Beiträge von Flämmchen

2. Spieltag :

HSG Bensheim/Auerbach vs. HC Rödertal Heimsieg
    SG Kirchhof vs. Vulkan Ladies Weibern/Koblenz Auswärtssieg
    SV Werder Bremen vs Haunstetten Heimsieg
    TV Nellingen vs. DJK Trier Heimsieg
    TG Nürtingen vs SU Neckarsulm Auswärtssieg
    SG H2KU Herrenberg vs. TV Beyeröhde Heimsieg
    Halle Neustadft vs BSV Zwickau Heimsieg

Haken dran bis auf das letzte Spiel - tippe auf Auswärtssieg nach der starken Leistung vom vergangenen Wochenende.

So, sind wir wieder zurück in der 2. Liga. Auf ein Neues.
    Das erste Spiel fing verhalten an und die Nervosität war meinen Mädels deutlich anzumerken. Dank dem Trainer, der dieses Mal früh die erste Auszeit nahm, um die Mannschaft auf die restlichen 54 Minuten einzustimmen. Hat auch ganz gut geklappt, mit Ausgleich nach knapp vier Minuten und dann davon gezogen bis zur Halbzeit auf 15:10.
    Highlights waren der Abwurf von Pauline und Sanne mit versuchtem Kempa (habe ich so bislang nur von Dominik und Uwe gesehen) und ein Klassezuspiel an den Kreis auf Pia, die völlig frei abschließen konnte. Super gemacht von Antje, die Abwehr mitzunehmen.
    Nach der Halbzeitpause in doppelter Unterzahl kurzzeitig von der Rolle, so dass Rödertal noch mal Morgenluft witterte, aber auch hier wieder der richtige Griff zur Karte nach 1:4 Lauf, damit sich die Mädels sortieren konnten. Danach brannte nichts mehr an und die Flames konnten das ruhig nach Hause spielen. Mit nur 20 Gegentoren kann man gerne aus so einem Spiel gehen.
    Fazit: Gut gemacht und es ist noch Luft nach oben. Und es freut mich, dass alle Spielerinnen ihre Chance bekamen.
    Rödertal hat ordentlich gekämpft und stand als kompakte Einheit auf der Platte. Gefallen hat mir Jurgita Markiviciute, die den einen oder anderen Wackler gezeigt hat.
    Bleibe gespannt.
    :klatschen:

Ach, bevor ich es vergesse - die Schiedsrichter waren sehr großzügig mit ihren 7-m Entscheidungen. Leider haben das die Bienen in der Abwehr nicht durchgängig beherzigt und zu oft zugegriffen.

Nachdem es die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen haben, scheint es jetzt Realität zu werden.

Zitat:
    ""Bensheim.
    "Kommt Mößinger zurück?" titelte der BA am 8. April einen Bericht über die Personalplanungen der Flames für
    die nächste Saison. Und gestern meldete Geschäftsführer Michael Geil Vollzug. Die 23-jährige Lisa Mößinger wird nach dreijähriger Abstinenz wie schon von 2006 bis 2011 wieder das Trikot der Bundes- oder Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach überstreifen.Damit kehrt nach Romana Grausenburger eine weitere Spielerin zu den Flames zurück, die laut Geil in puncto Neuzugängen noch "mit zwei weiteren Spielerinnen in fortgeschrittenen Verhandlungen" sind. Dabei strecken die Bensheimer Verantwortlichen auch die Fühler nach einer Kreisspielerin aus, denn Michelle Klein wird - wie schon Annika Hermenau - aus beruflichen Gründen (Schichtdienst bei der Polizei) mit dem Leistungssport kürzertreten und der HSG nach dieser Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob sie wie Hermenau (SG Mainz-Bretzenheim) bei einem niederklassigen Club dann weiterspielt, ist noch offen.

Damit nimmt der Kader der Flames für die Runde 2014/15 - egal, ob in der 1. oder 2. Liga - immer mehr Konturen an, nachdem ja kürzlich mit Florian Bauer auch ein neuer Coach verpflichtet werden konnte. Und wie Bauer kommt auch Lisa Mößinger aus der Stadt Groß-Bieberau am Nordrand des Odenwalds.

