Beiträge von Flämmchen

Tja, was soll man sagen, ohne sich den schlechten Verlierer einzufangen?
    Abstiegskampf pur und Trier die abgefucktere Mannschaft, fast bis zur Ungenießbarkeit. Sorry, aber das war eklig. Die Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen nicht immer auf der Höhe. Siehe Strafzeiten und 7m. Aber so ist das nun mal, manchmal verliert die spielerisch bessere Mannschaft. Und Siegeswillen war auf der Tribüne seitens der Trierer Mannschaft sehr viel deutlicher zu spüren. Selbst die Flames-Trommler haben ab der 53. aufgehört zu trommeln. Und die einzigen die die Mädels noch unterstützt haben, waren die HSG Jungs hinter dem linken Tor. So wird das nix mit dem Klassenerhalt. Von individuellen Schwächen der einen oder vielleicht noch zweiten Spielerin mal abgesehen.  :help:

Flämmchen hat schon früh reagiert. Siehe Personalien 12/13:

"Montag, 9. Dezember 2013, 13:27 - Ildikó Barna -Vielleicht taucht sie nächste Saison wieder 150km weiter südlich auf. Kennt sich ja bestens mit dem Umfeld aus."

Da sind wir hier in B/Auerbach ganz gespannt. Es werden aber auch schon andere Namen aus einem Umkreis von ca. 50 - 60 KM gehandelt. Gerüchte ? ;) Lasst euch überraschen. :hi: Vielleicht wird es ja auch der Sportdirektor richten. :wall:

Wohnort oder Arbeitsort? :D Bei Arbeitsort bin ich mit 70 dabei. Oder meinst du Luftlinie?

Das mit dem beckern halte ich für zu schnell. Da kommen die Mädels nicht mehr mit.

Mal eine Frage: Weiß jemand, ob und welche Punkte aus der Vorrunde mit in die Abstiegsrunde genommen werden?
    Oder ist die Entscheidung noch offen?
    Gilt natürlich auch für die Meisterrunde - aber da kommen meine Flames wohl nicht mehr hin. ;(

Guter Vorschlag: Hätte auch nicht viel geholfen. :lol:

Im Ernst: Einstellung hat gut gepasst, viele schöne Rückraumtore. Leider zu viele Abspielfehler und leichte Ballverluste und eine starke Torfrau von Leverkusen in HZ 2. Antje wieder mal komplett abgemeldet. Schade. Schiedsrichter naja, der kleine rote war gelegentlich unverständlich. Witzig die Situation, wo Kim den Ball ins Aus spielt und es keinen Eckwurf für uns gibt. Oder auch die 7m Szene für Leverkusen ohne dass eine Bensheimerin in der Nähe war. Aber das hat das Spiel nicht entschieden.
    Genug Luft geschnuppert - in der Rückrunde gibt es wieder Punkte für uns.  :hi:

Bensheim - Metzingen
    1. Halbzeit Not gegen Elend mit dem besseren Ende für Metzingen.
    2. Halbzeit Flames gegen Elend mit dem besseren Ende für Elend. Bin mir nicht sicher, ob unentschieden verdient gewesen wäre, habe mich aber sehr über die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gefreut. Absolut enttäuscht war ich von Metzingen, hatte mir nach deren bisherigen Leistungen ein besseres Spiel erwartet.
    Natürlich hätte ich mich über einen, aber auch zwei Punkte für die Flames sehr gefreut.
    Kompliment an die Schiedsrichter: waren sehr gut.

Bensheim vs. Buxtehude:
    Arbeitssieg trifft es. Die Mädels waren ein sehr unangenehmer Gegner. Was war der Grund für die Niederlage? Der ein oder andere sehr schöne Spielzug von Buxtehude, mangelnde Durchschlagskraft unseres Rückraums, Antje am Kreis quasi ausgeschaltet, der ein oder andere überflüssige Ballverlust und seltsame Stürmerfoulentscheidungen. Sehr gute und aggressive (fair) Buxtehuder Abwehrarbeit und sehr gut aufgelegte Pauline im Flames-Tor. Schade auch, dass Überzahlsituationen nicht konsequenter und häufiger genutzt werden konnten.
    Sehr unterhaltsames Spiel. Gerne mehr. Nicht aufgeben Mädels.

Auch wenn es heute keine Heimschiedsrichterinnen gewesen sind, haben sich die Mädels heute selbst um den hoch verdienten Lohn gebracht. Die Erleichterung über den Auswärtssieg war den Blombegerinnen aus jeder Pore zu spüren. Viel zu viele leichte Ballverluste bei uns, die zu Gegenstößen einluden. Abwehrleistung sonst prima. Am Mittwoch geht's nach Bietigheim. Bin gespannt und hoffnungsvoll. :sorry:

:cool:

Kann mich dem mit zwei Ergänzungen nur anschließen.
    1. Tolles Spiel von Melanie Veith und Pia Hildebrand und
    2. starke offensive Abwehr mit Helena und Antje, die dann leider die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zu offen und unkonzentriert war, mit leichten Ballverlusten im Angriff, die Tempogegenstöße einleiteten.

Wundersamerweise war das alles wieder viel konzentrierter, nachdem Thorsten seine 3. Auszeit genommen hatte. Immer diese verflixten Minuten nach der Pause.....

Ansonsten wie viele andere auch hoch zufrieden und bei solchen Leistungen der Flames gegen Meisterschaftsfavoriten bleibt es zumindest unterhaltsam.

Anmerkung zu den neuen Hallensprechern: Haben ihren Job recht ordentlich gemacht, leider hat man sie während des Spiels so gut wie nicht verstanden.
    Und die Einspielung der Sponsoren ging in Nebengeräuschen leider unter.

Dafür die Leipziger Fans lauter als die Vertreter der Heimmannschaft. Da ist noch Luft nach oben.

:hi:

Und nach der knappen Niederlage gegen Leverkusen letzten Donnerstag in Langenselbold eine erfreuliche Meldung von den Flammen:

Gelungene Generalprobe für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

Offenbar hat man dort finanziell alles im Griff und muss sich zumindest um das keine Gedanken machen.
    Sportlich wird sich zeigen.

Am Sonntag geht es gegen Leipzig los - ich freue mich, bevor dann am Mittwoch schon der erste direkte Vergleich in Trier ansteht.

:cool:

Die Kontakte mit Rode bestehen schon länger. Ein "Geschmäckle" kann ich da nicht erkennen. Die Spielerin hatte auch Kontakte zu anderen - meines Wissens nach zu zwei weiteren - Vereinen. Sollte sie sich tatsächlich für B/Auerbach entschieden haben, war dort wohl das Paket das Beste. Allerdings habe ich noch nirgendwo eine Bestätigung für diesen Transfer aus dem Bergsträßer Bereich vernommen. Im Internet ist nichts zu finden und Micha4 schrieb ja auch von der "Printausgabe". Warten wir es mal ab. :hi: Es sind ja noch vier Wochen bis zum Ligabeginn. ;)

Junioren-Nationalspielerin entscheidet sich für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

Damit ist auch das geklärt.
    :hi:

Leute, wir haben jetzt 1 Jahr diese dusselige Abstiegsrunde, in der es dank Trier auch einen Absteiger gibt. Ohne Absteiger wäre das Ganze ne Farce gewesen. Es ist also die beste Lösung. Schuld an die Misere, dass es zwischenzeitlich keinen Absteiger gegeben hätte, ist auch nicht die HBF, sondern einzig und allein der FHC.

:klatschen: