Am Wochenende stehen ja 63 der 64 Drittligisten fest, da ist dann schon eine Vorplanung möglich und ich bin schon mal gespannt was Wolferl da so zusammenbastelt.
Beiträge von Odenwaelder
-
-
Na ja, bei 2 Aufsteigern aus dem Westen, Baunatal in den Osten und drei Absteigern brauchst du 6 Mannschaften aus dem schönen NRW ! Wo sollen die denn herkommen ?
-
Ich fahre jetzt schon 20 Jahre nach Hamburg, das ist immer wieder das Highlight einer Saison, obwohl ich sicherlich viele Spiele live anschaue. Hamburg ist sogar besser als Köln, da hat die IHF etwas abgehoben !!
Saarlouis muss doch nur zwei mal absteigen und dann ist der Weg über den Amateurpokal frei nach Hamburg !
Es wurde doch schon alles probiert um den Pokal interessanter zu machen, es geht einfach nicht besser als es in der momentanen Situation ist. Und wenn ich als neutraler Zuschauer nach Hamburg komme, dann will ich auch die besten Mannschaften sehen und ein Endspiel Kiel - Flensburg ist wie Bayern-Dortmund. -
Wir haben Jonas für HR als Backup hinter Till Buschmann verpflichtet, auf RA haben wir Büttner und Bauer. Welche Spielzeiten er bei uns bekommt liegt am Trainer und ihm selbst, alles andere sind Spekulationen. Wären wir nicht von ihm überzeugt, hätten wir ihn nicht verpflichtet ! Genau so sieht es bei Dziugas aus, der im Probetraining auch einen guten Eindruck hinterlassen hat.
-
Und 2:0 für uns !

-
Wie heute aus dem Darmstädter Echo zu vernehmen die Neuzugänge der Falken:
Thorsten Schmid (Trainer)
Oliver Lücke (Co.-Trainer)Hrovje Batinovic (Jahn Duderstadt)
Lucas Bauer (TV Kirchzell)
David Rivic (TSG Bürgel)
Jonas Dambach (TVG Junioren)
Dzuigas Jusys (TVG Junioren)
Jonas Ahrensmeier (TuS Griesheim)
Florian Zeisig (SG Arheilgen)Somit sind wir bis auf einen Halblinken komplett, Bewerbungen werden gerne entgegengenommen !
-
-
Dann hier auch schon mal unsere Abgänge, denen wir nächste Woche dann die Neuzugänge folgen lassen:
Maxi Schubert (TuS Dotzheim)
Felix Kossler (TuS Dotzheim)
Lucas Lorenz (unbekannt)
Daniel Zele (unbekannt)
Ben Göttmann (unbekannt)
Benne Seeger (vorläufiges Laufbahnende)
Fabian Kovacs (unbekannt)Ralf Ludwig und Christian Zölls (Handballpause)
-
-
Die HBL nannte bei der Lizenzierungsveranstaltung einen Etatrahmen von 700 - 800tsd. Euro pro Saison !
-
Hallo Lothar,
das waren die zehn Vereine die bei der Lizenzierungsinfo von DHB und HBL waren, wer letztlich die 2.000,--€ gezahlt hat und seine Unterlagen fristgerecht eingereicht hat entzieht sich leider meiner Kenntnis. -
Hallo,
so wird es wohl sein, wenn es die Spatzen richtig von den Dächern gepfiffen haben:Ost: Hildesheim, Dresden, Grosswallstadt
West: Neuss, Hagen, Longerich
Süd: Pforzheim, Horkheim, Nussloch
Nord: HSVDas wird noch schön spannend werden und eine top Veranstaltung in Hagen, wenn es der HSV im Norden noch auf Platz 2 schafft !
-
Ich würde das anders ausdrücken, nicht der TVG hat das Spiel gewonnen, sondern wir haben das Spiel verloren ! Über die Schiedsrichter zu diskutieren ist müßig, aber in der zweiten Halbzeit haben sie wenig für uns entschieden, ob dies spielentscheident war kann man so und so sehen. Wir haben jetzt 1:9 Punkte gemacht, dabei gegen den Zweiten, Dritten und Vierten mit einem Tor verloren. Jetzt werden wir halt in Burgdorf versuchen, wieder mal zwei Punkte einzufahren, aber trotzdem geht die Welt im Odenwald nicht unter. Helau !
