Beiträge von heavymartin

    Kann auch sein das der THC erst mal schaut wer da als Trainer Anheuert . Markus Berchten ist ein Trainer gewesen der Deutsche Damen Bundesliga und Nati Erfahrung im Juniorenbereich der Schweizer Mädels Vorweisen kann . Er Trainiert nebenbei noch Hessische Landesteams und ist Referent beim HHV . Dann War er noch Internatsleiter im Damaligen Vipers Internat . Ich könnte mir Vorstellen, das Herbert Müller da sein Riesentalent M.Blase , gut aufgehoben sah , man ging in Kirchhof auch von weiterem Bundesliga Nachwuchs aus der THC Schmiede aus .
    Je nachdem wer da nun Trainer wird , könnte Herberts Meinung zur Kooperation mit der SG beeinflussen . Könnte ich mir Zumindest Vorstellen .

    Der THC konnte aber auch einige CL Erfahrene Mädels halten . Also kurz vor der Insolvenz wird der Verein nicht sein . Ich denke 1.Liga Erfahrene Girls sind weiterhin im Bereich "Machbar" .
    Ich kann mir nicht Vorstellen das Herr Müller mit M.Blase für die erste Mannschaft bereits in der kommenden Saison plant .
    Ich hoffe er gibt ihr dieses Jahr noch in Kirchhof .
    Aus Kirchhof läuft sie laut Presse noch unter "Unsicher" für die kommende Saison . Wie der THC sich in Bezug auf M.Blase verhalten wird ,Interessiert mich sehr . Eventuell kann ja mal ein THC Insider eine Wasserstandsmeldung abgeben . Da es ja auch den 1.Liga Kader des THC Betreffen kann ist es glaube auch nicht der völlig falsche Thread

    hat er sowas nicht nicht mit marieke blase bereits im kader? oder ist da die karriereplanung ähnlich wie bei shenia minevskaja? solange sitzen lassen, bis sie weggeht uns sich woanders zur nationalspielerin entwickelt...


    Ich denke M.Blase macht mit Kirchhof jetzt ihren nächsten Logischen Schritt in der 2.Liga . Wenn sie da ähnlich Gute Leistung bringt wie in der 3.Liga , wird sie vielleicht Interessant um über eine Rückführung zu sprechen .
    Eine Erfolgreiche Saison in der 3.Liga Ost sagt glaube nicht genug über 1.Liga Tauglichkeit aus . Ich habe wegen Germania Fritzlar so ziemlich alle Mannschaften gesehen . Die 2.Liga wird ihre Qualitäten schon ordentlich auf die Probe stellen .

    Auch in dieser Hinsicht wird der HCL unterschätzt. Meines Erachtens ist Noman Rentzsch ein sehr guter und einfühlsamer Trainer. Wenn man ihn im Spiel beobachtet, hat man den Eindruck, dass er ganz nah an seinen Spielerinnen dran ist und viel mit ihnen spricht - wie es zwar auch die Müllers tun, aber in ganz anderer Art. Was er gerade in einigen der letzten Spiele aus seinem "Kindergarten" herausgeholt hat, verdient größten Respekt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die 1. Halbzeit der Partie beim THC am 23.Mai. Die HCL-Mädels haben sich förmlich zerrissen (obwohl es für sie außer der Ehre um nichts mehr ging), wenngleich ihnen aufgrund mangelnder Alternativen auf der Bank am Ende die Puste ausging. Für mich ist der HCL im nächsten Jahr erster Meisteranwärter, sofern er von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt.


    Von den Teams die in den letzten Jahren in der Sonne lagen , ist der HCL zumindest im Moment das Team wo man am ehesten sagen kann "Verstärkt " .
    Shenia ist eine Absolute Obergranate , eine 6 Richtige mit Super Zahl . Franzi hat eventuell beim THC eine etwas kurze Leine gehabt , wenn sie beim HCL eine ähnlich lange Leine bekommt, wie beim FHC , kann sie auch zur Mega Verstärkung werden .
    Wäre jetzt im Moment Transferschluß , würde ich meinen Hunni , auch auf den HCL setzen .
    Aber es wird noch einiges Passieren

    Klar wird noch eine Menge Passieren . Gerade der THC steht ja aufgrund seiner Großen Erfolge , vielleicht sogar etwas mehr unter Zugang, wie die anderen .
    Aber im Moment sind sie ja alle auf Malle , Sangriaeimer Vernichten . Ich hoffe das noch einige Überraschungen Passieren , denn die längste Sommerpause der Welt ist eine einzige Katastrophe . Wenigstens ein Bißchen Diskussionsstoff Um diese Zeit zu Überstehen


    Ich habe auch in die Glaskugel geschaut!

    Agren und Deen sind von Schulz überhaupt nicht zu ersetzen. Da greift schon eher die mögliche Alternative Randy, die dann aber im Rückraum fehlen würde.
    Auf den Punkt gebracht (Platz 8): Die Neuzugänge kompensieren auf keinen Fall die Abgänge, also insgesamt eine Schwächung und
    ob nun wirklich Platz 8 oder 5 dabei rumkommt ist doch auch egal - auf jeden Fall aber SCHLECHTER! :hi:

    Schnullibulli , lach

    Die Abgänge von Nadja beim THC oder Shenia bei Metzingen sind Gravierender als die Abgänge vom BSV , mal einfach so in Tore gemessen .
    Aber das scheint da ja nicht so im Tabellenrang bei dir Aufzufallen .
    Muß man auch nicht weiter ausdiskutieren da es eh nur eine Spielerei ist . Snowborn
    Fakt ist halt nur bei allen Tipps, das zum Ersten mal seit einem halben Jahrzehnt , alle Aufgeführten Mannschaften es auch Verdient haben in der 1.Liga zu Spielen , und das sich das Torverhältnis bei allen Mannschaften in Bezug auf plus Tore Verschlechtern wird :D:hi::smokin:


    Interessant , aber viel Interessanter sind die Begründungen für Platzierungen .
    Agren hat zum Ende der Saison eh kaum gespielt , Deen wird durch Evelyn Schulz ersetzt . Melbeck hört Entgültig auf , aber mit Fredda und Isi kann man jetzt schlecht von einem Loch auf RR sprechen
    Welche Gedankengänge veranlassen dich ,das der BSV jetzt von 2 auf 8 Rutscht ?
    Interessiert mich einfach mal

    Das waren wohl die Stadtwerke? Diese Unternehmen sind fast bei allen Vereinen als Sponsor tätig.

