Beiträge von Flämmchen

    Heute kann ich nicht anders - aber diese Selbstbeweihräucherung geht mir langsam auf den Keks. Ein aufmerksamer Beobachter hätte eventuell gesehen, dass auch die Flames nur mit acht Feldspielerinnen aufgetreten sind. Die drei von der Bank waren von der zweiten Mannschaft und hatten keine Sekunde Zeit auf der Platte. Zudem einen Totalausfall mit Julia N., die euch die Bälle in die Hände gespielt hat. Und zur Erinnerung - unsere Mädels kommen frisch aus Corona zurück und ich wünsche niemandem von euch, eine solche Krankheit mal durchzumachen. Ganz klar, dass die irgendwann mal müde und unkonzentriert werden. Bin froh, dass sich keine verletzt hat. Flames in Normalform hätten NSU gestern an die Wand gespielt - auch nur zu acht. Und oh Wunder, heute keine Reklamation oder Beschwerde über die Schiedsrichter seitens der Neckarsulmer - woran das wohl liegt? Und nein, ich ärgere mich nicht, weil ich die Saison nach unserer Corona-Erkrankung eh abgeschrieben hatte.

    Die Flames haben sich teuer verkauft und mit etwas mehr Können und Glück auch zwei Punkte holen können. Die Bank von Bietigheim sehr übersichtlich besetzt - wenn ich richtig gezählt habe saßen da 3 Auswechselspielerinnen und eine Ersatztorfrau.
    Auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Blomberg, auch wenn Bietigheim im Spielaufbau außer beim Tempogegenstoß sehr gemächlich daherkommt. Viele Tore über außen, Xenia Smits (wobei man sich über die Stärke des Wurfs schon wundert) und Kreis. Sonstiger Rückraum - Fehlanzeige.
    Bei den Flames mal wieder Ines Ivancok und Sarah van Gulik stark, Torfrau mit ein paar guten Paraden, aber insgesamt zu wenig.
    Sarah Dekker mühte sich im rechten RR ab und über außen ist noch Potential nach oben in der Chancenverwertung. Freie Tempogegenstöße wie von Isabell Hurst müssen halt auch rein gemacht werden.
    Und wenn dann die zwei Fehlwürfe beim 7m noch im Tor landen, wird es für Bietigheim richtig eng.
    Was ich gar nicht verstehe - warum Heike Ahlgrimm ihren Spielerinnen Petersen, Soffel, Visser (außer bei Strafzeit Hurst) und Kühlborn keine Einsatzzeiten gönnt? Aber ich bin auch kein Trainer.
    Die Leistung der SR Baumgart/Wild, offiziell Mitglied im Elitekader des DHB - schon seltsam.
    Ein Foul kurz vor der Pause an Elisa Stuttfeld auf linksaußen beim Wurfansatz nicht gepfiffen und beim Abwurfversuch der Bietigheimer Torfrau nicht mitbekommen, dass sie mit Ball aus dem Kreis hinausläuft, wieder zurückläuft und den Abwurf durchführt. Zumindest mir war nicht ersichtlich, weshalb die SR das nicht abgepfiffen haben. Aber vielleicht gab es in der Halle eine bessere Sicht der SR auf die Situation. Mal abgesehen von den Schritten, Stürmerfoul und für die ein oder andere Strafzeit.

    blomberg gegen bensheim-auerbach 31 zu 23

    14-4 , 21-11 hz
    nie gefährdeter sieg für blomberg,
    vor denen muss man wirklich den hut ziehen....chapeau

    blomberg gegen bensheim-auerbach 31 zu 23

    14-4 , 21-11 hz
    nie gefährdeter sieg für blomberg,
    vor denen muss man wirklich den hut ziehen....chapeau

    Ja, was die Flames in den ersten 15 Minuten abgeliefert haben, war eine Schande für einen Erstligisten. Schon das Spiel in Ketsch war keine Offenbarung, wo man mit Ach und Krach mit 3 Toren Vorsprung gewonnen hat. Metzingen hat gezeigt, in welcher Höhe eine Mannschaft auch gegen Ketsch gewinnen kann. Glückwunsch nach Blomberg für diesen überzeugenden Sieg und „Danke“, dass sie es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger haben angehen lassen.