-
Der TVG hat frühzeitig bei uns angefragt ob wir einer Spielverlegung zustimmen, da zum ursprünglichen Termin im Januar die Elsenfelder Halle durch eine andere Veranstaltung belegt sei. Wir haben der Verlegung zugestimmt, der Termin (Faschingssamstag) war der Wunsch der Verantwortlichen des TVG, sie werden sich dabei schon was gedacht haben. Es sind keine anderen Spiele im ganzen Bezirk und nicht jeder ist "Fassnachter". Also warten wir mal ab, welchen Zuspruch das Derby hat.
-
Du hast den Zusatz vergessen: Falls er einen Nachfolger findet !
Wir sind ja schon fündig geworden, die Weininsulaner auch, da bin ich bei den Baggerseepiraten mal gespannt, welchen neuen "Kapitän" sie aus dem Wasser ziehen !
-
Kann dir nur zustimmen, nur bei den "Enttäuschten" bin ich anderer Meinung. Wir sind nach unseren Möglichkeiten und Gegebenheiten im Lot, gegenüber den Mannschaften vor uns paßt das.
Bin nur mal auf die Zuschauerresonanz gespannt, vor Wochen hatte ich mal gedacht, da kommen sicher 1.500, aber jetzt denke ich höchtens 1.000. Wie seht ihr das ?
-
Das war ein gebrauchter Handballabend. Wenn vor dem Spiel schon feststeht wer gewinnt und nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird, dann kommt halt so was dabei raus. Letzte Woche gegen Dresden unser Rückraum überragend, heute ? Zweite Halbzeit haben die Neustädter 5 - 7 Tempogegenstöße gelaufen, bei den wir ihnen einfach den Ball in die Hände gespielt haben.
-
Herr Klug denkt da halt schon etwas weiter, sollte es nämlich bei den hier im Forum und der Fachpresse prognostizierten Aufstiegsverzichten im Norden und Süden kommen, würden zwei Vertreter aus West und Ost aufsteigen. Einfacher wird's nimmer ! Nach der Reduzierung der 2. Liga auf 18 Vereine wird es in der kommenden Saison nur noch zwei oder drei Aufsteiger aus den dritten Ligen in die Bundesliga geben, das dürfte dann ein deutlich schwierigeres Unterfangen für aufstiegswillige Vereine werden.
-
War letztes Jahr im Süden so. Wenn von den 4 Austiegsplätzen der Ersten einer keine Lizenz beantragt hat oder nicht aufsteigen kann (Balingen 2) kommt es zur Relegation der Zweiten, es können aber auch nur Mannschaften an der Relegation teilnehemn, die eine Lizenz beantragt haben. Sollten die Zweiten in Süd, west und Nord keine Lizenz beantragt haben und der TVG würde Zweiter im Osten, dann würden sie ohne Relegation aufsteigen. Dies alles natürlich unter dem Aspekt der Lizenzerteilung durch die HBL.
Hoffe ich habe dies so einigermaßen richtig und verständlich erklärt.
-
Das Spiel hat das gehalten, was alle erwartet haben. Ein Spitzenspiel mit Tempo, Kampfgeist und Dramatik. Nach dem Nieder-Roden Spiel noch mal eine Steigerung und für die Zuschauer eine Werbung für den Handballsport. Für uns natürlich ärgerlich, daß wir nach solch einer Leistung in den letzten Minuten noch abgefangen wurden. Unser Rückraum mit Seeger (9 Tore), Zele (8) und Buschmann (3) bis zur 55 Minute überragend, dann liesen Kraft und Konzentration nach und wir hatten 4 - 5 schlechte Abschlüsse. Die Stammformation von Dresden hatten wir dank einer guten kämpferischen Abwehrleistung im Griff, Gress (1), De Santis (2) und Buschmann (1), Boese kein Feldtor und von LA gefühlt auch keins, aber da war halt noch Hruscak, der mit 8 Toren eine überragende Quote hatte. Dresden hatte das nötige Selbstvertrauen in seinen Kader und auch das Quentchen Glück, um das Spiel noch zu gewinnen.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär und wir die beiden Heimspiele gewonnen hätten wären wir mit sieben Minuspunkten schön dabei, dem ist aber nicht so und wir müssen uns nun auf die Qualifikation für den DHB-Pokal konzentrieren.