    Fall Geld von der Stadt , weil der Bürgermeister das Irgendwann Gestrichen hat . Der Fanclub hatte dann noch für den Erhalt einige Sachen versucht , Protestiert etc . Ist aber aber schon ein paar Jahre her . Nur hatte der Bürgermeister sich deswegen auch Gerühmt . Also muss da Geld von der Kommune geflossen sein .

    Auf Kommunaler Ebene kann man schon was machen .
    Die Stadt Bad Wildungen hat zum Beispiel den Vipers den Bus für Auswärtsspiele kostenlos zur Verfügung gestellt .
    Nur mal so als Beispiel . Was noch alles Möglich ist , Weiss ich aber nicht . Das Beispiel zeigt nur das es Möglichkeiten gibt .

    Flames - Handball.Pur.
    +++HEIKE AHLGRIMM VERSTÄRKT DIE FLAMES!+++

    Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Heike Ahlgrimm eine der begehrtesten Persönlichkeiten auf dem Trainermarkt für die HSG Bensheim/Auerbach gewinnen konnten.

    Die ehemalige Nationalspielerin und A-Lizenz Inhaberin wird ab dem 1. August als Leiterin der neu gegründenten „Flames - Handball Akademie“ fungieren und mit Unterstützung von Juniorentrainer Martin Schwarzwald die weiblichen Jugendteams koordinieren. In diesen Aufgabenbereich fällt neben dem Talentscouting auch die Grundausbildung der Flames-Talente, weshalb Heike sich zusätzlich als Trainerin der C-Jugend engagieren wird.

    Zum 1. Juli 2016 übernimmt sie die verantwortliche Leitung des Frauen-Bundesligateams und tritt somit die Nachfolge unseres derzeitigen Trainers Florian Bauer an, der seinen Vertrag bis zum 30.06.2016 mit der vollsten Unterstützung aller Verantwortlichen erfüllen wird.

    Zur Person:

    Heike Ahlgrimm wurde am 6. Juni 1975 in Leipzig geboren und kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Handballkarriere zurückblicken. Bereits mit 19 Jahren wechselte sie zur HSG Herrentrup/Blomberg, wo sie 6 Jahre lang spielte und entscheidend zum Aufstieg und zur Etablierung der Lipper in der 1. Bundesliga beitrug. Nach zwei Jahren beim Buxtehuder SV schloss sie sich 2002 dem TSV Bayer 04 Leverkusen an. Mit den „Werkselfen“ gewann sie 2005 den EHF Challenge Cup und 2010 den deutschen Pokal. Nach Beendigung ihrer Spieler-Karriere kehrte Heike nach Blomberg zurück, wo sie als Jugendkoordinatorin und Internatsleiterin die Geschicke der national sehr erfolgreichen Blomberger Jugend leitete.

    Von 2012 bis 2014 war sie Trainerin der Bundesligamanschaft Bayer Leverkusens, mit der sie in der Saison 2013/14 das Final Four des DHB Pokals erreichte. Bis zu ihrem Rücktritt 2004 absolvierte sie ingesamt 90 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft.

    In unseren Gesprächen haben wir Heike als offenen und zielstrebigen Charakter mit einem klaren Konzept kennengelernt. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass Heike sich trotz einer Vielzahl lukrativer Angebote aus dem Leistungsbereich bewusst für die HSG Bensheim/Auerbach entschieden hat und zukünftig entscheidend zum Erreichen unserer Ziele beitragen wird, zu denen auch die Rückkehr und Etablierung der Flames in die 1. Bundesliga der Frauen gehört

    FAG Facebook
    Frisch Auf Frauen
    WILLKOMMEN BEI DEN FRISCH AUF FRAUEN!
    Nun ist es amtlich, wir freuen uns sehr die Verpflichtung von Maxime Struijs vermelden zu dürfen.
    Maxime war zuletzt in Trier am Ball, erzielte in der abgelaufenen Saison 117 Tore und wird die nächsten beiden Jahre im Rückraum für unser Team spielen.
    Wir freuen uns riesig auf eine neue Holländerin in grün-weiß und wünschen Maxime für die Zeit in Göppingen alles Gute und viel Erfolg!

    naja...Fan sein und jemanden einen Sieg wünschen ist schon ein Unterschied. Hätte z.B. Buxte die Meisterschaft gegönnt und Ihnen somit auch fast jeden Sieg gewünscht und mich darüber gefreut - als Fan würde ich mich deshalb trotzdem nicht bezeichnen

    Ja ok Auslegengssache . Ich bin BSV Fan , wohne in Bad Wildungen und wünsche den Vipers nur das allerbeste , mit Ausnahme der Spiele gegen den BSV .
    wenn der BSV nicht gerade im Radius von 250 km ein Auswärtsspiel hat , gehe ich zu den Vipers spielen .
    Also irgendwo bin ich auch etwas Vipers Fan .
    Aber du hast schon Recht , das Wort Symphatisant ist wohl Treffender .