Beiträge von Flämmchen

Schock verdaut :wall: Verdienter Sieg der Niedersachesen :jump: Ich habe eine junge Mannschaft aus Hannover gesehen, die im Angriff wie in der Abwehr eine Topleistung brachten, dem B/Auerbach nur sehr wenig entgegen setzen konnten. Im Abwehrverbund immer wieder die ballführende Spielerin energisch attackiert und im Angriff sehr schöne Spielzüge und ein starker Rückraum. :klatschen: Bei B/Auerbach hinten keine Einstellung zu der jungen Garde und im Tor hatte Pauli nicht ihren besten Tag. :wall: Vorne zu viele Einzelaktionen und aus dem Rückraum nur wenig Druck. Allerdings mit dem Fehlen eines kompletten Rückraumes waren die Gastgeber natürlich stark geschwächt. ?( Dennoch: Wenn man nach einer 24:23-Führung zehn Minuten ohne Tor bleibt (24:29), muss man sich schon wundern. Sehr stark im Rückraum beim Gast LR und RR. :klatschen: Hoffentlich wird das in Rödertal besser.

Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Meine Flames hatten einen gebrauchten Tag - nichts hat geklappt. Selbst die 7m-Statistik spricht gegen uns. :nein:
    Leider auch zu viele einfache Bälle verworfen. Ein Dämpfer zur rechten Zeit.
    :hi:

HSG Bensheim Auerbach - HSG Hannover-Badenstedt - knapper Heimsieg
    Kurpfalz Bären - BSV Sachsen Zwickau - klarer Auswärtssieg
    SV Werder Bremen - TG Nürtingen - knapper Heimsieg
    TV Beyeröhde - SG H2Ku Herrenberg - knapper Heimsieg
    DJK/MJC Trier - HC Rödertal - knapper Heimsieg
    SGH Rosengarten BW Buchholz - TuS Lintfort - klarer Heimsieg
    FSG Mainz 05/Budenheim - TSV Haunstetten - mein Unentschieden
    SV Union Halle-Neustadt - HSG Kleenheim - knapper Auswärtssieg

Da müssen mehrere Stachel ganz schön tief sitzen und bohren. Mann oh Mann. :nein:
    Immer noch nicht verknust, dass ihr in Bensheim rausgeflogen seid?
    Und was in Bensheim seitdem auf die Beine gestellt wurde?
    Bislang war ich dem Thema gegenüber recht neutral, aber wenn man so über jemand anderen abzieht, muss man schon ziemlich eingeschränkt sein.

Andererseits zeigt es aber auch, dass Ketscher Offizielle dieses Forum wohl verfolgen. :D

:klatschen::head::jump:

Sieht gut aus. Ich freu mich jedenfalls.

Und hoffe für Ketsch, dass sie die nächsten zwei Spiele nicht verlieren. Ansonsten wird es ungemütlich. :hi:

Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört - ich freue mich auch tierisch über die "Kleinen", die den bisherigen Tabellenführer der LL geputzt haben. :respekt:

Bin gespannt, was meine Flames im Norden bieten werden. Wenn auch das gewonnen werden sollte, muss sich das Management wohl langsam mit der Kaderplanung 1. Liga befassen.
    Im übrigen schließe ich mich dem Tipp von Ausbilder an. Ausnahme die beiden letzten Spiele. Schätze Mainz stärker ein. Und Herrenberg ist für mich eine Wundertüte, aber Nürtingen sollte das wuppen.

:klatschen::head::jump:

Schau an,die Aufsteiger!
    Kleenheim auf Platz 6 nach 8 Spieltagen finde ich eine echte Überraschung ,hatte die in der Vorbereitung gesehen und mir schon gedacht das da viele Gegner Probleme bekommen mit der Abwehrformation.
    Badenstedt ist von den Punkten her auch voll im Plan, auch wenn in manchem Pressebericht gerne vergessen wird wo die her kommen.
    Ketsch kann ich mir vorstellen nicht ganz zufrieden,spielen halt Hurra-Handball,nach Trier die meisten Tore erzielt,.......aber auch die meisten eingefangen(doch die Torhüter nicht ganz gut genug? )
    Und was zur Hölle macht Mainz???? Schleichen sich ganz leise in die Spitzengruppe......hmmm

Nächstes WE dann für Bensheim auswärts der erste "Brocken" mit Rosengarten,wenn die hier Gewinnen können die schon mal für den Aufstieg planen ,freu mich auf das Wiedersehen mit Anja und Sanne.

Jau, kann mich dem nur anschließen.
    Freue mich ansonsten noch wie Bolle.
    Ich will ja nicht unken, aber Ketsch braucht mal wieder Punkte, da nützen auch keine Siege im Pokal.

Und warum kann dieser UB nicht die Klappe halten und Fulllajux einfach plappern lassen? :nein:

Schade, aber wenigstens hat mich Schwaniwolli verstanden. :lol::hi:

Das klingt gut, favorisierte Mannschaft aus Ketsch, da ist doch jemand auf Drogen !.
    Bensheim/Auerbach ist als ungeschlagener Tabellenführer normaler Weise nicht zu schlagen und Celle hättet ihr in dieser Verfassung aus der Halle geschossen, man muss halt die Chancen nutzen, wenn sie sich einem bieten.
    [size=12]Und natürlich wollen wir ins FINAL FOUR ( muss nur die Auslosung passen, die Gegner erwischen einen rabenschwarzen Tag und die KURPFALZ BÄREN spielen sich in einen Rausch )

Der Spruch sollte ein Spaß sein. :P Wir werden Ketsch jedenfalls nicht unterschätzen.

