Beiträge von ich
-
-
Persönlich finde ich die Halle in B/A optimal für den Frauenhandball.
Nicht zu groß, (kommt auch bei wenigen Zuschauern Stimmung auf) von allen Plätzen ist das Spielfeld zu 100 % einsehbar.
LEV hat optische eine schöne Halle, aber, Stimmung, kommt auf Grund der Bauweise keine auf, zumal das Zuschauerverhalten in LEV eher einer Buchlesung gleicht.
-
Denkt doch mal an die Damen von Frankfurt/Oder... oder auch an die Füchsinnen... oder an Walle Bremen oder auch an Nürnberg .... im Damenhandball gibt es da schon Beispiele... so leit mir das mit dem HCL tut ... sollte man nicht doch einen Neuanfang machen /wagen ??? Und jetzt nicht auf Teufel komm raus alles versuchen um den Verein zu halten ?? Zu welchem Preis denn dann ??
Celle stand doch auch kurz davor....
Nur mal so als Überlegung , Gedankenspiel...
Schiet das alles immmer wieder am Geld hängt...
Maikel, warum willst Du dem HCL den Rettungsversuch verweigern?
Es steht doch eine Frist im Raum, warum diese Frist nicht nutzen.Das wäre das gleiche in der Wirtschaft, wenn I-Verwalter in den Betrieb kommt mit dem Ziel nur abzuwickeln, auch da versucht man immer noch den Betrieb zu sanieren und aufrecht zu erhalten.
-
Und außerdem haben wir aus der Saison 2009/10 noch ein Hühnchen zu rupfen.

Denke, das Hühnchen wird ein alter Hahn sein, bevor es gerupft werden kann.
-
von den genannten Vereinen will/kann nur Rödertal, die aber so viele Probleme haben, dass dies auch nicht realistisch ist für nächste Saison
Aus meiner Sicht würde das heißen, es meldet nur eine Mannschaft für nächste Saison. -
Denke mal am nächsten Wochenende wird der zweite Aufsteiger ausgespielt.
Die Rödertal - Bienen wollen auf jeden Fall. Ob Rosengarten sie lässt, oder hat Rosengarten wieder selber Interesse, nach ihrer letzten Erfahrung in der 1. Liga?
Aber, will/kann Beyeröhde nächste Saison 1. Liga spielen?
Bei Nürtingen oder Ketsch stelle ich die gleiche Frage wie oben?
-
Und oben zieht Bietigheim mit kolportierten 2,5 und 3 kompletten TopTop-Mannschaften einsam seine Kreise und freut sich über mangelnde Konkurrenz.

17/18 steht euch die Möglichkeit frei deren Kreise empfindlich zu stören. Denke da hält euch niemand von ab.
-
Ich tippe ja auf C.Cabeza.
Zeit hätte sie ja.
-
Seine Aufgaben und seine Verantwortung sind damit festgeschrieben.Bei Pflichtverletzungen z.b. Insolvenzverschleppung gäbe es klare Schlussfolgerungen.
Also dafür müssten falsche Angaben in den Büchern stehen, und nicht die in einer PK genannten.
So wie ich KSH einschätze sind ihm die Folgen einer I-Verschleppung schon bewusst. -
Müller
Anfänger

-
"Wir haben keine Profispielerin mehr im Kader und werden auch künftig auf dem Trainerposten niemanden mehr bezahlen können, der sich nur um die erste Mannschaft kümmert."
Profispielerinnen gibt es seit Jahren nicht mehr in Trier, also nichts neues.
Das Modell Trainer im Nebenjob gab es auch bereits in Trier, dem folgte das Modell Spielertrainerin, also das ganze ist auch nicht neu in Trier.Mich bekümmert eine ganz andere Aussage viel mehr, lasse mich aber nicht darüber aus.
-
Trier vs. Werder 21:25
Man muss der Mannschaft vor dem Spiel die richtigen Signale senden.
-
^ angua, wenn B. mal mal eine Spielerin für auf die Bank verdonnert hat, dann bleibt sie auch dort sitzen, gleich wie die Folgespiele enden.
-
Leistungsträger Müller
Sie ist Landesbeamtin, da dürfte ein Wechsel in ein anderes BL schon schwieriger sein. Das Saarland hat kein adäquates Angebot zu bieten. -
Eine klare und ehrliche Aussage zu einem möglichen Aufstieg, jetzt, ins Oberhaus.
Die Fehler der Vergangenheit ist den Verantwortlichen heute noch zu sehr bewusst.Ist zwar keine Motivation für die Mannschaft, aber ein zweiter HCL, hier an der Mosel, ist nicht erforderlich.
Nicht das jemand jetzt meint- ich hätte ein Problem mit Trier.
-
Du hast die Passage in dem Artikel vergessen, in der steht, dass die Universität der Betreiber der Halle ist, mit dem die Frauen klarkommen müssen, und stets ein hoher Aufwand für den Umbau zu leisten ist.
Das macht der Fanclub. Leipzig hat einen starken Fanclub. -
Ja kann ich: Noch 4 Punkte bis zum mathematisch einwandfrei errechneten Klassenerhalt- rechne nach !
ZitatMeiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.
Das war meine Aussage.
-
Meiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.
Die Vorgabe für die 2. Mannschaft ist seit Saisonbeginn, Aufstieg.
Dürfte, bis heute, einem zu 0 Lauf,nichts im Wege stehenAber wie ist das mit der 1. Mannschaft?
Ist die Mannschaft stark genug um wieder dauerhaft im Oberhaus zuspielen?
Sind die finanziellen Mittel vorhanden?Zu diesen Fragen ein Interview mit Herrn Brech vor einigen Tagen im OK54.
Aber, prohandball, vielleicht kannst Du uns etwas näheres dazu sagen, denn Du bist näher dabei.
-
@Admin, bei diesen vielen Post, nur um den HCL, fände ich es für sinnvoll einen separaten Thread "HCL" zu erstellen, und alle Posts von hier dorthin zu verschieben.
Dafür braucht es keinen Admin. Tu das doch selbst. Bedarf scheint es zu geben.
alter Sack, das Thema ist eröffnet. "Lizenzierung des HCL und die jetzigen Folgen für die Liga"
-
Da es ein großen Diskussionsbedarf zum HCL und Kay-Sven Hähner im Thread "Frauenbundesliga 2016/2017" gibt, schlage ich vor diese hier zu führen.
Die bereits gepostet Beiträge hierhin zu verschieben.