Beiträge von ich

Das ist ein tolles Los, Trier freut sich..... weiß nicht was daran schlimm sein soll

Mit schlimm habe ich gemeint, dass Trier wohl leider gegen Bietigheim ausscheiden wird, was ich allerdings nicht als eine Tragik ansehe, gegen einen solchen Top 1. Ligist.
    Bietigheim wird schließlich neben den TusSies, HCL und THC heute als Meisterschaftsfavoriten gehandelt.

DJK/MJC Trier (2. BL) - SG BBM Bietigheim (1. BL)

Schlimmer hätte es Trier nicht treffen können. Sehe deshalb auch keine Tragik, wenn Trier gegen Bietigheim ausscheiden sollte.
    Aber, als Heimspiel hätte es nicht sein müssen.

Will das ganze jetzt hier nicht weiter vertiefen, PN finde ich besser. Kann aber noch ein Tag dauern.

klar....aber da war Wittlich die warum auch immer den Nachbarn aus Trier nicht mehr einladen und damit schon auch ein paar Zuschauer weniger begrüßen dürfen.

Weil nach Wittlich nur erst Ligisten eingeladen werden. Wurde den Miezen vor Jahren so mitgeteilt und Trier sagte, "das müssen wir so akzeptieren."

"Das Turnier hätte sich Trier schenken können...."

Weil ?

Weil wie bereits von anderen erwähnt die Ticketpreise, 16 € pro Tag für dieses Turnier, wo überwiegend 2 Listigsten spielten, weit überzogen waren. Von den kosten für die Verpflegung ganz zu-schweigen.

Die Terminierung: Gleichzeitig die ADAC-Rally, in Föhren Ballon Fiesta, in wieweit die Säubrennerkirmes in Wittlich sich auch noch auswirkte ist schwer abzuschätzen.
    Der Cup findet kaum Erwähnung in der Presse, der TV berichtet mehrfach über das bevorstehende DFB-Pokalspiel, die ADAC-Rally, die Gladiators und und..., der Miezen Cup?
    Der letzte Bericht zu den Miezen, im TV-Online, ist die Vertragsverlängerung des Tor Duos. Gut, dafür ist der Veranstalteter nicht direkt verantwortlich, hat aber eine Einwirkungsmöglichkeit.

Zum guten Schluss die Leistung der Miezen selbst, da spielte doch nie eine Mannschaft, da spielte jede für sich und gegen die andere. Das tat an den zwei Tagen weh.
    Die Leistung der Miezen war keine Werbung für die Miezen für die folgende Saison.

Letztlich war das Ganze nicht die Idee von Trier, das aber dankenswerterweise dem Organisator geholfen hat, dass es stattfindet. Aber klar, bei dem Zuschauerinteresse muss doch stark bezweifelt werden, ob das Ganze eine Zukunft hat.

Das, dass dem Organisator, für dieses Jahr geholfen hat steht ausser Zweifel. Da waren von den mit-angereisten Vereinen, z.B. Wiltungen, ja von Bietigheim waren Trommler dabei, mehr Zuschauer in der Arena als einheimische. Mit den Ticketpreisen, Tagesticket 16,00 € war man nun nicht kleinlich, und dies nur bei einer 1. Liga Begegnung. Wenn dieser Miezen-Cup eine Werbung für den Handball in der Region für die WM-Quali Spiele 2017 sein sollte, so war er ein reiner Griff ins Klo.
    Was die Miezen noch selber ablieferten, hat wahrscheinlich noch einige Einheimische vom kauf eines Jahresticket abgehalten. Da spielt doch keine Mannschaft, da spielt jede für sich und lässt die Mitspielerinnen, die in besserer Position sind, einfach verhungern.

Der Weitwurf gen Tor ersetzt doch im wesentlichen den TGS. Letzterer ist vielleicht attraktiver, aber von der Erfolgsquote ähnlich. Interessanter fände ich die Erfolgsquote des 7vs6-Spiels. (wie man die auch immer ermitteln will)

Sehe ich anders. Bei einem TGS wird der Ball durch ein SpielerIn geführt und jener muss den Ball im Torversenken. Beim leeren Tor kann ich den Ball über die Platte kullern lassen, und der Ball ist drin. Das ist kein Spiel, fürs Auge schon schon überhaupt nicht. Ein TGS ist immer was schönes fürs Auge des zahlenden Zuschauer.

Die Erfolgsquote für den HCL gegen Bietigheim, beim Wittlich-Cup, war eine Katastrophe.

