Beiträge von Flämmchen

Unerklärlich, weshalb meine Flames das so spannend gemacht haben.
    Sowohl nach der 17./18. Minute als auch nach 40 Minuten dachte ich, dass das jetzt durch ist.
    Und trotzdem ließ sich Mainz nicht abschütteln - insbesondere Maxi Schmohl war neben allen Mainzerinnen hoch motiviert.
    Starke Abwehrleistung - auf beiden Seiten.
    Sehr stark im Tor war Pauline - super.
    Die Schiedsrichter mit einer unauffälligen Leistung - Zeitstrafen und 7m gerecht verteilt.

Würde Mainz aber nicht abschreiben - in der Form und einer so agilen Maxi Schmohl nicht zu unterschätzen.
    Gute Besserung an Laura Spatz. :hi:

Bin gespannt, was in Herrenberg herauskommt, nachdem die Saison jetzt endlich losgegangen ist.

P.S.: Freue mich, dass dieses Thema eröffnet wurde - habe gestern den Knopf nicht dafür gefunden. Vielleicht bin ich noch zu frisch. :D

Ist ja nicht das erste Mal, dass gerade junge Spielerinnen bei der HSG sehr oft wegen Verletzungen aussetzen mussten.
    Als Beispiele nur mal Jo Körner , Anna Michl und Nina Hofstetter .
    Und Lisa Friedberger hat nun bereits zum zweiten Mal eine WM oder EM verpasst . Schade für das Riesentalent.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht und halte ich für schlechte Beispiele. Kann mich zwar an Anna Michl und Nina Hofstetter als Stammkräfte im Flames Team (eventuell 2. Mannschaft?) nicht mehr erinnern, aber Jo Körner kam mehr oder weniger mit Sprunggelenksproblemen zu den Flames, die trotz der langen Rehaphase nach der OP zu ihr gehalten haben und ihr nach vollständigem Auskurieren noch die Möglichkeit boten, im Final4 der A-Jugend mitzumachen. Von Verheizen kann da keine Rede sein. Das mag früher unter der Verantwortung eines anderen Trainerteams anders gewesen sein.
    Was Lisa F. angeht - welche 2. WM oder EM hat sie verpasst? Ich weiß nur von Russland und das war angeblich ein Unfall auf dem Lehrgang in der Vorbereitung auf das Turnier. Über einen Monat nach Saisonende. Dass das ärgerlich für sie und die Flames ist - keine Frage.

Und das unken über CB und Rechtsaußen halte ich für jammern auf hohem Niveau. Ich glaube, dass wir eine dicke Überraschung erleben werden und uns verwundert die Augen reiben. :D
    Ich jedenfalls freue mich riesig auf die neue Saison. :cool:

Für die Ambitionen wirklich dünn, zumal die 2. Mannschaft gerade in die Landesliga abgestiegen ist (oder?), von dort werden sie kaum Qualität im Tor erwarten können.

Leider können es sich nicht viele Vereine leisten, drei Torhüterinnen zu beschäftigen. Und solange müssen wir bei den Flames mit zweien auskommen. ;(
    Und ich meine mich zu erinnern, dass Lisa Mö. mal ganz gut gehalten hat als zusätzliche Feldspielerin bei einer Strafzeit. :P

Und einen Abstieg von Torhüterinnen abhängig zu machen - weiß nicht. Das sieht mir mehr nach geschlossener Mannschaftsleistung und Überheblichkeit zu Beginn der Saison aus.
    Aber erstens gehört es nicht hierher und zweitens Schnee von gestern.

Weiß eigentlich jemand, warum die Kaderliste in HBF-Info so lückenhaft ist?

Letztjähriger Tabellendritter mit einer eingespielten Mannschaft und zwei verstärkungen.... :cool:

Sehe ich auch so. Herrenberg ganz klarer Favorit nach der letzten Saison und den Verpflichtungen von Kaya Diehl und Annika Leppert.
    Ansonsten kann ich mich mit Rödertal, Rosengarten und meinen Flames auf dem 2. Platz gut anfreunden.
    Überraschungstüten Beyeröhde, Halle, Mainz05.
    Absteiger geht bei mir in Richtung Kleenheim, Kamp-Lintfort, Trier, Ketsch und Badenstedt.
    Haunstetten, Nürtingen, Bremen und auch Zwickau sollten damit nichts zu tun haben und landen im Tabellenniemandsland. Außer in Nürtingen fällt Verena Breidert aus, dann wird es auch dort eng.
    :hi::D

Da scheinen meine Flames ja einiges auf den Kopf und in Frage zu stellen?!?!?
    Nach dem Prinzip - "Alles Neu macht der Mai" nach Hermann Adam von Kamp (1829)

Neue Trainerin, Abgang von Pia, Romana, Carmen und Ida, neue Physio - was kommt als nächstes?