Nähe zur Heimat
    Wenn alles gut läuft, dann hofft die 1,78 Meter große Handballerin, dass sie bis in eineinhalb Jahren mit ihrem Studium auf Grundschullehramt in Ludwigsburg fertig ist. Ab Sommer wird die Anfahrt zur Uni, die sie dann per Zug bewältigen
    will, länger ausfallen, wenn Lisa Mößinger vom Schwabenland nach Bensheim umgezogen sein wird. "Dann bin ich wieder näher an meiner Familie", freut sie sich auf die Rückkehr an die Bergstraße.

Bei den "TusSies" in Metzingen hatte sie sich zuletzt - in ihrer dritten Saison - nicht mehr wohl gefühlt. "Da wollte ich unter den gegebenen Bedingungen nicht weiterspielen, so dass ich mich mit dem Verein in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Trennung geeinigt habe", so die vielseitige Lisa Mößinger, die sogar daran dachte, mit dem Handballleistungssport ganz aufzuhören, "denn ich hatte einfach den Spaß verloren".

Doch nach einigen Offerten anderer Vereine hat sie sich schließlich auf eine Rückkehr nach Bensheim aufgrund der Nähe zu ihrer Odenwälder Heimat entschieden. Dort ist sie laut Michael Geil vor allem als Rückraumspielerin für die scheidende Annika Hermenau vorgesehen.
    © Bergsträßer Anzeiger,
    Freitag, 25.04.2014"""
    Zitat Ende

Sorry, dass das mit der Ironie nicht so rüber kam.

:angel:

Ironie aus: Beim Kader gibt es viele Lücken, das Führungsteam ist zerbröselt und die Verbliebenen schmeißen lieber heute hin als morgen, und und und jetzt ist gut. Wir als Bensemer könn(t)en alle daran arbeiten, dass es besser wird. Leider hat auch in Bensheim wie in Nord-Harrislee der Vorstand des Stammvereins seit Neuestem das Sagen und wird das schon richten. Sorry, schon wieder Ironie. :D

Hermenau verlässt Bensheim und geht nach Mainz/Bretzenheim (3.Liga)! In Bensheim gehen die Lichter aus....

Nicht wegen dieses Abschieds. Für beide Seiten ganz gut so. Ist nicht auch Melani in Mainz obwohl in Reha?
    Vertragsverlängerungen mit anderen sind deutlich wichtiger.

Seltsam, irgendwie fühle ich an die Entwicklung in Bensheim erinnert...... :nein:

Kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben. Danke Mädels. Hat nicht gereicht, es fehlt die Schnelligkeit, die Präzision und die Kraft, um die Abwehr auseinander zu reißen und die Lücken zu nutzen. In der eigenen Abwehr ging es manchmal zu schnell und Anna Loerper ist eine Klasse für sich. Wird beim Stand von 20:26 in Unterzahl eingewechselt, weil es dem Oldenburger Trainer ungemütlich wird und wirft gleich zwei Tore. Abgesehen davon, dass sie in der restlichen Einsatzzeit schnell und übersichtlich gespielt hat. Tolle Handballerin. Allein dafür hat sich der Eintritt gelohnt.
    Was mich heute an den Schiedsrichtern gestört hat: 2 Tore aus Tribünensicht nicht gegeben, unverständliche Stürmerfoulentscheidungen und Schritte nicht gepfiffen. Ansonsten okay.
    Alle haben ihren Teil bei meiner Lieblingsmannschaft beigetragen, auch wenn Jennifer Rode lange gebraucht hat. Ähnlich wie Kaya Diehl. Enttäuscht hat mal wieder Annika Hermenau.

