Beiträge von ich

Glücklicher Sieg von Bietigheim in Neckarsulm, die damit die deutsche Meisterschaft so gut wie sicher in der Tasche haben.
    Leider wurde der Spielausgang durch die sehr schwachen Schiedsrichter Christian und David Hannes wesentlich beeinflusst.
    Hierzu zwei Beispiele: Susann Müller wird auf dem Spielfeld behandelt, ohne dass eine NSU Spielerin mit einer gelben Karte oder zwei Minuten
    bestraft wird. Dennoch darf die Spielerin auf dem Feld bleiben und muss keine 3 Angriffe aussetzen. Kurz vor Spielschluss, bei einem zwei Tore Rückstand, geht Maike Daniel auf rechts außen frei durch und wird seitlich attackiert. Erst nachdem der Ball im Tor ist pfeiffen die Schiedsrichter ab. Ein klarer Vorteil wird genommen.
    Es gibt weder den fälligen Strafwurf noch die fällige Zwei Minuten Strafe. Als der NSU Trainer nachfragt, erhält er die gelbe Karte und Bietigheim den Ball. Dies ist ein klarer Regelverstoß, da zunächst der Freiwurf hätte ausgeführt werden müssen. Es ist nicht möglich dass Freistoß gepfiffen wird und bevor überhaupt weiter gespielt, wird der Gegner durch eine dem Freistoßpfiff unmittelbar folgende Karte den Ball erhält. Unabhängig davon hat S. Müller durch 12 Feldtore das Spiel entschieden. Ihre Klasse machte letztendlich den Unterschied aus.

@underland,
    was du da schreibst ist noch harmlos gegenüber was gestern Trier war. Die Zuschauer haben gegen die Schiris nicht mehr durch Buhrufe quittiert, sondern mit Gelächter und Applaus. durch die Zuschauer. Auch ihr Abgang wurde nach dem Spiel mit Applaus bedacht.

Gut ist 2. Liga, aber die Schiris zeigen ihre Macht die sie haben, weil die Auswahl so gering ist.

ich:
    OK welche Spielerin hat Erstligapotential? Ich spekuliere mal... bei 4 Spielerinnen wird es schwer sie zu halten:

- Kockler: Irgend ein Schlaumeier hat hier mal gepostet, sie wäre in Bensheim im Gespräch, vielleicht kann Flämmchen etwas dazu sagen?
    - Simon-Varga: hat sicher Potential für 1. Liga, ich glaube bzw. hoffe aber dass sie aus privaten Gründen bleibt.
    - Müller: wird und will sicher irgendwann 1. Liga spielen, käme für sie meiner Meinung nach aber 1 Jahr zu früh
    - Houben: wird sicher Angebote aus 1. Liga haben, ob man sie halten kann... fraglich

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig.

-Kockler:
    scheint Fakt zu sein, bei einem guten Torwarttrainer. Obwohl ich sie nicht auf dem Schirm hatte

- Simon-Varga:
    auf jeden fall, aber wo? Ich wäre "sehr begeistert" wenn meine frische Ehe bereits jetzt zu einer Fernbeziehung würde, vom eigenen Haus mal ganz abgesehen.

- Müller:
    Da gebe ich Dir teilweise recht, sportlich schon, aber beruflich kommt es ihr zu früh.
    Sie wurde als Landesbeamtin im Saarland ausgebildet und da wird sie wohl noch bleiben müssen, 5 Jahre, 2 oder 3 hat sie noch. Beim Finanzamt ist es so.
    Oder der neue Verein bezahlt eine anteilige "Ablöse" an das Land. Und es muss eine Planstelle in der nähe des Vereins sein, am optimalsten im gleichen Bundesland, damit sie für die Spiele freigestellt wird.

- Houben:
    Wenn sie ein Trainer ala Fuhr oder Wolf bekommt. Halten wird sie eh nicht zu sein.

Damit geht auch mir die Luft aus, bzw. wären es für mich Überraschungen.

Aber, warten wir den 20.5. ab.

dann über Geld- und Qualitätssteigerung in 2-3 Jahren nachdenken und planen.

Das nachdenken und planen dürfte das kleinere Problem sein. Wenn ich die Sponsoren-suche und Bereitschaft, beim Frauenhandball allgemein betrachte, so wird das erstere das schwierigste sein.

Sieht man auch bei den Top 5 Vereinen der 1. Buli. Mal die 2 Bekleidungsmannschaften ausgenommen.