Warum agiert ein Trainer bei Vorbereitungsspielen so vehement mit der 7. Spielerin, er will so auch in der Liga spielen. Meine Meinung.

Gut, wenn eine Mannschaft in der Unterzahl ist, Zeitstrafe, da kann ich ein solches agieren verstehen.

Beim Wittlich Cup war das Endspiel Bietigheim Leipzig Handball zum abgewöhnen. Leipzig hat während dem gesamten Spiel mit der 7 Frau gespielt, das Ergebnis, Fehler im Angriff, und Torwurf ins leere Tor von Leipzig und das 10 Stück. Aber die Spielerinnen auf der Platte zusammengeschießen. Und das klassifiziert der Trainer auch noch als Erfolg. :wall:

Spielt Vanessa Fehr geht es in Liga 2, ob Branca Zec besser ist wird man sehen aber schlechter kann sie nicht sein. Es ist mir absolut unverständlich was man in Vanessa Fehr sieht, was an dieser Torfrau gut sein wird werde ich nie begreifen ist aber auch egal

Fehr war im Tor besser als Zec, da führt nichts vorbei. Deshalb hat R. Wolf Zec ausgewechselt. Fehr's Schwäche ist noch, der schnelle Torabwurf, sie hält den Ball noch zulange fest. Das hat sie noch nicht verinnerlicht, zumindest in Wittlich.

@ Germanicus ,
    ich schließe mich, nachdem was ich sah, deinen Ausführungen an.
    Zec hat mich sehr enttäuscht, Fehr war besser, nur, sie hat den Ball nicht schnell genug wieder ins Spiel gebracht. Die Gegnerischen Mannschaft hatte sich immer bereits geschlossen zur Abwehr aufgestellt. Das muss sie noch lernen

Zitat

Miezen mit internationalem Neuzugang: Angela Petrovska aus Skopje verpflichtet
    Der Miezenkader für die Spielzeit 2016/17 nimmt immer klarere Formen an: In der vergangenen Woche konnten die Moselstädterinnen mit Angela Petrovska eine defensivstarke Kreisläuferin verpflichten. Die neue Nummer 4 der Trierer Miezen soll helfen die Lücke, die durch den Abgang von Caroline Thomas entstanden ist, zu schließen: „Angela ist eine junge Spielerin mit großem Potential, ihre Vorfreude ist deutlich zu erkennen“, freut sich Trainerin Cristina Cabeza Gutiérrez bereits über den Neuzugang.
    Zu den Miezen stößt die 20-jährige vom Juniorenteam von HC Vardar Skopje, einer Talentschmiede, in deren erster Mannschaft die ehemalige Mieze Anja Althaus am Ball ist. Aus der mazedonischen Hauptstadt kommt eine „junge, ehrgeizige sowie gut ausgebildete Spielerin“, verrät Miezen-Chef Jürgen Brech. Der Kontakt nach Mazedonien kam über den ehemaligen Miezen-Meistermacher Dago Leuckefeld zustande, welcher noch immer als absoluter Kenner der Szene gilt.
    In Trier hat sich 1.78m große Rechtshänderin bereits „gut eingelebt“ berichtet Brech, „sie ist seit 2 Wochen im Training und macht insgesamt einen sehr positiven Eindruck“. Auch Trainerin Cristina Cabeza Gutiérrez weiß die kommende slowakisch-mazedonische Zusammenarbeit in ihrem Team zu schätzen: „Mit Andrea Czanik wird Angela Petrovska vor allem in der Abwehr eine erfahrene Spielerin an ihrer Seite haben, von der sie viel lernen kann“. Die Spanierin sieht in Petrovska eine Bereicherung: „Wenn sie bereit ist zu lernen, und das ist sie, bin ich mir sicher dass sie eine Spielerin ist, die uns weiterhelfen wird“. Insgesamt sieht Cabeza Gutiérrez ihren Kader gut gerüstet: „Auf der Kreispositiion sind wir, auch durch das Hinzukommen von Anke Greinert aus unserer 2. Mannschaft, für die kommende Saison gut aufgestellt“.
    Angela Petrovska selbst, verständigt sich in gutem Englisch, ist ihre Freude über den gelungenen Transfer sichtlich anzumerken: „Ich bin total glücklich über die Chance mich in Trier zu beweisen, die Mannschaft hat mich toll aufgenommen und die Stadt erinnert mich sehr an meinen Heimatort“.

Damit wird es für eine andere Spielerin immer enger.