Dann hoffe ich mal dass es am Sonntag ausgeglichener und spannender ist.
Beiträge von Flämmchen
-
-
Das war furchtbar heute. Besseres Trainingsspiel. Spielt Leverkusen eigentlich mit einer Kreisläuferin? In der Form hat Leverkusen nichts in der 1. Liga zu suchen. Tut mir leid für die Mädels, die Kastanien retten sollen, die aber viel zu heiß sind. Eine Frechheit vom Management.
-
Die Flames waren in Zwickau schon in Halbzeit 1 deutlich überlegen, haben zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht. Davon zeugt bereits der Halbzeitstand von 14:17 bei vielen vergebenen 100% Chancen und insgesamt 3 Alutreffern. Die 7m Statistik spricht eindeutig für Zwickau und trotzdem haben sie mit ihrem überragenden Kader meinen Mädels kein Paroli bieten können. Ich freue mich persönlich ganz besonders, dass unsere verletzte Torfrau Helen wieder zurück ist und ausgezeichnet in die Mannschaft zurückgefunden hat. Mit zwei sehr guten und erstligaerfahrenen Torfrauen sah das schon wieder ganz gut aus. Ich freue mich jedenfalls riesig über einen großartigen Sieg und absolut verdiente zwei Punkte auf die weiteren Spiele. Ansonsten wünsche ich euch allen, auch den Dauernörglern, ein, zwei ruhige Tage, bevor es übermorgen schon wieder weitergeht.
-
Schau dir mal die Lostöpfe und die potenziellen Gegner an und dann haben die Sponsoren recht, dass sie sowas nicht unterstützen.
Ich tippe mal, dass Bensheim das nächste Bad Wildungen werden könnte. Dann würde auch der Buxte-Jugendtrainer passen.
Ups, der Tipp ging schon mal daneben.

Vac gegen Thüringen hat auch nicht geklappt.
Mal sehen wie es mit den anderen weitergeht.
-
Schau dir mal die Lostöpfe und die potenziellen Gegner an und dann haben die Sponsoren recht, dass sie sowas nicht unterstützen.
Ich tippe mal, dass Bensheim das nächste Bad Wildungen werden könnte. Dann würde auch der Buxte-Jugendtrainer passen.

-
Passt das nicht auch in ”Causa Fuhr“ ?

-
„Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.“ -
Wir machen mal ein wenig Gerüchteküche heute:

Ich vermute, dass das Team schon vor dem Spiel mitgeteilt bekommen hat, dass es finanziell für die nächste Saison, vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht. Die Buschtrommel hat gefunkt, dass ein Hauptsponsor aussteigen oder kürzertreten will... Das schlägt dann natürlich aufs Gemüt.
Die Stimmung in der Handballabteilung ist anscheinend auch ziemlich angespannt, das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen und die Jugend- bzw. Abteilungsleitung ist wohl auch kurz vor dem Rücktritt.
Das Timing war dann aber denkbar schlecht. Nach dem Spiel wäre deutlich besser gewesen. Aber vermutlich sind jetzt alle in Urlaub.
-
Mag mir einer den Beweis bringen, dass Emotionen von Spielern, Spielerinnen, Trainern und Fans keinen Einfluss auf die Spielweise haben.
-
Nach dem unwürdigen Spektakel 2013/14 kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unfreiwilliger Abschied seitens Heike ist. Einen Zugang von AF jun. halte ich für ausgeschlossen, dessen Bilanz als Profi-Trainer bislang nicht so optimal ist. Und ich meine aus meiner Erinnerung, dass sein Abgang in Bensheim nicht sonderlich rühmlich war. But time will show.
-
Das Spiel gegen FAG war einfach unfassbar schlecht. In dieser Form haben meine Mädels nichts in der 1. Liga zu suchen. Gegen pomadige Göppingerinnen so viele technische Fehler und Fehlwürfe, eine Nichtleistung von manchen Spielerinnen in der Abwehr, habe ich selten gesehen. Und eine miserable Torwartleistung. Gegen Oldenburg war das schon übel, aber am Samstag bei einer so guten Kulisse eine schlechte Leistung, die einigen sicher keine große Lust macht wieder zu kommen. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand wird. Ich habe die zwei Tage gebraucht, um das einigermaßen zu verdauen. Das Einzige was mir Hoffnung macht ist die , dass die Info über Heikes Vertragsbeendigung möglicherweise bereits bei der Mannschaft angekommen war.
-
Wenn man es denn nur wüsste? Wie wichtig ein Trainerabgang in Bensheim plötzlich ist, schon interessant. Vielleicht taucht sie ja als Nationaltrainerin wieder auf. Oder wie von einigen hier gewünscht in Buxtehude, weil der alte so verbraucht ist. Oder doch in Thüringen? Heike hat sich sicher ihre Gedanken über ihre Zukunft gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal. Ich bin dankbar, dass sie in Bensheim beim Projekt 1. Liga dabei war und wesentlich dafür verantwortlich ist, dass die Flames da sind, wo sie heute sind. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Schon gar nicht mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen. Danke Heike. Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.

-
Was macht denn Vac da beim THC? Jedenfalls gutes Spiel vom THC und überlegener Sieg und gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Für Dortmund wird es wohl etwas enger. Wenn alles gut geht vier deutsche Mannschaften in der Gruppenphase. Wäre nicht schlecht.
-
Sorry, ich vergaß das Ironie-Schild.

