligkeit ja wohl mal. Und die überfällige Zahlung wurde vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens beglichen und dürfte raus sein. Zwar nur, wiel die Gefahr des Fremdinsolvenzantrages im Raum stand, aber es wurde gezahlt. Davon ab, bei einem Finanzloch von 5 Mio nicht wirklich zu erwarten, da die 25k€ den weiteren Spielbetrieb sicherstellen.
Holstebro hat sein Geld erst bekommen als sie einen deutschen RA mit der Eintreibung beauftragt haben.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Zahlungsschwierigkeit beim HSVH bereits vorhanden und Holstebro bekannt. Das ist der springende Punkt.
Ob das vor dem Inso-Antrag war oder danach spielt keine Rolle.
Holstebro hat den Betrag ja schon seit drei Monaten, wie du schreibst, angemahnt.
Ob es nun 25.000 € sind oder 1,50 € oder 2,5 Mill. € spielt rechtlich keine Rolle.