@Admin, bei diesen vielen Post, nur um den HCL, fände ich es für sinnvoll einen separaten Thread "HCL oder Hähner" zu erstellen, und alle Posts von hier dorthin zu verschieben.
Beiträge von ich
-
-
Wie kann es denn bitte sein, dass eine Prognose der Bilanzen nicht mit Verträgen untermauert werden muss? Das wäre ein kompletter Witz. Dann kann ich ja einfach irgendwas reinschreiben, wenn niemand es wirklich überprüft.
Buchhalterisch ist sehr viel möglich, und es ist immer noch legal. -
Wenn die geplanten Einnahmen wirklich nicht belegt werden müssten könnten da echte "Luftnummern" eingetragen werden.Und dann geht es a la HCL ?
Wozu dann überhaupt noch das Lizenzverfahren? Ich glaub es nicht.
Wie war es denn vor Jahren mit dem HSVH?
Rudolf sagte für die Lizenzvergabe Summe X zu, gleichseitig wurde ein zweiter Vertrag zwischen Rudolf und dem HSVH geschlossen, dass sich die Summe um Summe x reduzieren würde, wenn gewisse Kriterien vom Verein nicht erbracht werden.
Dieser Vertrag wurde der Lizenzierungskommision nicht vor gelegt.So ähnlich ist mir dies in Erinnerung, kann aber hier im "Abgesag auf den HSVH" nachgelesen werden.
-
Ich gehe davon aus, wenn die Entschuldung positiv verläuft, wird sich jemand anderen finden der H. beerben will. Nur in dieser Situation wohl kaum.
-
in der Pk wurde gesagt, dass es ein Unternehmen war, das mit Russlands Handelsbeziehungen pflegt
Und dieses Unternehmen hat den HCL mit einer 5-Stelligen Summe unterstützt. Habe ich aber bereits weiter oben schon mal geschrieben. -
Eine erste Reaktion aus der Leipziger Lokalpolitik:
Viefeld: „Kein weiteres Steuergeld für den HC Leipzig“ | Freie Demokraten Leipzig
Sie sind nicht im Stadtrat vertreten, da lassen sich solche Aussagen immer leicht machen, sie müssen die Entscheidungen nicht vertreten. -
Ob dafür allerdings KSH der Richtige ist
.
Wer reißt sich jetzt um seinen Job. -
Es ging bei meinem Beitrag nicht darum, ob man von einem Mäzen abhängig ist(das ist eine ganz andere Baustelle)
sondern es ging darum,so wie Capitano19 geschrieben hat und von mir zitiert wurdet, jahrelang auf Pump zu leben.
Weil das eben auf die Dauer nicht funktioniert
Wie sind die Bundesligamannschaften denn auf gestellt, Schulden oder Mäzentum. -
Du siehst doch, dass Hähner es kann bzw.konnte.
Genau dieses Geltungsbedürfnis/Anspruchsdenken und Hochstapeln ist aus meiner Sicht auch hier die Ursache des jetzigen Problems.
Dann nennt mir bitte einen Verein, der nicht auf Pump lebt oder von einem Mäzen abhängig ist? -
Zitat
Zum Teil seien Stundungen mit einzelnen Gläubigern – wie etwa den Spielerinnen – vereinbart worden,
Das ist wieder eine Interpretation der Presse, so wie ich die PK verfolgt habe war davon keine Rede.ZitatHähner machte in diesem Zusammenhang auch die EU-Sanktionen gegen Russland indirekt mitverantwortlich,
Nein Hähner hat diese direkt mit verantwortlich gemacht, indem er von einem Sponsor sprach, der 80% seines Umsatzes mit Russland machte, dort Entlassungen an-standen, und jener nicht mehr mit einem 5-stelligen Betrag dabei wäre.Die Teilnahme an der Champions League war nicht nur für die Spielerinnen eine zusätzliche Belastung, sondern auch eine finanzielle.
Was mich bei der PK befremdete war, wie da einige Pressevertreter mit Gewalt einen Abgesang lostreten wollten.

-
Die ersten Spielerinnen werden ja schon "fahnenflüchtig"...plötzliche Vertragsauflösungen ( wohl um Kosten zu sparen ) sind nie ein gutes Zeichen
Welche die Spielerinnen? -
na na keine Witze über Herrn B.P.

Meinst über die Arena nicht hinaus kommt, wenn erst mal bis dahin schaft.
-
Knoroz, verläst die Miezen mit sofortiger Wirkung.
Quelle':
Shenia Knoroz -
Zitat
aber wer rund um die Welt unterwegs ist in Sachen Handball, kann sich natürlich um solche Nebensächlichkeiten nicht kümmern
Finde ich gut.

-
nur der Form halber, die Dame heißt Yevheniya Knoroz und hatte bis 18 Vertrag - nun ja, kann man als Trierer Lokalpresse natürlich nicht wissen, wie sich die Dame schreibt

Trierer Lokalpresse und Miezen sind eh ein Ding für sich.
Auch Shenia genannt.
Zeichnete sich eigentlich bereits seit dem Miezen-Cup ab. -
Knoroz, verläst die Miezen mit sofortiger Wirkung.
Quelle':
Knoroz -
Warum sitzt Adrian Fuladjusch (?) eigentlich nicht mehr auf der Bank?
Eine mögliche Antwort:
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. -
Das mit der Spielertrainerin hat vor Jahren in Trier gut funktioniert. Aber, Cabeza stand mit Jana eine Co. Trainerin beiseite, praktische Erfahrungen auf der Platte gesammelt hat.
Das Konstrukt, Spiertrainerin, ist immer eine Zwitterlösung, nichts halbes und nichts ganzes, gleich welcher Verein. Meine Meinung.
Bei Schneider, lege ich, wie bereits einmal geschrieben, das erste Gebot zugrunde.
-
ich, kannst du mal was zum Rheinland-Pfalz-Derby Trier-Mainz sagen? War das wirklich so ein Gemurks? Ich hörte es war extra ein K'lautern-Fanclub anwesend...
Zu ersterem sagen ich mal lieber nix, denn mehr fällt mir dazu nichts ein.
Das zweitere muss ich etwas relativieren. Es handelte sich um "Treverium FCK Fanclub", hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Muss aber dazu sagen, bei sonstigen Spielen sind sie nicht in der Arena. -
@hamburgerjung,
Dein Anstoss ist nicht ganz falsch.Metzingen:
Bei den 6000 Zuschauern in Metzingen, schätze ich mal, ist 1/3 "schön Wetter" Zuschauer. Läuft es da mal nicht ganz so sonnig, so sind diese von heute auf morgen weg.Im Moment beim HCL auch zusehen, wogegen in LE sich jetzt der RB und der Männerhandball etabliert, was dem HCL noch zusätzlich zu schaffen macht.
Kosten der Halle:
An vielen Spielstätten sind die Hallen in öffentlicher Hand, da hat die Kommune die Möglichkeit den Verein finanziell indirekt zu unterstützen, und erlässt dem Verein die Hallenmiete.
Die Kosten werden auf die Konten Schul- und Breitensport verbucht.