Wieso sollte das bei denen nicht klappen . Wenn die Vorbereitung durch ist , haben die mehr zusammen Trainiert , und sich aufeinander Eingestellt , als jede Nati im gesamten Jahr zeit hat sich einzuspielen . Bei den Natis klappt das Trotzdem , obwohl da noch Kader Änderungen anstehen .
Die sind Mental Profis und es gewöhnt sich auf wechselnde Nebenleute einzustellen .
Im Fußball ist das aufgrund der weiten Wege des Balles wichtiger . Top Mädels im Handball kriegen das schon hin
Beiträge von heavymartin
-
-
Nun Offiziell , Mihai wieder eine Viper
Cristina Mihai kehrt nach Bad Wildungen zurück
HSG Bad Wildungen Vipers verpflichten zweite Linkshänderin für die kommende Erstliga-SaisonBild: Wieder im Trikot der Vipers: In der kommenden Saison spielt Cristina Mihai wie auch 2009 bis 2012 für das Bad Wildunger Team.
Bad Wildungen, 18.06.2015 – Mit der Bekanntgabe des SG Kirchhof 09, dass Cristina Mihai ihren Vertrag dort nicht verlängern wird, gab es schnell Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel nach Bad Wildungen. Die bisherigen Gerüchte müssen nun den Fakten weichen: Ja, Cristina Mihai kehrt nach zwei Jahren wieder zu den HSG Bad Wildungen Vipers in die erste Bundesliga zurück. Den Verantwortlichen ist damit die Verpflichtung einer bekannten wie auch routinierten Rückraumspielerin gelungen. Die Champions-League erfahrene Rumänin spielte bereits in den Jahren 2009 bis 2012 bei den Vipers und konnte einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg 2011 in die 1. Frauen Handball Bundesliga beitragen. In den letzten zweieinhalb Jahren lief die Linkshänderin für die SG 09 Kirchhof auf, mit der sie in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnte.
„Wir freuen uns sehr, dass Cristina sich dazu entschlossen hat, nach Bad Wildungen zurückzukehren. Wir konnten uns somit auf einer für uns wichtigen Position gleich doppelt verstärken. Eine junge, talentierte Linkshänderin haben wir bereits verpflichtet und mit Cristina kommt nun eine erfahrene und routinierte Spielerin dazu“, kommentiert Trainerin Tessa Bremmer die Verpflichtung, „ich gehe davon aus, dass die Mannschaft ihre Impulse gut aufnehmen kann und wir so flexibler im Rückraum werden“. Die Linkshänderin ist vor allem für ihre Torgefährlichkeit bekannt – in der vergangenen Saison erzielte sie dabei 202 Tore.
Auch in puncto Team stehen die Vorzeichen gut. Der Kontakt zwischen den Spielerinnen der Vipers und Cristina Mihai ist bis heute nicht abgebrochen und so zählt Laura Vasilescu auch zum engen Freundeskreis der Rückraumspielerin. „Ich war überrascht, aber auch erfreut, vom Interesse der Vipers zu hören. Das Feuer brennt immer noch, ich fühle mich fit und habe immer noch große Lust auf Handball“, kommentiert sie die Unterzeichnung des 2-Jahres-Kontraktes und ergänzt „Tessa brauchte da keine sportliche Überzeug3ungsarbeit mehr leisten.“ Auch die Geschäftsführung zeigt sich zufrieden mit der Personalie: „Wir freuen uns, dass wir für Cristina Mihai ein interessantes und attraktives Paket hier in Bad Wildungen anbieten konnten“, bestätigt Uwe Gimpel die Neuverpflichtung.
Quelle : Vipers Facebook -
Da 2.Mannschaften nur bis zur 3.Liga kommen , ist das eine gute Möglichkeit den Top Talenten den Sprung von der 3.Liga in die 1.Liga zu Erleichtern , da er doch Gewaltig ist .
