Find ich cool und drücke dem "Sonnenschein" die Daumen.
Beiträge von Flämmchen
-
-
"Der TVB war zeitweise Zweiter, doch es ist im Fall des Falles (auch der Zweite ist aufstiegsberechtigt) nicht daran gedacht, den Fahrstuhl nach oben zu betreten. „Dafür fehlen hier jegliche Voraussetzungen“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. Neben der Infrastruktur auch die fianziellen Mittel, um das Team bundesligagerecht zu verstärken." TV Beyeröhde im Duell der Verfolger - WZ.de
Ganz schön wischi-waschi - warum sagt er nicht, dass sie keine Lizenz für die erste Liga beantragt haben? Oder bleibt das Türchen offen?
Ansonsten könnten meine Flames morgen Abend in Ketsch schon nach dem eigenen Spiel feiern.



-
Flames. Handball. Pur. - Erster Neuzugang: Merel Freriks zu den Flames
Stellt sich mir die Frage ob Alexandra Tinti gehen wollte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man eine 19 jährige Ausländerin auf einer Position holt, auf der man sich eigentlich verstärken wollte.
Hanna Dankwardt: Mainz 05 -> SG Bretzenheim PM von 05
Dann spekuliere ich mal, dass Tinti nach Mainz geht.
-
Flames. Handball. Pur. - Erster Neuzugang: Merel Freriks zu den Flames
Stellt sich mir die Frage ob Alexandra Tinti gehen wollte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man eine 19 jährige Ausländerin auf einer Position holt, auf der man sich eigentlich verstärken wollte.
Finde ich auch schade - Alexandra Tinti ist ein super Typ und ein Sonnenschein. Leider hat sie die Saison nicht so oft das gebracht, was man in der zweiten Liga von einer Kreisläuferin erwartet. Und für die erste Liga reicht es wahrscheinlich nicht. Deshalb geht man künftig getrennte Wege. Vielleicht nimmt sie Martin Schwarzwald auch mit nach Beyeröhde.
Und Merel Freriks?! Kennt keiner, in der holländischen U20 Nationalmannschaft?! Wenn man sich anschaut, wie viele Holländerinnen mittlerweile in der Bundesliga spielen, Oldenburg, Blomberg, Bad Wildungen - warum nicht auch in Bensheim? Hinter Caro Thomas kann sie sich hoffentlich gut entwickeln. -
17/18 steht euch die Möglichkeit frei deren Kreise empfindlich zu stören. Denke da hält euch niemand von ab.
Langsam, noch sind wir nicht aufgestiegen und unsere Trainerin denkt von Spiel zu Spiel. Als Fan will ich aber nächstes Jahr angreifen und sie packen. Sind ja zwei ehemalige von uns mit dabei.
Und außerdem haben wir aus der Saison 2009/10 noch ein Hühnchen zu rupfen.
-
Vom Bashen mal ganz abgesehen, ist das alles nicht so toll was man hier lesen kann.
Und langsam frage ich mich auch, was das Schneckenrennen in der zweiten Liga soll.
Wenn Nürtingen oder Ketsch nicht aufpassen, werden sie noch zweiter am Ende der Saison. Mal sehen welchen Tropf es am Ende erwischt.
Wie es momentan aussieht will oder kann niemand außer meinen Flames aufsteigen.
Irgendwann denken auch die Zuschauer sich ihren Teil.
Wenn ich mich richtig entsinne steigt dann nur einer ab. Was für eine Tragödie.
Und wenn Leipzig abmeldet steigt keine Mannschaft ab.
Wo ist da der Wettbewerb und der Ehrgeiz für die Spielerinnen?
Wo bleibt die finanzielle Fairness im Umgang mit den Mitbewerbern um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg?
Und oben zieht Bietigheim mit kolportierten 2,5 und 3 kompletten TopTop-Mannschaften einsam seine Kreise und freut sich über mangelnde Konkurrenz.

Quo vadis - Deutsche Frauenhandballbundesliga?
Bitte nicht mißverstehen - ich fange nicht gleich an zu heulen.
Dafür ist die Lage der Flames derzeit zu komfortabel. Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.