    Buxte - BVB
    Also, nach dem Beginn mit 0:6 dachte ich, oh je. Aber das Ende ist ja wirklich phänomenal. Respekt und Gratulation nach Norden. Was der BVB hier abgeliefert hat, hat nur eine Niederlage verdient. Grottig. Wer Meister und Pokalsieger werden will, muss das besser und überzeugender machen.
    :lol:

    Geiles Spiel in Bensheim und endlich geschafft, den Rivalen aus Nordhessen trotz gutem Spiel und nie nachlassendem Kampfgeist endlich mal in die Schranken zu verweisen.
    Furioser Auftakt meiner Mädels mit fast letztem Aufgebot und schnelle Führung zum 5:1 und zwischenzeitlich sogar fünf Tore. Ab der gefühlt 15min lief nicht mehr so viel zusammen, so dass man mit einem 18:18 in die Kabine ging. Heike war wohl mit dem Angriff sehr zufrieden, die Abwehr hatte jedoch keinen rechten Zugriff auf die vielen Einzelaktionen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen bei dem Wildungen auch einmal in Führung gehen konnte. Ab der 40. min setzten sich die Flames Tor um Tor ab und fuhren am Ende einen hochverdienten und souveränen Sieg ein. :hi:

    Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein

    Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.

    Ines Ivancok von Bietigheim nach Bensheim / Auerbach - Quelle: PM Verein

    Wird sicher eine Verstärkung für uns. Freu mich.

    Und natürlich freue ich mich auf:
    Sarah Dekker aus Holland,
    Dionne Visser aus Kirchhof,
    Christin Kühlborn aus Kirchhof,
    Elisa Stuttfeld aus Nellingen und
    Isabell Hurst aus Leipzig.

    Zusammen mit Ines Ivancok 6 Neuzugänge.

    Ganz schön jung.

    Demgegenüber zehn Abgänge:
    Jo Körner (Karriereende),
    Anja Hoekstra (Wechsel nach Bietigheim),
    Carolin Schmele (Ziel unbekannt),
    Vildana Halilovic (Karriereende),
    Melanie Breinich (Vertrag wegen Entfernung nicht verlängert),
    Caroline Thomas, neu Hettinger (Karriereende),
    Martha Logdanidou (Auszeit),
    Rafika Ettaqi (Ziel unbekannt),
    Bogna Sobiech (Dortmund) und
    Merel Freriks (Dortmund).

    Ein wirklich großer Umbruch. Wie ich gehört habe, ist man auch noch auf der Suche nach einer Linkshänderin. Eine schöne Aufgabe für Heike.
    Schön ist, dass uns einige der Spielerinnen, die in der ablaufenden Saison sehr viele Spielanteile hatten, erhalten bleiben. Unsere Torfrauen Jessica Kockler und Helen van Beurden, Sanne Hoekstra, Simone Petersen, Lisa Friedberger, Sarah van Gulik und Julia Maidhof.

    Bensheim-Auerbach vergeigt nicht zum ersten Mal zu Hause einen grossen Vorsprung und verliert an Ende nit 1

    Nach hinten raus scheint es da da den Mädels wohl an der erforderlichen Puste zu fehlen....so wurde eine Überraschung leider verpasst

    1. die ersten 6 schaffen keine 60 Minuten,
    2. der "zweite" Anzug hat nicht (mehr) das Niveau des "ersten",
    3. und gegen Göppingen waren die 10 Minuten nach der Pause das Problem. Wenn man Kinland einfach durchlaufen lässt, muss man sich nicht wundern (man wurde ja auch das erste Mal mit ihrer Spielweise konfrontiert....) und dazu noch zu viele Fang- oder Abspielfehler macht. :wall:

    Und ehrlicherweise hatten wir in der ersten Halbzeit, bei ich meine 3 Pfostentreffern von Göppingen, auch etwas Glück.

    EDIT: Angesichts der zwei Siege von Neckarsulm und dem ersten Punkt von Halle sollten wir uns nicht zu lange auf unseren bisherigen 4 Punkten ausruhen. Ich hoffe, die ein oder andere Spielerin und die Trainerin haben den Ernst der Lage erkannt.

