Beiträge von heavymartin

Der Stammverein der Vipers , die HSG Bad Wildungen/Bergheim hat 2 Bambini Teams bzw F-Jugend .
    1 Team in der Kernstadt und 1 Team im Edertal , das von Bad Wildungen mitverwaltet wird . Meine kleine spielt in der E-Jugend und ich mache im Verein ein wenig Ehrenamtlich mit . Deshalb kenne ich auch Zahlen . In den beiden Team sind 50-60 % der Kinder durch den Schulsport zum Handball gestoßen , durch die Sport AG's der Schulen . In den anderen Sportarten ist es Ähnlich . Nur 20-30 % der Kinder spielen Handball weil die Eltern bzw Geschwister es tun .
    Ich will einfach mal Aufzeigen ,das Schule der Haupteinstiegsfaktor für die Masse der Kinder und Jugendlichen in Vereinen ist .
    In Dortmund gibt es bald mehr Schulen ohne Sportunterricht wie mit Sportunterricht , und in anderen Großstädten ist es ähnlich . Der Grundsatz für Asyl ist Gefahr für das eigene Leben . Aber das ist bei der Masse der Flüchtlingen die hier Eintreffen nicht der Fall . Sie kommen aus den Flüchtlingslagern der Türkei , ihr Leben War nicht in Gefahr . Sicherlich in der Türkei gibt es nur Essen , Trinken und Hygieneartikel . Aber ein paar Millionen Südamerikanische Bürger wären froh wenn sie das Hätten .
    In meinen Augen ist das kein Grund unsere Kinder in ihrer Gesunden Entwicklung so dermaßen Steine in den Weg zu legen , weil Deutschland Großzügiger ist als die Türkei

Ich sage mal so , wenn alle die nicht aus Kriegsgebieten kommen wieder Heim müßten , dann würden sogar einige echte Flüchtiingsunterkünfte Leerstellen , und man bräuchte auch keine Halle .
    Der Schulsport wurde in der BRD nicht Pflicht damit die Kinder 1 mal die Woche 300 Kalorien Zusätzlich verbrauchen . Er wurde Gesetz um Lust auf Sport zu bekommen . Weil es seit 40 Jahren bewiesen ist das Teenies die Ernsthaft Sports betreiben , Extrem weniger zu Alkohol und Zigaretten Greifen , und viel Seltener an Übergewicht leiden . Der Punkt sind nicht die 5-6 Vereine die von Zuschauereinnahmen leben und jetzt in Hallen Spielen wo 50 Zuschauer auf Bänken sitzen . Der Punkt sind ein paar 100 Schulen ohne Gesetzlich Vorgeschriebenen Schulsport .
    Selbst die großen Parteien geben zu daß die Masse nicht aus dem Kriegsgebieten kommen , sondern aus den 100% sicheren Lagern auf Türkischen Boden . Und das dafür die Kinder auf Sport verzichten müssen , weil in der Türkei das Ambiente nicht stimmt , das geht zu weit .

Ich habe auch kein Abo für die Zeitung um den Artikel zu Lesen . Ich kann Celle nur viel Kraft Wünschen und daran erinnern das die Vipers sogar ein Insolvenzverfahren Überlebt haben . Die Fallklappe muß nicht zwangsläufig aufgehen , auch wenn der Hals in der Schlinge steckt . Also kämpft alle

Fl點htlingsproblematik: Drittligapartie abgesetzt

Weil die Flüchtligsproblematik voraussichtlich in den folgenden Wochen bzw. Monaten nicht entschärft wird, bedeutet es dass HSG Gedern-Nidda langfristig einen anderen Spielort suchen muss?

Na ja in so eine Halle passen 200 Betten . Bei 10.000 Flüchtlingen am Tag , bräuchte man jeden Tag 50 Hallen .
    Ich denke es wird in diesem Jahr noch eine Große Masse an Vereine Treffen .
    Die Vipers in Bad Wildungen werden auch eine neue Halle brauchen , die Ense Halle ist bereits vom Magistrat als Unterkunft Angedacht .

Klasse formuliert. :hi:

Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Spielstärke der Gegner . Die letzten beiden Spielzeiten in der 1.Liga waren in der Hinrunde von Dauerklatschen geprägt , während man jeweils in der Rückrunde ein paar Siege holte .
    Aber in einer 16er Liga mit 30 Spielen wird man schon seine 10-12 Siege brauchen für den Rettenden Platz .
    Und da sehe ich bei Trier und Kirchhof keine Möglichkeit , Siege gegen Mitkonkurrenten sind da Absolute Pflichtpunkte . Und in der Richtung haben beide schon versagt . Es sind nur noch 24 Spiele , davon muss jetzt die Hälfte von beiden Team Gewonnen werden .Wie soll das Gehen ??

Bensheim - Beyeröhde Heimsieg aber Knapp
    Kirchhof - NSU Auswärtssieg von Hoch bis Mittelhoch /Spielt Blase/Stockschläger Abhängig
    Bremen - Zwickau Last Minute Sieg für Bremen / Zwickau noch mit Kirchhof Syndrom
    Herrenberg- Rödertal Remis oder einer Gewinnt mit 1-2 Toren
    Mainz 05 - Nellingen Knapper Heimsieg
    Nürtingen - Koblenz Auswärtssieg
    Trier - Mz. Bretzenh. Trier läßt sich beim Absteigen von Niemand Aufhalten , Auswärtssieg aber Knapp
    Halle - Haunstetten Heimsieg , für Haunstetten kommen jetzt die Besseren Gegner

Das zeigt meiner Ansicht nach nur die sehr beschränkten Möglichkeiten in Oldenburg. Sportlich macht diese Reaktivierung überhaupt keinen Sinn. Auf der Kreisposition hat man doch zwei fitte Spielerinnen. Mehr noch, Annika Meyer spielt seit langem auf konstant hohem Niveau und hat sich im Team unverzichtbar gemacht, so dass Hartstock schon freiwillig in der Zweiten spielt, um mehr Spielpraxis zu bekommen.