Oft hätte es wahrscheinlich für das ein oder andere Mädel "Endstation 3.Liga " geheißen , ohne diesen Zwischenschritt . Zur Talentförderung ist das Sicher nicht Verkehrt . -
Laut Hanning ist das beantragen der Wildcard wohl nicht sicher
"Eine Wildcard muss sich lohnen" - Hanning fordert Aufarbeitung des WM-Aus der DHB-Frauen
-
Ja , klar die Heimspiele . Laola zeigt halt alles . Aber klar besser die Heimspiele als gar nichts
-
Haben ja aber ganz gut investiert in den Kader der kommenden Saison. Und durchaus auch sinnvoll.
Jo , deswegen hätte ich den HCL auch gerne in der CL gesehen . Außerdem kann man CL Spiele im Netz live sehen , EHF Spiele eher weniger -
Zur Not gibts Halt ne Wildcard
War das jetzt mehr ein Joke , oder besteht die Möglichkeit Wirklich ? Wenn ja , wieviel Wildcard Plätze gibt es ? -
Sicher. Aber bitte im Fall Wester nicht vergessen, dass sie in Oldenburg gekündigt hat, wenn Giegerich noch zwei gesunde Knie hatte, und Bietigheim damit keine andere Torhüterin verpfilchten wollte. Also wir können mit Sicherheit behaupten dass sie den Vfl nicht wegen des Angebots von Bietigeim verlassen hat.
Ne zusammenhängen muss das nicht . Aber an Tess kann man auch Interesse haben wenn man 2 Gesunde Torfrauen hat .
Da sie sich in Oldenburg sehr wohl gefühlt hat , nach eigenem Bekunden ,kündigt man aber auch nicht einfach "Nur so " . Irgend ein Angebot wird sie schon gehabt haben . Nur ob es Bietigheim War , ist ungewiss -
martin du hast mich wohl nicht ganz verstanden.
In jedem Mannschaftssport, auch im Damenhandball, muss die eine oder andere Spielerin ihr Ego zurückstellen.
Nur, wenn eine Mannschaft nur aus Spitzenspielerinnen besteht wird dies m.E. schwieriger, denn jede Spielerin will sich noch weiter empfehlen.
Ja Natürlich . In der Beziehung liegst du 100% Richtig .
-
Das sehe ich wie netter59. Handball ist wie Fußball ein Mannschaftssport.
In einer Mannschaft werden Stars (Torschützen-Werferinnen )gebraucht, aber auch "WasserträgerInnen."Nur welcher Star lässt sich zur "WasserträgerIn" langfristig degradieren?
Dies funktioniert bei weitem nicht immer, Bietigheim hat es uns ja in der letzten Saison schon gezeigt.Ob dann eine dicke Oranje-Connection förderlich für eine Mannschaft ist lasse ich auch dahingestellt.
Im Fußball gewinnt der 3.Ligist gegen den 1.Ligist . Platz 18 gewinnt gegen Platz 1.
Das Team das 90 min. auf das Tor des Gegners gestürmt ist , verliert durch eine Schwalbe in der Nachspielzeit usw
Fußball besteht zu großem Teil aus Glücksspiel .
Aber im Damenhandball setzt sich so gut wie immer die Qualität durch , und das ist auch gut so . Deswegen kann man das nicht ganz Vergleichen .
Fette Überraschungen sind im Fußball Tagesordnung , im Handball sind es Wunder die 2-3 mal in der ganzen Saison Passieren . -
@haevymartin..das gehört sicher nicht hierher,aber der THC hat nicht wirklich zusammen gewürfelt,eher hat herbert,das beste vom THC behalten, seine verlorenenn schäfchen wieder deutschlandweit eingesammelt und mit seiner ansicht nach jungen wilden ergänzt...auf gut deutsch..man kannte sich und musste nicht so ganz wirklich formen..bei bietigheim oder dortmund wird das wirklich ein neuanfang...oder seh ich das falsch..
Ja , War nicht Negativ gemeint . Die werden 2 Monate vorher anfangen zu Trainieren . Vielleicht noch Trainingslager. Die haben schon eine gewisse Zeit sich zu finden und aufeinander einzustellen . So eine Nationalmannschaft , egal welche , muss sich auch finden und Trainiert aufs Jahr gesehen nur ein Bruchteil zusammen wie eine Vereinsmannschaft . Mann muss denen nichts großartig neues beibringen , die kennen schon alle Gesichter des Handball . Finanziell sind sie keine Vollprofis , Mental aber schon .