    Ich bin erschrocken über die Vorstellung von Neckarsulm. Keine Mannschaft, zu viele Einzelaktionen von Reimer und nicht vorhandene Torwartleistung. Wenn es Pascal Morgant nicht schafft ein Team zu bilden steigt Neckarsulm ab. Bezeichnend seine Körpersprache: in der zweiten Halbzeit weit weg von der Mannschaftsbank. Und das Thema Verletzte lass ich nicht gelten, die haben wir auch.
    Ein Lob an die Schiedsrichterinnen: gut gemacht. War nicht mit allem einverstanden, aber das Spiel überwiegend gut laufen lassen.

    ...und jetzt auch noch Josephine Körner, die ihre Karriere wegen ihres Sprunggelenks beendet.
    Sch....e.
    Großer Mist, wenn talentierte Mädels in dem Alter aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Ich drücke ihr die Daumen für ihre Zukunft und wünsche ihr nur das Beste und dass sie wenigstens viele Jahre locker joggen kann. :wall:

    Auch die Flames hats erwischt - Vildana Halilovic mit Kreuzbandriss im Training. Nach Sprunggelenksverletzung vor zwei Jahren, Ellenbogen letztes Jahr nun der Kreuzbandriss, nachdem sie sich in den letzten Wochen mit starker Form präsentiert hat und auf dem Weg zurück war.
    Bin total traurig. :(

    Ganz vorne sehe ich Kirchhof und die Kurpfalz Bären ,danach glaube ich kommen Mainz,Rosengarten,Zwickau,Beyeröhde.......

    Harrislee wird es wie alle Aufsteiger schwer haben und auch Trier wird wohl am Tabellenende stehen.

    Sehe zudem Bremen irgendwo da oben mit dabei. Aber ganz klar Kirchhof, die auch wollen und bei Ketsch muss sich viel tun, wenn sie 1. Liga spielen und nicht das Schicksal von Rödertal erleiden wollen. Mainz wird eine schwierige Kiste, wenn keine zweite Torfrau aushelfen kann.
    Großraum Stuttgart hält sich bedeckt und bleibt im Mittelfeld mit Überraschung nach unten und Abstiegskandidaten sehe ich ebenfalls die Aufsteiger.

    Finde es etwas ungewöhnlich, dass der Lotto-Cup montags und dienstags am 27. und 28.8. stattfinden soll.
    Soll wohl eher 25./26.8. heißen. :lol:

    Wie im Artikel beschrieben ja nicht nur SIS sondern alle Verbände. Wo bekommen wir künftig die Namen der Spielerinnen her, wenn wir wissen wollen, ob wir sie in der nächsten Saison verpflichten können. Wie alt sind sie? Wie viele Tore haben sie geworfen? Hat sich der HBF schon mal Gedanken über seine Kaderübersichten gemacht? Zu den Berichten auf der HP? Von jeder Spielerin schon die Einverständniserklärung abgeholt, auch für Körpergröße, Geburtsdatum und Gewicht? Was machen wir mit den Photos bei den Spielen? Alle Zuschauer unkenntlich machen?
    Ich finde Datenschutz ja schon okay, aber wir können auch nicht mehr in die gute alte Analogzeit zurück.
    Und schon gar nicht als EU - wenn ich mir anschaue, was ringsherum abgeht.

    Hier geht es noch einmal um den Trainerwechsel in Leverkusen. Bemerkenswert der zweite Absatz: „Nach zwei eher mäßigen Saisons unter Heike Ahlgrimm...“ Echt jetzt? Mäßige Saisons? So erfolgreich wie unter Heike Ahlgrimm haben die Elfen seither nie wieder gespielt. Zur Erinnerung: 2013 fehlte Leverkusen beim THC ein einziges Tor zum Play-off-Finale.

    Lokalsport: Zeitenwende bei den Elfen

    Reiner Neid. :lol:

    In dem Artikel der LZ steht eine Liste möglicher Nachfolger aus Sicht der LZ selbst. Also reine Spekulation und nichts spruchreifes.
    Die Namen die genannt sind: Ildiko Barna, Heike Ahlgrimm, Dago Leukefeld.

    Heike Ahlgrimm könnte ich mir gut vorstellen. Soll sich aber in Bensheim sauwohl fühlen und ähnliches aufbauen wollen wie Fuhr in Blomberg - warum sollte sie gehen?
    IB kann ich mir gar nicht vorstellen. Und DL? Ob er das wirklich will?