Jetzt seh nicht so schwarz. Laut deiner optimistischen Prognose von vor zweieinhalb Jahren sahst du uns schon letzte Saison in der 1. Liga. Hat leider etwas länger gedauert.

Ist doch gut so, da ihr jetzt konsolidierter ins Oberhaus aufsteigt. Vor allem die Unruhe im Verein und Umfeld, die nach dem Abstieg einsetzte, hat sich jetzt in Ruhe umgewandelt.

Wieviel hat den der Manager gerade in den letzten Jahren, als die Zahlen ins Minus rutschten, selber kassiert? Als von den Rückständen bei den Gehaltszahlungen für die Spielerinnen berichtet wurde - übte da auch der Manager Verzicht? Erzählt wird da so einiges in der Stadt... :verbot:

Was willst Du damit andeuten?
    KSH, habe sich unredlich persönlich auf Kosten des HCL bereichert. Mit solchen Aussagen sollte jeder sehr vorsichtig sein, denn sie kann als Schuss nach hinten gehen.

Bin kein Freund von KSH, aber eines steht mal wieder fest: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg halt nur einen.

Wo war denn der ganze Vorstand, er sonnte sich unter der Sonne von KSH. Hat sich je einer mal kritisch geäußert?

punkt.....d.......enthält dann auch die allgemeine verwaltungsklausel
    zum abschied vom ehemaligen manager.....
    was absolut zu begrüssen wäre....

Unter Punkt d kann ich keinen Hinweis auf eine allgemeine Verwaltungsklausel erkennen.
    Momentan wäre eine Verabschiedung/Entlassung von Hähner eine Katastrophe für den HCL, außer es tauchen strafrechtliche Ungereimtheiten auf, die Hähner zu verantworten hat.

Es ist aber mal wieder schön zu sehen, wie sich in den vergangen Jahren alle in der Sonne von Hähner, als alles positiv lief, sonnten und jetzt jennen im Regen stehen lassen. :wall:
    Auch hier.

"...haben wohl auch einige Miezen Angebote aus dem Oberhaus. Im Gegensatz zur Konkurrenz gab es aber von der MJC noch keine konkreten Wasserstandsmeldungen, zudem ist auch die Trainerfrage für die neue Saison noch offen." Erst kl鋜ende Worte, dann die lange Busfahrt - volksfreund.de

Die Miezen haben selten Wasserstandsmeldungen vorab abgegeben, bis der Kader komplett war.
    Persönlich fallen mir zwei ein die Angebote haben könnten, zumindest würde ich aus dem Oberhaus nur auf diese zwei zugreifen.

Eine Frage die ich zum Spiel habe und mir nicht beantworten kann.

Weibelova wurde 1:1 gedeckt, eine kluger Schachzug von Schneider, weshalb bekam da Weibelova nicht die Aufgabe Moser 1:1 zudecken. Damit wären zwei Leistungsträgerinnen gegenseitig ausgeschaltet gewesen und Schneider hätte auch anders planen müssen.

dom83hd, oder wie siehst Du das?

Der Artikel trifft es doch auf den Punkt, Aufstieg hin oder her, in wenigen Wochen macht man sich eine ganze Saison kaputt, und warum wird nicht endlich gehandelt?
    Den Disput zwischen Brech und Cabeza hab ich relativ nah miterlebt, um so mehr wundert es mich, dass die Trainerin weiterhin in Amt und Würden ist.

Schön das andere es auch sehen und aussprechen. Sehen tun es viele.
    Nur jetzt das ganze zum groß teil nur auf einzelne Spielerinnen abzuwälzen finde ich zu kurz gegriffen.

Fridulin mit deiner Aussage, Kosten, dürftest Du naheliegen, aber, was ist der größere Verlust, der Verlust von Sponsoren oder das Geld für die Trainerin?
    Trier hat doch ein Teil der letzten Saison ohne festen Trainer gespielt.

Ich habe kein Problem mit den Miezen, nein, sie sind mir ans Herzen gewachsen und dies seit 10 Jahren.

Wie lange wollen sich die Verantwortlichen dieses Trauerspiel eigentlich noch ansehen? Ich habe heute nur die zweite Halbzeit sehen können, vermutlich hatte ich das Beste von Trier (Halbzeitstand 13:11) bereits verpasst. Was die Mannschaft in der 2. Hälfte zeigte (Endstand 21:31), ist mit Offenbarungseid noch recht freundlich umschrieben.

Wohl noch bis zum letzten Spiel der Saison.

Miezen