Beiträge von ich

Zitat von »ich«
    Glaube nicht das bei einem solchen Event die Tickets noch durch anreißen entwertet werden.

:nein: Alle meine 3 Tickets (2x Abend-, 1x Frühsession) sind angerissen worden, entweder aus Gewohnheit oder nach Vorgabe. Aus eigenen Beobachtungen: Zwischen den Abendspielen wurde teils entweder nicht mehr gescannt, oder nicht alle oder auch nicht ausgetragen. Somit bleibt das eine ziemlich ungenaue Sache und wir müssen mit den "offiziellen" Zahlen vorlieb nehmen, egal wie logisch und nachvollziehbar.

Nun, da kann ich jetzt nur von Trier schreiben, die Tickets wurden eingescannt und somit war es für einen weiteren Einlass ungültig.
    Nichts mehr mit einreißen.

Auch bei den Ligaspielen findet dieses System seine Anwendung.

nämlich das schlicht die verkauften Tickets und nicht die tatsächlich anwesenden Kohlenstoffverbindungen auf 2 Beinen gezählt werden

Wäre ja so einfach es real auszusagen: Ticket gescannt = Zuschauer in den Hallen.

Glaube nicht das bei einem solchen Event die Tickets noch durch anreißen entwertet werden.

Außen an der Halle hingen auch keine Plakate, mit der man die WM-Spiele bewarb, sondern Plakate mit Bezug auf dem SCM. Das sagt eigentlich alles aus.

Da hast du Unrecht. An der Halle hing ein sehr großer Banner, rechts zur Sportakademie ebenfalls groß, zu Lidl hin das Gleiche.

Nur, warum die große Werbetafel auf Höhe des Hotels, etwa 2 Wochen vor den Spielen ausgetauscht wurde für die Werbung von Kaufhof ist mir schleierhaft.

Diese Werbetafel ist im Besitz der Stadt.

Also ich war an einem Spieltag in Trier. In der Innenstadt habe ich von der WM nichts bemerkt. Der Taxifahrer hat nach der Ansage des Fahrtziels Trier Arena sogar gefragt ob da Irgendwas los sei. Und wenn es schon die Taxifahrer nicht mitbekommen :(

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Leider muss ich dir da zustimmen. In der Online Ausgabe des TV auf erster Position Wintersport, irgendetwas über Klinsmann und Co.
    Sportssparte "Handball" THW Kiel und anderer Männerhandball, deutsch WM Mannschaft in Leipzig- mehrere Artikel, aber nur die Headline um ein oder zwei Worte abgeändert
    und ganz unten etwas zu den Spielen in Trier. Eine Spitze konnte man sich
    der Redaktion nicht verkneifen, die Zuschauerzahlen wurden oft um etwa 300 nach unten korrigiert. Die offiziellen Zahlen, was interessieren sie uns.

Der OB ist bekennenter Basketballballfan, also brauch man über das Rathaus und die Stadt nicht weiter zuschreiben.

Gut gefielen mir übrigens die koreanischen SRs, die das Spiel laufen gelassen haben (Schulze/Tönnies hätten nach den Maßstäben ihres gestrigen Auftritts bestimmt 30 Zeitstrafen gegeben). Die SRs haben dem Spiel 'gedient' - es nicht versucht zu prägen.

Genau, das gefiel mir in Trier auch an den beiden.

Also Trier ist ja nun verkehrstechnisch aus dem Rest von Deutschland auch der Arsch der Welt

@netter da hast du Recht, aber in der Arena war Stimmung und zeitweilig war sie ausverkauft, was andere bereits auch hier anmerkten.

Dies alles ohne Deutsche Beteiligung. PAR und ANG sind nun doch nicht so die Brüller.

Schon seltsam, dass die Ausrichter in Trier sich davon überrascht zeigten..

In Trier ging der Ausrichter von wesentlich mehr von französischen Zuschauern aus, weniger von den rumänischen Zuschauer.

Das waren für die rumänischen Mannschaft Heimspiele.

Die rumänischen Zuschauer kamen zum groß teil aus Luxemburg und Belgien.

Welch deutscher Zuschauer würde ein solche Anreise auf sich nehmen, keiner, nicht mal der größte Handballnerd.

Zuschauerzahlen + Stimmung waren wieder sehr schön in Trier, so macht es Spaß - ja, Rumänien Gruppenerster, abschließend

Muss ich dir recht geben, mit 3.361 Zuschauern und über 20.000 Gesamt.

FRA vs. SPA technisch doch ein absolutes besseres als ANG vs. RUM Spiel. Remis für dieses Spiel entspricht diesem Spiel, Sieger hätte es keiner geben dürfen.

PAR und ANG haben sich sehr gut gehalten, wobei PAR die 2 letzten Tore selbst verschuldet hat.

Slo vs. Rou HZ: 14:14 End.28:31

Slo fing mit einem hohen Tempospiel an und ging teilweise mit 5 Toren in Führung.

Rou kam erst zum Ende der 1.HZ ins Spiel und schloss auf 14:14 auf.

In der 2. HZ wurde Rou stärger, obwohl Slo immer wieder den Ausgleich erreichte.
    Slo war in der Schlussphase oft in Unterzahl und da konnte Rou sich etwas absetzen, was dann zum Sieg führte.

Vom Publikum her war es ein Heimspiel von Rou.

Rumänien vs. Paraguay 29:17

Paraguay war nur ein Sparsingpartner für Rumänien.

Frankreich vs. Slowenien
    HZ 10:23, End 23:24

Slowenien hat vom Anfang an das Spiel geführt. Führte im Schnitt mit 3-4 Toren. Frankreich hat Ana Gros auch bei direkter Manndeckung nicht in den Griff bekommen.

Deshalb mit Recht Matchwinnerin.
    Zum Schluss bekam ich, auf Grund gewisser Endscheidungen den Eindruck, Frankreich darf nicht verlieren

Spanien vs. Angola HZ 15:13, End. 28:24

Spanien hat das unfairste Spiel des Tages gezeigt. Deshalb war das Publikum voll auf der Seite von Angola.
    Über viele Endscheidung habe ich mich auch hier gewundert . Für Fouls von Angola gab es gleich 7 m, bei Spanien bei gleichen Fouls nicht mal eine Gelbe Karte.

Angola baute zum Schluss ab und wirkte unkonzentriert.

Der schnellste Wurf -91 km/h- war von Angola.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Rosengarten gegen alle noch im Wettbewerb vertretenen Bundesligisten mit 15-20 Toren verlieren würde.
    Metzingen, der THC und Bietigheim sind definitiv eine "andere Liga". Gegen den Rest sehe ich Rosengarten an einem guten Tag nicht chancenlos.

Gegen LEV wäre Rosengarten nicht unbedingt chancenlos. Ein 15-20 Toren unterschied glaube ich nicht.

Ist mir auch unangenehm aufgefallen. :rolleyes:
    Unklar dabei ist für mich, ob es sich dabei um auffallende Unkenntnis der betreffenden Journalisten handelt oder ob positive"Meinungsmache "angesagt ist.

Welcher Journalist des ÖR hat sich denn bis heute ernstlich Gedanken über den Frauenhandball gemacht?
    Da ist die Unkenntnis vorprogrammiert. Da bedarf es keiner Meinungsmache.