Eventuell als Backup für Meyer , damit Hartstock im Rückraum spielen kann ? Bei Rosengarten spielte sie ja zumindest auch im Rückraum . Aber du hast vollkommen Recht , um einen Spielerischen Sinn zu erkennen müsste man schon etwas Basteln .

Ja Danke für die Info .Ich schrieb ja direkt beim Posten das es vom Administrator gelöscht werden soll ,wenn es eine schon wo anders Gepolstert wurde.
    Ich habe keine Ahnung wie die anderen Dauergäste in der Frauenecke Denken .
    Mich Persönlich Interessiert Herrenhandball nicht im Geringsten . Meistens wird es Umgekehrt sein , das Herrenhandball Fans kein Interesse an Frauenhandball haben .
    Von mir aus werft das Thema wieder raus , kein Problem .
    Aber ich glaube nicht das ich ein Unikat bin , der einzige hier , den Herrenhandball nicht Interessiert . Von daher sind mir die Postings in der Herrenecke auch nicht bekannt

Ja. Es muss aber sehr clever gemacht werden, weil wenn der Abwehrspieler eine gelbe Karte, Zeitstrafe oder rote Karte bekommt, darf der verletze Spieler ohne Pause weiter spielen.

Das ist aber nicht gerade Selten das es keine Straffe gibt .
    Einen Gedanken ist es für die Defensive Partei wert .
    Außerdem muß noch jemand die Angriffe zählen , ich habe auch schon 5 Fouls in 2-3 Minuten erlebt . Wenn da dann 3 Spieler auf der Bank ihre zwangsweise Erholungsphase ausführen , wird es kniffelig den Überblick zu Behalten , ganz Besonders wenn es Ausnahmeregelungen gibt .
    Prost Mahlzeit , dann brauch man einen "Foul Beauftragten " :lol:

Nö,seh ich nicht so.
    Wenn man wirklich "Opfer wurde" und liegen bleiben musste ist eine Erholungspause auf der Bank für den Spieler/in auch im Sinne seiner Gesundheit und Erholung zu begrüssen.
    Reine Schauspieleinlagen muss man als Spieler sich aber etwas gründlicher überlegen und verkneifen.
    Also:guter Ansatz

Ja aus Gesundheitlichen Gründen kann es sicher auch mal von Vorteil sein , eine Pause einzulegen . Das Stimmt .
    Das es da dann die Ausnahme gibt " Wenn der Torwart liegen bleibt weil er am Kopf getroffen wird , dann brauch er die Zeit am Boden auch , und brauch keine Pause machen " Ist etwas unglücklich ausgedrückt . Wenn die Kreisläuferin am Kopf getroffen wird gilt die Regel aber ? Die Torfrau kann also das eventuelle Zeitspiel Abziehen ? Ihre Verletzung ist auf jeden Fall immer viel schlimmer als der Kopftreffer einer Feldspielern ? Im Handball kann man auch die Torfrau Problemlos für 3 Angriffe wechseln , oder nicht ? Wenn dann muss es für alle gelten.
    Irgendwo ist es ja dann sogar von Vorteil ein Foul zu begehen , wenn man damit die Top- Torjägerin dadurch für 3 Angriffe auf die Bank schickt , oder nicht ? Könnte auch ein Anreiz sein .

Ja gebe ich dir Voll Recht . Je weniger "Auslegungssache" es gibt , umso weniger Streitfälle gibt es .
    Die Blaue Karte zeigt nur zusätzlich an, das es einen Bericht gibt ist doch auch ok .
    Der Eventuelle 7.Meter in den letzten 30 Sekunden kann Allerdings wie eine Bombe in der Halle wirken , weil diese Entscheidung ist ja wieder 100% Ermessensache , weil Kann muss aber nicht .
    Das jemand das Feld bei Verletzung verlassen muss , ist bei einem " "Uhr Stopt Sport" nicht unbedingt Notwendig , genau wie die 3.Angriff Pause . Das ist ja wie eine Strafe dafür das man Opfer wurde .

Der HCL führt mit 8 , und Verliert mit 3 .
    Das hat was von VfL vs BSV .
    Na ja wie auch immer , ein Alleingang des HCL ist erst mal auf Eis gelegt .
    Welch eine Spannende Saison , kein Überteam und die Großen Verlieren alle mal

Mit Bremen sollte man vielleicht noch etwas warten bevor man über Top oder Flop nachdenkt .
    Heimsieg gegen den Mitaufsteiger Brezenheim , und Auswärtsieg in Kirchhof . Die SG hat aber nicht ihren 3.Liga verstärkt , sondern durch den Abgang von Mihai ,ohne auch nur Annähernd was 2.Liga Erfahrenes zu holen , sogar geschwächt .
    Sprich , die SG ist Momentan schwächer als in der letzten 3.Liga Saison .
    Bremen mit Niederlagen gegen Beyeröhde , Haunstetten und Koblenz . Klar gegen Koblenz War die Niederlage Voll Normal , das War der einzige Club mit Aufstiegschancen .
    Ich mag Bremen auch , wünsche ihnen nur das Beste . Aber mann kann jetzt nicht sagen das sie bisher Welten Bewegt haben .
    Kirchhof muss Aufpassen das sie den Minusrekord von Travemünde mit 5 Punkten , nicht noch Unter-Toppen