-
Da stimme ich Dir zu. Mir entzieht sich die Logik bei mindest zwei gravierenden Entscheidungen, auch ohne Vereinsbrille.
Aber, enttäuscht, bei euren Mädels hat mich eine, Cora.Du meinst Caro?
-
Als Feuer- und Flamme Fan kann man sich nach dieser Hinrunde nur freuen.



Wurde zu Beginn ein Tabellenplatz unter den ersten Fünf ausgegeben, stehen wir mit 10 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz an erster Stelle. Und der Verfolger in weiter Ferne. Wenn ich dabei noch bedenke, dass der Kader noch kein einziges Mal komplett war und Heike ein ums andere Mal improvisieren musste (wie auch wieder Samstag gegen Trier), grandiose Leistung. Und das alles, nachdem man vor zwei Jahren noch den Untergang des Frauenhandballs an der Bergstraße befürchtet hatte.

Okay, auf dicke Hose geht natürlich locker mit so einem Vorsprung und ich weiß, dass es das ein oder andere Mal auch knapp war - nicht zuletzt am Samstag gegen Trier. Aber nicht vergessen, unzählige Pfostentreffer, Schiri - naja und eine großartig aufgelegte Kockler im Trierer Tor und EDIT: Dóra Simon-Varga - disculpe. Es macht Freude ihr beim Spiel zuzusehen.
Auch das Spiel in Herrenberg war mühsam, genau so wie in Beyeröhde und Kleenheim. Das Spiel gegen Hannover habe ich vergessen.
Ansonsten souveräne Vorstellungen und ich freue mich selbstverständlich auf eine Rückrunde, die bei einem solchen Vorsprung zum Schaulaufen wird. Achtung Mädels: Gilt nicht für euch. Jedenfalls freue ich mich auch schon auf das Derby in Mainz und viele Flamesfans, die mitkommen.Die Stimmung in der Weststadthölle am Samstag war einfach großartig und ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal dort so laut war. Vielleicht noch beim Erstligaspiel gegen Bietigheim vor ein paar Jahren. Danke an die Fans.
Zur Liga:
Nach Abschluss der Hinrunde sieht das Tabellenbild etwas strukturierter aus. Auch wenn es immer noch viele überraschende Ergebnisse gibt. Kleenheim gewinnt gegen Rödertal, Mainz in Rosengarten.
Die "Verfolger" von meinen Flames tun sich schwer und es hat fast den Eindruck, als wollten sie alle vermeiden, auf dem zweiten Platz zu landen. Mittlerweile sind sogar Nürtingen, Beyeröhde und Mainz in Schlagdistanz. Schaut man in der Tabelle etwas weiter nach unten, stehen die Aufsteiger auf den Plätzen 9-12 - alle auf einem Nichtabstiegsplatz. Aber dahinter stehen 3 Mannschaften, die wahrscheinlich jeder von uns weiter vorn erwartet hatte, insbesondere Herrenberg und auch Zwickau.
Ich meine, dass es die beiden schaffen, da unten herauszukommen und mit davor gelegenen den Platz zu tauschen. Gleiches traue ich auch Haunstetten zu, wird aber schon enger. Bremen wird es sehr schwer haben und lebt fast ausschließlich von Heidergott (was für ein schöner Name). Täte mir leid, waren immer schöne und torreiche Spiele und Essen und Trinken in Bremen spottbillig. Aber leider müssen 4 absteigen - wenn nicht oben jemand über die Wupper geht. Was aus heutiger Sicht ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen ist.Ich wünsche allen einen guten Start in die Rückrunde, auch wenn das logischerweise nicht funktioniert.

