Beiträge von ich

Bei der HBL ist es glaube ich so, dass wenn ein Spieler eine bestimmte Anzahl (2 oder 3) an Spielen auf dem Bogen steht, er einen Vertrag bekommen muss. Wenn das bei der HBF auch so ist, dann erklärt es, warum man eine Spielerin nicht auf den Bogen schreibt, sondern neben dran setzt.

Es kann eine Spielerin ohne Pass für den Verein 2 Spiele, ohne Konsequenzen für die Mannschaft mitspielen.
    Das Szenario das ich aufzeigte, wäre wenn es über die zwei Spiele hinausgeht.
    Dies ist für ein Verein mit Geld auch noch in einem überschaubaren Rahmen.

Nur kennen einige Schiedsrichter dies Regel nicht. Im Spiel Nellingen vs. Trier spielte eine Trier-er Spielerin mit Spielberechtigung für die Mannschaft, stand aber nicht auf dem Bogen. Nach einer gelben Karte für die Spielerin fiel es auf, weil der Sekretär nicht wusste wem er die gelbe Karte zuweisen soll/kann. Nach über 10 Minütiger Debatte Schiedsrichter/Sekretär/Zeitnehmer/Mannschaftsverantwortlichen entschieden die Schiedsrichter:

Gelb für die Bank.
    Rot für die Spielerin
    Ob es eine Geldstrafe für den Verein gab entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Rote Karte hatte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis, Vorfall 57. oder 53. Min. 10 Tore Vorsprung für Nellingen.

Er war in dem Moment wohl eher mit etwas anderem beschäftigt und hat deshalb die Kamera einfach nur 'stehen' gelassen.

Wohl mit seinem Weinglas, dass er noch bei Siegeschance während dem Spiel, in die Kamera hielt. ;)

Ansonsten war der Stream klasse, kein ruckeln oder sonstigen techn. Eigenschaften. :respekt:

Danke. Aber hat das einen bestimmten Grund weshalb sie nicht auf dem Spielberichtsbogen steht? Platz für eine Spielerin ist ja noch....

Viel kann dem Verein nicht passieren.
    1. Gelbe Karte für die Bank
    2. Geldstrafe für den Verein. (evtl. auch nur Wahrscheinlich)

Das Spiel gestern und auch das EHF-Cup Spiel gegen Leipzig fanden in Tübingen in der Paul Horn Arena statt

Harbiiks, da hast du recht, aber an der giftige Atmosphäre ändert das nichts. Auch das unsportliche Verhalten des Kamerateams finde ich bemerkenswert. Während Müller ausgepfiffen wurde, eine PK fast nicht möglich war, zeigte das Bild einfach eine Ecken in der Halle so das das unsportliche Verhalten der Zuschauer nur akustik mit bekam. Erst als eine Spielerin, ich denke mal das es eine Spielerin war, die Fans aufrief die PK zu ermöglichen, wechselte die Kamera zu den wartenden Trainer.
    Das die Kommentatoren, den Schiedsrichtern, die Schuld an der Niederlage öffentlich bekundeten dürfte bei den gesamten Schiedsrichtern auch nicht positiv aufgenommen werden. Es waren ja Tusies-Leute.
    Lasse mich jetzt auf das Verhalten der Fans beim EHF-Cup Spiel überraschen, wenn die Tusies verlieren.

die sogenannten Zuschauer sind mir auch schon bei einigen Spielen unangenehm aufgefallen, sehr schlechte Verlierer!

Und das ging bei der PK weiter, da wurde Müller nieder-gepfiffen. Das kennen wir vom Fußball, führen diese Tusies Zuschauer das Gleiche auch beim Handball ein. :wall::wall:

Wenn also Celle 14. wird bräuchten wir neben Neckarsulm und Nellingen einen dritten Aufsteiger. Da Herrenberg ja keine Lizenz beantragt hat: Weiß jemand wie es in Bensheim, Rödertal, HaNeu oder Beyeröhde bzgl. Erstligalizenz aussieht?

Rödertal hat zwar Ambitionen, kommt ihnen aber diese Saison noch zu früh, Aussage einer Spielerin.

Trier hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Kirchhof plus das bessere Torverhältnis, ich denke mal, die Miezen sind praktisch gerettet

Wenn sie so weiter spielen wie gestern in Nürtingen da gehe ich auch davon aus.
    Die Miezen sind jetzt eine Mannschaft die sich jetzt gefunden hat und harmoniert. Das ist der von Bietigheim gekommenen Jurgutyte zu 80% geschuldet, weil sie als Spielmacherin einen sehr guten Überblick hat, wann sie den Ball verteilt oder direkt selbst zum Torwurf ansetzt. Eines verstehe ich aber nicht, sie haben eine über 1,80 cm große Linkshänderin und die kommt fast nie zum Einsatz. Spielanteile, wenn überhaupt ca. 5-6 Minuten pro Spiel.

Bretzenheim gewinnt in Ostfildern, ah ja - will da jemand nicht aufsteigen?

Da käme der Sinneswandel etwas spät und überrachend.

Für alle Vereine, bis auf Trier und Kirchhof sind es jetzt nur noch Annaspiele, entweder ist die Liga 2 gesichert oder der Aufstieg in trockenen Tüchern.

"Einige, wie Bianca Trumpf, vielleicht auch Anna Blödorn und Julia Goldhagen, werden weiterspielen in tieferen Ligen, aber sie bekommen es nicht mehr gehändelt, die Erste Liga mit ihrem Job zu verbinden."

Dann entsteht dort ein Überangebot, VL Spreefüxxe, die ein oder andere aus Trier.

Obwohl einige VLs sicher versuchen bei Vereinen, mit einem kleineren Etat, in der 1. Liga unter-zukommen.

Was aus dem Artikel nicht hervorgeht ist die Frage ob es die Vereine waren oder ob sich im Lizenzierungsverfahren etwas getan hat und die Prüfung der Unterlagen strenger/anders ist.

Laut PK,der Vulkan Ladies, ging es vom Verein -Sattler- aus, der nicht mehr gewillt war das Projekt VL alleine zu stemmen.
    Wenn man sich die 40 Min. Zeit nimmt, so bekommt man einen tiefen Einblick was Frauenhandball in der Region für eine Bedeutung hat.

Dies ist leider nicht nur in Koblenz der Fall.