Beiträge von Flämmchen

Wie war das nochmal mit den zwei Seiten einer Medaillie? :unschuldig:

1. Das Schmelzer sich so selbstlos in die Dienste ihres gefährdeten Heimatvereins stellt ist aller Ehren Wert - tolle Geste
    2. Dafür war das Doppelspielrecht trotzdem nicht gedacht

3. Erstmal vor der eigenen Tür kehren: Wenn ich die Zeitungsartikel (zu finden auf der Kirchhofer FB Seite) richtig lese, dann fährt Bensheim in der eigenen zweiten Mannschaft regelmäßig alle U23 Akteurinnen auf um die Klasse mit dem Nachwuchsteam zu halten.

Wer im Glashaus sitzt.... ;)

Weiß ja nicht, wen du bei 3. meinst, wenn du die Kirchhofer Mannschaft meinst, dann hast du Recht. Bei der 2. der Flames kann ich dir nicht beipflichten. Zumindest nicht regelmäßig.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Warum sollen Spielerinnen nicht eingesetzt werden, wenn sie spielberechtigt sind?
    Die Niederlage haben sich meine Flames komplett selbst zuzuschreiben, Kreisläuferin hin oder her.
    Nach dem was ich gehört habe war es einfach unterirdisch.

Sie wird nicht die letzte aus dem jetzigen bensheimer Kader sein, die sich verändern wird oder muss. Alles ganz normal und bei anderen Teams genauso. Die Flamed müssen ja auch was tun, wenn die zurück in Liga 1 wollen mit Ahlgrimm,

Sehe ich genauso, eine Heike Ahlgrimm wird nicht auf Dauer zweite Liga spielen wollen. Das sitzt der Stachel vom Niederrhein wahrscheinlich tief.
    Und das hier scheint ja eine ganz gute Entscheidung zu sein:
    Flames. Handball. Pur. - Amazone Logdanidou: Drei Jahre Flames!

Ich finds gut und bin gespannt, was noch kommt.

Ich bleibe dabei: Ketsch ist derzeit mit RB finanziell besser aufgestellt als B/A. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Ketsch in den letzten Jahren nicht auf Rosen gebettet war, was das Budget betraf. Das was RB zuvor in B/A investiert hat geht eben jetzt nach Ketsch. :wall: Tom Löbich hat nicht umsonst lange bei RB bzgl. eines Engagements in Ketsch gebaggert.
    Eine Kathrin Schneider kommt als Torschützenkönigin der 1. Liga nicht für ein Butterbrot nach Ketsch. Und wer hat's eingefädelt. ? Klar, RB.
    Zu Carmen Moser: Ich hätte sie lieber in B/A gesehen und mit wesentlich mehr Einsatzzeiten. Dafür könnte man m. M. n. auf Lisa Mössinger verzichten.

So viel kann das nicht gewesen sein, was RB in Bensheim investiert hat. Die Flames gibt es nach zwei Jahren ohne ihn immer noch, haben eine holländische und österreichische Nationalspielerin, eine Martha und Ivana im Rückraum und Lisa Friedberger als Juniorennationalspielerin neben all den anderen Spielerinnen und jetzt kommt noch eine Sarah van Gulik von einem Erstligisten nach Bensheim. Eine Heike Ahlgrimm wird sicherlich nicht für lau trainieren und nebenbei machen die Flames noch eine Akademie. Scheint mittlerweile großzügige Gönner in Bensheim zu geben.

Ich habe eher die Befürchtung, dass RB das Spektakel Ketsch auflaufen lässt, wenn es bei ersten Problemen zu persönlichen Auseinandersetzungen kommt. Und dass die Abhängigkeit von einem großen Gönner schon häufiger daneben gegangen ist, zeigt die Geschichte.

Aber das ist eigentlich alles egal - er soll sein Ding in Ketsch machen und die Bensheimer ihres. Verstehe diese Diskussion eh nicht, oder ist da immer noch jemand persönlich beleidigt?

Moser hat bei Bensheim den Durchbruch nicht geschafft und wechselt jetzt . ein völlig normaler Vorgang.

Sehe ich genauso. :D
    Wahrscheinlich ist es bei Schmohl und Edlbauer letzte Saison genau dasselbe gewesen. Ich wünsche ihr in Ketsch jedenfalls alles Gute.

EDIT: Ich meine, dass sie unter dem neuen Trainer in den letzten beiden Jahren viele Einsatzzeiten bekommen hat, mehr als noch in den Zeiten unter ihrem jetzt wieder neuen Chef. :cool:

Wieso sollte es "geschmacklos" sein wenn man die eigene Mannschaft anfeuert? ?(

Ich kannte es bislang so, dass alle Zuschauer erst einmal inne gehalten haben und die Behandlungspause abwarteten, um dann höflich zu applaudieren, wenn die Spielerin wieder aufstehen konnte. Aber scheinbar gibt es dieses Verhalten nur in Bensheim gemeinsam mit unseren bisherigen Gästen bzw. unseren eigenen Auswährtsfahrten.
    Aber wenn das üblich ist und ich offensichtlich alleine mit meiner Meinung dastehe, wissen wir jetzt wenigstens, wie wir uns als Gäste zu verhalten haben.

Wäre schön gewesen, aaaaber beim tippen wohl nicht auf die Schiri-Paarung geschaut ;)
    Kuschel und Kern haben sich mal wieder als Oberpfeifen bewährt und ihr gewohntes Pfeiffkonzert mit Bravour herausgefordert und natürlich auch bekommen...
    Wobei beide Teams mit dem 22:22 zufrieden sein können! :spring:

Korrektes Ergebnis. Wie im BA zu lesen ist - ist es zum Freuen oder zum Weinen. Die Mädels waren jedenfalls sehr traurig.

War nach der guten Leistung der beiden SR im Spiel gegen Mainz schon fast geläutert - zwar nicht ganz so schlimm wie früher, aber wieder deutlicher Leistungsabfall. Dass sie es besser können, haben sie schon gezeigt.

Eine Anmerkung zu den Fans der Gäste - während einer Verletzungspause und -Behandlung die eigene Mannschaft mit Trommeln und Schlachtgesängen anzufeuern ist geschmacklos. Oder habt ihr euch bei der Sportart geirrt?

Meine Flames deutlich überlegen, das hätte auch deutlich klarer ausgehen können und müssen. Ihren Teil dazu beigetragen haben die beiden Schiedsrichterinnnen und hier insbesondere Frau Heinz. Das verwundert mich, weil sie auf dem A-Jugendbundesligaspieltag recht ordentlich gepfiffen hatten. Aber das heute war echt unterirdisch und nicht zweitligareif. Schade. Hätte fast noch geklappt die Spielerinnen total aus dem Konzept zu bringen. :wall::jump:

Sehe ich geringfügig anders - insbesondere Bensheim: :D

Zwickau - Kirchhof Heimsieg
    Rödertal - Bremen Heimsieg
    Haunstetten - Nürtingen HEIMSIEG
    NSU - Mainz 05/Budenheim Heimsieg
    Beyeröhde - Halle Neustadt Heimsieg
    Nellingen - Bensheim AUSWÄRTSSIEG
    Trier - Koblenz/Weibern Auswärtssieg
    Mz-Bretzenheim - Herrenberg HEIMSIEG, unterschätze Bretzenheim nicht. ;)

Fang ich mal an:

Sachsen Zwickau - HC Rödertal Unentschieden

Bensheim/Auerbach - Mainz/Budenheim Heimsieg

Neckarsulmer SU - TSV Haunstetten Klarer Heimsieg

TV Nellingen - TV Beyeröhde Heimsieg

SV Union Halle-Neustadt - TG Nürtingen Klarer Heimsieg

VL Koblenz/Weibern - Mainz-Bretzenheim Heimsieg

SG 09 Kirchhof - SV Werder Bremen Auswärtssieg

DJK/MJC Trier - SG H2Ku Herrenberg Auswärtssieg

:hi:

NU eindeutig die bessere Mannschaft. In der Abwehr sehr aggressiv ohne unfair zu spielen und mit einer sehr starken Herrmann im Tor. Im Angriff mit sehr guter 1. und 2. Welle und die entscheidenden Tore aus dem RR. :) Flames mit löchriger Abwehr und schwachen TW-Leistung. Vorne mit wenig Mut, Selbstvertrauen. Fünf 7m und zwei Abläufe vergeben. ?(:verbot: Dies führte letztendlich zum deutlichen Sieg der Gäste.

Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Meine Mädels haben sich durch die Gegenstöße sehr schnell den Schneid abkaufen lassen und hatten gegen die ausgezeichnete Abwehrarbeit inklusive Torfrau keine spielerischen Mittel. Völlig verdient. Da haben sie sich die Grenzen aufzeigen lassen und jetzt heißt es gegen Mainz wieder angreifen.
    NSU ist meiner Ansicht nach durch, wenn nichts entscheidendes mehr passiert. Wer hält dagegen?

Und, sollte auch mal sein: Ein Lob an die Schiedsrichter Kuschel/Kern - von einem Bensheim / Auerbacher eher ungewöhnlich, aber die beiden lagen in den meisten Fällen richtig bzw. hielt sich die Waage. Von der 7m Statistik nicht irritieren lassen - da sowieso fast jeder Angriff zum Tor führte, gab es einfach keine 7m reifen Szenen.

ich: Wenn du unsere erfolglose Saison in der 1. Liga und das Verhältnis Trier / Bensheim meinst, fällt mir was ein.
    Der Vergleich ist aber nicht ganz richtig - soweit ich das im Umfeld mitbekommen habe, war Melanie Eckelt nicht für die Flames vorgesehen. Wäre es für die Flames gewesen, hätten wir ja drei auf der Position und wie schon gepostet finde ich, dass Clara Bohneberg die Chance verdient hat.
    Wenn du das Verhältnis Ober-Eschbach / Bensheim meinst, fällt mir auch was ein - ist aber schon länger her und war nicht im Oberhaus. :D

[quote='HSG-Fragender','Warten wir mal das Spiel gegen NU ab. Ich persönlich halte das Team nicht stark genug, um unter die ersten zwei zu kommen. Sollte Pauline ausfallen, sehe mehr wie schwarz. Also: Warten wir ab.[/quote]

Nachdem ich das Spiel in Neckarsulm gesehen habe, stehen die beiden Aufsteiger meiner Ansicht nach fest. Insoweit gebe ich dir Recht, dass meine Flames nicht unter die ersten zwei kommen.
    Und was die Torfrau angeht: auch Melanie hat mal als Zweittorfrau angefangen und war mit Pauline alleine. Schreib die jungen Mädels nicht ab, bevor sie nicht mal eine Chance bekommen haben.
    Also: warten wir ab. :hi:

3 Spieltage sind mit den Flames los. Der BA sieht schon wieder die Aufstiegsambitionen aufglühen... Bei der ersten Niederlage geht der Katzenjammer dann wieder los. Warten wir mal bis alle Team 10+ Spiele haben mit den Prognosen. Obwohl....auf eine will ich mich festlegen: Trier spielt gegen den Abstieg.

Bei den 10+ Spielen gebe ich dir recht, da bleibe ich realistisch. Aber: Bislang haben sie gegen Mannschaften überzeugend gespielt und gewonnen, die von einigen hier im Ranking höher eingestuft sind. Und Ivana ist wohl ein Glücksgriff, den andere nicht gesehen haben und Ida ein Fels in der Abwehr und am Kreis sehr beweglich. Nach den Berichten scheint auch Clara Bohneberg in Zwickau eine gute Leistung abgeliefert zu haben. Und das alles noch mit einem dezimierten Kader.
    Ich freue mich über den Moment. :cool:
    Es kommen (vielleicht) auch wieder andere Zeiten.
    Und abgerechnet wird am Ende. :D
    Wo ist das Schweinderl?

Ich bin ja total sprachlos (was mich nicht hindert einen Beitrag zu schreiben), was mit meinen Flames los ist.
    Mühsam gegen Bretzenheim gestartet, sehr überzeugend gegen Rödertal gespielt und gewonnen! und jetzt noch einen Meisterschaftsfavoriten abgekocht. Und das sehr deutlich.
    Was ist denn da los?
    Und in zwei Wochen kommt Neckarsulm - das wird ja heiter.