Neue Geschäftsführung, neue Sponsoren?!? Vielleicht Rückkehr von RB nach Bensheim oder Rudi Frank?

Ernsthaft: Ich finde, dass es wichtigeres gibt als den Wechsel von physiotherapeutischer Betreuung zu vermelden. Demnächst kommt vielleicht noch die Meldung, dass der Wischmopp ausgetauscht wurde.

Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass die SR negativ auffallen. Trier hat genügend Erfahrung mit dem Gespann, in Bensheim und Blomberg war man nach dem Viertelfinal-Rückspiel der weiblichen A-Jugend mehr als bedient. Auch Herrenberg hat beim letzten Mal kein gutes Haar an den beiden Damen gelassen: Frust 黚er die Schiedsrichterleistung sitzt tief - G腢BOTE - Die Zeitung f黵 Herrenberg und das G鋟
    Bleibt zu hoffen, dass durch regelmäßige Beobachtung irgendwann mal Konsequenzen folgen. :verbot:

Ich will die beiden nicht wirklich in Schutz nehmen, aber wenn so ein durchgeknallter Fan mit hochrotem Kopf und 30cm Abstand mit solchen Vokabeln um sich wirft, kann zwei Mädels schon Angst und bange werden.
    Ändert natürlich gar nichts an der miserablen Leistung - aber damit muss man als Fan und neutraler Zuschauer wohl leben, solange die dafür verantwortlichen Institutionen so etwas gutheißen. Aber ein wenig Respekt gehört trotzdem dazu. Schaut euch den Trainer der Flames an - hat sich nur eine gelbe Karte eingefangen und ich schätze, dass der richtig stinkig war. Und hoffentlich in seiner Bewertung entsprechende Kommentare hinterlassen. Sollte ein Beobachter da gewesen sein, hat der sich hoffentlich (!) Notizen gemacht.

Zusammengefasst waren es nicht die beiden Damen, die für das Unentschieden verantwortlich sind, sondern meine Mädels, die freie Gegenstöße und Würfe nicht in Tore umwandeln konnten. Das müssen sie sich schon selber zuschreiben.

Aber ist ja auch egal - ging eh um die goldene Ananas. Und ob das vom Management ausgegebene Ziel unter den ersten Fünf der sechste Platz ist, wen juckt es nächsten Herbst?`

Glückwunsch nach Nellingen - werde das Duell nächste Saison sehr vermissen. Und wahrscheinlich kommt es übernächste Saison wieder nicht dazu. :lol:

Der nächste Abgang in B-Auerbach: Ida Jespersen zurück nach Dänemark. Da plagt das Heimwehr.Es bleibt noch viel zu tun, um in der nächsten Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld schicken zu können. ?(

Nach dem derzeit bekannten Personalstand nächstes Jahr und den prominenten Abgängen werden meine Flames nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Was machen die dort eigentlich im Management?

macht Nellingen so weiter, sind die 4 Punkte Vorsprung auf Herrenberg schnell weg - wobei Nellingen nächsten Sonntag wohl gewinnen sollte ;)

In Koblenz schon - aber das Restprogramm spricht zumindest aus Tabellensicht für Herrenberg. Die werden doch hoffentlich nicht schon dieses Jahr aufsteigen? ;)
    Aber was sagt die Papierform schon aus dieses Jahr? :pillepalle:

OMG...Ketsch hat es gewagt ein Spiel zu verlieren und man diskutiert hier als ob der Untergang des Abendlandes droht

NeNe, es geht um das Verhalten von RB (ist das eine seltsame Kombi mit dem gleichnamigen Brausegetränk - :lol: ). Schäumt auch schnell über.
    Ich schätze mal und würde mich wundern, dass in Liga 2 nicht mit einem ähnlichen Durchmarsch zu rechnen ist. Zumindest bei den bisherigen Verpflichtungen.
    Aber ist mir auch egal, das ist deren Thema.

In B / A bei meinen Flames haben sie bestimmt auch einiges vor und noch zu tun.

Glückwunsch erst mal nach Ketsch - das sollte gewuppt sein. Gute Arbeit, Rudi. :hi:

Glückwunsch auch nach Kleenheim, dort ist die Meisterschaft und der Aufstieg schon in trockenen Tüchern. Dort haben wir einen alten bekannten Trainer mit Lucky, der nach vielen Jahren mal wieder nach Bensheim kommt. Die Welt ist echt klein. ;) Ich kann mich gut daran erinnern, wie die Flames 2010 in Ketsch Meister geworden sind. :lol:

Ich freue mich riesig auf diese beiden Duelle.