Danke Gordana, Danke Mädels. Das Feuer brennt wieder. Das war eine ganz starke Leistung und so, wie es sein soll. Klar gab es auch Schwächen, aber ihr habt Bietigheim im Großen und Ganzen komplett im Griff gehabt.
    Danke für einen tollen Abend.  :respekt:
      :bigok:

Nachtrag:
    Ich lese überall Fehler in der Defensive. Klar sind 15 Tore in der zweiten Hälfte mehr als 12 in der ersten. Und die Messlatte 25 wurde auch überschritten.
    Leider war die Angriffsleistung meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit das Problem. Nicht die Defensive. 9 sind einfach zu wenig. Ich habe in den letzten 15 Jahren nur ein Spiel gesehen, in der eine Mannschaft mit wenigstens 18 Toren gewonnen hat. Und das war schlimm genug.

Mit Trier hat die kämpferisch stärkere Mannschaft verdient gewonnen. Natürlich waren die teilweise unverständlichen Entscheidungen (2 Min./7m) der Unparteiischen zum Nachteil der HSG. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine Spielerin - insbesondere in der 2. HZ - entschieden: Franzi Garcia-Almendaris. Sie hat hauptsächlich auf RM das Spiel gelenkt und mit ihrer Schnelligkeit den Flames den Nerv geraubt. Und wenn man bedenkt, dass sie sich auch in B/A angeboten hat und man dort abgelehnt hat :wall: - aus welchen Gründen auch immer. Trier hat da die Chance genutzt und es hat sich ausgezahlt. Bei B/A ging auf RM ja nichts. So gräbt man sich sein eigenes Grab. :pillepalle: Jetzt wird es ganz schwer, denn diese 4-Punkte-Spiel wurde leichtsinnig abgegeben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ?(

Wenn das mit der Anfrage von Franzi wahr ist, ist die Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Das wäre dann schon das 2. Mal.
    Sicher ist sie nicht einfach zu handhaben, und vermutlich auch nicht für Kleingeld. Andererseits habe ich zu Ketscher Zeiten viel von ihr gehalten und sie hätte mit Isabell schon einen tollen Angriff abgeben können. Und wenn man eh auch an Verstärkung denkt und öffentlich bekundet, dass finanzielle Mittel da sind.... :wall: :wall: :wall:
    Und RM bei uns ging gar nichts ist die falsche Form - es sollte heißen: Geht gar nichts!
    Und das wird sich bei Annika auch nicht mehr ändern. Menschlich mag und will ich mir kein Urteil über sie erlauben, sicher ein prima Typ, aber spielerisch hat sie die besten Zeiten hinter sich und bringt seit 2 Jahren keine Impulse mehr. Schulterverletzung hin oder her. Martha ist nicht soweit und Cathrin sowieso nicht da. Und man merkt nicht nur, dass da jemand fehlt, sondern die überflüssigen Ballverluste von ihr haben uns mindestens einen Punkt gekostet. Und natürlich fehlen den anderen 3 in unmittelbarer Umgebung die Freiräume, wenn die Mittelposition zu unentschlossen ist. Und der Zug zum Tor aus der Mitte war bei Trier deutlich anders.
    Sonderlich viel Hoffnung hatte ich mir eh nicht gemacht, aber Trier sollte schon hinter uns bleiben.
    Die sind weg, auch in der Abstiegsrunde gibt es mit dieser Mannschaft und Einstellung gegen Trier nichts zu gewinnen.
    Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sowohl Weibern und Bietigheim keine gute Rückrunde spielen und wir hier Punkte holen können.
    Apropos, angeblich soll in Leipzig eine unzufriedene Nachwuchsspielerin auf der Bank sitzen.

Was für eine tolle Werbung hätten die Mädels für den Frauenhandball in Bensheim vor 1.500 Zuschauern machen können?
    Wie motiviert ein scheidender Trainer eine Mannschaft?
    Wenn schon Talente auf der Bank, warum spielen die nicht, wenn das Spiel so gut wie verloren ist?
    Ach, ich will mir das neue Jahr nicht gleich vermiesen und hör jetzt auf.

Allen ein gutes und erfolgreiches (sic!) Jahr 2014.
    :cool: