Beiträge von ich

NSU ist durch , es ist Mental völlig Normal das der Kampf da nicht so vom Himmel regnet , als wenn es um alles oder nichts geht . Die Verfolger habe ich jetzt alle gesehen , gestern auch Nellingen , ich kann allen Verfolgern nur Raten , alles dafür zu tun NICHT zweiter zu werden . Da müßte Extrem am Kader geschraubt werden . Wenn die Mittel da sind , Ok . Aber einfach mal Versuchen wird Bitter

Das ist dann eine Einstellung die würde Müller vom THC vollkommen widersprechen.

Nellingen ist knapp einer Niederlage gegen den Tabellen-zweitletzten Kirchhof entgangen.

Die NSU hat sich gegen Bremen ein deutliche Klatsche geholt.

Wie wollen diese beiden Mannschaften in der 1. Liga überleben? ?(

Wenn Prior ein guter Geschäftsmann ist , sollte er an die Möglichkeit gedacht haben .Würde ich als Laie zumindest machen .

martin, wenn Prior ein guter Geschäftsmann ist, so lässt er diesen, den ich meine, besser aussen vor. Wenn dieser, der die Finger nicht vom Handball lassen kann, beim BSV so einsteigt wie beim HSVH, dann ist dies letztendlich das Ende des BSV.

Das hört sich eher an als ob 2 Vereine die 2.Liga freiwillig wieder Verlassen .
    Interessant für ein paar Vereine , die mit Abstieg zu tun haben , wenn es Vereine wären die nicht in Abstiegsgefahr sind .

Das war der Sinn meiner Nachfrage, aber eine Antwort kam nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass tw1234 hier nur ein Gerücht streuen will.

Wenn es so wäre, würden 6 Vereine die 2. Liga verlassen, 4 aus sportlichen Gründen, 2 die keine Lizenz beantragen wollen.
    Dies hätte zur folge, dass 4 Mannschaften aus der 3. Liga in die 2. aufsteigen können. Es stellt sich mir die Frage, welche außer den ersten zwei wollen dies.

Es ist mir nicht bekannt, wie die 2. Liga aufgefüllt wird, wenn aus der 3. Liga nicht genügend aufsteigen wollen oder können.
    Diese Frage können nur Regelexperten beantworten.

Man munkelt immer lauter von Lizenz Verzicht bei ein zwei Kandidaten und das sollen nicht die Vulkanladies sein. Habt ihr was dazu gehört?

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, so meinst du Kandidaten die sportlich in der 2. Liga bleiben/blieben. Oder? ?(

Die Frage stellt sich ja immer: Schaft eine Mannschaft sportlich den Aufstieg und der Klub sagt nein, sind die Spielerinnen bald weg. Insofern muss man sagen, hat Rosengarten das schon richtig gemacht. Kann man nur den Hut vor ziehen.

Mein Beitrag bezog sich auf Herrenberg.

Rödertal vs. Herrenberg 30:19

Einen Lizenzantrag für die 1. Liga hat man nicht gestellt und würde man wohl auch nicht in Erwägung ziehen. Es käme zwei oder drei Jahre zu früh. Nüchtern betrachtet wäre das Oberhaus sowohl sportlich als auch finanziell ein Drahtseilakt.

Quelle Facebook Herrenberg

Denke, mit dieser frühen öffentlichen Erklärung, wurde der Mannschaft die Motivation genommen, überhaupt noch gute Ergebnisse zu erzielen.

Von einem Zweitspielrecht von Frau Schultze ist in PM von Rosengarten nicht die Rede für Buxte - es ist auch nicht vorgesehen.

Sorry, hatte diese Aussage

Zitat

Laura Schultze ist bei der SGH nicht unbekannt. Bereits im Aufstiegsjahr 2014/2015 half sie, mit einem Zweitspielrecht ausgestattet, beim Erringen der Meisterschaft der 2. Bundesliga.

jetzt so in Erinnerung.

Asche auf mein Haupt. ;)

Neues aus Koblenz: Entscheidung, ob es weitergeht, fällt nächste Woche. Wenn ja, dürfen nur 4-5 Spielerinnen bleiben. Steht so heute in Zeitung. Ich denke, es geht weiter.

Dürfen, werden sie, kann damit 2.Liga erfolgreich gespielt werden?
    Das werden ja Trierer Verhältnisse.

VL gehen niemals pleite, wenn, wird nicht wieder gemeldet, dann sind die erster Absteiger und fertig ist

Das ist das was die Runde macht. Das Szenario HSVH ist bei den VL nicht der Fall. Durchspielen werden sie, mit ausreichendem Etat auf jeden Fall.

Nur ob sie wieder melden das ist fraglich, zum einen das Zerwürfnis Koblenz > Weibern, zum anderen hat alleine der jetzige Hauptsponsor über 1,5 Millionen in das Konstrukt VL investiert, das Ergebnis ist bekannt.

Unter diesen Umständen ist er nicht mehr gewillt weiterhin die Hauptlast zutragen.

Das unterschreibe ich so, zumal beide Vereine sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben haben.
    Ne Frage, sollten bei den VL die Lichter ausgehen, steigt dann einer aus der 3. Liga mehr auf oder einer aus der 2. Liga weniger ab? ?

Mit dem Abstieg von Trier in die 3. Liga, wird der nächste Schritt nicht lange auf sich warten lassen.

6 Heimniederlagen am Stück sowie letzte Woche in Bretzenheim (damit u. a. gegen die 3 Tabellenletzten) - und das bei diesem Budget und diesem Kader? Wacht da niemand mal auf? Wieder einmal zeigt sich: Geld schießt keine Tore, wenn es nicht gelingt, Willen und Moral in eine Mannschaft zu bringen.

Wenn Koblenz so weiter spielt wie gegen Trier dann rutscht Koblenz voll in den Abstiegsstrudel.

Das 25:31 ist mehr als verdient für Trier.