Ab einer Gewissen Qualität im Kader , reicht es auch für die meisten Gegner ,wenn es noch nicht 100% Funtzt . -
Kleiner Auszug zu ihr (Barbara Arenhart)aus wikipedia..........................2013 gewann sie den WM-Titel und wurde zusätzlich in das Allstar-Team gewählt.
Das ist schon eine von "ganz oben im Regal"Ja ok , habe ich auch nicht abgestritten . Deswegen sind die neuen von Bietigheim trotzdem Brasilianische Nati Girls .
Netter , bei euch hat das Zusammenwürfeln auch geklappt . Bei Walle , Lützel , Nürnberg oder 90's BVB auch .
Ich denke das geht auch bei Bietigheim . -
Brasilianerinnen der Marke "Nati"????????????...............................Barbara Arenhart (Tor) verlässt Baia Mare ,sollte Bietigheim die nach Deutschland lotsen??
Fabiana Diniz
Jacqueline Anástacio sind Nationalspielerinen wenn ich mich nicht Irre , Weltmeister noch zusätzlich , oder ??????????? -
Irgendwo ist es ja Normal das es halt 1 oder 2 Vereine in der Buli gibt ,wo die Trauben Finanziell sehr hoch hängen .
Der THC macht zumindest im Moment den Eindruck das die Trauben etwas Tiefer hängen .
Bietigheim , eventuell auch noch der BVB , scheinen einzusteigen . Aber diese Ansammlung von Nati Mädels bei Bietigheim , sind sicher nicht der guten Luft geschuldet .
Aber ich denke jeder Verein nimmt so eine Möglichkeit wahr , wenn sie sich bietet . Gerade Brasilianerinnen der Marke "Nati" tun der Liga gut . Also alles Gute -
Man munkelt, es könne sich dabei um Tess Wester handeln. Munkelt man.
Munkeln ? Das sind schon Iron Maiden Songs , was die Spatzen von den Dächern Zwitschern . -
Sport1 überträgt beide WM Qualli Spiele unserer Mädels .
wohl gerade kein Fußball Oberliga SpielSPORT1 überträgt beide WM-Play-offs gegen Russland | Deutscher Handballbund
-
ernsthaft? du beschwerst dich, weil fritzlar 1 (!) mal nach frankfurt fahren muss? schau dir bitte mal die reisestrecken von bayreuth an. am besten finde ich dabei, die strecke nach rohrsen ... durch hannover durch, das in der nordstaffel liegt. alternativ könnte man auch über sulzbach fahren, das in der südstaffel liegt ...
Nein , Beschweren ist was anderes . Ich Weiss das anderer Teams das gleiche Problem haben .
Es ist wohl nicht Vermeidbar solche Entfernungen zu Bewältigen . -
Was mir gleich ins Auge springt sind die Paarungen zwischen dem FHC und Germania Fritzlar .
7 Stunden mit dem Bus sind "Gut Durchgekommen "
Für eine Liga die Irgendwo noch einen "Regionalen Charakter" hat ist das schon ziemlich heftig -
es wird weiter der THC sein...
Das fände ich auch 100% Klug von ihr .Es kommt nur meistens auf einen Wechsel hinaus ,wenn man nicht so Richtig Unterschriftreif ist . Betonung liegt auf Meistens . -
Katrin Engel
Es gab Informationen, dass Katrin Engel nach Ablauf ihres Vertrages wahrscheinlich nach Bad Wildungen wechseln würde.Der THC sei allerdings an ihrer weiteren Verpflichtung interessiert.
Gibt es da zu vielleicht einen neuen Stand? Hat da jemand was Genaueres gehört oder gelesen?
Laut Internen Informationen ist die Sache vom Tisch . Dafür Spricht auch das zwei andere Halbrechts Mädels geholt wurden . Bzw bei Mihai ist es ja noch nicht Offiziell
Ich denke aber wenn Katrin bleiben WOLLTE , hätte sie wohl auch schon Verlängert . Nur wird es wohl nicht Wildungen sein