Und die einzigen, die in der nächsten Runde ernsthaft zu schlagen wären sind vermutlich Rosengarten oder Göppingen. Bei den anderen müsste das eher unter rabenrabenschwarzen Tag laufen. :hi:
    Es ist ja nuuuur noch ein Spiel bis zum Ziel. :D

DANKE!!

SV Werder Bremen - TSV Haunstetten - hier sehe ich Bremen leicht im Vorteil. Aber sicher kampfbetontes Spiel.

HC Rödertal - SG H2Ku Herrenberg - wenn Herrenberg sich weiter so präsentiert, dann klarer Sieg für Rödertal. Die Kuties sind total verunsichert, vielleicht sind sie auch für eine Überrasung gut. Zu wünschen wäre es ihnen, dass sie in die Spur kommen.

DJK/MJC Trier - TV Beyeröhde - Würde Beyeröhde nicht unterschätzen. Haben gegen uns stark angefangen und gegen Ende leider keinen Zug mehr zum Tor gefunden. Würde sie aber nicht abschreiben. Unentschieden, bei den in Trier sehr beliebten Schiedsrichtern vielleicht noch zu positiv.

TG Nürtingen - FSG Mainz 05/Budenheim - hier sehe ich Nürtingen leicht im Vorteil.

HSG Bensheim Auerbach - Kurpfalz Bären - als Flämmchen tippe ich auf Heimsieg. Wird aber nicht leicht, gegen die favorisierte Mannschaft zu gewinnen, die schließlich einen gestandenen Erstligisten rausgekegelt haben und selbsernannt ins FinalFour wollen.

HSG Hannover-Badenstedt - BSV Sachsen Zwickau - das sollte Zwickau gewinnen.

HSG Kleenheim - TuS Lintfort - hier tippe ich auf Kleenheim.

Mal sehen ob der Spieltag ähnlich verrückt wird wie der letzte.

Tippe auf Hallenser Auswärtssieg
    Zwickau schlägt Kleenheim - Jap!
    Sieg Haunstetten
    Bensheim gewinnt mit fünf
    Drücke natürlich Nürtingen die Daumen, wird vermutlich wenig nützen. :/:
    Rödertal gewinnt in Mainz
    Herrenberg sollte das gegen Hannover gewinnen
    Lintfort - Bremen, nach der Überraschung in Trier weiß ich nicht wirklich, meine aber dass Bremen das gewinnt.

Beyeröhde hat aber auch mehrere Verletzte! :hi:

Meine Flames auch - Sanne, soll natürlich Vildana heißen (und nicht Ivana), Martha, Kim und zwischendurch mal Anja. Ich weiß ja, jammern auf hohem Niveau. :cool:
    Ich freu mich über Kim und ihr erstes Tor im ersten Spiel und natürlich darauf, wenn alle mal komplett spielen sollten.

:nein: Der Geschäftsführer bekommt kein Geld........???
    Wer hat schon in der 2. Bundesliga einen Geschäftsführer der hauptamtlich nur für den Verein arbeitet.
    Also bei den Flames arbeitet sowohl Michael Geil als auch Jörg Hirte in ihren Berufen.
    Kate Schneider ..........kein Geld??????  :pillepalle:

Pardon, dass ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe.
    Adrian bekommt Geld für seine GF-Tätigkeit und Kate Schneider für ihren Spielerinnenjob, eventuell ÜL und vermutlich noch etwas anderes bei RB direkt, Tom Löbich macht wahrscheinlich gegen ÜL und Rest ehrenamtlich und Robert Becker macht das sowieso nur zum Spaß.
    Aber richtig bezahlt für eine Trainertätigkeit wird wohl keiner von den vieren.

:D

Genau so ist es. Die Abwehr lässt doch sehr zu wünschen übrig. Da wird das Trainer -Team: Becker, Fuladjusch, Löbich und Schneider mal an der Abwehr Schraube drehen müssen.
    Das größte Trainer Team in der ganzen 2. Bundesliga

Ja, aber keiner nimmt in Ketsch für die Trainertätigkeit Geld. Da haben sie vermutlich einen großen Vorteil gegenüber allen anderen Teams.

Ich bin froh, dass meine Flames bislang die wichtigen Punkte gegen die schwachen Mannschaften geholt und zumindest aus heutiger Sicht nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, wenn das bei den Rückspielen im nächsten Frühjahr ähnlich verläuft.
    Auf 12 Punkte lässt sich in der Hinsicht sicher aufbauen.
    Und es ist ein gutes Polster vor den wichtigen Spielen in Beyeröhde und zuhause gegen Ketsch.
    Gegen Rosengarten und Rödertal werden wir mit den bisherigen Leistungen sowieso den kürzeren ziehen, das sind ganz andere Kaliber als Mainz, Herrenberg oder Halle.

Hinsichtlich der Zuschauerzahl - ich habe sie nicht gezählt, aber wenn insgesamt 2.000 Plätze vorhanden und die Plätze hinter den Toren nicht jeweils 500 sind, dann war die Halle schon ganz gut besetzt. Auf mich machte das den Eindruck, als ob die Längsseite nahezu komplett besetzt gewesen wäre. Aber vielleicht sind das ja nur 500.

bei Herrenberg fragt man sich, wann die eigentlich mal anfangen wollen - obs an der Mosel losgeht?

Das frage ich mich langsam auch. Gleiches gilt für Beyeröhde und für Halle.

Als Fan der Flames fragt man sich schon, was die letzten 5 Siege wert sind, wenn drei davon gegen die letzten fünf erzielt wurden. ?(

Na mal sehen, was gegen Haunstetten heraus kommt.
    Jedenfalls freue ich mich über den Platz an der Sonne. :D

Andererseits bin ich sehr von Trier überrascht, hätte ich nicht erwartet. Davon mehr von Mainz.
    Wird vermutlich noch ein paar Spieltage brauchen, bis sich das alles sortiert hat.