Ohne Ironie: niemand der professionell spielt, und auch Amateure und Freizeitsportler, spielt nur um dabei zu sein. Jede/r will in diesem Bereich gewinnen.
-
Das war kein gutes Spiel von meinen Mädels. Zu viele Würfe auf die Torfrau. Von den Fehlern auf beiden Seiten ganz zu schweigen. Aber es gibt solche Spiele, wo ich nach fünf Minuten schon denke, das wird heute nix. Vielleicht wäre ein früherer Wechsel auf Nina Engel und Matilda Ehlert besser gewesen. Aber so ist das halt. Wir sind noch in der Schietegalphase und die Mädels dürfen sich noch einspielen.

Leider waren viele unter der Woche erkältet und unsere zwei Stammtorhüterinnen fielen aus. Gute Besserung an die Beiden.
-
Und die Junior Flames schlagen Markranstädt insbesondere durch eine Galavorstellung in der zweiten Halbzeit deutlich mit 36:21 und setzt sich an die Tabellenspitze. Glückwunsch!
-
Ich fand die Leistung meiner Mädels gar nicht so schlecht. Die Nervosität hat man ihnen angemerkt und insbesondere unser Rückraum fand überhaupt nicht ins Spiel und wurde zu oft geblockt. Die Ballverluste in Unterzahl und die darauffolgenden schnellen Tore waren ein zu großer Ballast für das gesamte Spiel. Aber, sie haben HBL ordentlich unter Druck gesetzt und es wäre bei einer solideren Leistung und Chancenverwertung auch mehr drin gewesen. Unterirdisch und tendenziell gegen die Flames war die Schiedsrichterleistung. In der 17. Minute gibt es 7m für uns nach einem Foul an Edita Nukovic, der Abpraller wird von Xenia Smits aus dem Kreis geholt, wobei sie mit dem rechten Fuss eindeutig auf der Linie stand. Der SR steht daneben und sieht nichts und der andere hinter der Linie ebenfalls nicht. ?? Im Gegenstoß macht Leuchter zwei mal zu viele Schritte und es gibt 7m für HBL?? Plus Zeitstrafe. Warum gibt es die nicht auch auf der anderen Seite für HBL für das Foul an Vukovic? In der 19. Minute bekommt Lucie 2min für einen Gesichtstreffer. Dass sie vorher von der Seite beim Wurf behindert wird, übersehen die SR. In der 21. Minute wird Sarah Dekker von Rechtsaußen beim Wurf behindert, statt des 7m gibt es Gegenstoß und 2min gegen Isabell Hurst für das seitliche Anlaufen von Xenia Smits, nur für den Körpereinsatz ohne Stoßen. Das lediglich Beispiele aus fünf Minuten. Ein etwas besseres Gespann wäre der Partie sicher zuträglicher gewesen. Aber vielleicht lernen die Herren Bärmann ja etwas aus dieser Partie - wäre zu wünschen.
Aber es ist schietegal. Die Saison geht erst im April richtig los.
-
Ja, das war echt eine blamable Vorstellung meiner Flames. Krass unterlegen. Ich frage mich warum die unbedingt in der ersten Liga und dann noch gegen Bietigheim spielen wollen. Unfassbar.
-
Tja, da geht Amelie Berger ins Nirgendwo, zu einer sog. Wohlfühlloase nach ich weiß nicht wo und dokumentiert damit ihre Ambitionslosigkeit sowohl in persönlicher als auch sportlicher Hinsicht. Und upppps, plötzlich ist sie Vizemeisterin und geht mit gerissenem Kreuzband wenn sie mitgenommen wird zu Olympia nach Paris. Was für ein Persönlichkeitswandel, der von
allenmanchen unbemerkt blieb. Danke Amelie.Und die Verpflichtung von Kim mit einem sogenannten Rentnervertrag brachte die notwendige Stabilität in die Mannschaft, die ihr in den letzten Jahren gefehlt hat. Kluge Entscheidung von Kim, Heike und Michael.
Aber auch danke an Frieda, Dekki, Sarah (alles Gute), den Flüchtlingen aus Blomberg, Ndidi und Mia (geile Saison auf Linksaußen), Alice, Lucie, Isi, Dionne (alles Gute, bleib gesund und man sieht sich bei den JF), Sophia (auch dir alles Gute), Lilli(alles Gute), Josi und Leo(viel Erfolg mit dem BHC). Und nicht zu vergessen die drei Frauen im Tor: Helen, Vanessa und Tabea (viel Erfolg in Mainz).
Und ich gratuliere meinen Mädels von ganzem Herzen zur absolut verdienten Vizemeisterschaft. Wer Thüringen zwei Mal schlägt, Dortmund ein Mal und gegen die Übermannschaft Bietigheim ein völlig verdientes unentschieden holt, hat sich diesen Titel verdient.
Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊

P.S.: Und das mit Blomberg wird auch noch klappen, 2024/25. Aber das ist eine neue Geschichte.
-
Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund – Flames Handball
Das verspricht doch mal Spannung um Platz 2 in der Liga. Und vielleicht ist Thüringen am Ende der lachende Zweite. Die Weststadthalle soll mit 2.000 Plätzen fast ausverkauft sein.