Korrekt. Aber das wusste der Trainer als er den Job angenommen hat. Das ist ja jetzt nichts Neues, dass es unter Herrn Becker nur so lange Friede, Freude, Eierkuchen ist, wie es auch nach seinen Vorstellungen läuft.

Es steht ja auch einiges auf dem Spiel. Mit dem Anspruch in Ketsch etwas aus dem Boden zu stampfen und im ersten Jahr in die 2. Liga aufzusteigen wäre ein Scheitern extrem kontraproduktiv und der Mentalität nicht angemessen.
    Freue mich auf die Derbys in der kommenden Saison und hoffe deshalb, dass sie sich nicht noch drei Lapsus erlauben. :hi:

Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Im Rahmen einer Pressekonferenz haben wir in diesen Minuten bekannt gegeben, dass wir für die kommende Saison keine Lizenz mehr beantragen werden. Selbstverständlich spielen wir die laufende Saison zu Ende. Dennoch ein trauriger Tag für die Vulkan-Ladies. FB-Seite der VL

Eine Mahnung für alle die meinen, dass es Bundesliga-Handball gegen Zahlung von Eintrittsgeld gibt und vielleicht etliche im Vereinsumfeld die meinen, noch nicht einmal dieses Geld für diesen Sport ausgeben zu dürfen. Das ein Großsponsor irgendwann mal keine Lust mehr hat, alles zu bezahlen, liegt auf der Hand.
    Das Bundesliga-Handball teuer ist, wissen auch Drittligisten.
    Nicht umsonst haben manche Drittligisten vor einem Aufstieg gezögert und haben manche Bundesligisten etwas seltsame Finanzierungsmodelle. Wie es Berlin schafft mit 250.000 auszukommen, weiß ich auch nicht, wenn selbst Celle nach eigenen Angaben 450.000 braucht. Wie es hier um Forum schon mal kolportiert wurde. Zumal Koblenz mit einem Etat um die 800 und Bietigheim/Metzingen noch mit weit mehr unterwegs sein sollen. ?(:nein:
    Man kann nur hoffen, dass sich das Karussell immer weiter dreht und für Sponsoren die runterfallen, neue aufsteigen. :hi:

Larissa ist ein Kampftier, kommt über die Körperkraft. Manchmal wirkt sie etwas ungestüm, will mit dem Kopf durch die Wand. Vor einem Jahr hatte sie eine Knieoperation, ist aber gut zurückgekommen. In den Nachwuchsnationalmannschaften war sie meines Wissens immer nur Reserve. Mir war klar, dass Mainz für sie nur eine Durchgangsstation ist. Sie hat das Potential, mittelfristig zur Stammkraft in eimem Erstligateam zu werden.

Danke, da scheinen meine Flames ja einen guten Fang gemacht zu haben. Beste Rückraumwerferin beim Tabellenletzten und scheint auch die Kreisspielerin immer mal mitgenommen zu haben. So eine Spielerin können wir gebrauchen. Das lässt sich ja langsam richtig gut an für nächste Saison.

Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir. Die ersten 15 Minuten Topleistung der Gastgeber bis zum 10:5, danach Höhen und Tiefen. :hi: Allerdings habe ich bei den Schirris keine großartigen Fehler gesehen. Für mich haben sie das Regelwerk zu 90% richtig ausgelegt. Und zwar konsequent auf beiden Seiten. :) Zu Nellingen: Die Mannschaft hat mich schon etwas enttäuscht. Lag es daran, dass dem Trainer sechs Spielerinnen fehlten, wie er selbst bei der PK äußerte ? ?( So haben die in der 1. BuLi nichts verloren. :verbot:

Kann dir nur Recht geben. Die acht Siebenmeter in der ersten Hälfte für Nellingen waren alle korrekt und die gelegentlichen Stürmerfouls der Nellingerinnen nicht der Rede wert. Gut das meine Flames in der zweiten Hälfte nicht mehr so aggressiv an der Linie agiert haben und die 7m weniger wurden.
    Dass ein Stürmerfoul mit Verletzungsfolge "nur" mit Freiwurf geahndet wurde, fand ich jedoch etwas seltsam.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Instrument war, welches einer der Nellinger Fans betätigt hat? Ich finde es Klasse, weil es total nervt und würde mir so eines auch gerne anschaffen.