-
Machen wir uns alle nichts vor. Kein Verein in der Bundesliga ist ohne Verbindlichkeite und das ist auch nichts schlimmes. Es bedeutet nichts anderes als eine Unbezahlte Rechnung und so lange beide Parteien ihre Pflichten zu dem vereinbarten Zeitpunkt erfüllen ist es ein normaler Vorgang wie er im Wirtschaftsleben millionenfach am Tag passiert. Bedenklich wird es bei hohen Verbindlichkeiten bei sozialen Abgaben und Steuern, den die werden eingefordert und sind damit erheblich bedeutender als Verbindlichkeiten gegenüber Privatpersonen und Sponsoren. Diese sind meist dem Verein verbunden und werden deshalb eine Lösung zum Wohle des Vereins suchen.
Es ist schade nun wieder mit einer möglichen Pleite konfrontiert zu sein... ich hatte gehofft dieses Thema nun ein paar Jahre nicht mehr zu hören. Im Fall von Oldenburg bin ich optimistisch da alle Beteiligten bereits jetzt öffentlich die Veränderungen bekanntgegeben haben und so ein Weg gesucht werden kann. Beim HCL erinnert es mich leider stark an den FHC und dem plötzlichen Auftauchen einer Forderung des Finanzamtes.
Die Unterscheidung bei Oldenburg und Leipzig sehe ich genauso, plus des Gerüchts, dass es in Leipzig immer wieder mal zeitliche Differenzen bei den Gehaltszahlungen geben soll.
Aber mittlerweile sehe ich das ganze Projekt Frauenhandball in Deutschland an der Kante. Es gibt zwei, drei Vereine in Deutschland, die das Gehaltsniveau in neue Größenordnungen geführt haben und die Spielerinnen denken und verlangen berechtigterweise auch in den anderen Mannschaften mehr, was man dort auch immer versucht mitzumachen, damit diese Spielerinnen eben nicht dem Ruf des Geldes folgen. Das bringt natürlich das ganze Konstrukt in vielen Vereinen dann ins Wanken, wenn entsprechende Gelder von aktuellen oder zusätzlichen Sponsoren nicht reinkommen. Warum hat Weibern letztes Jahr aufgegeben? Bei den Spreefüxxen war es die Hallensituation? Mainz-Bretzenheim? Warum tun sich Drittligisten schwer, in die 2. Liga aufsteigen zu wollen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei vielen Erst- und Zweitligisten zusammengekratzt wird, was nur geht.
Und ein weiterer kritischer Faktor kommt hinzu - wir sind momentan in Deutschland so gut drauf, die Wirtschaft brummt, es gibt Geld ohne Ende, die Reichen werden immer reicher, und trotzdem kommt im Frauenhandball zu wenig davon an. Wenn sich der Wind dreht, werden viele aktuelle Sponsoren sich ihr Engagement wie jetzt EWE überlegen. Wobei das jetzt nichts mit den Windkrafträdern zu tun hat.
Ich will nicht unken und nicht schwarzmalen, da bin ich persönlich zu positiv, aber wir werden in den nächsten Jahren noch mehr Vereine haben, über die wir hier reden.Genug gejammert - denn wie sagt der Kölner - Et hätt noch emmer joot jejange.
-
Da sieht man wieder das die Liga macht was sie will... für Herrenberg wirds aber immer enger.
Mal schauen was die 3 Spiele heute noch so an "Überraschungen" bringen.3 von 7 - ich gebe endgültig auf für diese Saison.

-
BSV S. Zwickau - SG H2Ku Herrenberg - wer hätte anfangs der Saison gedacht, dass das das Kellerduell des 13. Spieltags wird. Trotz allem tippe ich auf Zwickau.
Haunstetten - SGH Rosengarten-B. - angesichts der letzten Personalmeldungen Haunstetten bei mir leicht favorisiert
Beyeröhde - Mainz/Budenh. - der Trainerwechsel macht mehr zu schaffen als gedacht und die Diva von der Mainmündung wird das knapp gewinnen
TG Nürtingen - Halle-Neustadt - Halle im Aufwind und gewinnt knapp
Hannover-Badenstedt - DJK/MJC Trier - trotzdem Badenstedt meine Flames geschlagen hat, meine ich dass Trier gewinnt
Lintfort - Ketsch - das sollte für Ketsch eine klare Sache sein, zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg
Kleenheim - Bensheim/Auerbach - wenn auch wieder ohne vier
, eine klare Sache für meine Flames -
Tja, in Herrenberg geht erst der Herrenhandball den Bach runter, jetzt die Damen..irgendwie konsequent

Also spielt die Mannschaft nicht für sich und nicht für den Trainer. und glaubt man HBF-info, haben alle nur Verträge bis Sommer 2017. Gibt es Probleme mit den Gehaltszahlungen? Oh weh. -
vielleicht kommt ja jemand an Artikel des Gäuboten ran, sind online gesperrt, was Trainer und ggf. andere Verantwortliche so sagen zur Krise von Herrenberg
Hier der Link zu FB von den Kuties: https://www.facebook.com/H2Kuties/?fref=nf
-
Herrenberg verliert zu Hause im Kellerduell gegen Lintfort - damit dürfte klar sein, dass der Vorjahresdritte im Abstiegskmapf bleiben wird
Irgendwas kann da in Herrenberg nicht stimmen. Entweder spielen die Spielerinnen gegen den Trainer oder das Geld kommt nicht.
Eine Mannschaft, die sich qualitativ gegenüber der Vorsaison verstärkt hat, müsste um den Aufstieg mitspielen. Ich verstehe das nicht. -
Souveräner Sieg. Nürtingen fand kein Mittel gegen unsere Abwehr. Zweite Halbzeit zwar nichts mehr ausgebaut, aber dafür auch mit der Jugend gespielt. Breidert und schuhknecht zum Schluss mit vielen Einzelaktionen. Kuschel/Senk - Leistung war okay. Zwar auch der eine oder andere auch heftige Kopfschüttler, war aber auch wenig Hektik im Spiel. So kann es meinetwegen bis Saisonende weitergehen.


-
dass Trier will, halte ich aber für ein ganz starkes Gerücht

Mach mir keine Angst - nicht dass wir am Ende die einzigen sind, die aufsteigen (wollen)!
-
Wie immer gibt es deinem Kommentar wenig hinzuzufügen.
Du hast lediglich Rödertal vergessen und Rosengarten, so wird gemunkelt und du feststellst, will ja eh nicht.
Bleiben für mich momentan als ernsthafte Konkurrenten um den Aufstieg Rödertal und Trier. Und wenn Halle so weiter macht, dann auch.
Soll nicht heißen, dass ich vor Nürtingen et al keinen Respekt habe. Wie schnell so was gehen kann, haben meine Mädels und ich gegen Hannover festgestellt.
Meine Tipps:
Ketsch - Haunstetten - Heimniederlage bei wenig Toren.
Flames - Nürtingen - knapper Heimsieg bei 30 Toren.
Halle - Rödertal - spannend. Vor zwei Wochen hätte ich auf Rödertal getippt. Jetzt glaube ich, dass Halle gewinnt.
Bremen - Hannover - Auswärtssieg mit Ergebnis in den Enddreißigern.
Mainz - Zwickau - hier glaube ich an den Auswärtssieg. Die Meenzer kommen mir vor wie meine Flames in der letzten Saison.
Herrenberg - Lintfort - bin ich bei dir.
Trier - Kleenheim - hängt vom Gespann ab. Aber ich meine schon, dass das Trier gewinnt.
Rosengarten - Beyeröhde - beides Überraschungstüten, wenn Rosengarten so weitermacht gewinnt Beyeröhde.Ansonsten ist alles noch dicht beisammen - bin gespannt wie es zum Ende der Hinrunde aussieht.

-
Ich werde berichten.
-
Bis auf Nürtingen, denen ich zuhause viel zutraue, kann ich mich Kraichgauers Meinung ohne Probleme anschließen.

Nach dem Spiel gegen Hannover tue ich mich schwer meine Mädels einzuschätzen. Wenn sie den Kopf oben haben, wird das eine schwere Kiste für Rödertal. Wenn sie ohne Mumm spielen -
-
Also heiße Luft...
So bekommst du von Blomquist keine Reaktion.
Überleg mal, wer bei Ketsch alles Sponsoring macht und wie viel da zusammen kommen kann.
Den Rest macht der Herr.
Und rechnen kannst du dann sicher selbst. Kathrin Schneider + Adrian, dessen Namen man nicht nennt + Carmen Moser + Marketing + n = x.
Man möge mir verzeihen, wenn ich etwas ausgelassen haben sollte. Dafür stecke ich nicht tief genug drin in der Bärenhöhle.
Asche auf mein Haupt - aber es gibt offensichtlich wirklich kein anderes Thema hier.

So langsam muss Herrenberg mal anfangen zu punkten. Sonst wird das nix.
Halle hat das mal geschafft - hoffentlich bleiben sie dran. Und Bremen wird es diese Saison bei den 3 starken Aufsteigern schwer haben, wenn die nicht noch anfangen zu schwächeln.